Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
44
60
ANZEIGE
Gibt es hier aktuelle Ideen/Erfahrungswerte für Flüge innerhalb Australiens, vorrangig zu Jetstar oder auch Qantas und Virgin?
Trip.com Australien ist keine Option, da deutlich teurer als direkt bei den Airlines gebucht. Bei Jetcost sieht es ähnlich aus.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Gibt es hier aktuelle Ideen/Erfahrungswerte für Flüge innerhalb Australiens, vorrangig zu Jetstar oder auch Qantas und Virgin?
Trip.com Australien ist keine Option, da deutlich teurer als direkt bei den Airlines gebucht. Bei Jetcost sieht es ähnlich aus.
Skyscanner...beim Reiseziel ins leere Eingabefeld klicken und Gabelflüge auswählen.

Im Anschluss daran kannst, am PC, oben das Land ändern.

Da gibt es teilweise große Unterschiede. Serbien, Norwegen, Rumänien, Bulgarien sowie die Schweiz sind meist gute Optionen.

Oder aber natürlich https://flyreise.idealo.no/

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Neben dem bereits erwähnten Trip.com Frankreich/Französisch, gibt es derzeit bei vielen Flügen die besten Rabatte über die Dänische Webseite. Sowohl https://fly.idealo.dk/ als auch jetcost.dk geben derzeit meist die höchsten Rabatte. Ist bei Idealo wohl mittlerweile von Norwegen zu Dänemark übergegangen.

Test-Ballon war unter anderem der MS Flug BUD-CAI-NRT um 294 EUR o/w mit Abflug morgen. Die MS A220 fliegen ja nur noch ein paar Wochen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Die Chinesischen Airlines drehen wohl derzeit ex BUD, wohl auch wegen den China Southern Angeboten, anscheinend komplett am Rad.

MU/FM: Entweder BUD-NGB-PVG-AKL und zurück AKL-PVG-BUD oder für ein paar EUR mehr BUD-PVG-AKL r/t inkl. Gepäck und Verpflegung

Zum Beispiel 20.Mai - 3. Juni

jetcost.dk - E-Travelis flight network oder mytrip oder gotogate - jede Kreditkarte - 5.500 DKK = 735 EUR return.

Screenshot_2024-05-18_20-06-28.png

Update. Rückflug einen Tag später = 707 EUR r/t, zwei Tage später = 677 EUR r/t.

Zuletzt bearbeitet:

arsoy

Neues Mitglied
11.01.2020
16
5
157,69 statt 175 EUR, nach paar Flügen hat sich die Diners Karte ausgezahlt, schade, dass ich keine habe :(

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Gemäß der Info einiger Forumsteilnehmer hier ist die Anzahl der buchbaren Flüge mittels Diners Club Aktion jedoch begrenzt...

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Es geht anscheinend um die Kartennummmer...diese sollte zwar nicht gespeichert werden, aber angeblich kommt nach der Dritten Buchung eine Fehlermeldung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Vielleicht speichern sie ja einen Hashwert (wobei das auf Grund des geringen Zahlenraumes leicht rückrechenbar wäre)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Wer am Pfingstsonntagabend nix besseres zu tun hat als nach günstigen Flügen zu suchen ;) .....Skyscanner und auf Finnland umstellen gibt derzeit meist die besten Rabatte bei Gotogate und Konsorten.

Keine Währungsdiskrepanzen wie es teilweise bei DKK sowie NOK der Fall ist.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
Es geht anscheinend um die Kartennummmer...diese sollte zwar nicht gespeichert werden, aber angeblich kommt nach der Dritten Buchung eine Fehlermeldung.
Das dachte ich eine zeitlang auch, kann ich aber langsam nicht mehr so bestätigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

157,69 statt 175 EUR, nach paar Flügen hat sich die Diners Karte ausgezahlt, schade, dass ich keine habe :(
Besonders attraktiv ist hier tatsächlich mal der Schweizer Markt, da dort die Diners mit passendem M&M Status kostenfrei ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Für Abflug diese Woche und nächste Woche an mehreren Tagen buchbar:

TK VIE-IST-GRU-22h Aufenthalt-EZE / EZE-PTY(mit Copa Airlines)-IST-VIE inkl. Gepäck etc.

Skyscanner.fi - Mytrip - sämtliche Kredit sowie Debitkarten - EUR 731 r/t.

Nächstes Monat dann sogar um EUR 660 r/t.

Man kann EZE-PTY auch weglassen und PTY-IST-VIE auf dem Return Leg buchen.....aber der Copa Airlines Flug EZE-PTY in der Boeing 737-9Max wird separat um knapp 1.000 EUR verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Über die preislichen "Vorteile" der "Insel"(Balearen)-Bewohner, aufgrund der EU Unterstützung, was die Flugpreise betrifft, haben wir ja hier im Thread bereits ausführlich diskutiert...aber ich hätte nicht gedacht, dass die Rabatte auch bei Open-Jaw Langstreckenflügen so dermaßen hoch sein würden.

Die Flüge von PMI nach MAD/BCN oder aber auch BER bzw. BRU etc. sind quasi kostenlos und die anschließenden Open-jaw r/tLangstreckenflüge (meist Hainan Airlines) 40-50 EUR aufwärts günstiger. Extrem war vor allem Trip.com Italien/Italienisch.

Rückflug für das Beispiel übrigens SZX-VIE nonstop, nicht PMI bzw. Spanien.

Also wer schon einmal im 17. Deutschen Bundesland ist, kann auch von dort günstig in alle Welt reisen und dann zurück nach D.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Generell stimme ich euch natürlich voll und ganz zu, hab selbst Permanent Residency in Catalunya, aber wie erklärt man dann, das Flüge mit Ryanair/Eurowings/Air Europa von PMI nach MAD, BER und im Anschluss daran zB Hainan Airlines MAD-CKG und zurück SZX-VIE via it.trip.com 70 EUR günstiger ist als MAD-CKG SZX-VIE.

Das FR, EW bzw. UX eine Vereinbarung mit Hainan Airlines hat bezweifle ich.

Bucht man dann noch EW GRZ-PMI kostet der EW Flug auf einmal reich rechnerisch ohne Gepäck nur noch 23 EUR, anstelle von 39 EUR.

Abflug GRZ-PMI heute, UX PMI-MAD wäre morgen gewesen, HU MAD-CKG übermorgen und zurück Inaugural SZX-VIE dann am 29. Mai.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.309
Generell stimme ich euch natürlich voll und ganz zu, hab selbst Permanent Residency in Catalunya, aber wie erklärt man dann, das Flüge mit Ryanair/Eurowings/Air Europa von PMI nach MAD, BER und im Anschluss daran zB Hainan Airlines MAD-CKG und zurück SZX-VIE via it.trip.com 70 EUR günstiger ist als MAD-CKG SZX-VIE.

Das FR, EW bzw. UX eine Vereinbarung mit Hainan Airlines hat bezweifle ich.
Ich bezweifle dass das mit dem Residenten Rabatt zusammen hängt. Es könnte auch an Married Segments liegen. Bei LH ist z.B. QKL/DTZ/QDU/...-FRA-Ziel der Wahl auch oft günstiger als nur ab FRA. Manche OTA verkaufen auch aus Pakettarifen den Flug einzeln obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist.

FR hat sicherlich kein Abkommen mit irgendeiner anderen Airline. EW und UX hingegen schon.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
Wie gesagt, ich stimme zu, aber die Ermässigungen gibt es auf zig Flügen, zB auch via Skyscanner.fi und Gotogate etc.

Oftmals via BER, BRU, LON. Ab BER, BRU, LON, MAD, BCN etc. selbst sind die Flüge dann 50-70 EUR teurer....nicht nur Hainan Airlines und nicht nur TrIp oder E-Traveli.

Screenshot_20240521-114430.png

Zuletzt bearbeitet: