Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
659
237
Ebenfalls zugeschlagen. Eurowings Flüge von Stuttgart nach Wien und zurück für 27,55€ anstatt 49,49€ (Umbuchungswert 54,99€) und für 40,21€ anstatt 62,99€ (Umbuchungswert 69,99€).

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ebenfalls zugeschlagen. Eurowings Flüge von Stuttgart nach Wien und zurück für 27,55€ anstatt 49,49€ (Umbuchungswert 54,99€) und für 40,21€ anstatt 62,99€ (Umbuchungswert 69,99€).
Sehr interessant. Umbuchen bei EW ist ja kostenfrei - kann auch die Strecke geändert werden? Aber warum hast du zwei verschiedene Umbuchungswerte - immer 5 Euro mehr als der Flugpreis?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Jetcost.mx -> Lastminute -> Mastercard?

Hin und Rückflug getrennt für doppelten Rabatt?
Ist dort nicht rabattiert, hatte ich natürlich gecheckt. Jetcost gibt nur Rabatt auf W6, was ich auf der Streckenlänge nicht fliegen würde. Erst recht nicht, wenn Etihad direkt auf der eigenen Webseite nur 70€ o/w verlangt.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.844
18.642
FRA
Ist dort nicht rabattiert, hatte ich natürlich gecheckt. Jetcost gibt nur Rabatt auf W6, was ich auf der Streckenlänge nicht fliegen würde. Erst recht nicht, wenn Etihad direkt auf der eigenen Webseite nur 70€ o/w verlangt.
Ich habe über diesen Weg einen Etihad Flug stark reduziert… AUH-MCT… 27€ statt 55€ direkt bei EY.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.379
2.038
Sehr interessant. Umbuchen bei EW ist ja kostenfrei - kann auch die Strecke geändert werden? Aber warum hast du zwei verschiedene Umbuchungswerte - immer 5 Euro mehr als der Flugpreis?

hatte ich auch schon erlebt... MUC-DUS für 75€ gekauft... umbuchung auf MUC-CGN (Flugpreis 50€) würde in 5€ Nachzahlung resultieren.. zumindest online...

denke, das hat mit den Steuern&Gebühren zu tun... ein Eco-Award bei EW direkt MUC-CGN kostet 5€ mehr als MUC-DUS

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.974
7.201
Die Mexikaner sind nicht immer logisch. PMI-BER am 15.07.:

FlugPreis bei RyanairPreis Lastminute über Jetcost.mx
FR21727,75€481 MXN = 25,01€
FR11148,23€867 MXN = 46,04€
FR22765,73€725 MXN = 38,50€

PS: Und jede Suche liefert andere Ergebnisse. 5 Minuten später, selbe Reihenfolge, in MXN: 464, 850, 708

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
188
185
TBS
Ist meine Annahme folgernd daraus korrekt, dass nach der Buchung bei lastminute auf Wizzair normal mit der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse eingeloggt bzw. damit auch der Online Check-In ausgeführt werden kann? Da gibt es ja glaubs je nach OTA Unterschiede.
Niemand eine Info dazu? :) Frage insbesondere auch deswegen, weil ich spekulativ etwas buchen möchte, was dann Wizzair hoffentlich annulliert, und ich dann an einem "teureren" Alternativdatum fliegen bzw. auch kurzfristig noch das Datum festlegen will. Da wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob bei Buchung über lastminute.com Zugang zur Buchung auf wizzair.com möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
44
60
Niemand eine Info dazu? :) Frage insbesondere auch deswegen, weil ich spekulativ etwas buchen möchte, was dann Wizzair hoffentlich annulliert, und ich dann an einem "teureren" Alternativdatum fliegen bzw. auch kurzfristig noch das Datum festlegen will. Da wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob bei Buchung über lastminute.com Zugang zur Buchung auf wizzair.com möglich ist.
Lastminute setzt eine E-Mail-Adresse, die weder Deine angegebene noch jene ist, die Lastminute etwa bei EW-Buchungen hinterlegt. Ich versuche zurzeit, auf eine W6-Buchung zuzugreifen, muss dafür aber erst die hinterlegte E-Mail-Adresse herausfinden.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
PPS: Die Mexikaner werden immer verrückter, lastminute wird teilweise von Gotogate unterboten. Und dort kann man sogar mit Visa bezahlen:
Warnung, gotogate scheint unseriös zu sein.

Gestern gegen 17 Uhr gebucht. Abbuchung auf Kreditkarte ist vorgemerkt. Sie schicken mir einen PNR, der scheint jedoch nicht zu existieren bei der Airline (und nein, ich habe nicht die Buchungsnr. von Gotogate selbst genommen, die auch im PNR-Format ist, sondern den PNR, den sie mir für den Flug mitgeteilt haben).

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.844
18.642
FRA
Zugang zur Buchung ist möglich,
aber eingeschränkter Zugriff und fremde E-Mail-Adresse.

• Like
Reaktionen: postville

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.376
6.524
SNA
Bei mir nicht….schon 1,5 Tage vergangen und nix passiert.
Ich antworte mir mal selber: Gestern wurde das Ticket dann ausgestellt. In der MH App wurde die Reservierung ja angezeigt mit Ablaufdatum und da waren nur noch 6h übrig. Ich hatte parallel noch andere MH Buchungen (domestic sowie international) und da wurden relativ zeitnah die Tickets ausgestellt. Wer weiß woran es geklemmt hat….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lastminute setzt eine E-Mail-Adresse, die weder Deine angegebene noch jene ist, die Lastminute etwa bei EW-Buchungen hinterlegt. Ich versuche zurzeit, auf eine W6-Buchung zuzugreifen, muss dafür aber erst die hinterlegte E-Mail-Adresse herausfinden.
Bei mir ist meine angegebene Mailadresse in der Buchung sichtbar und auch änderbar und Bestätigungen bei Änderungen kommen da auch an - kann aber nur für A3/MH/BR/VN sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.941
15.987
www.red-travels.com
Warnung, gotogate scheint unseriös zu sein.

Gestern gegen 17 Uhr gebucht. Abbuchung auf Kreditkarte ist vorgemerkt. Sie schicken mir einen PNR, der scheint jedoch nicht zu existieren bei der Airline (und nein, ich habe nicht die Buchungsnr. von Gotogate selbst genommen, die auch im PNR-Format ist, sondern den PNR, den sie mir für den Flug mitgeteilt haben).

hat mit unseriös nichts zu tun, manche OTA brauchen teilweise mehrere Tage bis die Tickets ausgestellt sind.
bookingcom bucht Flüge auch über Gotogate, da hatte ich nie Probleme.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
505
417
Lastminute Buchungen lassen sich bei wizzair.com mit PNR und Nachname aufrufen. Online Check-in und Extras hinzufügen geht auch. Die eMail lässt sich nicht ändern und dem eigenen Konto hinzufügen kann man diese Buchungen auch nicht. Letzteres funktioniert bei OTA/Ryanair.

Bei Wizz per trip.com hatte ich im April den seltsamen Fall, dass die Buchung nur über die App aufrufbar war, nicht per Browser (Fehlermeldung). Fand ich etwas beunruhigend, ging aber alles reibungslos. Meine aktuelle W4/lastminute Buchung sieht auch der Browser.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.065
2.142
Habe aus Spaß mal paar Dinge durchgelaufen für so einen Samstag auf Sonntag in irgendeiner europäischen Stadt in den nächsten 2 Monaten. Hab keine Preise unter 150€ gefunden. Von HAM aus ist echt alles schwieriger :D

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.812
4.087
BER
Ich krieg irgendwie keinen Descuento hin über die Sombreros. Schon zig Varianten durchgespielt. Was mach ich falsch?