• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
ANZEIGE
Also in den USA habe ich schon eine Packung Kaugummi für 99 cent mit der Amex bezahlt:D

Welche Tankstelle in den USA nimmt denn keine Kreditkarte? Habe ich ja noch nie gesehen und ich habe lange dort gelebt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bauhaus Charlottenburg hat schon vor gefühlt 10 Jahren Amex akzeptiert.
In USA kommt es durchaus vor, dass Geschäfte Kreditkarten z.B. erst ab 10 US$ akzeptieren.
Und bei Tankstellen kosten z.T. Kreditkarten Aufpreis oder werden gar nicht akzeptiert.
Ja, der Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung ist m.W.n. in den USA gesetzlich erlaubt, nicht jedoch bei Debitkarten.

Leider kostet eine Kugel Eis mittlerweile auch hier öfter 1,50 Euro. Ich kenne zwar die Kalkulation bei Eisdielen nicht. Aber ich vermute, dass ein Teil mit der heftigen Immobilienpreisspirale zu tun hat, sicher auch mit Personalkosten. Ich denke aber nicht, dass die Profitmargen zurückgegangen sind. Eigentlich ist das ein ideales Einsatzfeld für die Kontaktloszahlung, aber die kennt ja keiner.

Ich habe auch schon bei Rossmann in Berlin 99-Cent-Einkäufe getätigt. Das stört dort keinen.
Nur in Dortmund Hbf heißt es, "erst ab 1 Euro". Kurioser Laden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
da bin ich auch mal als Nicht-Ami "enttarnt" worden. Es war in der Nähe der Niragara Fälle in einer Eisdiele, Eis in der Waffel kaufen. Die junge Dame war so auf amerikanische Kundschaft eingestellt dass sie die Karte gewohnheitsmäßig durchgezogen hat. Als das Piepen dann ausgeblieben ist gab's einen Blick auf die Advanzia-KK "oh, card with chip".
PIN musste ich keinen eingeben, aber ich meine Unterschrift war nötig, bin mir aber nicht mehr sicher.

Pin oder Unterschrift hin und her, 2 Kugeln Eis für über 4$ fand ich trotzdem teuer. Da bezahl ich gerne in Deutschland in Bar wenn die Kugel nur 1 Euro kostet.

Das geht finde ich noch !;) wenn du Pech hast zahlst du pro Kugel 3 usd.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja, der Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung ist m.W.n. in den USA gesetzlich erlaubt, nicht jedoch bei Debitkarten.

Leider kostet eine Kugel Eis mittlerweile auch hier öfter 1,50 Euro. Ich kenne zwar die Kalkulation bei Eisdielen nicht. Aber ich vermute, dass ein Teil mit der heftigen Immobilienpreisspirale zu tun hat, sicher auch mit Personalkosten. Ich denke aber nicht, dass die Profitmargen zurückgegangen sind. Eigentlich ist das ein ideales Einsatzfeld für die Kontaktloszahlung, aber die kennt ja keiner.

Ich habe auch schon bei Rossmann in Berlin 99-Cent-Einkäufe getätigt. Das stört dort keinen.
Nur in Dortmund Hbf heißt es, "erst ab 1 Euro". Kurioser Laden.

Bei Kaisers kannst du erst ab 50 Cent mit Karte zahlen die Kassen sind für alles darunter gesperrt!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja sonst habe ich das noch nirgends erlebt. Selbst 7 cent fuer ne Tuete bei Kaufland etc sind kein Problem.

• Like
Reaktionen: KvR

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wegen des Umstands mit dem Unterschreiben etc. würde ich das nicht machen. Kontaktlos ist wieder eine andere Sache... oder einfach Karte durchziehen.

Genau, und Punkte / Meilen gibts dabei auch nicht
Viel Wind um nix, sozusagen

Davon ab, das ich erst recht keine Tüten KAUFE
Wenn wirklich mal Not ist, kann man auch die kostenlosen Tüten aus
der Obst-und Gemüseabteilung nehmen :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein Konto bei der Consorsbank habe ich auch. Hab die Karte aber noch nie benutzt ! :(
Ist auch eine richtige VISA debit oder ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das Angebot dort ist an sich schon sehr cool, allerdings muss man halt auch sagen, dass durch die 1,75% Fremdwährungsgebühr ab Dezember einer der besonderen Merkmale verschwindet, und die Leute dann auch gleich zur DKB gehen können, wenn sie nicht auf den Kartentyp Visa Debit extrascharf sind (wie ich. Hat ja bei EZY schon ein paar Euros an Zahlungsmittelentgelt gespart).

Und so ungewöhnlich sind vier oder fünf Girokonten heutzutage nicht mehr, wenn man z.B. ein Gewerbe hat… Aber natürlich sollte man sie alle regelmäßig mal bespielen. ;)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Wegen des Umstands mit dem Unterschreiben etc. würde ich das nicht machen. Kontaktlos ist wieder eine andere Sache... oder einfach Karte durchziehen.
Kontaktlos zahle ich ab 0,01 €, gesteckt mit PIN so ab 5,00 €. Die Mühe mit der PIN muss sich irgendwie lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malukapi

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kontaktlos zahle ich ab 0,01 €, gesteckt mit PIN so ab 5,00 €. Die Mühe mit der PIN muss sich irgendwie lohnen.

Warum lohnt es sich bei höheren Beträgen die Pin einzugeben und bei niedrigen nicht ??? Ergibt eigentlich keinen Sinn !

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Das ist der Vorteil der Kartenzahlung. Du kannst so lange sitzen wie du willst. Im Gegensatz zur Barzahlung können sie ja einfach deine Karte erneut belasten, wenn du länger als ne halbe Stunde aufm Pott brauchst.

Die Karte wird nachbelastet? Sonst wäre das ja für Statuslose eine preiswerte Alternative zur Lounge. Wasser, WLAN und eine Sitzgelegenheit - was will man mehr?

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Antwort Aldi Süd, zwecks kontaktloser Bezahlung:

Sehr geehrter Graf,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wann wir das kontaktlose Bezahlen anbieten, können wir Ihnen leider nicht sagen. Wir bedauern das sehr und freuen uns, wenn wir Sie wieder in unseren Filialen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. C.H.

Kundenservice

• Like
Reaktionen: Luftschiff

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
169
40
ANZEIGE
Meine Lieblingskassiererin bei Kaufland heute mal wieder:

Zahlung mit Germanwings Gold Visa.
Aufgrund von Unterschrift begutachtet die Dame meine Karte genau, dann:
"Ich wusste gar nicht, dass Dschörmanwings Kreditkarten anbietet." Ich: "Nein, das ist Barc..." "Arbeiten Sie da?" :doh:
Und nein, der Kaufland befindet sich nichtmal ansatzweise in der Nähe von Köln.

• Like
Reaktionen: XT600 und User1442xyz