• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
ANZEIGE
Bei meinem McD zahlen die meisten wohl wenn dann auch nur mit EC und PIN. Jedenfalls würde regelmäßig die Unterschrift vergessen, wenn ich nicht darauf hinwiese.

Muß überhaupt unterschrieben werden?

Ich habe es nicht selten im Ausland erlebt, dass die KK einfach
durchgezogen wird und man erhält eine Quittung - ohne Unterschrift.

Vielleicht lag es auch am jeweils geringen Betrag, z.B. Buffet in Vegas
oder ne Kanne Bier aus dem 7-Eleven in Hongkong

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA koennen die haendler darauf verzichten ( bis zu bestimmten betraegen ) 25 oder 50 USD. Sie zahlen dafuer dann glaube ich hoehere gebuehren!
hier ist es auch so dass ich bei meinem chip und sig karten fast nie unterschreiben muss ( wenn ich nicht eh kontaktlos bezahle und es sowieso nicht notwendig ist )

Ich habe es nicht selten im Ausland erlebt, dass die KK einfach
durchgezogen wird und man erhält eine Quittung - ohne Unterschrift.

Vielleicht lag es auch am jeweils geringen Betrag, z.B. Buffet in Vegas
oder ne Kanne Bier aus dem 7-Eleven in Hongkong

M

miez

Guest
Zu Online/Offline bei Aldi Nord:

BEi mir verhält es sich wie bei bgsrhhtgsre, d. g. auf dem bon steht "Visa contactless" ohne Hinweis auf offline. EMV-Data beginnt mit vielen Nullen, endet aber mit einigen wenigen anderen Zeichen. Auf den Autorisierungscode habe ich noch nicht geachtet. Die Zahlung wird aber binnen 2-3 Sekunden im Terminal bestätigt, nur der Ausdruck des Bons lässt ewig auf sich warten

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Kaisers ist es auch so, dass bei mir schon laengst Zahlung erfolgt steht und der kassierer aber selbst immer noch wartet.
Zu Online/Offline bei Aldi Nord:

BEi mir verhält es sich wie bei bgsrhhtgsre, d. g. auf dem bon steht "Visa contactless" ohne Hinweis auf offline. EMV-Data beginnt mit vielen Nullen, endet aber mit einigen wenigen anderen Zeichen. Auf den Autorisierungscode habe ich noch nicht geachtet. Die Zahlung wird aber binnen 2-3 Sekunden im Terminal bestätigt, nur der Ausdruck des Bons lässt ewig auf sich warten

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wieder was neues: wieder Lidl gestern (ich liebe es die Kassiererinnen zu testen): Anzeige Kasse "Unterschrift ok?" - "Sie müssen mir unterschreiben"... ja wo denn? "hmmmm, ja das ist alles ok".... ihr solltet mal eure Kasse richtig programmieren "das liegt an den unterschiedlichen Kassen" ...???? Häääää...

Lidl nervt nur noch (bei REWE, Aldi, Netto klappt es doch auch)

• Like
Reaktionen: Luftschiff

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Jetzt scheint die Kreditkartenzahlung bei Aldi im Großraum Stuttgart auch möglich zu sein. Auf dem aktuellen Prospekt habe ich unten eine entsprechende Fußnote gesehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ja und Aldi wartet wie immer gerne 1 Monat länger und dann klappt alles sauber, Lidl aktioniert mehr....Wollen wohl schneller sein und haben es gleich versaut

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Ich bin mal gespannt ob die ihre Mitarbeiter wirklich besser geschult haben.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Das Unterschriftenfeld ist jedenfalls da. In der Praxis macht das aber m.E. keinen Unterschied. Ich denke mal auf die Unterschrift guckt nach dem Kassierer nie wieder jemand drauf. Es sei denn der Kunde behauptet später gegenüber dem Kreditinstitut die Zahlung nicht autorisiert zu haben.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Auch lidl Österreich akzeptiert ab jetzt visa und mastercard! Jetzt fehlt nur noch hofer (= Aldi Deutschland)!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja und Aldi wartet wie immer gerne 1 Monat länger und dann klappt alles sauber, Lidl aktioniert mehr....Wollen wohl schneller sein und haben es gleich versaut

Warum versaut ? Kann man bei LIDL mit KK zahlen oder nicht ?
Alles andere mit Unterschrift oder nicht, NFC oder nicht ist doch schnickschnack

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde nicht, dass das schnick Schnack ist. Es sollte Standard sein !

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich finde nicht, dass das schnick Schnack ist. Es sollte Standard sein !

Was du findest wissen wir mittlerweile wohl hinlänglich
939 Posts und immer das gleiche :rolleyes:

Hast du dich in diesem Forum eigentlich schon mal zu etwas anderem geäußert außer KKs ?
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, dies ist eigentlich ein Vielfliegerforum und da du ja
angeblich ständig irgendwo im Ausland bist, könntest du sicher etwas beitragen

Ansonsten such dir doch einfach ein Kredikartenforum und nerv die Leute da - danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Warum versaut ? Kann man bei LIDL mit KK zahlen oder nicht ?
Alles andere mit Unterschrift oder nicht, NFC oder nicht ist doch schnickschnack

es gab bei Lidl bisher bei geschätzt 10 KK-Zahlungen nicht eine, die ohne "äääh ..." ablief - beim Aldi lief bisher alles ohne Murren durch, bei Netto auch!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
es gab bei Lidl bisher bei geschätzt 10 KK-Zahlungen nicht eine, die ohne "äääh ..." ablief - beim Aldi lief bisher alles ohne Murren durch, bei Netto auch!

Bei mir läuft auch beim LIDL alles ohne Murren, liegt wohl daran, das ich glücklicherweise eh mit Unterschrift bezahle :D
Zum ALDI geh ich eh fast nie, fast nur LIDL und Kaufland, ab und zu mal im REWE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Bei mir läuft auch beim LIDL alles ohne Murren, liegt wohl daran, das ich glücklicherweise eh mit Unterschrift bezahle :D
Zum ALDI geh ich eh fast nie, fast nur LIDL und Kaufland, ab und zu mal im REWE

wenn du so altmodisch bist und noch keine KK mit PIN hast, wird's Zeit (Sicherheit) bzw. lass dir Zeit, wenn du beim Lidl ohne Problem mit der Karte bezahlen willst

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.024
13.455
wenn du so altmodisch bist und noch keine KK mit PIN hast, wird's Zeit (Sicherheit)

Die Variante PIN ist nur fuer die Bank sicherer, da sie die Beweislast umkehrt. Beim Missbrauch einer Unterschriftenkarte muss die Bank Dir nachweisen, dass Du unterschrieben hast. Beim PIN musst Du beweisen, dass jemand anderes den PIN geknackt hat. Beides ist praktisch unmoeglich.

Ich bin sehr ungluecklich mit dem Verschwinden der Unterschriften-Karten.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Hast du dich in diesem Forum eigentlich schon mal zu etwas anderem geäußert außer KKs ?
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, dies ist eigentlich ein Vielfliegerforum und da du ja
angeblich ständig irgendwo im Ausland bist, könntest du sicher etwas beitragen

Ich glaub eh nicht, dass unser 16jähriger überhaupt schon mal ein Flugzeug von innen gesehen hat. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: chillhumter

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
meine Missbräuche hielten sich in 20 Jahren KK-Besitz im Rahmen: 1x Italien zu "Unterschriftszeiten" und vor 4 Wochen "online-phishing", Einkäufe in China und Hongkong wurden ohne "Beweislast"-Diskussion gutgeschrieben(y)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.975
6.195
für alle, die's interessiert: Penny nimmt keine Kreditkarten (damit vermutlich als einzige Supermarktkette in Deutschland), aber Maestro.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Also, in “meinem“ LIDL klappt CC mit PIN jedes Mal hervorragend, trotz “Unterschrift OK?“-Anzeige.

Dafür dauert die Autorisierung eine gefühlte Ewigkeit. Werden Kleinstbeträge (heute Abend 4€) nicht manchmal vom Chip durchgewinkt?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
heute schon wieder "Lidl" (Süd!) Erstaunen und suchen auf dem Zettel wo ich unterschreiben sollte.... nur noch Kopfschütteln sorry:doh: