• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
ANZEIGE
Da die Kartenzahlung per DKB-Visa bei mir im Rewe schnell geht, denke ich nicht das es sich hierbei um ein generelles Problem bei der DKB handelt. Wie schnell ist denn die (DKB) Kartenzahlung im Aldi?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
169
40
Gestern beim BK am DUS Hbf:
Nachdem ich einen DKB Sticker an der Tür gesehen habe, habe ich mit Karte gezahlt. Das GPRS Gerät brauchte Ewigkeiten und hat dann zu allem Überfluss noch einen Unterschriftsbeleg (mit gedrucktem Unterschriftsfeld) ausgedruckt. Hab die Dame auf meine PIN-Eingabe hingewiesen, nachdem Sie auf Türkisch noch bei ihrem Chef nachfragte bestand Sie jedoch mit Nachdruck auf eine Unterschrift. (n)

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Weil es in oesterreich nur maestro gibt. Dort gibt es kein eigenes nationales system. Wuerden sie kein maestro akzeptieren wuerden sie ja gar nichts akzeptieren.

Nicht ganz richtig!
Es gibt noch Quick only Terminals!
https://www.paylife.at/web/content/de/Vertragspartner/Terminals_Angebote/Quick_Terminal.html
Sieht man aber in Geschäften selten. Haben wenn dann zB Kantinen oder Bäckereien die wirklich fast ausschließlich nur mit Klein und Kleinsttransaktionen arbeiten. Wo ich es schon öfter gesehen habe sind Parkautomaten für die normale blaue Zone. Aber auch bei Zigarettenautomaten gibt es sehr häufig Quick Only Terminals - bei Zigaretten muss ja so oder so ein Bankomat/Maestro Kartenleser zwecks Alterskontrolle eingebaut werden... Ich glaube sogar das fast alle Zigarettenautomaten das haben - als nichtraucher will ich mich bei der Aussage aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D
Quick ist wers nicht kennt eben eine Art elektronische Geldbörse - man muss vorher am Bankomat Geld draufladen (max. 400 Euro) und kann diese Summe in weiterer Folge ohne PIN oder Unterschrift nutzen!
Bekommt man eine neue Karte muss man Quick am Bankomaten wieder entladen. Den Code braucht man nur zum Beladen!
Des weiteren sind meines wissens die meisten Quick only Terminals offline - ein Diebstahl der Karte führt dann auch zum Verlust des Guthabens - wobei bei letzteren ich mir nicht sicher bin ob es dann irgend eine Not-Lösung gibt um wieder ans Geld zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
M

miez

Guest
Wie schnell ist denn die (DKB) Kartenzahlung im Aldi?

Bei kontaktloser Zahlung erscheint die Bestätigung innerhalb von 2 bis 3 Sekunden im Display des Terminals, bis der Bon gedruckt wird, vergeht allerdings nocchmal eine halbe Ewigkeit, vllt 10 Sekunden. Manche KAssierer denken in dieser Zeit, man würde noch die Karte suchen, obwohl man sie längst schon wieder verstaut.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
In den Grenzgebieten werbt Aldi Süd nun mit zweisprachigen Plakaten für die Kreditkartenakzeptanz.

M

miez

Guest
Ich kann mich dank der neuen Akzeptanzwelle gar nicht erinnern, wann meine girocards das letze Mal zum Einsatz kamen (GA oder POS). Der Kontoauszug sagt Mai (y)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich kann mich dank der neuen Akzeptanzwelle gar nicht erinnern, wann meine girocards das letze Mal zum Einsatz kamen (GA oder POS). Der Kontoauszug sagt Mai (y)

Noch oft genug

Bauernhofcafe, Restaurant, kleiner Modeladen, VRR, Getränkemarkt, lokaler Lebensmittelhändler

Und unser Asia Shop nimmt gar keine Karten - nur Bares ist wahres

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Noch oft genug

Bauernhofcafe, Restaurant, kleiner Modeladen, VRR, Getränkemarkt, lokaler Lebensmittelhändler

Und unser Asia Shop nimmt gar keine Karten - nur Bares ist wahres
Tankautomaten von Hoyer, Tankstellen von Mr. Wash, die Norma- und Penny-Supermärkte in meiner Nähe. Auch einige Filialen von McDonald's, oft mit modernen VX820-Terminals von Verifone, nehmen nur Girocard, die NFC-Funktion ist aber meistens aktiv. Wahrscheinlich für girogo. Ebenso bei Norma.

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Heute zum ersten Mal bei ALDI mit VISA bezahlt:
Kassiererin guckt sich meine Unterschrift an, meint sie könne das nicht lesen und ob ich eine andere Karte hätte. Habe gesagt, dass ich gerne mit dieser zahlen möchte. Zwischenzeitlich hat sie auf "abbrechen" gedrückt. "Abbrechen" scheint irgendwie nicht zu funktionieren sodass die Vorgesetzte kommen musste. Diese meinte dann die Kassiererin sollte sich meine Personalausweisnummer aufschreiben als Sicherheit falls die Zahlung nicht erfolgte.

Also so richtig geschmeidig läuft das dort (noch) nicht. Vor allem hätte sie mich einfach nach dem Perso fragen können, falls sie Zweifel hatte und gucken ob ich der Karteninhaber bin. Obwohl das ganze eine Zeit gedauert hat, war die ältere Dame hinter mir richtig gut drauf. Sie meinte das sei ihr noch nie passiert und dass sie sonst da immer eine Art drei Kreuze Unterschrift macht :D Wäre vielleicht mal eine Idee fürs nächste Mal.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Nach meiner Lidl-Eskalation vor einigen Wochen kann ich von Aldi Süd nur positives berichten.
Zwar ist die Kreditkartenakzeptanz nicht durch entsprechende Aufkleber am Eingang ersichtlich, im Kassenbereich hingen jedoch Plakate, die auf die Akzeptanz hinweisen.
Die Zahlung (mit der LH M&M CC) ging dann zu meinem Erstaunen auch völlig reibungslos und sehr schnell.
Ich konnte die Karte selbst einstecken, dann erfolgte die PIN-Eingabe und ich konnte die Karte selbst wieder entnehmen. Es kam der Beleg und fertig.
Vom Gefühl her die schnellste Kartenzahlung, die ich jemals hatte. Und natürlich kein Vergleich zur Inkompetenz bei Lidl!

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Ja, es steht und fällt mit den jeweiligen Mitarbeitern. Wobei vor allem bei Discountern mir diese Hektik an der Kasse langsam auf die Nerven geht. So schnell wie die die Produkte scannen kann man die kaum noch wieder in den Einkaufswagen zurück schmeißen. Und wenn die fertig sind mit dem Scannen warten die dann immer so ungeduldig bis man die Ware endlich wieder im Einkaufswagen hat und sein Zahlungsmittel hervorholt. Da wundert mich auch nicht wirklich, dass die das mit einer Umstellung des Bezahlsystems nicht ordentlich hinbekommen.

Früher habe ich immer diese Self-Checkout Kassen (zB. IKEA) abgelehnt weil ich eigentlich nicht wollte dass die Kassierer ihren Job verlieren. Heute muss ich sagen dass das Bezahlen am Selfcheckout am angenehmsten ist. Bin mal gespannt wann sich diese Dinger auch in Deutschland durchsetzen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.024
13.458
So schnell wie die die Produkte scannen kann man die kaum noch wieder in den Einkaufswagen zurück schmeißen.

Ach Du bist das - der, hinter dem ich immer warte, weil er so lahmarschig beim Verpacken der Ware ist ;)

Und wenn die fertig sind mit dem Scannen warten die dann immer so ungeduldig bis man die Ware endlich wieder im Einkaufswagen hat und sein Zahlungsmittel hervorholt.

Das finde ich, ganz ohne Smilies, aber auch immer nervig: Erst Verpacken, dann Zahlen. Nein, wenn die Kassiererin bereit ist, die Zahlung zu empfangen, unterbricht man kurz das Einpacken, gibt ihr Karte oder Geld, und waehrend sie kassiert, packt man weiter seinen Rest ein. Das ist den Wartenden (Personal und Schlangesteher) gegenueber einfach netter.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, es steht und fällt mit den jeweiligen Mitarbeitern. Wobei vor allem bei Discountern mir diese Hektik an der Kasse langsam auf die Nerven geht. So schnell wie die die Produkte scannen kann man die kaum noch wieder in den Einkaufswagen zurück schmeißen. Und wenn die fertig sind mit dem Scannen warten die dann immer so ungeduldig bis man die Ware endlich wieder im Einkaufswagen hat und sein Zahlungsmittel hervorholt. .

Und ich finde diese Leute absolut nervig, die erst nach dem Einräumen anfangen ihre Karte rauszukramen
Kommt ja auch völlig überraschend das man am Ende bezahlen muss :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MLang2 und AntonBauer

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ach Du bist das - der, hinter dem ich immer warte, weil er so lahmarschig beim Verpacken der Ware ist ;)

Das finde ich, ganz ohne Smilies, aber auch immer nervig: Erst Verpacken, dann Zahlen. Nein, wenn die Kassiererin bereit ist, die Zahlung zu empfangen, unterbricht man kurz das Einpacken, gibt ihr Karte oder Geld, und waehrend sie kassiert, packt man weiter seinen Rest ein. Das ist den Wartenden (Personal und Schlangesteher) gegenueber einfach netter.

So isses (y)

Ich schieb gewöhnlich meine Karte schon halb rein wenn sie mit dem scannen anfängt und
sie kann sie dann selber bis zum Anschlag schieben, wenn sie mit dem scannen fertig ist
Da brauch ich nicht mal das einräumen unterbrechen :)

• Like
Reaktionen: Hotte84

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Ja wie auch immer. IdR bin ich immer der schnellste an der Kasse, also auf mich braucht ihr armen gehetzten Menschen beim Aldi nicht warten (außer die Kassiererin schafft das mit der Kartenzahlung nicht). Finde aber trotzdem dass Self-Checkout in Supermärkten, Tankstellen und im Prinzip allen Läden die nicht auf Beratung, Luxus usw machen die bessere Alternative zu überlasteten, überforderten, gehetzten, unfreundlichen, inkompetenten (hoffe hab jetzt alle Schlagwörter aus diesem Thread) Kassierern ist.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
In den Niederlanden ging das richtig gut, bis Chip + PIN eingeführt wurde: Noch während die Kassiererin die Sachen scannt Karte durchziehen und PIN eingeben. Dann Sachen packen und sobald sie fertig ist nur noch auf OK drücken und weiter packen, Kassenzettel, fertig.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
ANZEIGE
So isses (y)

Ich schieb gewöhnlich meine Karte schon halb rein wenn sie mit dem scannen anfängt und
sie kann sie dann selber bis zum Anschlag schieben, wenn sie mit dem scannen fertig ist
Da brauch ich nicht mal das einräumen unterbrechen :)

Bevor ich nicht den endgültigen Betrag weiß schieb ich garnichts nirgendwo rein.

Und wie Basched schon schrieb. Da mir in Deutschland eh niemand die Sachen einpackt und es auch sonst keinen Service gibt würde ich auch Selbstbedienungskassen bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR