Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.457
1.168
ANZEIGE
Derzeit geht über https://flyreise.idealo.no/ sogar noch mehr.

Die dort angezeigten Preise kann man bei Weiterleitung auf eine der E-Traveli Seiten nochmals um NOK 100-150 reduzieren.

Vorausgesetzt man hat ein Bankkonto in Skandinavien und die Bank arbeitet mit Trustly zusammen....aber die Reviews von Trustly sind nicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.457
1.168
GIbt derzeit recht viele "kleine Rabatte" von wenigen EUR...aber ich habe soeben einen größeren Rabatt entdeckt und gleich einmal ausprobiert.

Skyscanner.no --> Weiterleitung zu Ticket.no --> zahlweise Mastercard Debit --> 30 EUR Rabatt auf den bereits rabattierten Preis anderer Plattformen. 22 EUR mit Mastercard Kreditkarte, etc.

Ich suche ja schon seit Monaten günstige Flüge nach Ningbo, aber 407 EUR r/t inkl. Gepäck und Verpflegung habe ich noch nie gesehen....und das zwei Tage vor Abflug - und noch dazu in der Woche mit dem Shanghai Grand Prix. Ningbo ist ja nur knapp 50 Minuten Flug/2 Stunden Hochgeschwindigkeitszug von Shanghai entfernt.

Hab dann, weil der Kundendienst um 18 Uhr schließt, noch schnell angerufen um nach zu fragen wann denn das E-Ticket ausgestellt wird. Warteschleife keine zwei Minuten. Mitarbeiterin sprach, typisch Norwegen, fließend Englisch. Noch während des Telefonats hatte ich die E-Mail mit dem E-Ticket im Postfach.

Ticket1.png

Die Trustpilot Bewertungen treffen zu....nur man muß bei kurzfristigen Buchungen die Kundendienstzeiten beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.457
1.168
Lastminute.de via Checkfelix.com hat auch knapp 20 EUR Rabatt. Zahlungsart ausnahmsweise wohl egal.

Soeben gebucht NKG-TAO-HKG mit Shandong Airlines inkl. Aufgabegepäck um 48 EUR anstatt 67 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.556
2.976
FRA
Android-App flug.ideaolo.de: 31,-EUR Rabatt auf ITA-Ticket nach Weiterleitung zu gotogate (Mastercard)

Gibt es derzeit irgendwo einen sinnvollen Rabatt auf Pegasus? Nennenswerte Rabatte finde ich nur mit Diners, Viabuy bzw. doppelte Handgepäckgebühren.
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
151
87
Android-App flug.ideaolo.de: 31,-EUR Rabatt auf ITA-Ticket nach Weiterleitung zu gotogate (Mastercard)

Gibt es derzeit irgendwo einen sinnvollen Rabatt auf Pegasus? Nennenswerte Rabatte finde ich nur mit Diners, Viabuy bzw. doppelte Handgepäckgebühren.
Über flug.idealo.de im Browser ist doch der genau selbe Rabatt, oder hat flug.ideal.de nun auch begonnen von der App zu unterscheiden?
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
151
87
Oh OK, danke! Hatte 2, 3 Verbindungen geprüft, aber bei mir war es nicht der Fall. Hängt woh auch vom Abflugort bzw. der Destination ab.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
168
81
DUS
Unterschiedlich, manchmal alle, manchmal Mastercard Debit...dieses "Trustly" ist mir ein wenig suspekt....wird auch von flyreise.idealo.no bei den angezeigten Preisen ignoriert.
Trustly ist schon ok und gibt es auch in DE (ich meine vorwiegend Sparkasse); kann aber über .no nicht genutzt werden, da nur skandinavische Banken ausgewählt werden können.

Bei mir aktuell immer ein paar € günstiger ist gotogo über google flights, wenn man unten bei GF, Australien auswählt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.457
1.168
Trustly ist schon ok und gibt es auch in DE (ich meine vorwiegend Sparkasse); kann aber über .no nicht genutzt werden, da nur skandinavische Banken ausgewählt werden können.

Bei mir aktuell immer ein paar € günstiger ist gotogo über google flights, wenn man unten bei GF, Australien auswählt.

Naja, Trustpilot ist zwar ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber die Bewertungen gehen schon ziemlich eindeutig in eine Richtung:


ETraveli aka gotogate und wie sie sich alle nennen, ist mittlerweile, genauso wie flugladen und all die anderen Travix Seiten echt recht gut. Von Opodo, E-Dreams, Gate1 lass ich selber lieber die Finger.

Den "Hammerdeal" mit Ticket.no und 50-70 EUR Ersparnis konnte ich nicht mehr replizieren, das war wohl ein Glücksfall.
 
  • Like
Reaktionen: christianskas

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.920
10.485
www.red-travels.com
ETraveli aka gotogate und wie sie sich alle nennen, ist mittlerweile, genauso wie flugladen und all die anderen Travix Seiten echt recht gut. Von Opodo, E-Dreams, Gate1 lass ich selber lieber die Finger.

Man kann überall gute und schlechte Erfahrungen machen, bei den letzten 15 Opodo Buchungen (wg gutem Cashback) mit Ticketpreisen zwischen 20 und 50€ hatte ich bei keiner Buchung schlechte Erfahrungen, teilweise haben die Airlines auch die Umbuchung trotz OTA Hoheit durchgeführt
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
kayak.de letzten Samstag LH-Tickets 9€/Ticket Rabatt bei flysmart (alle Karten) - gekauft in SEK.

Vorteil bei Buchungen ex-CH: wenn man auf den LH-G Websites kauft muss man in CHF bezahlen. Ancillary Services werden auch in CHF berechnet - diese Gebühren sind aber wegs der "großartigen" LH-IT fix drin (also nicht taggenau umgerechnet): 35 CHF Koffer, waren mal "um die 30€" - sind aber schon lange eher 36-37€ - durch die OTA Buchung in Schweden bekommt man wieder die offiziellen 30€ (350 SEK)
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.457
1.168
Bei der immer größer werdenden Anzahl an "ausgeblendeten" Flügen auf checkfelix.com sowie anderen Kayak-Derivaten, frage ich mich schön langsam wie das dann mit der "Rate-parity"-Klausel aka "Bestpreisgarantie" gehandhabt wird.

Sagt Kayak dann sinngemäß: "Wir hatten den Flug eh zu dem Preis im Angebot, nur war dieser ausgeblendet....sie hätten ja links oben auf die Anzahl der Flüge klicken können - dann hätten Sie den Flug zum günstigeren Preis gesehen."

Zum Beispiel gibt es bei Gabelflügen derzeit BJS-LHR-VIE in der PREMIUM Economy mit BA um unter 400 EUR o/w. Hinflug am Besten in der normalen Eco nach HKG.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
517
670
BRU-MAD-JFK // JFK-MAD-FRA mit UX, 255€ direkt bei UX. Über OTA leicht über 230€ für den R/T. Beispieldaten 24.09. bis 01.10.

Geht außerhalb des Sommers zu einigen Terminen.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper