Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

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fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
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Ganz wichtig zu erwähnen ist ja noch dazu, dass man mit der Session-ID aus der URL beim jeweiligen OTA auch nach anderen günstigen Flügen suchen kann.

Bevor jemand nur Bahnhof versteht:

Auf Jetcost.XXX den günstigsten Flug suchen, auf Lastminute, Bravofly bzw. Gotogate, Mytrip und wie sie sich alle nennen mögen, weiterleiten lassen und dann dort zB mit der gleichen Session-ID nach Gabelflügen (auf jetcost selbst ja nicht möglich) bzw. Flügen welche bei Jetcost, Gotogate etc. nicht aufscheinen suchen und siehe da, der Rabatt wird ebenfalls angewendet.

Bei Idealo muss man die Session-ID aus der URL herauskopieren...ist ein wenig komplizierter.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu airBaltic?
Ich schaffe für ein One Way nach Riga, derzeit 10€ über die schwedische Seite von idealo oder über die Trip.com App

Früher waren es immer circa 20 € via OTA. Geht da noch was?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
(Condor, z.B. Sommerferien)

www.flug.idealo.de / at -> Lastminute

bis zu 30€ Rabatt on Top auf die aktuellen Schnäppchen.

Last Minute geht z.B. HAM-PMI-HAM für 25€ Return im Juni.

Im August geht BSL-PMI oder PMI-ZRH ab 15€ Oneway.
 
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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.309
Jetcost.nl zu edreams.nl brachte 15€ Ersparnis zum Airlinepreis auf innerkanarischen Flügen mit Canariafly gebucht über UX Codesharenummer. Da die Flüge frühzeitig gebucht oft sehr günstig sind ist die Ersparnis von 15€ hier direkt fast 50%.
 
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fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
E-Traveli (GoToGate etc.) wurde anscheinend gehackt:

Dear Customer,

We are writing to inform you that, through our cybersecurity monitoring, we recently identified a suspicious activity on one of our IT systems which stores some of your personal data held by Etraveli Group AB, of which Gotogate is part.

At the moment, we have no evidence or indication of any actual impact on any customer, nor that your data has actually been exploited in any way as part of such activity. Nonetheless, we would like to provide you with some additional information and recommendations below.


What happened and what actions have been taken?

On 15 May 2024, we detected a suspicious activity on a part of our IT systems. The activity indicated that an unauthorized external party had taken steps to try to access data from our IT system.

Upon detecting this activity, we immediately took countermeasures and blocked the suspicious behavior. Within the next 15 hours, we successfully implemented remedial actions to restrict any unauthorized access to the impacted part of the system. Our remedial actions included certain code changes, an update of the relevant system, additional security requirements for access to customer self-service functions and all other customer interaction touch points, a review of all system infrastructure, supplemental monitoring, and additional anomaly alarm implementation.


What personal data may have been involved?

Personal data that may have been exposed in this suspicious activity is flight booking order details, such as email address, full name, phone number, booking reference, as well as gender and potentially home address.

Please note that no sensitive personal data has been exposed, such as data regarding health or detailed financial information such as bank account or credit card details. We do not collect or retain such information in our IT systems, so there is no risk that such information has been exposed. There is also no risk that any passport numbers or dates of birth have been exposed.


Your safety online

As mentioned, we currently have no evidence or indication of any actual impact on you.

However, as cybercrime is a persistent and important challenge for individuals and businesses alike, we recommend to remain alert for phishing attacks and other attempts by online fraudsters.

Please note that neither Gotogate, nor any airline whose services you might have booked through us, will ever require you to provide additional financial information such as credit card information through an email. If you are unsure whether a communication from Gotogate or an airline is genuine, please contact us through our support to help you verify it.


Additionally, we share for your awareness and protection some key practices to avoid harm, phishing attacks, or fraud attempts:

  • Stop. Question. Verify. When you receive a telephone call or message (including SMS, email, or instant message like WhatsApp), take a moment to question whether it is legitimate. Do not click on any links from untrusted sources or unexpected communications. Be vigilant of any suspicious emails, for instance, emails with improper grammar/spelling or sloppy language or asking you to take urgent action.

  • Payment requests from Gotogate will be related to an open and ongoing customer service enquiry and should be expected. If you receive a request unexpectedly or it relates to a historical booking, please contact us through our support to help you verify if it is genuine.

  • We will never request Payment card details to be entered directly into an email and any request will either be by phone (after security clearance) or through a secure Payment link.

  • Do not enter your financial information on websites that are not secure. Typically, you will either be warned by your browser that the site is not secure or you will be able to see that the padlock in the URL is missing.

  • By default, do not share security information (such as passwords and other security codes) over the phone.


How to contact us?

For any questions about this communication, please do not hesitate to contact us through our support. We are here to support you in any way we can.

Yours sincerely,
Etraveli Group Privacy Team
Gotogate / OY SRG Finland AB, ID Org no. 1925453-7, VAT no. FI19254537

© 2024 Gotogate. All Rights Reserved.​
 
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Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
546
502
kayak.pt -> BudgetAir.pt bringt 75 € Rabatt auf Eva Air u.a. gegenüber dem Preis direkt bei der Airline.
Zahlung aufpreisfrei mit allen Kreditkarten, sowie Paypal.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.180
2.803
Für Australia Domestic, was gibt es da traditionell oder derzeit an günstigeren Buchungswegen?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Schauen wir mal, was bei Rumbo das nächste rabattierte Zahlungsmittel wird.. Viabuy gibt jedenfalls auf:

 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Schauen wir mal, was bei Rumbo das nächste rabattierte Zahlungsmittel wird.. Viabuy gibt jedenfalls auf:

Läuft bestimmt wie bei Opodo und Entropay, wo bei Opodo noch zwei Jahre später Entropay rabattierte wurde, obwohl es die schon lang nicht mehr gab...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.938
Schauen wir mal, was bei Rumbo das nächste rabattierte Zahlungsmittel wird.. Viabuy gibt jedenfalls auf:


ich habe mich eh gefragt, wer überhaupt eine viabuy geholt hatte.

90€ Ausstellungsgebühr + keine kostenlose Auflademöglichkeit(zwischen 0,9% und 7,5%) und natürlich kein cashback.

die karte war so unattraktiv wie nirgends eine andere KK.. aber bis sich die Zahlungsmethode bei den OTA ändert, vergeht erstmal noch ein Jährchen
 
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was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
90€ Ausstellungsgebühr + keine kostenlose Auflademöglichkeit(zwischen 0,9% und 7,5%) und natürlich kein cashback.

Auch wenn die Sache offtopic werden wird und eventuell woanders weitergeführt werden kann: Ich glaube VIABUY hatte keinen Schufa-Check. Haben auch andere nicht, aber ich glaube damit wollten sie bestimmte Personen ansprechen (und mMn weiter abzocken). Dass es andere Anbieter gibt, die auch keine Schufa Auskünfte abfragen und kostenlos sind, hat wohl auch dazu geführt, dass das Geschäftsmodell komplett sinnlos ist und immer schon war...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
bei OTA-Buchungen wohne ich immer in der Milchstrasse 15 in 00000 Mond, Deutschland.

Auch Handynummer ist irgwas mit afghanischer Vorwahl.

Wichtig ist ja nur Name und E-Mail!

das andere lässt sich ja eh noch meist im nachhinein bei der airline direkt ändern
Das ja, aber mit Name und Buchungscode - das wurde ja laut E-Traveli entwendet - kommt man in die Buchung, das finde ich schlimm genug :-(
 
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kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
237
164
DUS
Auch wenn die Sache offtopic werden wird und eventuell woanders weitergeführt werden kann: Ich glaube VIABUY hatte keinen Schufa-Check. Haben auch andere nicht, aber ich glaube damit wollten sie bestimmte Personen ansprechen (und mMn weiter abzocken). Dass es andere Anbieter gibt, die auch keine Schufa Auskünfte abfragen und kostenlos sind, hat wohl auch dazu geführt, dass das Geschäftsmodell komplett sinnlos ist und immer schon war...
Die Viabuy ist, bzw. war eine Prepaid "Kreditkarte". Hierfür sich einen Schufa-Check hinsichtlich Bonität ergehen zu lassen, wäre schon unnötig.

In meinem damaligen Kundenverkehr bin ich selten auf Leute gestoßen, die eine, meiner Meinung nach, gute Kreditkarte hatten.
Die meisten hatten eine ihrer Hausbank, vorwiegend Spaßkasse Gold oder die Advanzia "Gebührenfrei", die man manuell ausgleicht oder sonst entspannte 25% Zinsen genießt.

Sorry für OT.
 
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HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.249
3.237
D-AIEP
Hat hier jemand Erfahrungen mit flysmarter. de? Die tauchen bei Suchen über Kayak als mit Abstand günstigste Option auf.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Aus Interesse. Wie geht sowas? Preis habe ich mir gestern schon gesichert. Ist aber weiterhin verfügbar. Buchung war wenige Minuten später bereits im Austrian/Lufthansa Account aufrufbar! DBV - BUD via VIE (16.08.) mit schön langem Aufenthalt. Gefunden bei scyscanner.

Scyscanner.png

migolf