DSW gibt nur Teilzeitverträge (120std) auf 12 Monate begrenzt heraus. Die Ausbildung muss jeder selbst bezahlen. Die Leute gehen bei DSW in die Schuld und müssen es dann monatlich über die Lohnabrechnung abstottern. Die Agentur für Arbeit gibt schon lange keine Bildungsgutscheine mehr für diese Firmen heraus.Die Süddeutsche berichtet indessen in einem Artikel zum selben Thema, dass die Sicherheitsfirmen DSW und Securitas bei Einstellung offenbar grundsätzlich nur Teilzeitverträge anbieten würde.
Sollte das so zutreffend sein, dann würde das wahrlich einiges erklären. Möglicherweise, so lese ich das jedenfalls zwischen den Zeilen heraus, können diese Verträge nach einer gewissen Zeit in Vollzeit umgewandelt werden, aber wer zum Teufel kann es sich denn bei diesem Lohnniveau leisten, drei, sechs oder gar 12 Monate (oder wie lange auch immer) nur mit reduzierter Stundenzahl zu arbeiten?! Mehrere Jobs gleichzeitig zu jonglieren ist ja auch nicht immer möglich oder praktikabel.
Gewiss, ich verstehe auch, dass gerade bei solchen Jobs mit schwankender Arbeitslast Teilzeitkräfte für die Arbeitgeber wichtig sind und irgendwo auch ihre Daseinsberechtigung haben aber wenn man so eklatant unterbesetzt ist, wie das hier offensichtlich der Fall ist, dann muss man sich doch wirklich fragen, ob so ein Unternehmen überhaupt dazu geeignet ist, die Luftsicherheitskontrollen durchzuführen.
Weil es ja ebenfalls im Artikel angesprochen wurde, würde mich interessieren, wie sich die Kosten im Vergleich zu München unterscheiden.
Urlaubern drohen an Flughäfen erneut lange Warteschlangen
www.sueddeutsche.de
Da muss man nicht mal bis nach Asien schauen. München reicht schon. Aber die Sauberkeit in DUS ist bei den großen Mängeln die dort herrschend der letzte Punkt über den ich mir Gedanken mache.Man mag es kaum glauben, aber so könnte ein sauberer Boden aussehen lieber DUS.
(Nischen off-topic, trotzdem musste ich an den DUS denken bei dieser Sauberkeit)
War das A, B, oder C?
Ich zeig Dir Donnerstag die Nächsten da fliege ich ab B. Da gab es noch Schönere als in A.und der "tote Hund" bei A44 ist auch weg...geht doch.
Delta kommt nächstes Jahr zumindest mit 3 Flügen die Woche zurück.
Delta nimmt Strecken nach Berlin, Düsseldorf und Stuttgart wieder auf - aeroTELEGRAPH
Die amerikanische Fluggesellschaft baut ihr Angebot über den Nordatlantik im Sommer 2023 kräftig aus. Sie bietet acht Prozent mehr verfügbare Sitze an alswww.aerotelegraph.com
Das sehe ich genauso, reines Vabanque-Spiel im Moment und sehr nervig, wenn man das berufsbedingt jede Woche haben muss.Für die Zukunft kann man wohl nur noch früher anreisen, einen Rosenkranz dabei haben oder es sein lassen.
Ja, stand gerade in der RP:Och, jetzt werden auch Wartezeiten über 40 Minuten ausgewiesen.
Wenn ich könnte, würde ich MUC T1 auch boykottieren, die Warteschlange dauerte länger als am Vortag in DUS (sie ging noch den Gang lang, war T1 D).Ich stand heute von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr in der Schlange bei B! Superschlechete Orga - Schlangenteilung nach dem Scanner - plötzlich waren Leute, die sich erst angestellt haben, als wir kurz vorm Scanner waren, vor einem.
Oben waren erst 2 Checkpoints offen - dann wurde einer geschlossen und die Leute von zwei Seiten zu einem Checkpoint geleitet.
Wenn ich könnte würde ich Düsseldorf und Köln meiden. Man sollte Urlauber für die nächsten Monate zum Boykott aufrufen - besser mit dem Zug nach Frankfurt!
Ab DUS jetzt auch noch PRG und CPH canxPünktlich zum Start der Herbstferien scheint auch mal wieder bei Eurowings das Personal knapp zu werden!
Streichungen aktuell für Freitag:
DUS: AGP, MXP, HAM, BGY, BER, MXP, GWT, BER, LHR, LYS, BER, HAM
CGN: VIE, ZRH, DUB, ZAG, LHR
Die Kiste die nach PRG gehen sollte ist gestern nach FMO diverted aufgrund der Uhrzeit.Ab DUS jetzt auch noch PRG und CPH canx
Da kann man noch mehr sparen als vorher?Hugo Junkers Lounge hat auch ultimative Sparmaßnahmen eingeführt, da fehlen mir die Worte.
Derzeit in DUS große Schlange am Serviceschalter von AAS. Gut auch auf der Webcam sichtbar.Pünktlich zum Start der Herbstferien scheint auch mal wieder bei Eurowings das Personal knapp zu werden!
Streichungen aktuell für Freitag:
DUS: AGP, MXP, HAM, BGY, BER, MXP, GWT, BER, LHR, LYS, BER, HAM
CGN: VIE, ZRH, DUB, ZAG, LHR