• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
ANZEIGE
Ich hätte mir niemals gedacht das es doch zu solchen Problemen mit der CC Zahlung bei Discountern geben wird. Bin mal auf die Antowort von Lidl gespannt.

Ranking bis jetzt:

1: Aldi. Karte darf selber eingesteckt werden, die Verarbeitung mit Pin sowie Unterschrift erfolgt völlig professionell. Leider (noch) kein Kontaktlos aktiviert und diesbezüglich keine Schulung der Mitarbeiter.
2: Kaufland. Gleich wie Aldi nur wird einem die Karte gerne aus der Hand genommen.
3: Netto ohne Hund. Terminal grundsätzlich zu der Kassenkraft gedreht. Kontaktlos zwar möglich, trotz diskussionen mit der Kassenkraft und einer anschließenden Kontaktloszahlung besteht man auf eine Unterschrift.
4: Lidl. Anfänglich alles gut, Karte darf man selber einführen, Pin eingeben, aber spätestens wenn der Händlerbeleg aus dem Drucker kommt und die "Unterschrift O.K.?" Meldung am Kassensystem erscheint bricht das pure Chaos aus!

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich hatte es ja bereits schon an anderer Stelle geschrieben, Kontrolle des PA = (y)

Zuletzt in Roermond im Outlet, in jedem Laden (wo wir etwas gekauft haben)
Ohne PA (bzw NLE bei meiner +1) keine KK Zahlung - richtig so

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
Ich hätte mir niemals gedacht das es doch zu solchen Problemen mit der CC Zahlung bei Discountern geben wird. Bin mal auf die Antowort von Lidl gespannt.

Hatten Rewe, Real und Edeka auch solche Probleme als sie anfingen Kreditkarten zu akzeptieren? Ich selber hatte bei den Vorgenannten nie Probleme mit einer Kreditkartenzahlung.

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
Ich hatte es ja bereits schon an anderer Stelle geschrieben, Kontrolle des PA =
thumbup.gif

Hattest du mit PIN oder Unterschrift bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Hatten Rewe, Real und Edeka auch solche Probleme als sie anfingen Kreditkarten zu akzeptieren? Ich selber hatte bei den Vorgenannten nie Probleme mit einer Kreditkartenzahlung.

Nö, bei Rewe konnte ich von Anfang an problemlos mit meiner Amex zahlen. Aber bei Rewe und Real wurde die CC Zahlung auch absichtlich als Werbemittel genutzt, und nicht nur wegen des gesenkten Disagios wie es jetzt bei den anderen Discountern der fall ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Nö, bei Rewe konnte ich von Anfang an problemlos mit meiner Amex zahlen. Aber bei Rewe und Real wurde die CC Zahlung auch absichtlich als Werbemittel genutzt, und nicht nur wegen des gesenkten Disagios wie es jetzt bei den anderen Discountern der fall ist.

REWE ein Discounter? Also meiner Erfahrug nach kostet dort alles mindestens 20% über dem Wettbewerb teilweise auch 50% und mehr - da kaufen nur Kunden ein, die null auf ihre Ausgaben achten (müssen) - Real ist ok!

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es ja bereits schon an anderer Stelle geschrieben, Kontrolle des PA = (y)

Das liegt vermutlich daran, dass in den Niederlanden die Zahlung mit Unterschrift mittlerweile so gut wie ausgestorben ist und nur von Touristen benutzt wird. Vor einigen Jahren hat ein Elektronikladen in Almere selbst eine Kopie vom Ausweis gemacht und aufbewahrt, obwohl ich mit PIN bezahlt habe. Das ist inzwischen auch vorbei.

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
REWE ein Discounter? Also meiner Erfahrug nach kostet dort alles mindestens 20% über dem Wettbewerb teilweise auch 50% und mehr - da kaufen nur Kunden ein, die null auf ihre Ausgaben achten (müssen) - Real ist ok!

@XT600:
Obwohl Off-Topic:​
Bei den Grundnahrungsmittel gibts bei den Big 5 (Edeka [Edeka und Netto], Aldi [Nord und Süd], Schwarz Gruppe [Lidl und Kaufland], Rewe Group [Rewe und Penny] und Metro Group [Real,-]) fast keine Preisunterschiede. Ein Liter frische No-Name Vollmilch kostet bei allen Märkten derzeit 0,55 Euro. Siehe auch hier.

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Ein Liter frische No-Name Vollmilch kostet bei allen Märkten derzeit 0,55 Euro. Siehe auch hier.
[/INDENT]

OFF-OFF-Topic:

Ein Liter Frischmilch zu 0,55 Euro ist ein Verbrechen an der Kuh, am Bauern und an der Natur.

Wer so etwas kauft, frisst auch kleine Kinder (sagte man früher).

Kann man einen neuen Gesprächsfaden mit, in etwa, folgender Überschrift aufmachen:

Ist es anständig einen Liter Vollmich zu 0,55 Euro zu kaufen?

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
OFF-OFF-Topic:

Ein Liter Frischmilch zu 0,55 Euro ist ein Verbrechen an der Kuh, am Bauern und an der Natur.

Wer so etwas kauft, frisst auch kleine Kinder (sagte man früher).

Kann man einen neuen Gesprächsfaden mit, in etwa, folgender Überschrift aufmachen:

Ist es anständig einen Liter Vollmich zu 0,55 Euro zu kaufen?

+1(y) Bin deiner Meinung. Mir fiel kein anderes Beispiel ein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
sollten wir in "apple Hasser" weiter machnen? was soll der Scheiss jetzt?

Es soll jeder dort einkaufen dürfen wo er will - daß die Discounter die Milch, Butter oder Bananen nutzen um ihre Preiskriege auszutragen, liegt nicht NUR am Konsumenten sondern auch am Markt selber. Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage, wenn der Bauer gezwungen ist, seine Milch für 40 Zent zu verkaufen, weil der der Markt das so her gibt (Überproduktion), kann doch der Aldi und Lidl nichts dafür?

Heute wieder in der Nachrichten: "Obsternte wird dieses Jahr sehr schlecht ausfallen", wetten dass morgen kommt "Preise für Obst werden steigen, weil die armen Obstbauern sonst nicht mehr über die Runden kommen und das Angebot begrenzt ist"? So ein Schwachsinn hoch drei: daß jährlich Millionen von Äpfel vernichtet werden, weil sie keiner gekauft hat, sagt keiner und daß der Obstbauer vom Bodensee längst neben dem Obstanbau sehr lukrative Nebeneinkünfte wie Schnapps-Brennerei (Liter 25€), Ferienwohnungen oder gar "Besenwirtschaft" und Agritourismus macht, wird auch verschwiegen....

Seid ihr eigentlich alle so doof und kauft freiwillig bei REWE ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
@XT600:
Obwohl Off-Topic:​
Bei den Grundnahrungsmittel gibts bei den Big 5 (Edeka [Edeka und Netto], Aldi [Nord und Süd], Schwarz Gruppe [Lidl und Kaufland], Rewe Group [Rewe und Penny] und Metro Group [Real,-]) fast keine Preisunterschiede. Ein Liter frische No-Name Vollmilch kostet bei allen Märkten derzeit 0,55 Euro. Siehe auch hier.
ja bei den Grundnahrungsmitteln, gestern beim REWE durchgelaufen (wollte rote Rettiche, hatten die aber auch nicht!!) und zufällig mal Honig geguckt: 10 Hersteller zur Auswahl (braucht keine Sau), den identischen Honig, des es beim Norma für 3,99€ gibt, kostet dort 5,99€, das sind 50% teurer - und ich wette das war nicht das einzige, was diese Apotheke zu Wucherpreisen anbietet (und den Gewinn selber einschiebt, nicht die Erzeuger bekommen das)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Milch kostet übrigens 0,51 € nicht 0,55 €, überall auch im REWE,
ansonsten schon richtig, REWE is a bisserl teuer, wenn es keine JA Produkte sind

Und was die Apotheke angeht, wer geht da in Zeiten von Versandapotheken noch hin ?

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Auch wenn's mir schwer fällt, muss ich XT ausnahmsweise Recht geben ;) : REWE zählt nicht zu den Discountern. Es gibt gewissse Eckprodukte, die zwar überall gleich viel kosten, aber da hören die Gemeinsamkeiten zwischen "normalem" Supermarkt (Vollsortimenter) und Discounter auch schon auf.

Wenn wir mal von Real, die zu Metro gehören, als Sonderfall absehen, kann man sich die großen drei Discounter (neben Aldi) ganz einfach wie folgt merken. Sie gehören bzw. korrespondieren wie folgt:

Lidl / Kaufland
Netto / EDEKA
Penny / REWE

Die großen Supermarkt-Player Kaufland (Schwarz), EDEKA und REWE haben also jeweils ihren eigenen Discounter am Start.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Also habe ich ein Interesse, in Zukunft immer noch "bar" zu bezahlen.

Ja, kannst du ja machen, aber lass' bitte andere, die das nicht wollen, dann auch bitteschön nicht bar bezahlen. Was du dir selbst mit Bargeld zugestehst, solltest du anderen mit ihren Kreditkarten auch zugestehen; so einfach ist das.

• Like

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Auch wenn's mir schwer fällt, muss ich XT ausnahmsweise Recht geben ;) : REWE zählt nicht zu den Discountern. Es gibt gewissse Eckprodukte, die zwar überall gleich viel kosten, aber da hören die Gemeinsamkeiten zwischen "normalem" Supermarkt (Vollsortimenter) und Discounter auch schon auf.

Wenn wir mal von Real, die zu Metro gehören, als Sonderfall absehen, kann man sich die großen drei Discounter (neben Aldi) ganz einfach wie folgt merken. Sie gehören bzw. korrespondieren wie folgt:

Lidl / Kaufland
Netto / EDEKA
Penny / REWE

Die großen Supermarkt-Player Kaufland (Schwarz), EDEKA und REWE haben also jeweils ihren eigenen Discounter am Start.

Mit dem entscheidenen Unterschied das Kaufland auch Preis auf LIDL Niveau hat
Das ist bei EDEKA und REWE nur bei den, wie du so schön sagst, Eckprodukten, Hausmarken der Fall

@Luftschiff / commodore64

Es handelt sich nicht um Vollmilch oder Frischmilch sondern um H-Milch

• Like
Reaktionen: XT600

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
0,30 % p.a.? Das sind Peanuts.
Es gibt locker das 3fache; das nur mal am Rande.

Es gibt - glaube ich - noch kein Gesetz, dass die Haltung größerer Bargeldbestände verbietet, oder?
Das war nicht die Frage. Kein Mensch hat dir Vorschriften gemacht, was du mit deinem Bargeld anstellen sollst. AntonBauer hat einfach nur höflich gefragt, warum du freiwillig auf eine Verzinsung deines sehr hohen Bargeldvermögens verzichtest. Er wollte nur den Grund für dieses unökonomische Verhalten wissen und bisher hast du keine vernünftige Antwort auf diese Frage gegeben.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Schon wieder OT:

Aber da es bei REWE auch Produkte gibt, von deren “hohen“ Preise nicht der Sparstrumpf profitiert, sondern auch die Hersteller/Bauern/Tiere/Umwelt, gehe ich trotzdem gerne hin.

Man kann natürlich nicht so pauschal sagen, wo die größte Marge hängen bleibt und nur weil etwas teuer ist, ist es nicht automatisch besser. Aber mit etwas Recherche und bewusstem Kaufverhalten kann man doch einen Unterschied bewirken.

Ich kaufe nicht nur bei REWE, sondern je nach Bedarf bei Aldi, REWE, Alnatura, LIDL.
Milch, Butter, Joghurt und co. bspw. nie bei Aldi (auch nicht die Bio oder die teure “echt bayerische“ CSU-Patrioten-Milch)

Commodore 64

Neues Mitglied
16.08.2015
15
0
Hamburg
ANZEIGE
@Luftschiff / commodore64

Es handelt sich nicht um Vollmilch oder Frischmilch sondern um H-Milch

Das ist so nicht richtig.

Bei Milch muß man

1. den Fettgehalt unterscheiden
  • Vollmilch hat in der Regel 3,5 % Fett
  • Fettarme Milch hat in der Regel 1,5 % Fett
  • Entrahmte Milch hat in der Regel 0,3 % Fett

2. Die Konsevierungsart
  • Frischmilch
    • Frischmilch traditionell hergestellt
    • ESL-Milch länger haltbar
      • microfiltriert
      • hocherhitzt
  • H-Milch
    • ultrahoch erhitzt

Für 0,51 Euro bekomme ich Frischmilch und H-Milch mit 1,5 % Fett in allen hier genannten Märkten. Für 0,55 Euro bekomme ich Frischmilch und H-Milch mit 3,5 % Fett in den hier genannten Märkten.

Zuletzt bearbeitet: