ANZEIGE
Da die Kartenzahlung per DKB-Visa bei mir im Rewe schnell geht, denke ich nicht das es sich hierbei um ein generelles Problem bei der DKB handelt. Wie schnell ist denn die (DKB) Kartenzahlung im Aldi?
Weil es in oesterreich nur maestro gibt. Dort gibt es kein eigenes nationales system. Wuerden sie kein maestro akzeptieren wuerden sie ja gar nichts akzeptieren.
Gestern beim BK am DUS Hbf:
Nachdem ich einen DKB Sticker an der Tür gesehen habe, ...
Wie schnell ist denn die (DKB) Kartenzahlung im Aldi?
In den Grenzgebieten werbt Aldi Süd nun mit zweisprachigen Plakaten für die Kreditkartenakzeptanz.
Macht Aldi Nord auch.In den Grenzgebieten werbt Aldi Süd nun mit zweisprachigen Plakaten für die Kreditkartenakzeptanz.
Grenzgebiete nimmt Netto und Penny schon seit ca 1 Jahr Kreditkarte
In Berlin klebt bei Penny oft noch ein altes EC-Logo ohne den Text Electronic Cash an der Eingangstür. Also das alte Euroscheck-Logo.Grenznah zum Elsass nimmt Penny mindestens schon 3 Jahre Kreditkarten.
wo genau? Grenzgebiete nimmt Netto und Penny schon seit ca 1 Jahr Kreditkarte
Ich kann mich dank der neuen Akzeptanzwelle gar nicht erinnern, wann meine girocards das letze Mal zum Einsatz kamen (GA oder POS). Der Kontoauszug sagt Mai
Tankautomaten von Hoyer, Tankstellen von Mr. Wash, die Norma- und Penny-Supermärkte in meiner Nähe. Auch einige Filialen von McDonald's, oft mit modernen VX820-Terminals von Verifone, nehmen nur Girocard, die NFC-Funktion ist aber meistens aktiv. Wahrscheinlich für girogo. Ebenso bei Norma.Noch oft genug
Bauernhofcafe, Restaurant, kleiner Modeladen, VRR, Getränkemarkt, lokaler Lebensmittelhändler
Und unser Asia Shop nimmt gar keine Karten - nur Bares ist wahres
ich sprach von Allgäu-Bodensseerau, Grenze zu Austria und SchweizDas war an der BY/CZ Grenze, soweit ich das aber mitbekommen habe gab es zuvor in keinem der dort grenznahen Discountern eine Sonderregelung zwecks KK.
So schnell wie die die Produkte scannen kann man die kaum noch wieder in den Einkaufswagen zurück schmeißen.
Und wenn die fertig sind mit dem Scannen warten die dann immer so ungeduldig bis man die Ware endlich wieder im Einkaufswagen hat und sein Zahlungsmittel hervorholt.
Ja, es steht und fällt mit den jeweiligen Mitarbeitern. Wobei vor allem bei Discountern mir diese Hektik an der Kasse langsam auf die Nerven geht. So schnell wie die die Produkte scannen kann man die kaum noch wieder in den Einkaufswagen zurück schmeißen. Und wenn die fertig sind mit dem Scannen warten die dann immer so ungeduldig bis man die Ware endlich wieder im Einkaufswagen hat und sein Zahlungsmittel hervorholt. .
Ach Du bist das - der, hinter dem ich immer warte, weil er so lahmarschig beim Verpacken der Ware ist
Das finde ich, ganz ohne Smilies, aber auch immer nervig: Erst Verpacken, dann Zahlen. Nein, wenn die Kassiererin bereit ist, die Zahlung zu empfangen, unterbricht man kurz das Einpacken, gibt ihr Karte oder Geld, und waehrend sie kassiert, packt man weiter seinen Rest ein. Das ist den Wartenden (Personal und Schlangesteher) gegenueber einfach netter.
So isses
Ich schieb gewöhnlich meine Karte schon halb rein wenn sie mit dem scannen anfängt und
sie kann sie dann selber bis zum Anschlag schieben, wenn sie mit dem scannen fertig ist
Da brauch ich nicht mal das einräumen unterbrechen