Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
ANZEIGE
Y LGT FP0 scheint wohl VA Tarife zu sein .... LGT (Light Fare ) FP0 ( No Mileage accrual) .... das ist nur eine Vermutung ...

Was ist ein VA Tarif?

Bei Expedia sind diese fare rules ersichtlich für YLGTFP0. Von "no mileage accrual" steht dort nichts, jedoch das:

FOR -FP0 TYPE FARES IF ADULT. THIS FARE IS VALID FOR A SPECIFIED ACCOUNT CODE. CONTACT CARRIER FOR DETAILS. SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS IF THIS FARE IS VALID FOR A SPECIFIED ACCOUNT CODE. CONTACT CARRIER FOR DETAILS. SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS

Keine Ahnung, ich lasse mich überraschen (Mitte der Woche fliege ich ein erstes Ticket ab).

Anhänge

• YLGTFP0.pdf
    364,3 KB · Aufrufe: 25
B

Boeing736

Guest
Der Praktikant der LHG, der das überprüft, ist im Homeoffice auf der Dom. Rep., da fängt der Montag erst in ein paar Stunden an.
Was soll da überprüft werden? Ist ja prinzipiell nicht das Problem der LH, wenn OTAs Tarife verkaufen ohne auf besondere Tarifbedingungen aufmerksam zu machen bzw. diese anzuzeigen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Was soll da überprüft werden? Ist ja prinzipiell nicht das Problem der LH, wenn OTAs Tarife verkaufen ohne auf besondere Tarifbedingungen aufmerksam zu machen bzw. diese anzuzeigen.
Eben, vielmehr sind hier die OTAs am schlafen. Wobei es eher schwierig werden könnte, sich mit denen nach dem Denied-Boarding auseinanderzusetzen.

• Like
Reaktionen: 3LG und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.827
BER
Auch mal meinen Hut in den Ring geworfen für ein WE ex-BER in der schönen Steiermark mit +1. Bin ja mal gespannt auf Eure Erfahrungen mit dem Tarif...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.970
3.919
FRA
Island mit diesem Feature ab 73,- EUR ab VIE

• Like
Reaktionen: BRE und juliuscaesar

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Wenn ich über lastminute.de bzw. lastminute.com einen Ryanair Flug buche, bin ich dann in der Lage im Nachhinein direkt über die Airline Extras zu buchen?
Größeres Handgepäck wäre interessant...

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
Wenn ich über lastminute.de bzw. lastminute.com einen Ryanair Flug buche, bin ich dann in der Lage im Nachhinein direkt über die Airline Extras zu buchen?
Größeres Handgepäck wäre interessant...
Kostet (wenn es geht ) 20 Euro. Also besser vergleichen was Lastminute dafür verlangt oder ob es vlt doch günstiger ist über Ryanair zu buchen.

• Like

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Kostet (wenn es geht ) 20 Euro. Also besser vergleichen was Lastminute dafür verlangt oder ob es vlt doch günstiger ist über Ryanair zu buchen.
Ich habe mich gefragt ob alle relevanten Infos (Emailadresse etc) zur Verfügung gestellt werden, sodass es eben möglich ist.
Preislich würde sich das schon lohnen bei einem Rabatt von 20€ OW
Direkt bei lastminute kann ich nur für 30 oder 40€ Aufgabegepäck dazu buchen

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Ich habe bei meinen Ryanair Buchungen über Lastminute.de bis jetzt immer die Email für Ryanair bekommen. Die steht inklusive PNR in der Bestätigungsmail von Lastminute.

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Ryanair bei mir Letze mal für das spätere hinzufügen von Aufgabegepäck 40€ haben.

Zuletzt bearbeitet:

Felbi

Neues Mitglied
07.04.2013
21
3
Wenn du Aufgabegepäck dazu buchen willst muss die Ersparnis mindestes 20 euro betragen. FR verteuert bei nachträglicher Buchung ordentlich.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.708
kürzlich auf EU-Strecke über kayak.dk und Ticket.dk mit Visa Debit 27€ gegenüber LH.com gespart (17%) - Tickets in Dänemark in DKK ausgestellt, wer nachträglich Gepäck buchen will, muss auch in DKK bezahlen.

In SEK wäre es noch bissle billiger gewesen (30€) aber nur mit den Skandinavischen "Spezialzahlungsmethoden" Trustly etc. was IMHO mit deutschen Konten nicht geht. War mir wegen der 3€ auf nicht den Versuch wert

• Like

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
kürzlich auf EU-Strecke über kayak.dk und Ticket.dk mit Visa Debit 27€ gegenüber LH.com gespart (17%) - Tickets in Dänemark in DKK ausgestellt, wer nachträglich Gepäck buchen will, muss auch in DKK bezahlen.

In SEK wäre es noch bissle billiger gewesen (30€) aber nur mit den Skandinavischen "Spezialzahlungsmethoden" Trustly etc. was IMHO mit deutschen Konten nicht geht. War mir wegen der 3€ auf nicht den Versuch wert
Das ist mal wieder sehr unspezifisch. Von wo nach wo?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.404
1.335
NUE
Gibt es aktuelle Beobachtungen zu Rabatten bei FR? Kiwi scheidet aus bekannten Thematiken für mich aus...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Solange es den nicht gibt frage ich aber trotzdem mal hier:
Ist bisher schon jemand mit einem Swiss ticket geflogen?
Noch nicht, aber online check in hat schonmal problemlos funktioniert. Ich denke die Flüge wird man antreten können, LX/OS werden da sicher jetzt kein Fass aufmachen für Tickets die von Otto Normalverbraucher über offizielle Kanäle gebucht wurden (eventuell lag der Fehler ja auch bei den Airlines selbst).
Nur, Meilen wird man wohl keine für diese Tickets gutgeschrieben bekommen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.882
7.046
Kayak -> Opodo -> Sofortüberweisung rabattieren Skyalps teilweise von 134€ auf 119€ runter. DUS-BZO geht beispielsweise, BZO-DUS hingegen nicht. 15€ sind der höchste Rabatt, den ich für die Airline bisher finden konnte.