Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
ANZEIGE
Meine 30 Tage „Probezeitraum“ laufen Ende diesen Monats ab. Ich habe währenddessen drei Flüge gebucht. Mal schauen, ob es für diese drei tatsächlich dann jeweils eine Nachberechnung gibt.
Falls ja, kann ich gerne berichten.

• Like
Reaktionen: XT600

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Hab soeben für die Anadolujet-Flüge eingecheckt...dürfte von jetcost.ie --> GotoGate über ein Kanadisches OTA gebucht worden sein, alles auf CAD, Land Kanada etc. voreingestellt.

Gratis jeweils Fensterplätze hinter den Notausgangs-Reihen zugewiesen erhalten.

Kann man echt nicht meckern....und dann noch über 50 EUR günstiger als über TK selbst.

EDIT: Wird ja immer besser....Flug VIE-SAW mit TC-LAI, einer 16 Monate alten B737-8 Max, SAW-SHJ im neuen A321Neo. In der Vergangenheit hatte Anadolujet ja uralte B737, welche in der Kabine teilweise in katastrophalem Zustand waren.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Bei mir ca. 6,5€ Ersparnis/Ticket (=10%) über Bravofly Tochter Travellink.dk in DKK bezahlt, gekauft aber in ES

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Schön und wie lange hast du gesucht, ehrlich.
3h aber das ist Hobby - es geht weniger um die Höhe, mehr darum., dass ich ja danach noch ein Gepäck kaufe für 25€ - das reduziert sich damit (1 für 2 Tickets) auf 12€!

Kann auch weniger sein, wenn der OTA das Ticket in Norwegen, Schweden oder Dänemark ausstellt, werden die Zusatzlesitungen auch in der Währung verkauft - je nach Wechselkurs kann es etwas unter 25€ oder auch darüber sein, weil die LH-G die Raten nicht dynamisch zum Zeitpunkt des Kaufes umrechnet sondern fix im System hat.

Das ist übrigens auch das Problem, weshalb oft von der Metacrawlers die Swiss.com am günstigsten angezeigt wird: die rechnen das in lokale Währung um, Swiss verkauft aber ex-ZRH nur in CHF. Und in der Schweiz nutzt LH bei den Zusatzservices oder Aufpreis Light-Classic einen "bullshit" Wechselkurs bei der Festlegung: Gepäck kostet 27 CHF = 30€ (versus 25€), Light-Classic 35 CHF=40€ (versus 30€)

Wird natürlich absichtlich nicht geändert, weil es ja ohne Aufwand ein paar Fränkli mehr in die Kasse spült...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf der Arbeit… bezahlt vom Chef, die Zeit..
ich bin Privatier, habe immer Zeit

Zuletzt bearbeitet:

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Bei jetcos.au -> bravofly wird ja teilweise kräftig mit Diners als Bezahlmethode rabattiert. Dazu meine Frage: wenn ich stattdessen Paypal als Zahlungsart auswähle, steigt zwar der in AUD angezeigte Preis, unter dem „Paypal-Checkout“ Button steht aber ein Hinweis von wegen der Preis wird in GBP abgerechnet, und das mit der „alten“ Summe, also dem Diners Preis (siehe Screenshot).
Weiß jemand, ob man per Paypal tatsächlich den günstigen Preis bekommt, oder wird dann der höhere AUD Preis berechnet? Bei mir wird beim Bezahlvorgang dann auf Paypal zwar immer die TAN der Kreditkarte angefordert, aber mit 0,00€, deshalb kann ich es selbst nicht herausfinden - ohne Risiko zu laufen, doch zum höheren Preis zu kaufen.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier ausprobiert?

Anhänge

• 5BF69A04-EC9B-4681-922E-19005F8BAAFF.jpeg
    5BF69A04-EC9B-4681-922E-19005F8BAAFF.jpeg
    373,9 KB · Aufrufe: 49
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
134 AUD sind ja knapp 72 GBP.
Also ich hätte da Bedenken, dass es mit 41 GBP durchgehen wird.

Vielleicht so: Revolut virtuelle Karte hinter PayPal schalten und da ein Limit einstellen, z B 50 Euro.

Vergiss nicht PayPal auf GBP umzustellen, sonst rechnen die teuer auf EUR um.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.823
6.916
Der Sombrero gibt auch am Handy über -30€, verweigert aber jegliche Email als ungültig. Ob und wie es weiter gehen würde weiß ich daher nicht. Ist das ein allgemeines Problem, oder liegt es an der kenianischen IP?

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Da bin ich mir eben unsicher. Ich komme soweit, dass ich die TAN meiner Kreditkarte eingeben muss. Da steht 0,00€.
Ich weiß leider nicht, ob ich nach dieser Eingabe nochmal zu einer Übersicht gelange, oder ob ich das Ticket dann bereits gekauft habe…

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
Da bin ich mir eben unsicher. Ich komme soweit, dass ich die TAN meiner Kreditkarte eingeben muss. Da steht 0,00€.
Ich weiß leider nicht, ob ich nach dieser Eingabe nochmal zu einer Übersicht gelange, oder ob ich das Ticket dann bereits gekauft habe…
Und was steht vorher auf der PayPal Webseite?

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
23
29
Leider gar nichts. Komme direkt auf ein Feld wo ich die Zahlungsart auswählen soll (Kreditkarte oder PP-Guthaben) und dann kommt im nächsten Schritt die TAN. Dabei steht dann sowohl bei PP als auch in der TAN-SMS von Amex 0,00€

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
Welches OTA/Strecke/Rabatt? Nicht dass ich das jemals buchen würde aber um dem Thema dieses Threads zu folgen….
Es ging ihm weniger um einen OTA-Rabatt, als vielmehr darum, dass er ein heisser Hecht ist, der für 462€ in der Low-Season mit Saudia nach BKK fliegt, statt im obigen Beispiel (über Weihnachten und Silvester) für 707€ mit KU. Beides günstig.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
KU ist ebenfalls eine "Dry Airline".

Mittlerweile ist das E-Visa Portal für Kuwait, recht brauchbar, nur die 512 KB Limitierung für das Reisepass-Foto sind ein Scherz.

Übrigens war der Anadolujet-Flug von SAW nach SHJ dann im Endeffekt nicht mit dem beim Online-Check-In ersichtlichen A321Neo sondern mit einem 20 Jahre alten Smartlynx A321-200 mit spanischer Cockpit-Crew. Interessantes Sammelsurium an Sitzen. Manche Reihen aus Beständen ehemaliger Deutscher sowie Österreichischer Airlines, andere wiederum mit französischen Aufklebern etc. ....aber gut erhalten - und was noch viel wichtiger ist: Guter Sitzabstand.