Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
ANZEIGE
Bin zwar ordentlich im Stress, da ich vor zwei Stunden erst den Flug bei Booking.com nach Toronto-Montreal-Vancouver und zurück gebucht habe (inkl. Gepäck, freier Sitzwahl etc. um 660 EUR return mit OS/DE/LH - die Anschlussflüge VIE-FRA-VIE sind quasi gratis) und gleich zum Flughafen aufbrechen muss, aber soviel Zeit muss sein.

Wer Air Canada Flüge innerhalb Kanadas buchen möchte....unbedingt via checkfelix.com (NICHT KAYAK etc.)

Via Checkfelix auf Air Canada weiterleiten lassen: EUR 183 YUL-YVR am 7.7
Via Kayak Sofortbuchung bzw. Weiterleitung oder Direkteinstieg bei Air Canada: gleicher Flug 301 EUR. Bei Kayak steht auf der Webseite zwar auf der niedrig Preis, aber nach Weiterleitung wird die Währung auf EUR umgestellt und auf 301 EUR erhöht.

Ersparnis also knapp 120 EUR.

Flug wurde von Air Canada bestätigt....zum niedrigen Preis.....selbst inklusive Sitze und vorbestelltem Essen noch weit unter 300 EUR

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.596
1 Person. Bei zwei wäre der Rabatt geringer p.P .
eben nicht!!

Bei meinen TAP Suchen war der Preis für 1 Person 65€, bei 2 Personen je Person 60€ - auf deutschen Seiten! bei den Australiern ging das dann - bei 2 Personen - runter auf 43€ pro Person.

Wie gesagt: ich bin mir fast sicher, dass hier ein Sabre-Fehler für TP vorliegt bei Cash-Tickets (also OTA belastet den Kunden selber, stellt Tickets als IATA Mitglied als "cash" aus und bezahlt dann den "Fehler"-Betrag der viel niedriger ist als das was der Kunde bezahlt hat). Bei Flytap.xxx wird ein Preis angezeigt für BEIDE Tickets der noch unter dem offiziellen Preis für 1 Ticket liegt!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.596
komisch, bei mir gerade andersrum!

Übrigens heute in AUD nochmals günstiger jetzt 68 AUD= 41,5€ = 28,5€ Rabatt pro Ticket! Unglaublich, muss am Wechselkurs liegen!

1 Person kostet 94 AUD = 57€ also nur 13€ Discount.....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.424
LEJ
Auch wenn das ein Hobby einzelner User ist, so bin ich der Meinung, dass die Rabattierungen täglich und von OTA zu OTA und von Flug zu Flug wechseln. Eine grundsätzliche Aussage kann daraus nicht gewonnen werden. Doch, zwei Aussagen gelten: 1.) Buche besser bei der Airline, höchstens problemlose Verbindungen gehen über OTA und 2.) wegen 12,50€ reiße ich mir nicht den Hintern auf.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.498
Auch wenn das ein Hobby einzelner User ist, so bin ich der Meinung, dass die Rabattierungen täglich und von OTA zu OTA und von Flug zu Flug wechseln. Eine grundsätzliche Aussage kann daraus nicht gewonnen werden. Doch, zwei Aussagen gelten: 1.) Buche besser bei der Airline, höchstens problemlose Verbindungen gehen über OTA und 2.) wegen 12,50€ reiße ich mir nicht den Hintern auf.
Diese Erkenntnis kam Dir, nachdem Du hier 58 Thread-Seiten mitgelesen hast? :yes:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Bin zwar ordentlich im Stress, da ich vor zwei Stunden erst den Flug bei Booking.com nach Toronto-Montreal-Vancouver und zurück gebucht habe (inkl. Gepäck, freier Sitzwahl etc. um 660 EUR return mit OS/DE/LH - die Anschlussflüge VIE-FRA-VIE sind quasi gratis) und gleich zum Flughafen aufbrechen muss, aber soviel Zeit muss sein.

Wer Air Canada Flüge innerhalb Kanadas buchen möchte....unbedingt via checkfelix.com (NICHT KAYAK etc.)

Via Checkfelix auf Air Canada weiterleiten lassen: EUR 183 YUL-YVR am 7.7
Via Kayak Sofortbuchung bzw. Weiterleitung oder Direkteinstieg bei Air Canada: gleicher Flug 301 EUR. Bei Kayak steht auf der Webseite zwar auf der niedrig Preis, aber nach Weiterleitung wird die Währung auf EUR umgestellt und auf 301 EUR erhöht.

Ersparnis also knapp 120 EUR.

Flug wurde von Air Canada bestätigt....zum niedrigen Preis.....selbst inklusive Sitze und vorbestelltem Essen noch weit unter 300 EUR
Reden wir von Y, Y+ oder C für den Preis?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.596
bla blah, das wissen wir doch längst und das ist alles nachgeplapperte Marketing Propaganda von LH und Co.! OTA und light Tarife schlecht machen, weil eben einiges an Umsatz floten geht ("ehdah-Kosten")

Aber du hast Recht: Classic Tarrife sind besser, denn sie kosten nur 30€/Richtung mehr (LHG, TP andere unklar) und bieten meistens das klassiche Erlebnis incl. 23kg Gepäck und sogar Stizplatz

Du hast auch Recht: wegen 12,5€ ist der Aufwand groß - wenn die 12,5€ aber 40% vom Flugpreis sind - bei mir waren es zuletzt 35% Ersparnis! klar absolut ist es ein Betrag, den vor Ort im Zielort mancher allein für den Cocktail an der Bar ausgibt. Für mich sind 12,5€ x 2=25€ gespart ca. 30 x Cafe in Porrtugal (15mal an halten)

Wo du Unrecht hast: keine der dollen Airlines Websites lässt Classic und Light in einem PNR buchen (technisch wäre das möglich, wollen sie aber nicht, ist klar) - wer Status hat will aber bei Partner Reisen ggf. den Benfit ausnutzen und muss dann 2 Buchungen machen, die NICHT verlinkt sind. Aufwand bei Umbuchungen sind aufwendiger

Wo du auch Unrecht hast: auch wenn die Hotlines teils anders geschult sind: OTA ist reiner Vermittler für den Kauf - danach ist alles wirklich alles (Änderung, Stornierung, EU261) was danach kommen kann. Sache de Airline. Ihr verklagt keinen OTA zu Rückzahlung bei einerStornierung sondern immer die ticketausstellende Airline.

Wo du ebenfalls Unrecht hast: es ist nicht immer die Airlinewebsite die nur 12,5€ teurere Tickets verkauft - oft sind bestimmte (Umsteige-)Verbindungen gar nicht im Angebot (LH.com) oder kosten viel mehr. Siehe Beispiel oben.

Unser Forumsanwalt sagt sogar: OTA ist rein rechtlich gesehen die bessere Wahl.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.907
Checkfelix.at bringt bei Weiterleitung auf Opodo bessere Rabatte als die Trip.com-App für Froschdegustierer. Das Zahlungsmittel ist egal, falls die gewünschte Kreditkarte nicht unterstützt wird bleiben Paypal und Sofort ohne Mehrpreis. Vueling kriegt man beispielsweise für 36,97€ statt 42,99€, Veranstalterflüge werden via Citizenplane ebenfalls unterstützt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.424
LEJ
Im Kerrn schwanken doch alle OTA Preise.
Es sind Momentaufnahmen, die sich für den sellben Flug schnell ändern.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Im Kerrn schwanken doch alle OTA Preise.
Es sind Momentaufnahmen, die sich für den sellben Flug schnell ändern.

wo ist der Deal? Direkteinstiege bei OTA machen idR nie Sinn.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.197
3.649
Mit ticket.no muss man immer ein bisschen aufpassen. Hatte da mal eine sehr günstige Rate für einen EW-Flug. Der Preis wird dauerhaft angezeigt im Buchungsvorgang und im letzten Schritt, wenn man die Kreditkartendaten eingibt, wird einfach ein anderer höherer Preis angezeigt. An der Art der CC oder irgendwelchen versehentlichen Zusatzpaketen kann es auch nicht liegen, hatte alle Varianten durchprobiert.

Habe es hier auch gerade mal für den FR-Flug durchgeklickt und es ist genauso... 61 NOK über den ganzen Vorgang und am Ende dann 118 NOK

Anhang anzeigen 198630

Für mich eine klare Irreführung, leider nicht justiziabel, da Norwegen ja bekanntlich nicht in der EU ist.
Ist ticket.no grundsätzlich seriös? Die haben gerade BA Flüge nach LA und Co zum halben Preis. Und die Preise bleiben bis zum Buchungsende stabil :)

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ist ticket.no grundsätzlich seriös? Die haben gerade BA Flüge nach LA und Co zum halben Preis. Und die Preise bleiben bis zum Buchungsende stabil :)
Auch schon mehrfach gebucht, grundsätzlich seriös, Ticket kommt sofort und sogar die korrekte Mailadresse wurde hinterlegt. Man sollte nur im letzten Schritt genau hinschauen. Wenn dort noch der richtige Preis steht, passt es. Ich hatte (wie beschrieben) mehrfach die Erfahrung, dass da dann auf einmal ganz andere Summen standen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Reden wir von Y, Y+ oder C für den Preis?
Y, aber in FRA wurde die Premium Economy um 100 EUR Aufpreis (Eco war aufgrund Standby vom Vortag, Stichwort Zollkontrolle - Flug verpasst, überbucht) von 14 Fluggästen gekauft....ich habs nicht gekauft, hatte dann jedoch eine Doppelsitzreihe für mich.

In 35 Minuten geht es dann schon wieder zum Flughafen Vancouver.

Der A339-Neo ist echt zu empfehlen...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Checkfelix.at bringt bei Weiterleitung auf Opodo bessere Rabatte als die Trip.com-App für Froschdegustierer. Das Zahlungsmittel ist egal, falls die gewünschte Kreditkarte nicht unterstützt wird bleiben Paypal und Sofort ohne Mehrpreis. Vueling kriegt man beispielsweise für 36,97€ statt 42,99€, Veranstalterflüge werden via Citizenplane ebenfalls unterstützt.
Mit Viabuy Kreditkarte lässt sich bei Opodo angeblich noch mehr sparen, da diese rabattiert ist. Funktioniert nur nicht, ich habe eine solche Karte und Opodo erkennt die Karte nicht oder der Preis bleibt gleich. Nicht dass noch jemand anderes darauf reinfällt.