• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
was hat das jetzt mit dem Rauchen zu tun?

Übrigens: Kaufland Süd(?) nimmt keine Kreditkarten, meine Rechnung dort heute über 1,99€ mit Girocard zu bezahlen wurde mit "hammse kein Bargeld" honoriert(n) mein Hinweis "ich bezahle nicht bar,wenn es unbar geht" wurde mit Erstaunen zur Kenntnis genommen:eek:
Dabei dachte ich, die würden als Unternehmen der Schwarz-Gruppe genauso wie Lidl nun auch Kreditkarte nehmen.
Oder ist das so ein Nach-und-nach-Einführen wie bei Aldi?

Der Lidl in Hamburg gestern hatte im Eingangsbereich noch nur girocard-, Maestro- und V Pay-Logos. Aber das Personal an der Kasse wusste über die Kreditkarten ja Bescheid…

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Übrigens: Kaufland Süd(?) nimmt keine Kreditkarten, meine Rechnung dort heute über 1,99€ mit Girocard zu bezahlen wurde mit "hammse kein Bargeld" honoriert(n) mein Hinweis "ich bezahle nicht bar,wenn es unbar geht" wurde mit Erstaunen zur Kenntnis genommen:eek:

Dabei dachte ich, die würden als Unternehmen der Schwarz-Gruppe genauso wie Lidl nun auch Kreditkarte nehmen.
Oder ist das so ein Nach-und-nach-Einführen wie bei Aldi?

Eigentlich sollte das überall funktionieren. So hat es Kaufland jedenfalls unzweideutig verkündet:

"Ab Mittwoch, 1. Juli können Kunden bei Kaufland bundesweit in allen über 640 Kaufland-Filialen schnell und einfach auch mit Kreditkarte bezahlen. Akzeptiert werden die Kreditkarten von MasterCard und Visa."

Pressemitteilung:
https://www.kaufland.de/Home/05_Unt..._Juni_2015/02_Kreditkartenakzeptanz/index.jsp

FAQ-Eintrag:
In der Filiale - Kaufland.de

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ok, ich habe nicht gefragt, an der Kasse stand nichts (im Gegensatz zum Netto, da war ein großer Hinweis: jetzt Master+Visaakzeptanz)
Natürlich. Mit Ihrer EC-Karte/Girocard können Sie bei Kaufland ganz einfach und bequem bargeldlos bezahlen. Außerdem können Sie bei uns auch mit Ihrer MasterCard(R) oder Visa bezahlen – und das ohne Mindestumsatz und ohne Gebühren.

Interssant wie manche Mitarbeiter diese Regeln eigenständig auslegen, oder?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ok, ich habe nicht gefragt, an der Kasse stand nichts (im Gegensatz zum Netto, da war ein großer Hinweis: jetzt Master+Visaakzeptanz)

Hatte ich auch schon mal in einem DB-Reisezentrum im östlichen Stadtzentrum Berlins (das abgedunkelt war, obwohl noch eine halbe Stunde offen), dass eine Mitarbeiterin mir sagte, "Visa erst ab 5 Euro". Auf eine höfliche Mail an den regionalen Kundendialog hieß es dann, eine solche Regel sei dort nicht bekannt.

Ich interpretiere das mal so, dass das Personal dort geistig schon im Feierabend war. Dabei beklagt man bei Gewerkschaften doch immer den Abbau von Verkaufspersonal zugunsten von Automaten, aber wenn man doch mal den Schalter mit einer zu trivialen Transaktion aufsucht, ist's auch nicht immer recht… Ähnlich in Köln, wo jemand mir einen dummen Spruch an den Kopf werfen musste, weil ich am KVB-Schalter ein Einzelticket mit girocard zahlen wollte.

(Das Reisezentrum habe ich sowieso als wenig kompetent wahrgenommen. Man konnte mir keine Geschenkgutscheine splitten und einmal hat man mich mit einer Fehlinformation um rund 250 Punkte geprellt.)

Naja gut. Ich gehe jetzt halt außer im Notfall immer woanders hin. Am Ostbahnhof oder Zoo gab es nie solche Probleme.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Übrigens: Kaufland Süd(?) nimmt keine Kreditkarten,

In Württemberg wurde Mitte Juli meine KK akzeptiert.

meine Rechnung dort heute über 1,99€ mit Girocard zu bezahlen wurde mit "hammse kein Bargeld" honoriert(n)

In den Nachbarländern ist man froh über Kartenzahlung, hier muss man sich so etwas dämliches anhören.

mein Hinweis "ich bezahle nicht bar,wenn es unbar geht" wurde mit Erstaunen zur Kenntnis genommen:eek:

(y)

• Like
Reaktionen: XT600

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Diese Mitarbeiter finden halt es gehöre sich nicht kleine Beträge mit Karte zu Hause Zahlen und sowas mache man ja eh nur in Amerika ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Schon wieder aufgestanden. Hier ist es 11.19 am. Ich hatte an der Tankstelle an der ich gearbeitet hatte mal ne Kollegin die hat Karte auch erst ab 5 Euro genommen obwohl es dazu keine Vorgaben gab. Sie meinte man zahle so kleine Beträge Einfach nicht mit Karte. Sie findet das nicht gut.

• Like
Reaktionen: KvR, XT600 und dombo

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Ich hatte an der Tankstelle an der ich gearbeitet hatte mal ne Kollegin die hat Karte auch erst ab 5 Euro genommen obwohl es dazu keine Vorgaben gab. Sie meinte man zahle so kleine Beträge Einfach nicht mit Karte. Sie findet das nicht gut.

normal_pGVxgP97buSk.jpg

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Mehr als 500 Beiträge zu dem Thema, dass bei ALDI mit Kreditkarten gezahlt werden kann und natürlich die genaue Anleitung, wie dieser sensationelle Vorgang vonstatten geht.

Warum will der gemeine Vorist unbedingt mit Kreditkarte bezahlen? Mal von den 3 oder 7 Mikromeilen abgesehen.
Gibt der gemeine Vorist das angebissene Snickers oder die angetrunkene Coca Cola Zero wieder zurück und generiert so Gratis-Mikro-Meilen?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gibt der gemeine Vorist das angebissene Snickers oder die angetrunkene Coca Cola Zero wieder zurück und generiert so Gratis-Mikro-Meilen?

Dazu müsste man mal ne Aufstellung machen - welcher Laden zahlt bei Rückgaben bar aus und welcher bucht auf Karte zurück.

Kaufhof : Rückbuchung auf Karte
Real: Auszahlung in bar

:D

• Like
Reaktionen: Luftschiff

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Kaufland Süd(?) nimmt keine Kreditkarten, ...

ok, ich habe nicht gefragt, an der Kasse stand nichts ...

Nächstes Mal solltest du es vielleicht einfach mal mit "Hinhalten" (Motto: Versuch macht klug) probieren, bevor du hier Falschmeldungen verbreitest ;)

In meinem Kaufland (BW) steht auch nichts, aber da ich ja hier aus dem Forum weiß, dass alle Kauflands seit 01.07. KK nehmen, interessiert mich das auch nicht, was wo steht, sondern zahle einfach mit KK.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Warum will der gemeine Vorist unbedingt mit Kreditkarte bezahlen?

Warum sollte er bar bezahlen wollen? Gäbe es kein Bargeld, würde es heute bestimmt keiner mehr erfinden. Man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen, nur weil er seit tausenden von Jahren praktiziert wurde, wenn es inzwischen etwas Besseres gibt. Du heizt doch auch nicht mehr mit Kohle, oder?

• Like
Reaktionen: KvR, Sid und Snappy

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ersparen wir doch dem Mod das Durchwischen, indem wir in diesem Thread auf eine Grundsatzdiskussion Bar- vs Kartenzahlung verzichten.(y)

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Warum sollte er bar bezahlen wollen? Gäbe es kein Bargeld, würde es heute bestimmt keiner mehr erfinden. Man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen, nur weil er seit tausenden von Jahren praktiziert wurde, wenn es inzwischen etwas Besseres gibt. Du heizt doch auch nicht mehr mit Kohle, oder?

Warum sollte er bar bezahlen?

Vielleicht weil er im Besitz von Bargeld ist? Meine Bargeldreservebestände belaufen sich auf eine Höhe, die dem Nettoeinkommen von etwa zwei Arbeitsleben eines durchschnittlichen Voristen entsprechen - und dies ist kein Schwarzgeld. Also habe ich ein Interesse, in Zukunft immer noch "bar" zu bezahlen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Warum sollte er bar bezahlen?

Vielleicht weil er im Besitz von Bargeld ist? Meine Bargeldreservebestände belaufen sich auf eine Höhe, die dem Nettoeinkommen von etwa zwei Arbeitsleben eines durchschnittlichen Voristen entsprechen - und dies ist kein Schwarzgeld. Also habe ich ein Interesse, in Zukunft immer noch "bar" zu bezahlen.

Bargeld in siebenstelliger Höhe, das nicht schwarz ist? Warum verzichtet man denn freiwillig auf Tagesgeldzins?