Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
ANZEIGE
Der Trip.com Live Chat ist genial.

Ich hatte jetzt vier Fälle,
jedes Mal innerhalb 5 Sekunden eine kompetente, Deutsch schreibende Person am Apparat.

Die besprochenen Schritte sofort per E-Mail bestätigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Saudia: 100%
Kuwait: weiß ich nicht.
zieht euch auf dem Klo einen Liter Wodka rein, wenn es sein muss!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Trip.com Live Chat ist genial.

Ich hatte jetzt vier Fälle,
jedes Mal innerhalb 5 Sekunden eine kompetente, Deutsch schreibende Person am Apparat.

Die besprochenen Schritte sofort per E-Mail bestätigt.
ja Trip.com hatte ich auch kürzlich einenFall "Kurtaxe exlizit auf der Rechnung von trip.com mit ausgewiesen als bezahlt" -wurde geklärt, die wolllten dann vor Ort nochmals 4€ aber habe ich nicht bezahlt mit dem ausdruck in der Hand und "please take care with those folks" - wurde akzeptiert.....

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.498
zieht euch auf dem Klo einen Liter Wodka rein, wenn es sein muss!
Bei einigen trockenen Airlines muss das nicht sein. Keine Ahnung zu Saudia, bin die noch nie geflogen und die könnten strenger sein. Kuwait bin ich auch noch nie geflogen, aber die erlauben angeblich "bring your own booze", solange man nicht so viel trinkt, dass man offensichtlich betrunken ist. (Das gilt aber bei QR im Prinzip auch.)

Mit Egypt kann ich persönlich bestätigen, dass BYOB in Ordnung geht.

Auch wenn der Post mit dem Liter Vodka vielleicht überspitzt ausgedrückt war, würde ich das bei allen diesen Airlines unterlassen. Nicht vergessen, dass einige Airports in ME auch auf Alkohol scannen und die fast leere Vodka-Flasche aus dem Duty Free vielleicht nicht so gut kommt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Zu Zeiten von Corona hat Saudia Desinfektionsmittel mit 96 % Ethyl Alcohol (Marke Unilever "Lifebuoy") ausgeteilt.

Derzeit gibt es wohl über diverse OTA einen Error-Fare von Mailand Malpensa nach Almaty mit NEOS Italy S.p.A im Dreamliner. Abflug wäre bereits morgen....nur stimmen beim Error-Fare die Abflugzeiten nicht. Es gibt keinen Abflug um 15:40 Uhr. Der korrekte Abflug findet um 17:10 Uhr statt.

Egal ob man über E-Dreams, Opodo, KiWi etc. bucht...eingebucht wird wohl jeweils über CitizenPlane Paris.

Error-Fare.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Mal eine Frage an die werte Forengemeinde:

Was meint ihr, sind www.billigflug.de und www.billig-flug.de über Umwege miteinander verbunden, oder ist die fast idente Postadresse sowie der fast idente Name der Webseite nur Zufall ?

Bei billigflug.de steht ja eine GmbH dahinter, bei billig-flug.de hingegen eine GesnbR

Billig-flug.de hat nur 9 EUR Agentur-Gebühr und im Ypsilon.Net sogar die Umkreissuche bis 250 km freigeschalten. Findet dadurch so manche tolle Flug-Kombination, wie zB Abflug via Salzburg, Rückflug nach Budapest etc.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Mal eine Frage an die werte Forengemeinde:

Was meint ihr, sind www.billigflug.de und www.billig-flug.de über Umwege miteinander verbunden, oder ist die fast idente Postadresse sowie der fast idente Name der Webseite nur Zufall ?

Bei billigflug.de steht ja eine GmbH dahinter, bei billig-flug.de hingegen eine GesnbR

Billig-flug.de hat nur 9 EUR Agentur-Gebühr und im Ypsilon.Net sogar die Umkreissuche bis 250 km freigeschalten. Findet dadurch so manche tolle Flug-Kombination, wie zB Abflug via Salzburg, Rückflug nach Budapest etc.
falscher Fred! Erstelle ein Thema "Billig-Flug.de kennt die wer? Erfahrungen, Vermutungen, etc."

• Haha
Reaktionen: pgw

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Bei einigen trockenen Airlines muss das nicht sein. Keine Ahnung zu Saudia, bin die noch nie geflogen und die könnten strenger sein. Kuwait bin ich auch noch nie geflogen, aber die erlauben angeblich "bring your own booze", solange man nicht so viel trinkt, dass man offensichtlich betrunken ist. (Das gilt aber bei QR im Prinzip auch.)

Mit Egypt kann ich persönlich bestätigen, dass BYOB in Ordnung geht.

Auch wenn der Post mit dem Liter Vodka vielleicht überspitzt ausgedrückt war, würde ich das bei allen diesen Airlines unterlassen. Nicht vergessen, dass einige Airports in ME auch auf Alkohol scannen und die fast leere Vodka-Flasche aus dem Duty Free vielleicht nicht so gut kommt.
bei QR gibt es Alkohol an Bord, es gibt sogar noch einen ganz altmodischen Aperitif-Service vor dem Essen. Eben so, wie unsere LH mal vor 20 Jahren auch in Eco war.

• Love

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.498
bei QR gibt es Alkohol an Bord
Ja, ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet.

Bei QR darfst Du nur nicht so viel trinken, dass Du offensichtlich betrunken bist. Trunkenheit in der Öffentlichkeit ist ein Straftatbestand in Qatar. Habe es auch schon mitgekriegt, dass jemand in der Al Mourjan indirekt darauf aufmerksam gemacht wurde.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
In dem Thread ging es um BYOB ( was bei Qatar nicht nötig ist) und das mit der Sauferei gilt doch für alle Fluggesellschaften der Welt. Welche Gesellschaft hat schon gerne Betrunkene an Bord oder fördert dieses Verhalten ?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.498
In dem Thread ging es um BYOB ( was bei Qatar nicht nötig ist)
In diesem Thread soll es eigentlich um OTA-Rabatte gehen. Dass bei QR kein BYOB erforderlich ist, weiß doch auch so ziemlich jeder..

Vielleicht können wir es dabei belassen, uns zu einigen, dass mein Post missverständlich war (wo Du es offensichtlich anders verstanden hast, als es gemeint war) und langsam zum Threadthema zurückkehren

• Like
Reaktionen: denkigroove

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Für die Lastminute.com bzw. Bravofly etc. Aktionen zahlt es sich ja bald aus eine Diners Club Wein&Co. VinoCard zu beantragen.

Auf der amerikanischen Webseite von Bravofly etc. benötigt man hingegen eine "Visa Electron".

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
480
368
Gibt es aktuell W6, LH oder DE rabattiert (mit gängigem Zahlungsmittel)? MX, IE, AUS habe ich schon gecheckt
jetcost.ie > edreams (Visa Credit)

Das hat gestern bei Sun Express 5 EUR abgezogen oder 7 EUR für den Return (türkischer Inlandsflug). Bei Wizz scheint es aktuell nur für Returns zu gehen.

Die Buchung über jetcost.mx > eDestinos (Maestro) ging gestern leider nicht durch "un error técnico", der Betrag wird erstattet. Mal abwarten, also Vorsicht! Der Rabatt wäre noch etwas höher gewesen.

• Like
Reaktionen: das_ubersoldat

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
TAP Air Portugal one-way LIS-ZRH - offizieller Preis Discount 70€, für "Neukunden" 5€ Rabatt mit Meilen-Schwindel 65€ - über VPN in Estland ggf. auch 60€ (nicht probiert)

skyscanner AUS -> mytrip -> bei 1 Person 8€ Rabatt, 2 Personen jeweils 18€ Rabatt (scheint ein Fehler zu sein?)

Mytrip.com.au - Visa ohne Aufpreis (aber Wechselkursgebühr 1-3% je nach Karte), Visa debit 0,99 AUD (0,6€) -Top deal!

2 Tickets Preis flytap.com: 140€
2 Tickets Skyscanner AU - mytrip AU: 104,36€

Ersparnis 35€ = 25%!!!

Klar %usal liegt es am "niedrigen" Preis und der fixen (un vermutlich fehlerhaften) Rabattierung

Edit: wäre noch günstiger gegangen: jetcost.com.au über Jetcost app (auf AU einstellen) - go-to-gate mit Visa AUD 46,5 Rabatt bei 2 Tickets = 80 AUD/Ticket ca. 49€ plus 1,75% Auslandseinsatz =49,95€ - Potzblitz 6€ saussen lassen was für ein Verlust!

Was ich nicht verstehe: flytap zeigt einen Preis für beide Tickets von 750 SEK an = 65€ - für beide? Ist das ein Fehler im Sabre System welches die Skandinavier ja nutzen? Ich hatte ja kürzlich mal ein 2 LX Tickets für je 35€ welches eigentlich jeweils 70 kosten sollte... Errorfare, die die mit Sabre intelligent nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
Heute über push Nachricht noch günstiger 47€ also 23€ Rabatt pro Ticket

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Expedia bietet derzeit verhältnismäßig günstige O/W Flüge ex BUD via LHR (BA) und HKG (CX) nach Seoul, Kuala Lumpur etc. an.

Die Flüge von BUD nach HKG kann man fast überall einbuchen, aber Expedia bietet die Anschlussflüge mit CX quasi mehr oder weniger zum Nulltarif an.

CX muss wohl Ihre bis zu fünf mal täglichen LHR-HKG irgendwie füllen, aber auf deren eigener Webseite werden die Flüge nicht angeboten.

Bildschirmfoto_2023-06-27_21-03-54.png Bildschirmfoto_2023-06-27_21-05-17.png

• Like
Reaktionen: XT600

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Ja, die müssen Ihre A350 etc. füllen. Die günstigen Eco-Flüge gibt es auch ex ZAG.

Business ex Budapest kostet o/w 1080 EUR.

Etihad bietet zB BEG-VIE-AUH-NRT oneway um 420 EUR an, Abflug morgen....

Zuletzt bearbeitet: