ANZEIGE
Eurowings wird seit geraumer Zeit von AAS abgefertigt.Derzeit in DUS große Schlange am Serviceschalter von ahs. Gut auch auf der Webcam sichtbar.
Eurowings wird seit geraumer Zeit von AAS abgefertigt.Derzeit in DUS große Schlange am Serviceschalter von ahs. Gut auch auf der Webcam sichtbar.
War länger nicht da, daher weiß ich nicht seit wann es so optimiert wurde.Da kann man noch mehr sparen als vorher?
Man könnte noch die Steckdosen zum Handy Aufladen stromlos schalten, um ein paar Watt einzusparen.Da kann man noch mehr sparen als vorher?
Sämtliche Steckdosen im Terminal sind schon stromlos. Würde mich nicht wundern, wenn es in der Lounge / den Lounges ebenso ist.Man könnte noch die Steckdosen zum Handy Aufladen stromlos schalten, um ein paar Watt einzusparen.
Ruhe vor dem Herbstferiensturm.Siko in DUS vor einer Stunde ca. 10 Minuten, Wartezeit beim EW Check-In ca. 15 Minuten.
Die meinte ich natürlich auchEurowings wird seit geraumer Zeit von AAS abgefertigt.
Heute in der Printausgabe und um es Mal so zusammenzufassen:Artikel der Rheinischen Post online von heute (leider Paywall) zum Thema Sauberkeit @ DUS: "Großer Ärger über dreckigen Flughafen". Eine Bilderschau gibt's auch.
In DUS schmeißt man sogar Rimowa Trolleys weg (sieht zumindest auf dem Foto so aus…)Artikel der Rheinischen Post online von heute (leider Paywall) zum Thema Sauberkeit @ DUS: "Großer Ärger über dreckigen Flughafen". Eine Bilderschau gibt's auch.
So güngstig sind die 1L Flaschen nun auch wieder nicht. Inzwischen 4,49€, wenn nicht gerade im Angebot.Wasser Aquintus 1L PET (Kasten liegt bei ~2€).
In DUS heißt es ständig,es soll dies,es soll das und passieren tut nix weil allen Verantwortlichen im Grunde genommen die Situation sche... egal ist.Heute in der Printausgabe und um es Mal so zusammenzufassen:
Betreiber Flughafen: „Alle Bereiche des Flughafens werden regelmäßig und gründlich gereinigt“ (meine Anmerkung: vielleicht nicht häufig genug…) aber der Personalmangel im Luftverkehr in ganz Europa führt zu längeren Verweilzeiten derPassagiere und damit höherer Verschmutzung… Personaleinsatz wurde erhöht, mehr Maschinenreinigung und es soll einen zweiten Dienstleister geben
Reinigungsunternehmen Sasse Aviation…: Sieht es genauso, die Verweildauer. Man habe weitere Mitarbeiter eingestellt, mehr Mülleimer aufgestellt und die Leerung intensiviert. Die Flüggäste seien zunehmend aggressiv. Auf die nachfolgende Aussage der Gewerkschaft wollte man wohl nicht eingehen.
Gewerkschaft: 2018, Klüh: 168 Beschäftigte, 2022 Sasse: bis zu 80 Mitarbeiter, es werden nur befristete Arbeitsverträge angeboten, die zu geringe Beschäftigenzahl führt zu hoher Arbeitsbelastung und hoher Krankheitsquote.
Persönliche Einschätzung: Habe DUS nie als sonderlich sauber eingeschätzt, in C ab 16:00 lieber keine Toilette aufsuchen. Konkret Am Mittwoch um 05:30 in A hätte man schonmal (wieder) den Boden kehren können, war dreckiger als in MUC T1 am Folgetag Gegen Mittag. WC geben sich beide nicht viel: in DUS bei den 40er Gates unten man schaue sich nicht die WC-Sitze an, allerdings war am gleichen Tag, um 08:00 Ankunft MUC T1 eine WC-Anlage nicht benutzbar: ein Urinsee vom Urinal bis zur Kabine, sofort wieder raus. Und klar, es sind die Mitpassagiere, welche die Anlagen in diesem Zustand hinterlassen. Da sind die zu bezahlende Bahnhofsklos mittlerweile sauberer.
Heute in der Printausgabe und um es Mal so zusammenzufassen:
Betreiber Flughafen: „Alle Bereiche des Flughafens werden regelmäßig und gründlich gereinigt“ (meine Anmerkung: vielleicht nicht häufig genug…) aber der Personalmangel im Luftverkehr in ganz Europa führt zu längeren Verweilzeiten derPassagiere und damit höherer Verschmutzung… Personaleinsatz wurde erhöht, mehr Maschinenreinigung und es soll einen zweiten Dienstleister geben
Reinigungsunternehmen Sasse Aviation…: Sieht es genauso, die Verweildauer. Man habe weitere Mitarbeiter eingestellt, mehr Mülleimer aufgestellt und die Leerung intensiviert. Die Flüggäste seien zunehmend aggressiv. Auf die nachfolgende Aussage der Gewerkschaft wollte man wohl nicht eingehen.
...
Reinigungsunternehmen Sasse Aviation…: Sieht es genauso, die Verweildauer. Man habe weitere Mitarbeiter eingestellt, mehr Mülleimer aufgestellt und die Leerung intensiviert. Die Flüggäste seien zunehmend aggressiv. Auf die nachfolgende Aussage der Gewerkschaft wollte man wohl nicht eingehen.
Gewerkschaft: 2018, Klüh: 168 Beschäftigte, 2022 Sasse: bis zu 80 Mitarbeiter, es werden nur befristete Arbeitsverträge angeboten, die zu geringe Beschäftigenzahl führt zu hoher Arbeitsbelastung und hoher Krankheitsquote.
...
In DUS schmeißt man sogar Rimowa Trolleys weg (sieht zumindest auf dem Foto so aus…)
Anhang anzeigen 191060
So kennen wir es ja mittlerweile : es ändert sich nichts ! Warum auch...Laden läuft auch so.Aktuell scheinen weniger die Sicherheitskontrollen das Problem zu sein als eher die Check-in-Schalter. Große Teile der Schlange im Vordergrund warten mindestens schon eine knappe Stunde auf Öffnung des Check-ins, wenngleich die Schlange erst seit vorhin bis zum Terminaleingang reicht. Aber auch die Schlangen in der Bildmitte und oben rechts scheinen nicht kleiner werden zu wollen.
Anhang anzeigen 191218
Ich kann die Situation aktuell nicht beurteilen, aber wenn die Leute wie im Sommer eben 5h vor Abflug da sind, der Check.In, aber eben erst 2,5h vorher öffnet kann der Flughafen bzw. der Dienstleisters aus meiner Sicht nichts dafür.So kennen wir es ja mittlerweile : es ändert sich nichts ! Warum auch...Laden läuft auch so.