• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Auch wenn OT frage ich jetzt trotzdem mal: Veranschlagen wir das Einkommen eines typischen Foristen auf 5.000 Euro monatlich, netto bleiben dann um die 2.500 Euro übrig. Macht pro Forist (gehen wir mal von 30 Jahren Erwerbstätigkeit aus) 900.000 Euro Lebenseinkommen. Mal zwei Foristen hieße das, Du hast round about 2 Millionen Euro unter dem Kopfkissen liegen. Respekt(y)

Aber wie hast Du Deinen Schatz denn damals von DM in Euro getauscht? Gab es keine blöden Nachfragen wegen Geldwäsche?:censored:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
À propos die anderen: Was mich beim lokalen NETTO furchtbar nervt, ist, dass das Kassenpersonal offensichtlich daraufhin geschult ist, einem die Kreditkarte abzunehmen, sie reinzustecken, einem die PIN eintippen zu lassen, dann die Karte wieder rauszuziehen und einem wieder zu geben.

Nervt mich furchtbar, weil ich all das schneller allein kann; und ich es hasse, wenn ich die Kreditkarte aus der Hand geben muss ohne Grund (nicht aus Angst vor Betrug, sondern weil dann die Gefahr viel größer ist, dass man sie aus Versehen vergisst). D.h., ich geb sie denen einfach nicht und mach' alles selbst. Geht bei manchen Kassierern gut, bei anderen ist das ein Drama.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
À propos die anderen: Was mich beim lokalen NETTO furchtbar nervt, ist, dass das Kassenpersonal offensichtlich daraufhin geschult ist, einem die Kreditkarte abzunehmen, sie reinzustecken, einem die PIN eintippen zu lassen, dann die Karte wieder rauszuziehen und einem wieder zu geben.

Nervt mich furchtbar, weil ich all das schneller allein kann; und ich es hasse, wenn ich die Kreditkarte aus der Hand geben muss ohne Grund (nicht aus Angst vor Betrug, sondern weil dann die Gefahr viel größer ist, dass man sie aus Versehen vergisst). D.h., ich geb sie denen einfach nicht und mach' alles selbst. Geht bei manchen Kassierern gut, bei anderen ist das ein Drama.

Vorallem da bei Netto (ohne Scottie) sofern neue Terminals vorhanden sind, Kontaktlos aktiviert ist!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
829
208
MUC
Warum sollte er bar bezahlen wollen? Gäbe es kein Bargeld, würde es heute bestimmt keiner mehr erfinden. Man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen, nur weil er seit tausenden von Jahren praktiziert wurde, wenn es inzwischen etwas Besseres gibt. Du heizt doch auch nicht mehr mit Kohle, oder?
Das Luftschiff heizt mit Bargeld, den Kohlenkeller musste er auf Grund der Millionenbeträge in Cash leider räumen.

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Auch wenn OT frage ich jetzt trotzdem mal: Veranschlagen wir das Einkommen eines typischen Foristen auf 5.000 Euro monatlich, netto bleiben dann um die 2.500 Euro übrig. Macht pro Forist (gehen wir mal von 30 Jahren Erwerbstätigkeit aus) 900.000 Euro Lebenseinkommen. Mal zwei Foristen hieße das, Du hast round about 2 Millionen Euro unter dem Kopfkissen liegen. Respekt(y)

Aber wie hast Du Deinen Schatz denn damals von DM in Euro getauscht? Gab es keine blöden Nachfragen wegen Geldwäsche?:censored:

Die Zahlen kommen grob hin.

Ja, es gibt Menschen, die solche Summen - und weit höhere - in bar bereithalten. Es gibt bestimmte Geschäfte, da ist Barzahlung immer noch Praxis.

Bei ALDI anscheinend nicht, wie wir jetzt seit über 500 Beiträgen wissen.

DM-Scheine können in unbegrenzter Höhe bei jeder Filiale der Bundesbank in Euro-Scheine getauscht werden.

Jetzt aber bitte eine Antwort auf die Frage, was so "geil" an der Bezahlung mit Kreditkarte bei ALDI, Lidl, Netto und Co. ist. Oder ist das nur ein Nerd-Phänomen?

Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Bei ALDI anscheinend nicht, wie wir jetzt seit über 500 Beiträgen wissen.

Dafür umso erfreulicher, was wir in einem Thread namens "ALDI+Lidl akzeptieren Kreditkarten" (übrigens nicht: "ALDI+Lidl akzeptieren kein Bargeld mehr"), seit 10 Beiträgen von Dir vor allem über Dich lesen dürfen, obwohl ich vorschlagen würde, dafür einen eng verlinkten Schwesterthread zu eröffnen "User Luftschifft kann bis zu 2 Mio. sofort in Bar begleichen", wo Du dann über Transaktionen mit Dir berichtest.

Meine Tante Erna kommt dann auch dazu. Keine Ahnung von Vermögensverwaltung, aber jede Menge Asche. :)

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
. Es gibt bestimmte Geschäfte, da ist Barzahlung immer noch Praxis.

Stimmt, nur die allerwenigstens davon sind allerdings legal

Und warum Karte ?
Zum Beispiel zur Risikominimierung
Geldbörse geklaut oder irgendwo vergessen - Ein Anruf , Karte gesperrt
Bargeld , hmm, tja, leider wech

Zum Beispiel zum Punkte oder Meilen sammeln
Zum Beispiel um keine aufgeblähte Geldbörse zu haben
Zum Beispiel für ein zinsloses Darlehen

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548

Aus den Bedingungen für die Benützung der Maestro-Karte:
§6 Sorgfaltspflichten des Kartenberechtigten
e) Weitergabe der Maestro-Karte
Der Kartenberechtigte darf seine Maestro-Karte nicht weitergeben und sie, insbesondere Dritten weder aushändigen noch auf andere Weise zugänglich machen.
Klare Sache. Diese Formulierung findet man allerdings nicht in den AGB der Banken. Da geht es immer nur um die sorgfältige Aufbewahrung der Karte.

Bei KK ist es leider nicht so einfach. Da finden sich in den AGB dann so Sätze wie diese bei der Bank Austria:
Der Karteninhaber ist nicht berechtigt, die Karte oder Kartendaten an Dritte weiterzugeben. Nicht umfasst davon ist die Weitergabe der Karte oder der Kartendaten zum Zweck einer Zahlung an Vertragsunternehmen und deren Mitarbeiter.

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
Hallo, ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit und muss feststellen, dass (Kredit-)Kartenzahlung in Deutschland immer noch ein Stiefkind ist. :mad:

Nun einmal Senf von mir:

Freitagabend kaufte ich in einer mir fremden Lidl-Filale in einem Dorf im Speckgürtel von Hamburg ein, da ich dort beruflich unterwegs war. An der Kasse zahlte ich mit Mastercard und PIN. Nun wollte das Wesen hinter der Kasse noch eine Unterschrift von mir. :confused: Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie mit linker Hand die Mastercard aus dem Gerät zog und mit rechts mir einen Kugelschreiber unter die Nase hielt. :eek:

Meine Proteste liefen bei ihr ins Leere. Da sie meine Karte hatte, konnte ich nicht einfach mit den Einkäufen den Lidl verlassen. Als Klügerer gab ich nach und unterschrieb den Beleg. Inwischen wurde wegen der Schlange hinter mir eine zweite Kasse geöffnet.

Da ich, leicht wütend, die Unterschrift auf dem Bon hingekritzelt habe, wollte nun das Wesen hinter der Kasse noch meinen Personalausweise zur Kontrolle. :mad::mad::mad: Ich war kurz vorm Explodieren, versuchte aber mit ruhigem Ton dem Wesen hinter der Kasse nochmals die Grundlagen der Kartenzahlung zu erläutern. Hinter mir tuschelten schon die Leute.

Es half nichts! :( Der Filialleiter, der ja zwischenzeitlich die zweite Kasse besetzte, gab dem Wesen recht.

Ums kurz zu machen, um an meine Karte und die Einkäufe zu kommen, musste ich ins Auto und meinen Personalausweis holen. :sick:

Ein Hoch auf den Kundenservice bei Lidl!

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Hallo, ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit und muss feststellen, dass (Kredit-)Kartenzahlung in Deutschland immer noch ein Stiefkind ist. :mad:

Nun einmal Senf von mir:

Freitagabend kaufte ich in einer mir fremden Lidl-Filale in einem Dorf im Speckgürtel von Hamburg ein, da ich dort beruflich unterwegs war. An der Kasse zahlte ich mit Mastercard und PIN. Nun wollte das Wesen hinter der Kasse noch eine Unterschrift von mir. :confused: Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie mit linker Hand die Mastercard aus dem Gerät zog und mit rechts mir einen Kugelschreiber unter die Nase hielt. :eek:

Meine Proteste liefen bei ihr ins Leere. Da sie meine Karte hatte, konnte ich nicht einfach mit den Einkäufen den Lidl verlassen. Als Klügerer gab ich nach und unterschrieb den Beleg. Inwischen wurde wegen der Schlange hinter mir eine zweite Kasse geöffnet.

Da ich, leicht wütend, die Unterschrift auf dem Bon hingekritzelt habe, wollte nun das Wesen hinter der Kasse noch meinen Personalausweise zur Kontrolle. :mad::mad::mad: Ich war kurz vorm Explodieren, versuchte aber mit ruhigem Ton dem Wesen hinter der Kasse nochmals die Grundlagen der Kartenzahlung zu erläutern. Hinter mir tuschelten schon die Leute.

Es half nichts! :( Der Filialleiter, der ja zwischenzeitlich die zweite Kasse besetzte, gab dem Wesen recht.

Ums kurz zu machen, um an meine Karte und die Einkäufe zu kommen, musste ich ins Auto und meinen Personalausweis holen. :sick:

Ein Hoch auf den Kundenservice bei Lidl!

Find ich gut.

PIN, Unterschrift, Personalausweis und bei den Ausländern den Reisepass mit Aufenthaltstitel. So sollte es sein.
Es geht schließlich um die Verhinderung von Geldwäsche, Finanzierung des internationalen Tourismus, Kinderprostitution und Schleuserkriminalität.

Bargeld ist Teufelszeug.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Tipp: Dampf ablassen nicht anonym in einem Forum, sondern schriftlich, mit vollem Namen, unter exakter Angabe der Filiale und der Uhrzeit, an die Firmenzentrale in Neckarsulm.

Ich denke, dann würde der Kassenfachkraft und der Filialleitung die Spur eingestellt.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
PS: Trennst du eigentlich dein Betriebsvermögen vom Privatvermögen, oder ist das derselbe Geldspeicher?

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Tipp: Dampf ablassen nicht anonym in einem Forum, sondern schriftlich, mit vollem Namen, unter exakter Angabe der Filiale und der Uhrzeit, an die Firmenzentrale in Neckarsulm.

Ich denke, dann würde der Kassenfachkraft und der Filialleitung die Spur eingestellt.

Warum sollte der Fachkraft die Spur eingestellt werden?

Man höre und staune, auch ich besitze Kreditkarten und es kommt regelmäßig vor, dass PIN und Unterschrift verlangt werden. Und häufig wird die Vorlage des Personalausweises verlangt. Soll das nicht rechtens sein?

Zuletzt bearbeitet:

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg

E-Mail mit eingescannten Kassenbon und meinen Daten sowie ausfürlicher Schilderung ging schon am Freitagabend an die Lidl-Zentrale. Warte noch auf Antwort.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Man höre und staune, auch ich besitze Kreditkarten und es kommt regelmäßig vor, dass PIN und Unterschrift verlangt werden. Und häufig wird die Vorlage des Personalausweises verlangt. Soll das nicht rechtens sein?

Ich wüsste kein Gesetz, dass dies verbietet. Es ist indes völlig unnötig, da bereits durch die PIN die Zahlung 100%ig erfolgt ist, der Händler (= Lidl) keinerlei Risiko mehr trägt und sicher sein Geld erhält. Wenn der Kunde dennoch unterschreiben muss, ist dies bestenfalls unnötig und Zeitverschwendung. Wenn er dafür sogar noch seinen Personalausweis aus dem Auto holen muss, ist das unnötig, Zeitverschwendung, erniedrigend und Schikane.

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
Find ich gut.

PIN, Unterschrift, Personalausweis und bei den Ausländern den Reisepass mit Aufenthaltstitel. So sollte es sein.
Es geht schließlich um die Verhinderung von Geldwäsche, Finanzierung des internationalen Tourismus, Kinderprostitution und Schleuserkriminalität.

Bargeld ist Teufelszeug.

Und vegiss blos nicht deinen Lebensberechtigungsschein zu Hause. Nicht, dass irgendwann mal die Selbstschussanlage an einer Kasse aktiviert wird, blos weil dieser "Lappen" nicht dabei ist.;)