ANZEIGE
Schon wieder OT:
Aber da es bei REWE auch Produkte gibt, von deren “hohen“ Preise nicht der Sparstrumpf profitiert, sondern auch die Hersteller/Bauern/Tiere/Umwelt, gehe ich trotzdem gerne hin.
Man kann natürlich nicht so pauschal sagen, wo die größte Marge hängen bleibt und nur weil etwas teuer ist, ist es nicht automatisch besser. Aber mit etwas Recherche und bewusstem Kaufverhalten kann man doch einen Unterschied bewirken.
Ich kaufe nicht nur bei REWE, sondern je nach Bedarf bei Aldi, REWE, Alnatura, LIDL.
Milch, Butter, Joghurt und co. bspw. nie bei Aldi (auch nicht die Bio oder die teure “echt bayerische“ CSU-Patrioten-Milch)
Wenn du im Sommer auf dem Markt einkaufst, kannst du sicher gehen, daß der (arme?) Bauer seinen "gerechten"(?) Profit ohne Zwischenhändler bekommt. Wobei der Türke, der für den echten Wettbewerb auf dem Markt sorgt (Danke liebe türkischen Händler), ggf. auf dem Großmarkt kauft aber halt auch zum Ende des Marktes die Kirschen für 3,5€ das Kilo raushaut, was dem Bodenseebauern das Blut erstarren lässt (der schmeisst sie lieber weg, bevor er sie "unter Herstellkosten" verkauft