Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
ANZEIGE
Über jetcost.nl gibt es bei Weiterleitung zu vliegwinkel.nl 20,-€ Rabatt, wohl alle Zahlungsmöglichkeiten, hat bei mir mit einem 80,-€ Ryanairticket einwandfrei funktioniert, Ticket kam auch umgehend.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
Über jetcost.nl gibt es bei Weiterleitung zu vliegwinkel.nl 20,-€ Rabatt, wohl alle Zahlungsmöglichkeiten, hat bei mir mit einem 80,-€ Ryanairticket einwandfrei funktioniert, Ticket kam auch umgehend.
Das erinnert etwas an Otto Waalkes: "Nicht zwei Mark, nicht vier Mark, nein, sechs Mark"

Vliegwinkel.nl schlägt bei FR Flügen teilweise 40 EUR drauf um danach 20 EUR Nachlass zu geben. Screenshot1.png Screenshot2.png Screenshot3.png
Noch schlimmer ist Vliegwinkel.NL bei Direktbuchung: 20 EUR Rabatt und knapp 30 EUR Buchungsgebühr
Screenshot4.png
Normalerweise ist die Skyscanner.ro/.bg/.rs Weiterleitung zu Budgetair.lv (gehört zum selben Konzern wie Vlugwinkel.nl) eine sichere Bank für ein paar EUR Ersparnis. Nicht so jedoch bei Ryanair-Flügen:
Screenshot5.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BurritosInC

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Das erinnert etwas an Otto Waalkes: "Nicht zwei Mark, nicht vier Mark, nein, sechs Mark"

Vliegwinkel.nl schlägt bei FR Flügen teilweise 40 EUR drauf um danach 20 EUR Nachlass zu geben. Anhang anzeigen 223290 Anhang anzeigen 223291 Anhang anzeigen 223292
Noch schlimmer ist Vliegwinkel.NL bei Direktbuchung: 20 EUR Rabatt und knapp 30 EUR Buchungsgebühr
Anhang anzeigen 223293
Normalerweise ist die Skyscanner.ro/.bg/.rs Weiterleitung zu Budgetair.lv (gehört zum selben Konzern wie Vlugwinkel.nl) eine sichere Bank für ein paar EUR Ersparnis. Nicht so jedoch bei Ryanair-Flügen:
Anhang anzeigen 223294

Also das war bei mir jetzt nicht der Fall, der FR Flug war gerade mal 2 € teurer, also 18 € gespart, sonst hätte ich es hier auch gar nicht veröffentlicht, hatte bisher auch noch keine Erfahrung mit vliegwinkel, man muss im Einzelfall natürlich alles austesten, ist ja immer eine Momentaufnahme.

• Like
Reaktionen: bugl

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
Wer sich gewundert hat was bei den ganzen OTA's zusammen gehört:

Wer eine Diners-Club Karte sein Eigen nennt....die Lastminute.com Rabatte in der Höhe von 30 EUR aufwärts sind zurück auf Jetcost.de...aber wieder an gewisse Zeiten pro Stunde gebunden. Funktioniert derzeit nur sehr sporadisch. Das ist ein Katz und Maus-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

melihak

Neues Mitglied
10.12.2019
1
0
Kriege aktuell -35€ auf rumbo via jetcost.es aber nur mit einer Master Viabuy.. wer auch immer eine hat

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.563
bei 20€ Ryanairtickt geht nicht

Ist das hinzubuchen eines Handgepäcks /Prio/ wirklich gleich teuer wie auf FR.com?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.939
flugidealo in der schwedischen version -> budgetair gibt gute 26€ rabatt bei zahlung mit amex..

fremdwährungsgebühr + abweichender amex kurs muss man natürlich beachten.

vorteil; etwaige versicherungsleistungen (gepäckverspätung etc) greifen

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
24€ ist doch bei dem Preis schon wieder lächerlich und wer bei höheren Preisen/Langstrecken OTA bucht, hat im Problemfall eh verloren....
Generell mag das zwar stimmen, aber dann zeig mir bitte eine Möglichkeit diesen Flug ohne OTA zu buchen:

redtravels.png

Es geht schon, aber um 200 bis 300 EUR teurer. Der Flug VIE-BUD kostet separat gebucht schon EUR 357 und Flixbus Wien-Budapest bringt auch nix, denn dann kostet BUD-PEK-ICN schon knapp 580 EUR o/w.

Manchmal muss man auf O/W zurückgreifen. War bei meinem Austrian/Condor Trip nach Toronto sowie zurück via Vancouver auch der Fall.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.872
17.489
FRA
Condor FRA-JFK:

•Direkt bei der Airline: 349,99€
•Kayak.de -> Flighttix -> VISA Credit: 287,87€

62,12€ Rabatt

IMG_1009.jpeg
IMG_1008.jpeg

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
Wenn man bei Skyscanner in die Flugsuche als Destination SEL eingibt werden einem, im Vergleich zur Abfrage mit Destination ICN, schlechtere Deals/Preise für Incheon angezeigt, Dürfte sich wohl um einen Programmierfehler der Abfrage handeln.

wizzair1.png Wizzair.png

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
Was mir bei Kayak und deren Derivaten immer mehr auffällt, ist das diese zuerst ziemlich viele Flüge ausblenden wenn man nicht links oben auf die Anzahl der Flüge klickt.

Man sieht erst nach Klick auf die rechte Anzahl aller Flüge....meist sind darunter günstigere, kürzere etc. als auf den ersten Blick ersichtlich. Eventuell hat das etwas mit Provisionen zu tun.

Kayak.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
Was mir bei Kayak und deren Derivaten immer mehr auffällt, ist das diese zuerst ziemlich viele Flüge ausblenden wenn man nicht links oben auf die Anzahl der Flüge klickt.

Man sieht erst nach Klick auf die rechte Anzahl aller Flüge....meist sind darunter günstigere, kürzere etc. als auf den ersten Blick ersichtlich. Eventuell hat das etwas mit Provisionen zu tun.

Anhang anzeigen 224524

die Provisionen machen's doch meistens aus... bei Google Flights wird doch am ehesten alles gelistet, wobei bei Billigfliegern innerhalb Europas auch Azair.eu nicht verkehrt ist.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
Für alle Leute mit Visa-Kreditkarte sowie ohne Diners-Club ist im Augenblick via Jetcost.ro, wieder einmal, die Promo Aktion mittels Lastminute.com bzw. teilweise Gotogate zurück....aber nicht mehr für alle Airlines. Indigo zB war voriges Monat noch dabei, dieses Monat jedoch nicht mehr.

Nachdem Wein&Co Opfer einer Cyberattacke wurde, haben einige Kunden den Account storniert. Damit einhergehend werden auch die Vino-Cards Diners Club weniger werden.

Screenshot_2023-09-13_18-31-33.png

Wien-Singapore am F1 Wochenende o/w inkl. Aufgabegepäck um EUR 311, nicht schlecht.....das ist normalerweise der Preis für Wien-Delhi.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.872
17.489
FRA
Thai Vietjet Air und anderes -10€ mit Trip.com App auf Spanisch,
hat bei mehreren Buchungen geklappt,
z.B. BKK-PNH für 29€ statt 39€
Zahlung mit verschiedenen Zahlungsarten möglich, auch AMEX.

• Like
Reaktionen: Travlr

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Jetcost.at -> gotogate brachte mit Visa -35€
war im Vergleich zu anderen Portalen trotz leicht höherem Flug-Basispreis immer noch die beste Option
zwei Buchungen (unterschiedliche Visa) waren über die gleiche IP problemlos möglich

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.579
1.286
war im Vergleich zu anderen Portalen trotz leicht höherem Flug-Basispreis immer noch die beste Option
zwei Buchungen (unterschiedliche Visa) waren über die gleiche IP problemlos möglich
Sieht echt danach aus als wäre das jedes Monat das idente Schema. Der "Dauerbrenner" ist jetcost.de zu Lastminute.com....setzt aber eben eine Diners-Club Kreditkarte voraus.

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
160
96
Welche Airline, Strecke? Ich konnte mit diversen Airlines nichts finden.

Für alle Leute mit Visa-Kreditkarte sowie ohne Diners-Club ist im Augenblick via Jetcost.ro, wieder einmal, die Promo Aktion mittels Lastminute.com bzw. teilweise Gotogate zurück....aber nicht mehr für alle Airlines. Indigo zB war voriges Monat noch dabei, dieses Monat jedoch nicht mehr.

Nachdem Wein&Co Opfer einer Cyberattacke wurde, haben einige Kunden den Account storniert. Damit einhergehend werden auch die Vino-Cards Diners Club weniger werden.

Anhang anzeigen 224897

Wien-Singapore am F1 Wochenende o/w inkl. Aufgabegepäck um EUR 311, nicht schlecht.....das ist normalerweise der Preis für Wien-Delhi.
Wobei die Airlines schon sehr eingeschränkt zu sein scheinen, und der Rabatt ist, zumindest bei denen wo es ging, bedeutend tiefer als bei der "Aktion" vor einiger Zeit.

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5

Danke! Der Aufpreis bewegte sich bei mir im Bereich 1-4 Euro; je nach Airline.
Ich hab Herbst, Dezember und Frühjahr gebucht (FR, X3 und EW).

Welche Airline, Strecke? Ich konnte mit diversen Airlines nichts finden.

Bei mir alle gesuchten Airlines dabei.
Negative Beträge gingen allerdings nicht durch. Da musste man dann 2 Personen oder halt RT buchen.

Anhänge

• Screen14092023_083316.jpg
    Screen14092023_083316.jpg
    100 KB · Aufrufe: 61