Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Im DUS-Spotter-Forum habe ich eine plausible Erklärung gefunden. AA möchte seine eigene neue Lackierung flächendeckend einführen und gleichzeitig auch das bisherige US-Metall umlackieren, dafür müssen einige Routen zurückgestellt werden.

Das ist keine Erklärung sondern sachlich aus gleich aus mehreren Gründen Blödsinn (u. A. wurde bereits von AA kommuniziert, dass US teils noch mehrere Jahre mit eigener Lackierung und AA-Aufkleber fliegen wird und auch gar nicht alle Maschinen umlackiert werden usw.) und eher eine Ausrede der Fangemeinde, warum es nicht läuft.

Das hatte ich vergessen, die gleichzeitige Umrüstung auf die neue C war auch noch in der geäußerten Vermutung inkludiert.
Auch nicht, das schafft AA gut ohne solche umfangreichen Änderungen, gerade im Winter gibt es genug Luft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Falls noch nicht bekannt:

Um die in Stoßzeiten stark frequentierte Siko bei Air Berlin im 1. Stock zu umgehen, kann man seit einiger Zeit auch mit AB-Boardkarte durch die LH-Siko im Erdgeschoss gehen, dann die Treppe hoch, einen verglasten Tunnel entlang und kommt hinter der AB-Siko wieder ´raus - hat mir schon ein Mal den Flieger gerettet!

P

pmeye

Guest
Ja, der Übergang A-B ist eine gute Sache! Auch wenn man zum Beispiel LH oder 4U liegt, aber mit PriorityPass in die Hugo-Junkers-Lounge möchte. Das geht jetzt ohne doppelte SiKo ( Und Diskussionen bei der Bordkarten-Kontrolle)

Meines Wissens gibt es doch auch eine Verbindung von B nach C, so dass man jetzt airside zu allen Gates kommen müsste?

Edit: Oder ist C nur Non-Schengen? Dann müsste man noch durch die Passkontrolle?

• Like
Reaktionen: Anne
P

pmeye

Guest
Alles klar, ich konnte mich nur daran erinnern, vor Jahren dort die LTU Lounge genutzt zu haben. (PP) Aber danach gab es einen Umbau.

A

Anonym38428

Guest
WTF. Wenn das was wird - ein besseres Weihnachtsgeschenk kanns nicht geben :D

• Like
Reaktionen: Lennart

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Der letzte Woche in der Waitinglist hinterlegte Flug der Cathay Pacific ist bereits wieder verschwunden.

In der Vergangenheit hat dies in der Regel bedeutet, dass , insofern die Slots durch die Fluggesellschaft angenommen wurden, der entsprechende Flug kurze Zeit später offiziell angeboten wurde.

Sollte sich in den nächsten Tagen nichts tun, gehe ich davon aus, dass die Slotanfrage durch CX zurückgenommen wurde.
Quelle: DUS-Spotter

Hoffen wir mal, dass die Erfahrung aus der Vergangenheit zutrifft (y)
Guten Rutsch an alle :)

• Like

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Mal ne Frage an die Experten. Bin schon zig mal von DUS TATL geflogen, jedoch immer recht früh aufgeschlagen.

Wenn Online-Check-in erledigt ist, genügt es 2,5 h vor Abflug am Airport zu sein? Ich meine der Flughafen ist sehr überschaubar und es muss nur noch das Gepäck aufgegeben werden.

Jemand Erfahrung damit die Zeit etwas auszureizen? Airline ist Delta, sofern das von Interesse ist.

A

Anonym38428

Guest
2,5h vor Abflug ist ja schon um 8 oder noch früher ... reicht mehr als dicke!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Bedingungen für den Check-in | Delta Air Lines

Hier steht was davon, dass man bei internationalen Flügen mit Delta ex nicht USA mind. 60 Minuten vorher eingecheckt haben muss. Leider geht daraus nicht hervor, ob das auch für den reinen Baggage Drop off gilt. DUS hat hier ja sonst 45 Minuten für die Gepäckabfertigung.
Weiterhin möchte Delta, dass man 45 Minuten vor Abflug am Gate ist - ich schätze, dass hier die TSA Kontrolle mit einkalkuliert ist.

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Im DUS-Spotter Forum gibt es seit heute Mittag eine Meldung, dass schon bald eine neue Langstreckenverbindung mit einem renomierten ausländischen Carrier in eine wichtige Wirtschafts- und Handelsmetropole zum Sommerflugplan bekannt gegeben wird
Diskussionen zum Sommerflugplan 2015 - Seite 19 - Neuigkeiten und Informationen Düsseldorf - DUS-Spotter.de
Vermutet wir CX nach HKG
TG nach BKK war auch im Gespräch jedoch eher unwahrscheinlich, da bei TG im Moment eher Destinationen und Frequenzen gestrichen werden um wieder den Weg zur Profitabilität zu finden

• Like

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Im DUS-Spotter Forum gibt es seit heute Mittag eine Meldung, dass schon bald eine neue Langstreckenverbindung mit einem renomierten ausländischen Carrier in eine wichtige Wirtschafts- und Handelsmetropole zum Sommerflugplan bekannt gegeben wird
Diskussionen zum Sommerflugplan 2015 - Seite 19 - Neuigkeiten und Informationen Düsseldorf - DUS-Spotter.de
Vermutet wir CX nach HKG
TG nach BKK war auch im Gespräch jedoch eher unwahrscheinlich, da bei TG im Moment eher Destinationen und Frequenzen gestrichen werden um wieder den Weg zur Profitabilität zu finden

Siehe #208

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Endlich die Bestätigung, das ist gut! Beide Flüge sind auf deutscher Seite so, dass man guten Anschluss an das Zubringernetz von AB hat. Hoffe, dass die Route Erfolg hat!

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Und es ist tatsächlich auch das Four Class-Modell mit "nur" 182 Economy Plätzen. Bin wirklich gespannt, wie man 6 First Class und 53 Business Class-Sitze auf der Strecke füllen will. Ähnlich gespannt bin ich darauf, ob Air Berlin da mit im Spiel ist und etwa einen Codeshare auf die Verbindung legt. Wäre ja für CX auch keineswegs schlecht.

• Like

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Was in Anbetracht der Anteilseigner-Struktur von AB auch nicht wirklich überrascht. ;)

Dies schließt ja aber zum Glück nicht zwingend aus, dass CX-PAXe mittels AB ex DUS weiterverteilt werden.
Mal sehen wie Regiedebüt sich EY hier generieren wird ...