Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
ANZEIGE
Dann hat das OTA scheinbar „Classic“ für Dich eingebucht..
Ja nett, kann aber die Fare nicht einsehen auf LH, es stand ausdrücklich vor Buchung ohne Aufgabegepäck
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-21 at 13-10-52 Optionen.png
    Screenshot 2023-09-21 at 13-10-52 Optionen.png
    229,8 KB · Aufrufe: 44

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.560
1.258
DIe Angaben der OTA stimmen, was das Gepäck betrifft, oftmals nicht. Meist zugunsten der Passagiere.

Damit schneiden sich die OTA quasi ins eigene Fleisch.

Manchmal wird bem OTA Kayak und Konsorten auch das Symbol Handgepäck mit Aufgabegepäck vertauscht usw.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
Lufthansa erhebt intern Gebühren (17€?) für OTA-Buchungen. Vielleicht wird da z.T. lieber mit anderen Methoden (Screenscraping?) eingebucht - da können dann Fehler zu Gunsten des Buchenden passieren..
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.765
1.181
Gibt es ein Vergleichsportal das auch mit den Bahnhofscodes in Österreich (LZS, ZSB, GGZ) was anfangen kann? Kayak, checkfelix und jetcost kennen die genannten 3-Letter Codes nicht und wenn ich stattdessen zB. LNZ eingebe gibt es nur die reinen Flugverbindungen, nicht aber die mit Zug ab/bis VIE.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.447
403
Ueber die Trip.com App habe ich letztens einige Buchungen gemacht (FR) gemacht und jeweils E-Mails zur Verifizierung erhalten (PLEASE FORWARD TO PASSENGER). Der "Standard-Prozess (kostenlos) dauert wohl bis zu 7 Tage. Ist das bei euch aehnlich?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
22
26
Musst du dich bei Trip.com oder der Airline verifizieren?
Ich kenne das von Ryanair, dass man sich dort manchmal nach Buchungen über OTAs identifizieren muss. Entweder man bezahlt ein paar Cent und darf dafür eine Art Video-Ident nutzen, nachdem die Verifizierung sofort abgeschlossen ist, oder man macht auf der Ryanair-Website ein Foto seines Ausweises (kostenfrei). Dann hat man nach spätestens 7 Tagen kompletten Zugriff auf die eigene Buchung.
Klingt im ersten Moment vielleicht etwas aufwändig, aber hat bei mir noch nie Probleme dargestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
Ueber die Trip.com App habe ich letztens einige Buchungen gemacht (FR) gemacht und jeweils E-Mails zur Verifizierung erhalten (PLEASE FORWARD TO PASSENGER). Der "Standard-Prozess (kostenlos) dauert wohl bis zu 7 Tage. Ist das bei euch aehnlich?
So ist es meistens bei Ryanair + Trip.
Die kostenlose Standard-Verifizierung funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.899
CGN / MUC / ZRH / EWR
Heute bis Mitternacht gibt es bei Flyla.com

1. €25 off on any flight from or to the hubs in Berlin, Cologne, Dusseldorf, Hamburg and Stuttgart with Eurowings using the code:

🎟 EW25

2. €20 off in any other destination with Eurowings and Lufthansa using the code:

🎟 LHG20



Die Codes sind bis zu 4x für verifizierte Studenten und bis zu 2x für Gäste/je E-Mail Adresse einlösbar.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.899
CGN / MUC / ZRH / EWR
Heute bis Mitternacht gibt es bei Flyla.com

1. €25 off on any flight from or to the hubs in Berlin, Cologne, Dusseldorf, Hamburg and Stuttgart with Eurowings using the code:

🎟 EW25

2. €20 off in any other destination with Eurowings and Lufthansa using the code:

🎟 LHG20



Die Codes sind bis zu 4x für verifizierte Studenten und bis zu 2x für Gäste/je E-Mail Adresse einlösbar.

Flyla hat jetzt leider wieder nachträglich einen nicht kommunizierten MBW von 60€ eingeführt - jedes Mal das selbe Spiel.
Wird mal Zeit, dass die Wettbewerbszentrale dagegen vorgeht... :mad:
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
138
126
Flyla hat jetzt leider wieder nachträglich einen nicht kommunizierten MBW von 60€ eingeführt - jedes Mal das selbe Spiel.
Wird mal Zeit, dass die Wettbewerbszentrale dagegen vorgeht... :mad:
Wobei der MBW nicht ganz konsistent zu sein scheint; BER-Düsseldorf 39,99€ krieg ich zumindest mit dem 20€ Gutschein aktuell noch rabattiert gebucht; die Gegenrichtung nicht.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Heute bis Mitternacht gibt es bei Flyla.com

1. €25 off on any flight from or to the hubs in Berlin, Cologne, Dusseldorf, Hamburg and Stuttgart with Eurowings using the code:

🎟 EW25

2. €20 off in any other destination with Eurowings and Lufthansa using the code:

🎟 LHG20



Die Codes sind bis zu 4x für verifizierte Studenten und bis zu 2x für Gäste/je E-Mail Adresse einlösbar.

Hat es noch jemand versucht und eine Buchungsbestägigung bekommen? Auch im Spam is bislang nix.
Wie lange brauchen die üblicherweise, bis etwas passiert?
Danke.
 

noodles

Reguläres Mitglied
14.06.2012
73
6
Hab eben nochmal ein paar Buchungen getätigt, nachdem der LHG20 wohl keinen MBW besitzt. Mails kommen unmittelbar an.
Danke für deine Rückmeldung. Wäre schade, wenn da irgendwas schiefgegangen ist. Auf der Kreditkarte ist's Geld geblockt, das hat zumindest funktioniert. Falls nix mehr kommt, muss ich mich nächste Woche wohl drum kümmern. Wie ich das liebe...
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.899
CGN / MUC / ZRH / EWR
Danke für deine Rückmeldung. Wäre schade, wenn da irgendwas schiefgegangen ist. Auf der Kreditkarte ist's Geld geblockt, das hat zumindest funktioniert. Falls nix mehr kommt, muss ich mich nächste Woche wohl drum kümmern. Wie ich das liebe...
Nutz mal für deine E-Mail Adresse die Passwort vergessen Funktion, der Laden legt auch bei Gastbestellungen verbotenerweise Accounts an. Dort müsste dann die Buchung in der Übersicht erscheinen, sofern sie problemlos durchging.