ANZEIGE
Glaube mir, das Thema ist sehr eindeutig.
Glaube ich dir aber nicht . Es gilt gegensätzliche Aspekte abzuwägen aber das mißlingt hier von Anfang an . Autist lurkerBelow ist aufgerufen sich zu äußern .
Glaube mir, das Thema ist sehr eindeutig.
Du verweigerst jegliche inhaltliche Diskussion. Mit Abwägen hat das nichts zu tun.Glaube ich dir aber nicht . Es gilt gegensätzliche Aspekte abzuwägen aber das mißlingt hier von Anfang an . Autist lurkerBelow ist aufgerufen sich zu äußern .
Du verweigerst jegliche inhaltliche Diskussion. Mit Abwägen hat das nichts zu tun.
Du findest mein Beispiel mit dem Bußgeldern wegen alleine im Park Eis essen lustig. Diese Strafen und das Verfolgen solchen Verhaltens gehören aber nun einmal zu den restriktiven Maßnahmen. Wurde in dieser Form vor allem in Bayern praktiziert. Das Bundesverwaltungsgericht hat diese Ausgangsbeschränkungen für rechtswidrig, weil unverhältnismäßig erklärt. Das betrifft über 22.000 Ordnungsstrafen, die in Bayern wegen Verstoßes gegen die Corona-Ausgangsbeschränkungen ausgesprochen wurden. Die Staatsregierung hat bereits die Landkreise angewiesen, die Bußgelder zurückzuerstatten, eben weil die Maßnahme falsch und rechtswidrig war. Die entsprechenden Kräfte, die kontrollierten, ob jemand alleine im Park spazieren geht, hätten dagegen hoch gefährdete Gruppen in Pflege- und Altenheimen schützen können. Das hätte die Corona-Sterbezahlen signifikant niedriger gehalten.
Was sind nun die gegensätzlichen Aspekte, die hier abzuwägen sind?
Und welche Aspekte sind bei der Maskenpflicht abzuwägen, wenn innerhalb von 18 Monaten auf demselben Stand der Technik vollkommen unterschiedliche Vorgaben gemacht werden? Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass z.B. Stoffschals nicht im Sinne einer Maske gegen Corona helfen. Was ist da der gegensätzliche Aspekt? Die Nutzenseite ist Null, ja sogar negativ, weil eine Stoffmaske in falscher Sicherheit wiegt. Wie kann da eine Abwägung eine Maskenpflicht rechtfertigen?
Du kommst um die Tatsachen nur herum, weil Du sie ignorierst. Und Du ignorierst sie, weil sie Deinem „gesunden Menschenverstand“ widersprechen. Doch Dein gesunder Menschenverstand liegt nun einmal bevorzugt falsch, wenn es um bestimmte Themen geht. Besser ist es, seinen Verstand zu trainieren, dass er besser funktioniert. Das geht durchaus. Ein Einstieg kann sein, ein Buch wie „Die Kunst des klaren Denkens„ von Rolf Dobelli zu studieren. Wahrscheinlich machst Du Dich auch darüber lustig, es ist jedoch nichts esoterisches, sondern durchaus auf wissenschaftlicher Basis erstellt.
Ja, bis auf Griechenland und Zypern gibt es dann ab 08.02 nur noch in 18 Ländern in medizinischen Einrichtungen.Dann gibt es jetzt noch verpflichtende Masken im Stadtverkehr Griechenlands und auf Fähren. Zypern noch? Alle anderen Länder sind mit wenige Ausnahmen (Spital und so) maskenbefreit oder?
Das Problem war eigentlich die mediale Hysterie. Das wurde auch bei der Schweinegrippe versucht aber da blitzte es anscheinend ab.Eine "der weltweit grössten" Studien zur Pandemie der ETH, publiziert von Stalder, sie will sich offenbar nicht von der grossen Bühne wegschieben lassen, kam zum "erstaunlichen" Schluss, dass Lockdown, Contract Tracking und Grenzschliessungen wirksame Massnahmen gewesen seien. Erstaunlich deshalb, weil die Maskenpflicht, das Hauptkampfmittel der Sekte um die ETH, mit keinem Wort erwähnt wird. Sie relativieren sich dann auch gleich selber, denn mit Ausnahme des Lockdown seien die beiden anderen Massnahmen nur am Anfang der Pandemie wirksam gewesen. Über die Kosten von Massnahmen - sozial, gesellschaftlich, wirtschaftlich - weiss die Studie nichts zu sagen, denn ihre Resultate beruhen auf dem Zerlegen von Virenproben.
Dort ist aber der Flugverkehr schon länger Masken-freiwillig und im Bus ist es zumindest meinen Erfahrungen nach de facto auch seit Mitte 2022 in etwa so. Mehr als 50% inklusive Flughafen-Angestellte in Uniform in X95 und X96 regelmässig maskenlos. Somit ist Spanien das letzte Land, wo mich die Maskenpflicht richtig genervt hat, insbesondere, weil die Iberia-Polizisten äh sorry FA's, diese auch durchsetzten. In Bussen und Bahnen in BCN und MAD sah das Bild hingegen dem von Athen auch schon länger ähnlich.Ja, bis auf Griechenland und Zypern gibt es dann ab 08.02 nur noch in 18 Ländern in medizinischen Einrichtungen.
Und im ÖPNV in Wien mit FFP2, mal sehen ob das wirklich der allerletze Maskenort außerhalb KKH in Europa sein wird.
Kausalität oder Korrelation - dazu schreiben die Medien nichts. Sagt die Studie dazu etwas?Eine "der weltweit grössten" Studien zur Pandemie der ETH, publiziert von der Studienleiterin Stalder, sie will sich offenbar nicht von der grossen Bühne wegschieben lassen, kam zum "erstaunlichen" Schluss, dass Lockdown, Contract Tracking und Grenzschliessungen wirksame Massnahmen gewesen seien. Erstaunlich deshalb, weil die Maskenpflicht, das Hauptkampfmittel der Sekte um die ETH, mit keinem Wort erwähnt wird. Sie relativieren sich dann auch gleich selber, denn mit Ausnahme des Lockdown seien die beiden anderen Massnahmen nur am Anfang der Pandemie wirksam gewesen. Über die Kosten von Massnahmen - sozial, gesellschaftlich, wirtschaftlich - weiss die Studie nichts zu sagen, denn ihre Resultate beruhen auf dem Zerlegen von Virenproben.
Wie schaut es denn in Wien am Flughafen aus?Ja, bis auf Griechenland und Zypern gibt es dann ab 08.02 nur noch in 18 Ländern in medizinischen Einrichtungen.
Und im ÖPNV in Wien mit FFP2, mal sehen ob das wirklich der allerletze Maskenort außerhalb KKH in Europa sein wird.
War in Deutschland auch so. Den größten Rückgang des R-Wertes gab es vor dem ersten Lockdown. Während des Lockdowns gab es nicht viel Veränderung. Und als er aufgehoben wurde, gab es ebenfalls nicht viel Veränderung. Konnte man auch zuletzt ohne Lockdowns beobachten. Die Zahlen gingen runter und stiegen wieder und gingen wieder runter.Was aber spannend ist: die selbe Mathematikerin hat den R-Wert für die Schweiz erstellt und da kam klar hervor, dass dieser schon vor dem Lockdown massivst eingebrochen ist:
War mehrmals 2022 da (Jun, Okt, Dez) und definitiv keine Maskenpflicht. Das ist ein Relikt. Wenn ich mich richtig erinnere wurde in Österreich bis auf Wien die Maskenpflicht schon im Frühjahr 2022 abgeschafft.Wie schaut es denn in Wien am Flughafen aus?
Lt. Website (https://www.viennaairport.com/coronatest) besteht dort sogar FFP2-Pflicht "im gesamten Gebäude". Wird das durchgesetzt?
War zuletzt letzte Woche da und es gibt definitiv keine Maskenpflicht am Flughafen VIE. Niemand trug Maske. Maskenpflicht besteht erst, wenn man den ÖPNV in Wien nutzt.War mehrmals 2022 da (Jun, Okt, Dez) und definitiv keine Maskenpflicht. Das ist ein Relikt. Wenn ich mich richtig erinnere wurde in Österreich bis auf Wien die Maskenpflicht schon im Frühjahr 2022 abgeschafft.
Der Flughafen Wien ist nicht auf Wiener Stadtgebiet. Maske in der Bahn muss wohl auch erst nach der Station Schwechat getragen werden, dann fährt man nach Wien rein.Wie schaut es denn in Wien am Flughafen aus?
Lt. Website (https://www.viennaairport.com/coronatest) besteht dort sogar FFP2-Pflicht "im gesamten Gebäude". Wird das durchgesetzt?
Genau so ist es. Am VIE ist schon seit geraumer Zeit keine Maskenpflicht mehr!Der Flughafen Schwechat liegt ja auch in Niederösterreich und nicht in Wien, also ausserhalb des Machtbereiches des SPÖ-Bürgermeisters Ludwig.
Mal schauen wer als letzter in Europa bleibt, Wien, Griechenland oder Zypern?Genau so ist es. Am VIE ist schon seit geraumer Zeit keine Maskenpflicht mehr!
Was ist eigentlich die rechtliche Grundlage in Österreich, als das Equivalent zum IFGS? Läuft das nicht irgendwann aus?Zypern und Griechenland brauchen einen langen Atem, denn in Wien denkt man nicht daran, die Pflicht abzuschaffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Verordnung Ende Februar aus, die Signale der Entscheidungsträger deuten darauf hin, dass man sie verlängern will. Sie arbeiten aber sicherlich hart daran, im Jahr 2023 das Ende der Massnahmen anzustreben.
Natürlich immer der gleich Sprech: Maske tragen sei nicht schlimm, schon vorher hätte man zum Maskentragen aufgerufen, Grippe... sollte man beibehalten...
Schön für dich, dass es für dich vollkommen ok ist, dass ein Chef eines Bundeslandes in Österreich in dieser Frage es wie ein Feudalherr führt und ihn weder das Ende der Pandemie, noch das geltende Gesetz interessiert.Gibt es eigentlich keine Schweizer- oder Ösi-Foren, in denen man Monate nach der Pandemie noch über dortige R-Werte aus 2021 schwabulieren kann?