• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
ANZEIGE
Alles die gleiche KK?

Alles die gleiche (DKB M&M Mastercard). Und bei jeder Änderung des Händlernamens gibt's per Mail wieder eine neue Warnung zur Umsatzanfrage. Dadurch ist es mir auch erst aufgefallen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich wußte gar nicht, dass sich die Umsatzmitteilungen nach dem Händlernamen richten. Eigentlich war ich der Meinung, die kommen entweder betragsabhängig oder nach einem Länderwechsel.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kurios. Denn das bekloppte "XXX sagt Danke" kenne ich so nur von girocard-Zahlungen oder ELV.

Bei Visa-Debit- und Maestro-International-Zahlungen bekomme ich eigentlich immer normale Händlernamen auf den Kontoauszug…

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei einigen Rossmännern, vor ein paar Tagen in Dortmund (Hbf) und heute in Metzingen (Altstadt) hatte ich ähnliche Erlebnisse. Da wurde mir halt wieder die ELV-Rückseite trotz Visa-Debit-Zahlung mit PIN hingelegt.

"Der druckt doch nur den Händlerbeleg, wenn er eine Unterschrift will" – von wegen.
War schon ein lustiger Blick heute, als ich ihr sagte, "wenn ich das unterschriebe, wäre das ein Schuldanerkenntnis, das mach ich nicht". (Ob das wirklich eine korrekte juristische Schlussfolgerung ist, sei mal dahingestellt, aber der Unterhaltungseffekt war auf jeden Fall da.)

Dabei wird, um aufs Ursprungsthema zurückzukehren, Visa und MasterCard bei Rossmann schon wesentlich länger akzeptiert als bei Lidl. Es bleibt halt ein ewiger Krampf. :D

• Like
Reaktionen: Graf

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin auch gerade dabei den Chef unseres Stammrestaurants zu überzeugen
Dummerweise sind ca 80% der Kundschaft ältere Leute die keine KK haben und die das auch nicht interessiert
Im Moment muss man für EC-Zahlung mit zur Kasse kommen weil Sie auch keine mobilen Geräte haben

Und in der Tat, ob sich da der Aufwand rechnet ? Ich würde es unter den Umständen wahrscheinlich auch nicht machen

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
metro bietet jetzt auch bundesweit NFC an.
kaisers, aldi

langsam wirds auch in deutschland.

dp

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Ich hoffe mal das Aldi (Süd) ihre NFC Möglichkeiten zeitnah zum offiziellen KK Start mit einführen wird.

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Dummerweise sind ca 80% der Kundschaft ältere Leute die keine KK haben und die das auch nicht interessiert
Im Moment muss man für EC-Zahlung mit zur Kasse kommen weil Sie auch keine mobilen Geräte haben

Und in der Tat, ob sich da der Aufwand rechnet ? Ich würde es unter den Umständen wahrscheinlich auch nicht machen

wenn das zahlen mit cc oder mit fcn so wichtig ist, würde ich gastronomen ohne diese technology boykottieren. selbst wenn sie leiungswasser haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

ja das ist das alte Argument: erstens "meine Gäste bezahlen meine Preise auch bar", zweitens "wenn Sie 3 Mal die Woche kommen, führe ich es ein" und/oder "ich kann mir bei meine Preisen das nicht leisten" (was natürlich absoluter Nonsens ist, denn der Chinese oder Italiener kostet nur einen Bruchteil dieser Technikverweigererer Gastronomien und die nehmen seit Jahren KK.

"wir lassen alles wie es ist" mit der Einstellung kommen wir leider nicht weiter (ich meine das grundsätzlich) - IKEA dürfte nach Aldi jetzt auch überall KK einführen

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
heute bei Aldi: das NFC ist zwar aktiviert (blinkte blau bei Berührung mit der KK), ging aber nicht (ggf. wollen die was mit Handy NVC machen?) - Ansonsten Karte einstecken wie beim Lidl, PIN eingeben und gut - keine dumme Nachfragerei(y) Aldi war mir schon immer der professionellere, weil die erst mal abwarten

• Like
Reaktionen: Luftschiff

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
heute bei Aldi: das NFC ist zwar aktiviert (blinkte blau bei Berührung mit der KK), ging aber nicht (ggf. wollen die was mit Handy NVC machen?) - Ansonsten Karte einstecken wie beim Lidl, PIN eingeben und gut - keine dumme Nachfragerei(y) Aldi war mir schon immer der professionellere, weil die erst mal abwarten

Dann war nfc zwar aktiviert aber nicht für paypass oder paywave freigeschalten. Also quasi nicht aktiviert.

G

German24

Guest
Lidl Österreich startet heute mit Kreditkartenzahlungen in Ihren Filialen mit den Kreditkartenpartnern:

Mastercard und Visa sowie auch nehmen sie die Visa Pay Karten in Österreich an.

Viel Spass bei uns in Österreich beim Shoppen.

Grüße aus der Steiermark,

Sven

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0

Falls du von Aldi Süd sprichst: Die blaue LED leuchtet schon immer bei "berührung" mit der Karte bei den neuen REA Card Terminals auch wenn die Zahlung per NFC deaktiviert ist.
Die NFC Zahlung ist erst aktiviert wenn es auch auf dem Display angezeigt wird und das ist mir bei Aldi Süd noch nicht untergekommen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei e Reichelt sieht man auch das funk Zeichen aber paypass und paywave gehen nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die haben zwar nfc aber halt nicht für Visa oder Mc freigeschaltet. Bei McDonald's geht das zum Glück überall