Für welches Datum?TK HAM-IST-HAM
1 Person: TK 169 €, diverse OTA runter bis auf 152€
2 Personen: TK 337€, die meisten OTA nur marginal billiger. AIRNGO ging runter auf 293€ und stellte nach knapp 3 Stunden aus.
Fast 300 EUR bei AIRNGO riskiert...mutig, aber es hat sich schlussendlich ausgezahlt.TK HAM-IST-HAM
1 Person: TK 169 €, diverse OTA runter bis auf 152€
2 Personen: TK 337€, die meisten OTA nur marginal billiger. AIRNGO ging runter auf 293€ und stellte nach knapp 3 Stunden aus.
Die Erklärung ist doch ganz einfach. Airlines bieten Direktflüge oft teurer an als Umsteigeverbindungen = höhere Basefare für die Direktverbindung.Wie gesagt, ich stimme zu, aber die Ermässigungen gibt es auf zig Flügen, zB auch via Skyscanner.fi und Gotogate etc.
Oftmals via BER, BRU, LON. Ab BER, BRU, LON, MAD, BCN etc. selbst sind die Flüge dann 50-70 EUR teurer....nicht nur Hainan Airlines und nicht nur TrIp oder E-Traveli.
Anhang anzeigen 252155
| €61.58 |
| €100.00 |
Stimmt im Prinzip schon. Totzdem glaube ich nicht, dass dies im Fall eines FR-Zubringers (Ryanair), was @fiatstilojtd ja auch erwähnt, zutreffend ist. FR führt ja keine Flüge für/mit anderen Airlines aus.Die Erklärung ist doch ganz einfach. Airlines bieten Direktflüge oft teurer an als Umsteigeverbindungen = höhere Basefare für die Direktverbindung.
Hier:
Vs
Carrier HU ULREZ PMI to CKG (rules) Passenger type ADT, round trip fare, booking code A, U Covers PMI-MAD (Economy), MAD-CKG (Economy)€61.58
Carrier HU ULR2E MAD to CKG (rules) Passenger type ADT, round trip fare, booking code U Covers MAD-CKG (Economy)€100.00
Oh Mann! Aber wahrscheinlich korrektEine schwäbische Hausfrau ernährt mit 12€ vier Personen eine Woche lang!!
Stimmt im Prinzip schon. Totzdem glaube ich nicht, dass dies im Fall eines FR-Zubringers (Ryanair), was @fiatstilojtd ja auch erwähnt, zutreffend ist. FR führt ja keine Flüge für/mit anderen Airlines aus.
Muss mal ein Beispiel mit FR PMI-BCN bzw. PMI-LON und dann weiter in die ganze Welt suchen, die Preise von FR ex PMI ziehen ja derzeit ordentlich an - bin aber gestern noch um 15 EUR (gebucht 33 Std. vor Abflug) geflogen....der Tornado am Vortag in Graz, kurz vor dem Einsteigen in den Eurowings-Flug GRZ-PMI, war ein Spektakel welches man auch nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Die ankommenden Passagiere aus PMI durften den Flieger ja aus diesem Grund auch eine zeitlang nicht verlassen.Mit FR hat das wahrscheinlich einen anderen Grund, aber wird auch erklärbar sein.
@fiatstilojtd hast du dafür zwei Screenshots, zum Vergleich mit und ohne FR-Segment?
Das ist wieder eine normale HU Umsteiger Base fare. Durch Abflug in PMI entfällt 70€ Luftverkehrsabgabe und zusätzlich ist die base fare auf PMI-PEK ca 50 € billiger als BER-PEK.Muss mal ein Beispiel mit FR PMI-BCN bzw. PMI-LON und dann weiter in die ganze Welt suchen, die Preise von FR ex PMI ziehen ja derzeit ordentlich an - bin aber gestern noch um 15 EUR (gebucht 33 Std. vor Abflug) geflogen....der Tornado am Vortag in Graz, kurz vor dem Einsteigen in den Eurowings-Flug GRZ-PMI, war ein Spektakel welches man auch nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Die ankommenden Passagiere aus PMI durften den Flieger ja aus diesem Grund auch eine zeitlang nicht verlassen.
Meist sind es ja Flüge mit Eurowings, Air Europa und Konsorten....aber hin und wieder eben auch die FR Flüge ab Palma, welche dann den internationalen Flug um 50-70 EUR günstiger "machen".
Hab mal schnell ein anderes Beispiel gesucht (aber dieses mal die internationale Trip Seite verwendet):
Anhang anzeigen 252298 Anhang anzeigen 252299
Diesen bekommt jedoch, wieder einmal, günstiger via Skyscanner.fi.:
Anhang anzeigen 252300 Anhang anzeigen 252301
Wer Zeit und Geduld hat, kann sicherlich via den Skandinavischen idealo Seiten und Ticket.dk, Ticket.se, Ticket.fi bzw. Ticket.no einen noch günstigeren Flugpreis finden. - aber diese extrem stark rabattierten Preise scheinen nur hin und wieder in den Suchergebnissen auf, und wiederholt man die Suche sind diese auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Passt nicht so wirklich zum Thread..Die nächsten zweieinhalb Jahre muss man "das Fliegen", je nach Möglichkeit natürlich, noch ausnützen. Sobald Jet A1 etc. in den Europäischen Emmissionhandel mit aufgenommen wird, wirds richtig teuer.
Condor rechnet ab 2027 mit Preisexplosion
Condor-Chef Ralf Teckentrup hat Passagiere auf steigende Preise eingestimmt. Fliegen wird in jedem Fall teurer, sagte der Airline-Manager in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwoch). Als Gründe nannte er die gestiegenen Kerosinpreise und zusätzliche Kosten aus dem...www.aero.de
leider sagt auch der Typ nicht konket um wieviel "sehr viel teurer"?Die nächsten zweieinhalb Jahre muss man "das Fliegen", je nach Möglichkeit natürlich, noch ausnützen. Sobald Jet A1 etc. in den Europäischen Emmissionhandel mit aufgenommen wird, wirds richtig teuer.
Condor rechnet ab 2027 mit Preisexplosion
Condor-Chef Ralf Teckentrup hat Passagiere auf steigende Preise eingestimmt. Fliegen wird in jedem Fall teurer, sagte der Airline-Manager in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwoch). Als Gründe nannte er die gestiegenen Kerosinpreise und zusätzliche Kosten aus dem...www.aero.de
Gibt es aktuell noch Landesseiten auf denen es funktioniert? Bis letzte Woche konnte ich immer Australien mit 2x10€ nutzen.Bei Trip.com sind derzeit auf der .it, .fr bzw. .uk Seite manchmal 10-20 EUR Rabatt drin, dafür fällt der Lounge-Perk etc. meist weg.
Die preisbewussten Ostösterreicher bzw. Ungarn würden dann bei Fernreisen wohl mit dem Zug (sollte bis 2027 alles fertig sein) bzw. Bus die EU Richtung Serbien verlassen und von dort fliegen.
Belgrad will ja eh die derzeit sehr überschaubare Anzahl an Transkontinentalflügen groß ausbauen...aber jetzt gehen wir Off-Topic.
Frag mich ja ein wenig, wo der Rabatt herkommt und wie viel Marge die OTAs überhaupt haben. An 3-4 Stellen wären ja Marketing-Zuschüsse möglich: Bei DC, bei Jetcost, bei Lastminute. Und dann noch die Option, dass es gar kein Marketingbudget ist, sondern über den Airline Consolidator läuft und die Marge vom OTA sich einfach reduziert. Wobei mir nicht genau klar ist, wie viel Rabatt ein OTA wirklich auf Kurzstrecken in der Eco bekommt..Ist derzeit der Fall, ja.
Das so etwas wie der hier im Forum "Sombrero" genannte Rabatt auf jetcost.com.mx bzw. der jeweils von Minute 00 bis zur Minute 40 jeder Stunde erhältliche Rabatt auf jetcost.ro dieses Jahr wieder kommt, bezweifle ich mittlerweile.
Um es abzukürzen und diesen Fred on-topic zu halten: Die OTA machen Verluste mit den Flügen in der Hoffnung, dass es sich lohnt durch Cross-Selling. Der "loss Leader" billiger Basisflugpreis bringt den Traffic auf Deine Seite. Marge machst du dann mit überteuerten Ancilliaries, Bauernfänger-Versicherungen, Hotel-/Mietwagenbuchungen, versteckten Gebühren und Fallstricken bei Flugänderungen (womit sie selbst vergleichsweise gewiefte Voristi immer wieder erwischen) usw.Frag mich ja ein wenig, wo der Rabatt herkommt und wie viel Marge die OTAs überhaupt haben. An 3-4 Stellen wären ja Marketing-Zuschüsse möglich: Bei DC, bei Jetcost, bei Lastminute. Und dann noch die Option, dass es gar kein Marketingbudget ist, sondern über den Airline Consolidator läuft und die Marge vom OTA sich einfach reduziert. Wobei mir nicht genau klar ist, wie viel Rabatt ein OTA wirklich auf Kurzstrecken in der Eco bekommt..
Ebenso gibt es Foristis, die grundsätzlich bei der Airline buchen und ein paar € mehr bezahlen. Im Ergebnis wird es bei denen unterm Strich günstiger. Gerade in der heutigen Zeit mit den vielen Streichungen oder Änderungen.Um es abzukürzen und diesen Fred on-topic zu halten: Die OTA machen Verluste mit den Flügen in der Hoffnung, dass es sich lohnt durch Cross-Selling. Der "loss Leader" billiger Basisflugpreis bringt den Traffic auf Deine Seite. Marge machst du dann mit überteuerten Ancilliaries, Bauernfänger-Versicherungen, Hotel-/Mietwagenbuchungen, versteckten Gebühren und Fallstricken bei Flugänderungen (womit sie selbst vergleichsweise gewiefte Voristi immer wieder erwischen) usw.
Nun bitte BTT.