Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
ANZEIGE
via checkfelix, der Rabatt wird aber nicht abgezogen wenn ich die viabuy Karte angebe. Der Rabatt wäre aber allerdings auch zu schön um wahr zu sein.
Ich hatte bis Mitte 2021 4 Viabuy Karten. Die haben irgendwann einen neuen Mastercard Nummernkreis bekommen seitdem werden die Karten bei Odigeo (opodo/edreams/travellink) und Lastminute (lastminute com/bravofly/rumbo/volagratis) nicht mehr anerkannt.

Alter Nummernkreis (der wahrscheinlich immer noch von opodo etc anerkannt wird): 5319 35** **** ****
Nummernkreis ab 2021 (wird nicht anerkannt): 5374 22** **** ****

Falls jemand herausfindet, wer aktuell 5319 35er Karten ausgibt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ;)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.892
Lange Zeit war Trip.com bei Ryanair eine sichere Nummer, bei der aktuellen Buchung wurde von mir auch eine Verifizierung verlangt. Die 0,59€ tun nicht weh, Problem: meine Buchungs- und Ausweisdaten stimmen angeblich nicht überein. Das tun sie aber. Hat Ryanair ein Problem mit Umlauten oder langen akademischen Titeln?

Trip.com verweist auf den Ryanair-Support, die fühlen sich nicht zuständig. Eh klar. Notfalls hole ich mir das Geld über die Kreditkarte wieder und buche neu, aber gibt's zufällig Leidensgenossen und einen Workaround?

Nachtrag: am Handy mit besserer Kamera und mit dem Personalausweis ohne Dr. rer. soc. oec hat es beim vierten Anlauf geklappt. Problem gelöst, die Fehlerursache bleibt weiterhin unklar.

Zuletzt bearbeitet:

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Lange Zeit war Trip.com bei Ryanair eine sichere Nummer, bei der aktuellen Buchung wurde von mir auch eine Verifizierung verlangt. Die 0,59€ tun nicht weh, Problem: meine Buchungs- und Ausweisdaten stimmen angeblich nicht überein. Das tun sie aber. Hat Ryanair ein Problem mit Umlauten oder langen akademischen Titeln?

Trip.com verweist auf den Ryanair-Support, die fühlen sich nicht zuständig. Eh klar. Notfalls hole ich mir das Geld über die Kreditkarte wieder und buche neu, aber gibt's zufällig Leidensgenossen und einen Workaround?

Nachtrag: am Handy mit besserer Kamera und mit dem Personalausweis ohne Dr. rer. soc. oec hat es beim vierten Anlauf geklappt. Problem gelöst, die Fehlerursache bleibt weiterhin unklar.
Offtopic: Was nützt es, wenn man mehr als notwendige Informationen im Buchungsprozess angibt (e.g. "Dr. rer. soc. oec")? Führt ja nur zu Problemen, wie man hier sehen kann. Und Ryanair (und OTA und alle anderen, die Zugriff auf diese Daten haben) geht es meiner Meinung nach überhaupt nichts an, ob ich jetzt Volkswirt, Bachelor, Metzger oder sonst irgendein Titel/Job habe, oder ob ich Mann oder Frau oder sonst was bin (Stichwort: Datenschutz). Solange nicht danach gefragt ist (was zu befürworten ist!), gebe ich nie freiwillig Daten raus!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.855
CGN
Offtopic: Was nützt es, wenn man mehr als notwendige Informationen im Buchungsprozess angibt (e.g. "Dr. rer. soc. oec")? Führt ja nur zu Problemen, wie man hier sehen kann. Und Ryanair (und OTA und alle anderen, die Zugriff auf diese Daten haben) geht es meiner Meinung nach überhaupt nichts an, ob ich jetzt Volkswirt, Bachelor, Metzger oder sonst irgendein Titel/Job habe, oder ob ich Mann oder Frau oder sonst was bin (Stichwort: Datenschutz). Solange nicht danach gefragt ist (was zu befürworten ist!), gebe ich nie freiwillig Daten raus!

Ich vermute eher, das im Pass Titel angegeben sind, die in der Buchung nicht sind.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
161
119
Ich vermute eher, das im Pass Titel angegeben sind, die in der Buchung nicht sind.
Das gilt für den Reisepass umso mehr! Dessen Daten werden ja noch mehr verwendet als diejenige eines einzelnen Fluges! (finde es übrigens schon fragwürdig, dass man solche Daten überhaupt in den Reisepass schreiben lassen kann! In meinem Land ist das nicht möglich.)

• Like
Reaktionen: KvR

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
77
44
Das gilt für den Reisepass umso mehr! Dessen Daten werden ja noch mehr verwendet als diejenige eines einzelnen Fluges! (finde es übrigens schon fragwürdig, dass man solche Daten überhaupt in den Reisepass schreiben lassen kann! In meinem Land ist das nicht möglich.)
Die Deutschen mögen ihre Titel fast so sehr wie die Ösis

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
480
368
Die Buchung über jetcost.mx > eDestinos (Maestro) ging gestern leider nicht durch "un error técnico", der Betrag wird erstattet. Mal abwarten, also Vorsicht! Der Rabatt wäre noch etwas höher gewesen.
Update: eDestinos hat den Betrag (zweistellig) entgegen der Storno eMail nicht erstattet. (n) Auch eine Aufforderung von mir mit Fristsetzung wurde ignoriert.

Der Antrag auf Chargeback war erfolgreich - mein erster bei Revolut. Dauerte einen Tag, der ganze Ablauf wirkt geschmeidig. (y)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Booking.com etc. hat erneut die VIE/BUD-FRA-YVR Flüge (zB 23./24. Juli - 30. Juli 2023) mit OS/LH und DE um knapp 600 EUR return.

Nicht von den Angaben auf Swoodoo/Checkfelix etc. täuschen lassen. Sitz, Handgepäck sowie Aufgabegepäck sind ohne Aufpreis inkludiert.
Es wird fälschlicherweise bei den Meta-Search-Engines Economy Light angezeigt. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Aus meiner bisherigen Erfahrung sind das die letzten zwei, drei verfügbaren Sitze auf der Langstrecke, welche noch gefüllt werden wollen. Der Anschlussflug nach/von FRA ist quasi kostenlos inkludiert.

Meine Sitznachbarn auf den jeweiligen Langstrecken-Flügen haben, bei einer Vorausbuchungsfrist von +/- sechs Monaten, jeweils weit mehr als 1.000 EUR für die r/t-
Flüge bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.897
17.527
FRA
Ryanair KRK-VIE: Trip.com -> Apple Pay-> AMEX
12€ statt 17€ = 5€ Rabatt
Per Screen Scraping auf meine E-Mail-Adresse eingebucht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.892
Ryanair KRK-VIE: Trip.com -> Apple Pay-> AMEX
12€ statt 17€ = 5€ Rabatt
Per Screen Scraping auf meine E-Mail-Adresse eingebucht.
Rein aus Interesse: Wann denn? Den Preis gibt es am 02.08., aber Trip.com ruft über die Homepage 22€ auf.

Unabhängig von Krakau: Beim vorletzten Mal habe ich "versehentlich" Topcashback für eine Opodo-Buchung via Checkfelix erhalten. Dieses Mal wollte ich das Cashback absichtlich einsammeln, bin vor und nach Weiterleitung von Checkfelix nochmal schnell zu Topcashback, aber es wurde nicht getrackt. War sonst schon jemand erfolgreich, wie genau lautet die Vorgehensweise?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.892
Also über die Trip.com-App auf Deutsch? Dass es da 5€ gibt wusste ich nicht, Franzosen zahlen am 09.02. 18€.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.000
1.577
LH-Ticket 23,59€ Ersparnis bei Buchung über Ticket.se über Momondo.se - über skyscanner gleicher Preis, allerdings dann am Ende nur mit Master-Debit bucht (alternativen 10 SEK mehr)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.892
Schnelle, flexible und klimabewusste Flüge (für Studierende und andere)
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ohne das selbst verliehene Prädikat der Klimafreundlichkeit lässt sich 2023 kein Start-Up mehr gründen, das Wort "Studierende" finde ich zeitgemäß und doppelplusgut. Schade nur, dass es an der Umsetzung scheitert, denn das Angebot beschränkt sich auf einige wenige Airlines.

Die Aufgabe: Am 26.11.2023 von BGY nach CGN zu fliegen.

Der klimaschädliche Vorschlag von Swoodoo: ein Direktflug mit Ryanair, in einer vollbesetzen und topmodernen B737-8.

Der klimafreundliche Vorschlag von Flyla: BGY-SAW-CGN mit Turkish Airlines, also ca. 3.700 Flugkilometer anstatt von ca. 620.