Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.767
9.520
ANZEIGE
P. S. übrigens Sauberkeit der Toiletten sind auch eine Zumutung!
Dan war das wohl tatsächlich Donnerstag mein "lucky day"
Ich habe am Abstimmungspanel in der Toilette tatsächlich geschwankt, ob ich nun sogar den grünen Smiley drücken soll. War echt in Ordnung.

Zwei Tage früher am Gate hingegen wieder eine Vollkatastrophe.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.496
591
Sicherheitslücke am Flughafen Düsseldorf aufgedeckt bei verdeckter Recherche:

Hat nur nichts mit den Personalproblemen zu tun, war schon immer genau so oder glaubst Du die Begleitperson geht z.B. mit Dir aufs Klo…

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
118
160
Sicherheitslücke am Flughafen Düsseldorf aufgedeckt bei verdeckter Recherche:

Sorry aber journalistisch und qualitativ ist ein Teil des Artikels völliger Quark:

Flugsicherheitsfirma AHS = da musste ich herzlich lachen. AHS erbringt Abfertigungsdienstleistungen. Mit Luftsi haben die null am Hut.

Auch der nette Herr von Verdi ist mal Flughafen Experte mal Gerwerkschafter ja was den nun?
Ich halte aktuell nicht viel von DUS aber so ne Grütze von der RP. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: isiohi und BAVARIA

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
Sorry aber journalistisch und qualitativ ist ein Teil des Artikels völliger Quark:

Flugsicherheitsfirma AHS = da musste ich herzlich lachen. AHS erbringt Abfertigungsdienstleistungen. Mit Luftsi haben die null am Hut.
... wobei im Artikel von "Flugsicherheit" die Rede oder Schreibe ist. Der Begriff mag schwammig sein (der Flughafen etwa spricht einfach von Handlingspartnern), aber von Luftsicherheit steht im RP-Beitrag nichts.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.407
1.477
TXL
"Ein Beitrag der Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ offenbart, wovor lange gewarnt wurde: Bei den Problemen an den Flughäfen geht es nicht nur um lange Wartezeiten, sondern auch um Fragen der Flugsicherheit."

Das ist auch falsch: Flugsicherheit wird hier nicht korrekt verwendet, es müsste Luftsicherheit heißen. Die Skandalisierung betrifft die Abwehr äußerer Gefahren auf die Luftfahrt. Leider werden die Begriffe Flug- und Luftsicherheit auch von branchenangehörigen Personen immer wieder falsch verwendet.

• Like
Reaktionen: txs

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.767
9.520
Der Deutsche scheitert ja bereis daran, zwei Worte für Safety/Security zu haben...

Wie Tests immer wieder zeigen, sind die ganzen Maßnahmen zur Luftsicherheit extrem löchrig. Wer bohrt, wird fündig.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Datenpunkt 18.10.2022
Einfahrt P7 7:18 Uhr, fast voll. Musste erstmals auf Ebene 7 ganz hinten parken.
SIKO A um 7:25 Uhr. Prio-Lane offen, zirka 15 Pax vor mir. Rest 2 offene Spuren, aber auch nur maximal 35 Pax.
Ankunft SEN Lounge 7:37 Uhr
2A1570CD-8690-4C97-A943-C6F93D5FBA3F.jpeg

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Also war heute extrem spät dran für meine Verhältnisse.

A war zu, hatte aber gefragt, ob ich freundlicherweise wegen Prio. doch durch darf. Gab auch eine Prio-Lane.

Hat alles sehr gut funktioniert.

Bei B ca. 15 Min.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Andinett

Spanienliebhaber

Neues Mitglied
20.01.2020
18
3
Heute, 22. Oktober, 5.40: Anzeige an allen drei Gates 20-40 Minuten. Gate C wurde effektiv geführt (deutliche Hinweise auf Bordkarten, richtiges Anstellen etc). Dauerte insgesamt nur 18 Minuten. Großteil der Verzögerungen wieder auf rücksichtslose Passagiere zurückzuführen, die auch beim dritten Mal noch Laptops oder Flüssigkeiten hatten (nein, nicht Familien mit kleinen Kindern) und damit die Abwicklung für alle verzögerten.

chimichanga

Reguläres Mitglied
13.08.2014
39
6
DUS
Gestern Mittag wohl bis zu 1,5h Wartezeit:

Kann ich bestätigen. Die Zeitanzeige für die Security war zudem vollkommen nutzlos. Angezeigt wurden 20-40 min an den A-Gates, tatsächlich waren es über 90 Minuten.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.162
1.514
Düsseldorf Am Flughafen Düsseldorf bekommt man das Chaos an den Sicherheitskontrollen weiterhin nicht in den Griff. Gäste der Messe standen am Mittwoch wieder lange an. Die Kritik hört einfach nicht auf.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.505
1.268
Düsseldorf

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.162
1.514
Und was wird passieren: Nix !!.

Gibt es denn in Düsseldorf zumindest Äußerungen dahingehend das der Flughafen selbst die Security übernehmen möchte analog zu Frankfurt?
In Köln steht das seit Sommer im Raum...nur das war wohl auch in Frankfurt ein längerer Prozess.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.496
591
Gibt es denn in Düsseldorf zumindest Äußerungen dahingehend das der Flughafen selbst die Security übernehmen möchte analog zu Frankfurt?
In Köln steht das seit Sommer im Raum...nur das war wohl auch in Frankfurt ein längerer Prozess.

Ja, die Überlegungen gibt es. Nur so ganz verstehen muss ich das ja nicht. Das jetzige Unternehmen ist doch der Dienstleister der Bundespolizei, diese hat doch die Leistungen ausgeschrieben und vergeben - gem. den Vergaberichtlinien des Öffentlichen Dienstes (die ja letztlich nur den billigsten zum Zuge kommen lassen und scheinbar so minimale Vertragsstrafen vereinbaren, dass es sich lohnt). Muss sich dann der Flughafen als Dienstleister bewerben und warum sollte er genommen werden? Mit dem jetzigen Setup wird halt keine Leistung gebracht, ist aber billig für das Budget…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar