Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
ANZEIGE
Ok. Schade. Hatte ich schon so befürchtet. Dann werden wir von Frankfurt nach Dubai und von Dubai nach Johannesburg jeweils in der alten Kabinenausstattung des A380 fliegen. Wir fliegen zwar Business, aber die neueren Kabinen erscheinen mir schon erheblich heller usw.
(Irgendwo hatte es auch schon mal jemand geschrieben, dass auf diese Strecken noch die alten Ausstattungen fliegen.)
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
230
70
Damit bleibt es von Europa aus erstmal nur Brüssel, Genf und Zürich mit der neuen Kabine und alles (leider) 777.

Ok. Schade. Hatte ich schon so befürchtet. Dann werden wir von Frankfurt nach Dubai und von Dubai nach Johannesburg jeweils in der alten Kabinenausstattung des A380 fliegen.
Wenn bis dahin kein downgrade kommt. Deshalb einfach über den A380 freuen ;)
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Oh ja, das hoffe ich. Habe extra die Zeiten gewählt an denen der A380 fliegen soll, aber es kann sich ja immer auch wieder etwas ändern.
Und wenn schon.... Die 777 Business ist viel besser als ihr Ruf.
Dass die A380 als Paar etwas schwierig werden kann , hast du ja schon selbst bemerkt.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.034
276
Von Deutschland musst Du beim A380 eher hoffen, nicht noch eine der allerersten Ausstattungen zu erwischen 😉
 

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Na super. Ihr macht mir ja Hoffnung 😳.
Wie sieht’s auf dem Flug von Dubai nach Johannesburg aus? 🙈
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.034
276
Zum Beispiel bei flightera.net kannst Du schauen, welches Modell genau die letzten Tage eingesetzt wurde.
Aber die allererste Ausstattung gibt's glaube kaum noch. Unterschied zwischen zweiter und dritter Generation ist für mich am einfachsten am Einstellungs-"Tablet" zu erkennen (2. Gen noch so knubbelig, rund, dicker gegenüber dem flachen "Tablet" der 3. Generation).
Wie oft bist Du schon C oder F bei EK im A380 geflogen? Ich finde den Unterschied kaum "erlebbar", außer dass bei den ganzen alten am ehesten mal was klemmt. Auf meiner Standardstrecke MUC-DXB-BKK geht es meiste mit älteren Material los und nach BKK eher die neueren Maschinen. Aber es gibt da keine generelle Regel. Ich hatte auch von MUC schon Maschinen, die erst 2 Jahre in der Flotte waren. Die allerneuste Konfiguration (4. Gen?) habe ich noch nie erwischt.
 

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Zum Beispiel bei flightera.net kannst Du schauen, welches Modell genau die letzten Tage eingesetzt wurde.
Und anhand des Modells kann man dann irgendwo nachschauen, welche Ausstattung es ist? Ob z.B. 2. oder 3. Generation?
Wahrscheinlich macht das auch erst kurz vorher Sinn bzw. wenn auf den Winterflugplan umgestellt wird oder?

Wie oft bist Du schon C oder F bei EK im A380 geflogen?
Tatsächlich noch gar nicht. Deshalb stelle ich ja so viele Fragen 🙈. Ich bin bisher nur einmal C mit Qatar in der QSuite geflogen.

Wenn du desöfteren mit dem A380 fliegst, kennst du ja die Kabine ganz gut. Würdest du sawadeekrap (wie im anderen Thread erfragt) zustimmen, als Paar eher die Konstellation 24 G/D (Mittelblock, beide Sitze am Gang) zu wählen als z.B. 19 B/D (einmal Fenster, einmal Mittelblock - beides am Gang) zu wählen?
Ich bin mir da immer noch sehr unsicher und habe momentan die Sitze 19 B/D reserviert. Oder fliegst du immer F?
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.823
Ich würde da jetzt gar nicht so viel Wind machen und erstmal abwarten. So gravierend sind die Unterschiede im A380 nicht, wie @j2w schreibt und was gestern für ein Modell flog läßt nicht unbedingt auf morgen schließen. Freu dich auf den Flug, da hast du was schönes gebucht. Und wenn du den Sitz dann doch nicht magst, aus welchen Gründen auch immer, geht ihr eben länger an die Bar ;)
 

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
So gravierend sind die Unterschiede im A380 nicht, wie @j2w schreibt
Nein, er schreibt ja auch, dass die Unterschiede nicht sooo gravierend sind.
Freu dich auf den Flug, da hast du was schönes gebucht
Ja, das tue ich auch. Aber da es das erste Mal in der C im A380 ist, würde man natürlich als Paar auch gerne nebeneinander sitzen. Und da hatte ich in dem anderen Thread die Frage gestellt, ob man die Sitze mit dem Gang zwischen sich (vom Foto her näher beieinander, aber der Gang dazwischen und leicht versetzt) oder die Plätze im Mittelblock mit den Konsolen, Tablets ... zwischen sich wählen sollte?!? Die Bar ist natürlich eine schöne Option, aber von Dubai nach Johannesburg ist es ja zumindest auch ein 8.5 Stunden Flug.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.823
Ja, das tue ich auch. Aber da es das erste Mal in der C im A380 ist, würde man natürlich als Paar auch gerne nebeneinander sitzen. Und da hatte ich in dem anderen Thread die Frage gestellt, ob man die Sitze mit dem Gang zwischen sich (vom Foto her näher beieinander, aber der Gang dazwischen und leicht versetzt) oder die Plätze im Mittelblock mit den Konsolen, Tablets ... zwischen sich wählen sollte?!?
Wie ist den euer Verhältnis so? ;)
Die Bar ist natürlich eine schöne Option, aber von Dubai nach Johannesburg ist es ja zumindest auch ein 8.5 Stunden Flug.
Och, da kann man schon ein paar Stündchen aushalten. :LOL:
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.034
276
Ich würde vermutlich eher die "getrennten" Mittelsitze nehmen, als die schräg übern Gang.
Da müssen beide bisschen nach vorne rutschen, um zu schwatzen. Beim Gang würde mir das nach hinten drehen nichts für längere Gespräche sein.
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Ich würde vermutlich eher die "getrennten" Mittelsitze nehmen, als die schräg übern Gang.
Da müssen beide bisschen nach vorne rutschen, um zu schwatzen. Beim Gang würde mir das nach hinten drehen nichts für längere Gespräche sein.

Genau dieses hatte ich bereits in anderem Thread erwähnt:

G/D ist zum unterhalten natürlich auch schwer, erscheint mir aber immer noch besser als B/D oder G/J.
Wenigstens sind G/D nicht versetzt und muss zur Unterhaltung nicht den Kopf in den Gang strecken.

Bar und Dusche mag für ein Insta Selfie toll sein. in Wahrheit sind sie aber Platzraubend, auf Kosten des Sitzes.

Und deshalb nochmals:
Die 777 Business ist besser als ihr Ruf, und dürfte vor allem bei Familien/Paaren beliebt sein.
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
261
211
Wahrscheinlich macht das auch erst kurz vorher Sinn bzw. wenn auf den Winterflugplan umgestellt wird oder?
Am besten man stellt sich auf den negativstmöglichen Fall ein und freut sich über alles, was darüber hinausgeht. Warum soll man sich mit einer anderen Einstellung den Tag vermiesen lassen, wenn man es im Zweifelsfall sowieso nicht ändern kann?
 

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Ich würde vermutlich eher die "getrennten" Mittelsitze nehmen, als die schräg übern Gang.
Da müssen beide bisschen nach vorne rutschen, um zu schwatzen. Beim Gang würde mir das nach hinten drehen nichts für längere Gespräche sein.

Ja ok. Danke Dann sollte ich evtl. doch noch mal auf die "getrennten" Mittelsitze umswitchen.
Wir werden einfach das Beste daraus machen ;) .
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.034
276
Seit September fliegt ja jetzt zusätzlicher Flieger. Ich würde da schon auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich kurz vorher bzw spätestens zum Online CI noch Wunschkombinationen auftun.
 
  • Like
Reaktionen: BirgitF

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Seit September fliegt ja jetzt zusätzlicher Flieger. Ich würde da schon auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich kurz vorher bzw spätestens zum Online CI noch Wunschkombinationen auftun.
Ja, im Dezember fliegen anscheinend 3 Maschinen (2 x A380 und 1 x B777) täglich von Dubai nach Johannesburg.
Bei der anderen Uhrzeit (4:10 Uhr) gab es auch noch bessere Sitzplätze.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
OK, ist das News genug?
Das bietet die neue Premium Economy von Emirates
Die neue Premium Economy ist auf ausgewählten Flugzeugen zwischen Dubai und den folgenden Zielen verfügbar:

Auckland (AKL), Bengaluru (BLR), Brüssel (BRU), Christchurch (CHC), Genf (GVA), Houston (IAH), London Heathrow (LHR), Los Angeles (LAX), Melbourne (MEL), Mumbai (BOM), New York John F Kennedy (JFK), San Francisco (SFO), São Paulo (GRU), Singapur (SIN), Sydney (SYD), Tokio Narita (NRT)
Also müssen wir in D wohl noch etwas warten...
Offenbar braucht man der deutschen "geiz ist geil" Kundschaft das Produkt nicht zu verbessern.

Interessant, dass die neuen PE Sitze breiter sind als manche Emirates Business Class Sitze. Aber OK wenn man die Wahl zwichen Breite und Länge/Bett hat.
Wer als C-Kunde beit sitzen will, kann ja an die Bar ;)
z.B. Aerolopa

Business [A380]
Seventy-six refurbished seats based on the Safran SkyLounge platform. Each seat
converts to a 70" or 79" long fully-flat bed (depending on location) and is equipped
with an adjustable headrest, footrest and lumbar support. The seat surround also
includes a shelf stocked with soft drinks
Row pitch: 48" (AEFK seats); 39" (BDGJ seats)
Seat width: 18.5"


Premium Economy [777-300ER]
Twenty-four Recaro PL3530 seats arranged 2-4-2, each featuring a six-way adjustable headrest, calf rest, footrest and a retractable bi-folding table
Row pitch: 40"
Seat width: 19.5"