Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
548
730
Düsseldorf
ANZEIGE
Auf dem Kieshecker Weg, kurz vor dem Flughafen, ist eine Tankstelle. Diese nutze ich immer zu Warten, wenn ich jemanden abhole.
Es sind von dort aus nur 2 Minuten zur Ankunft.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
412
Man braucht eine kostenlose Stelle zum Warten. Cell phone lot, wie oben genannt. Eine Spur zum blitzartigen Absetzen reicht nicht, man muss warten können.
Hast Du schon mal in LAX im Cell Phone Lot gewartet - und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis Du von dort schließlich am Terminal bzw. am Ausgang Deiner Wahl warst? ;) Sorry, aber in DUS ist es in aller Regel problemlos möglich, sich halbwegs in der Nähe vollkommen legal hinzustellen und auf einen Anruf zu warten. Beispiele wurden ja schon genannt. Wer keine Ortskenntnis hat, könnte etwa am Nordpark oder in der Nähe des Rheinbads herumstehen. Dafür muss ich jedenfalls nicht auf der Autobahn parken.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.531
1.880
Nach meiner Beobachtung eher eine Shisha…

Gab es ja schon, wurde dann zum Parken genutzt, woraufhin Schranken installiert wurden…

Im Übrigen ist in der Airport City im Umfeld der Bürogebäude oder bei der Ringeltaube, alles 2 Minuten entfernt, immer genug Platz zum Warten bis der Anruf zur Abholung kommt. Stattdessen stellen sich die Abholer am Ende der Ankunft kreuz und quer.
Die Alternativen Plätze die du ansprichst sind für das übliche Standstreifenklientel aber kognitiv wahrscheinlich schon zu viel und schwer zu finden. Ehrlich gesagt, wenn man nicht wie wir jede Woche am Airport ist, ist das Straßennetz doch dort schon unübersichtlich genug.

Die Standstreifenparker sind doch die Geister die die Airports selbst riefen indem sie ihre Vorfahrt monetarisiert haben. 7 Minuten zum abholen sind schon sehr wenig unter Einhaltung aller Verkehrsregeln und §1 StVO. Die sehr hohe Strafgebühr 5€ für jede überzogene 5 Minuten verstärkt diese unerwünschten Effekte deutlich.

Was wirklich helfen würde wären gut ausgeschilderte Cellphone Lots nach dem Beispiel USA wo man kostenlos ne' Stunde warten kann. Daran kann der Flughafen aber nichts verdienen, daher gibt's 6€ für 90 Minuten auf einem Parkplatz den niemand kennt und *hinter* der eigentlichen Problemzone, dem Terminal liegt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.384
5.595
DUS
Die Alternativen Plätze die du ansprichst sind für das übliche Standstreifenklientel aber kognitiv wahrscheinlich schon zu viel und schwer zu finden. Ehrlich gesagt, wenn man nicht wie wir jede Woche am Airport ist, ist das Straßennetz doch dort schon unübersichtlich genug.

Die Standstreifenparker sind doch die Geister die die Airports selbst riefen indem sie ihre Vorfahrt monetarisiert haben. 7 Minuten zum abholen sind schon sehr wenig unter Einhaltung aller Verkehrsregeln und §1 StVO.

Was wirklich helfen würde wären gut ausgeschilderte Cellphone Lots nach dem Beispiel USA wo man kostenlos ne' Stunde warten kann. Daran kann der Flughafen aber nichts verdienen, daher gibt's 6€ für 90 Minuten auf einem Parkplatz den niemand kennt und hinter der eigentlichen Problemzone, dem Terminal liegt.
Ich wüsste nicht warum man kostenlos ne Stunde warten dürfte.
Klar ist es teuer, aber wenn ich wen abhole bin ich immer just in time da (natürlich bei Abflug). Klappt natürlich nur mit carry on.

Kostenlos parken ist aber auch vor allem ein deutsches Ding. Wenn man sich mal drei Minuten informieren würde, dann könnte man auch an den hier genannten Alternativen mal ein paar Minuten warten. Aber wer auf nem Standstreifen parkt ist wirklich ungeeignet ein KFZ zu führen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.605
9.533
irdisch
Hast Du schon mal in LAX im Cell Phone Lot gewartet - und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis Du von dort schließlich am Terminal bzw. am Ausgang Deiner Wahl warst? ;) Sorry, aber in DUS ist es in aller Regel problemlos möglich, sich halbwegs in der Nähe vollkommen legal hinzustellen und auf einen Anruf zu warten. Beispiele wurden ja schon genannt. Wer keine Ortskenntnis hat, könnte etwa am Nordpark oder in der Nähe des Rheinbads herumstehen. Dafür muss ich jedenfalls nicht auf der Autobahn parken.
Ich hatte auch nicht vorgeschlagen, auf der Autobahn zu parken. Sorry, Service statt Geldgier bitte. Das Warten wird einem aufgezwungen, durch uneinheitlich lange Prozesse anderer.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.531
1.880
Ich wüsste nicht warum man kostenlos ne Stunde warten dürfte.
Klar ist es teuer, aber wenn ich wen abhole bin ich immer just in time da (natürlich bei Abflug). Klappt natürlich nur mit carry on.

Kostenlos parken ist aber auch vor allem ein deutsches Ding. Wenn man sich mal drei Minuten informieren würde, dann könnte man auch an den hier genannten Alternativen mal ein paar Minuten warten. Aber wer auf nem Standstreifen parkt ist wirklich ungeeignet ein KFZ zu führen.
Just in time müssen wir uns nicht drüber unterhalten, so unberechenbar wie die Prozesse beim Deboarding geworden sind.

Deutsch ist es, jeden simpelsten Prozess möglichst kompliziert zu gestalten und wo möglich auch noch einen Euro mitzunehmen. Die Flughafenvorfahrt sollte doch aus ökonomischen Aspekten in den Flughafengebühren -meinetwegen auch in der KfZ-Steuer- mitbezahlt sein. Das dass einige ausnutzen, muss natürlich kontrolliert und sanktioniert werden. Über den Weg dazu kann man sich streiten. Ich verlange ja auch kein kostenloses, stundenlanges halten direkt unterm Vordach des Terminal.

Es ist doch naiv zu glauben, dass diejenigen die heute lebensgefährlich auf der Standspur halten, sich vorher im VFT oder Google Maps informieren. Fähig ein KfZ zu führen hin- oder her - wohl eher nicht, da sind wir uns sicher einig.

Die Realität ist aber das meisten sind nicht mehr in der Lage sich von A nach B zu orientieren ohne Navi. Wie soll das an einem unübersichtlichen Ort wie einem Flughafen, dessen Zufahrt ja historisch auf schnelligkeit getrimmt ist funktionieren? Die meisten kommen nunmal von der Autobahn. Das Problem wird sich einfach demnächst weiter woanders hin verlagern, gebe ich Brief und Siegel drauf.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
810
1.251
Ich frage für Bekannte, denen ich grad davon berichtet habe und welche mir nun mangelndes Textverständnis und andere Störungen attestieren:

Menschen parken auf der Autobahn, Reisende wandern mit Koffern auf dem Standstreifen einer BAB, um ein paar € Parkgebühren zu spohren?

Vllt. stimmt ja bei mir was nich🤪🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: skyblue99

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.531
1.880
Menschen parken auf der Autobahn, Reisende wandern mit Koffern auf dem Standstreifen einer BAB, um ein paar € Parkgebühren zu spohren?

Vllt. stimmt ja bei mir was nich🤪🤷‍♂️

Tldr; Ja.

Bei den Wegbringern noch unverständlicher. Wobei ich die Koffer auf der Autobahn irgendwo zwischen Einzelfall und urbaner Legende einordne. Weils einfach keinen Sinn macht. Absetzen geht immer in 7min. Aber da kann man ja gut sehen, was die Einnahmeinteressen des Flughafens für Blüten bei den Leuten treiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.465
Die üblichen Provokationen aus DUS-Süd mal wieder.Man erinnere sich noch an die damalige Germanwings,die in voller CGN-Bemalung am Airport Düsseldorf aufschlug um eine Visitenkarte abzugeben.Für viele Niederrheiner war das wohl eher eine abstossende Horrorshow.Heute ist für den Nachfolger Eurowings Düsseldorf der wichtigste Airport und man macht sogar Lokalpatriot-Werbung mit KÖ,Altstadt,Fortuna und den Toten Hosen.Ignorieren hilft bei kölschen Frotzeleien eigentlich immer.Oder wegen seelischer Grausamkeit einfach nicht mehr in diese S11 einsteigen.
Auch wenn ich dich mal wieder enttäuschen muss....die Triebwagen der BR 423 werden auf den Linien S11/12/19 eingesetzt. Da gibt es keine festen Zuordnungen, sondern es wird durchgemixt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
997
961
Übrigens konnte ich mal eine Nacht im TWA Hotel nicht schlafen, weil der Ordnungsdienst die ganze Nacht durch mit Megaphon und Schiffshorn die im absoluten Halteverbot in der Zufahrt zum Jet Blue Terminal stehenden PKW verjagt hat, das war so laut, das konnten selbst die sehr gut schallisolierten Fenster (Triebwerkslärm hört man gar nicht) nicht abwehren.
Ich meine nicht die Zufahrt im Flughafen, sondern die Schnellstraßen und Autobahnen darum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch in der Umgebung von Flughäfen, die @westcoastflyer offenbar bevorzugt anfliegt
Ich lebe hier.🫣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du schon mal in LAX im Cell Phone Lot gewartet - und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis Du von dort schließlich
Deswegen nimmt man dort ja in aller Regel die 105, Imperial Hwy, W Century Blvd, Target Parkplatz oder den Bereich rund um den In-N-Out.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
997
961
Auf einer anderen Autobahn im Raum L.A. hat ein Freund von mir mal ein Knöllchen bekommen, weil er wegen eines dringenden Bedürfnisses auf dem Standstreifen geparkt und sich ins Gebüsch geschlagen hat
Wie UM ALLES IN DER WELT habt ihr das angestellt?

Der Standstreifen ist hier quasi die öffentliche Toilette.
Anhalten und dann zwischen 1. und 2. Türe.
Wird hier jeden Tag zigtausendfach so gemacht ohne dass da irgendwer deswegen nen Ticket bekommt.

• Haha
Reaktionen: tabbs

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
412
Moooment. Ich bin völlig unschuldig. :cool: War auch nicht dabei, aber diesem Freund (Amerikaner und "schon immer" Kalifornier) ist das passiert. Ich war im Haus von ihm und seiner Frau, als er mit der Nachricht hereinplatzte. Vielleicht hatte der CHP Officer einen schlechten Tag. So etwas finde ich zwar auch nicht toll (zumal da es in CA zahlreiche kostenlose Toiletten gibt), aber diese Leute sind ja in aller Regel schnell weg ...

• Haha
Reaktionen: westcoastflyer

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
57
DUS, neuerdings: ARN
Ich bin mir ziemlich sicher das da bald jemand auf dem rechten Fahrsteifen anhält um die Bake wegzuräumen,, damit er auf der Autobahn vernünftig parken kann :censored:Und wenn es dann knallt sind natürlich auch wieder die anderen Schuld, die diese Dinger aufgestellt haben, nicht derjenige der auf diese verrückte Idee kommt dort zu parken.