Alaska Airlines 737-9 Max Fenster und Rumpf brechen

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Na bravo. Dabei heißt es doch immer, sowas könne wegen dem Druckunterschied gar nicht passieren. Die MAX macht das Unmögliche möglich.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.201
Na bravo. Dabei heißt es doch immer, sowas könne wegen dem Druckunterschied gar nicht passieren. Die MAX macht das Unmögliche möglich.

Diese Emergency Exits sind eine andere Konstruktion. Bei einer plugged door müsste man das Panel komplett in den Innenraum heben bevor man es rauswirft. Das ist schon bei den kleineren Overwing Exits für weniger kräftige Pax ein Problem (das Panel wiegt 20-25kg). Daher öffnen diese Exits nach aussen. Sie sind dafür, wenn sie installiert sind, zusätzlich elektrisch verriegelt.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und libertad

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.807
8.060
LEJ
Muss ein recht spezielles Erlebnis sein, wenn einem das T-Shirt am Leib durch den Druckunterschied abhanden kommt.
Spezielles Erlebnis?
Der plötzliche Druckabfall kann lebensgefährlch sein. Wäre ich einer der Paxe, würde ich mich einem ärztlichen Komplettcheck unterziehen. Das defektes Trommelfell ist die harmloseste Geschichte, was mit Blut und Lunge und Hirn passiert, sieht man nicht und spürt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.480
Dahoam
Keine Sorge, in den USA gibt es genügend Anwälte geben die auf sowas lauern um dann den Passagier zu bekommen um Millionenklagen bei Boeing einzureichen. Wobei es dann weder um das Opfer noch das Recht geht, sondern nur ums Geld.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.072
293
Kölle
Keine Sorge, in den USA gibt es genügend Anwälte geben die auf sowas lauern um dann den Passagier zu bekommen um Millionenklagen bei Boeing einzureichen. Wobei es dann weder um das Opfer noch das Recht geht, sondern nur ums Geld.

Ja. Boeing gehört aber auch bis aufs Blut verklagt. Anders lernen sie es nicht.


Und sollte, Gott behüte, noch einmal eine MAX vom Himmel fallen und dies auf Boeing-Pfusch zurückzuführen ist, dann sollen sie den Laden bitte schließen.
 

flaps15

Reguläres Mitglied
16.12.2015
53
80
noch scheint aber die Mehrheit der Max9 Maschinen in der Luft, und einige sind gerade erst vor wenigen Minuten gestartet. Haben die die alle so schnell überprüft?
 

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
257
106
FRA
"The FAA will order the temporary grounding of certain Boeing 737 MAX 9 aircraft operated by U.S. airlines or in U.S. territory.
...
The Emergency Airworthiness Directive (EAD) that will be issued shortly will require operators to inspect aircraft before further flight that do not meet the inspection cycles specified in the EAD."

Gruß

Carsten
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.695
2.362
"The FAA will order the temporary grounding of certain Boeing 737 MAX 9 aircraft operated by U.S. airlines or in U.S. territory.
...
The Emergency Airworthiness Directive (EAD) that will be issued shortly will require operators to inspect aircraft before further flight that do not meet the inspection cycles specified in the EAD."

Gruß

Carsten
Was ist mit den nicht-US Betreibern der Max9?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
763
Sollte jetzt endlich eingestampft werden der Mist.
Naja, wer weiß, was uns mit diesem Flugzeugmuster noch alles so erwartet in den nächsten Monaten und Jahren.