Ja, der Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung ist m.W.n. in den USA gesetzlich erlaubt, nicht jedoch bei Debitkarten.Bauhaus Charlottenburg hat schon vor gefühlt 10 Jahren Amex akzeptiert.
In USA kommt es durchaus vor, dass Geschäfte Kreditkarten z.B. erst ab 10 US$ akzeptieren.
Und bei Tankstellen kosten z.T. Kreditkarten Aufpreis oder werden gar nicht akzeptiert.
da bin ich auch mal als Nicht-Ami "enttarnt" worden. Es war in der Nähe der Niragara Fälle in einer Eisdiele, Eis in der Waffel kaufen. Die junge Dame war so auf amerikanische Kundschaft eingestellt dass sie die Karte gewohnheitsmäßig durchgezogen hat. Als das Piepen dann ausgeblieben ist gab's einen Blick auf die Advanzia-KK "oh, card with chip".
PIN musste ich keinen eingeben, aber ich meine Unterschrift war nötig, bin mir aber nicht mehr sicher.
Pin oder Unterschrift hin und her, 2 Kugeln Eis für über 4$ fand ich trotzdem teuer. Da bezahl ich gerne in Deutschland in Bar wenn die Kugel nur 1 Euro kostet.
Ja, der Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung ist m.W.n. in den USA gesetzlich erlaubt, nicht jedoch bei Debitkarten.
Leider kostet eine Kugel Eis mittlerweile auch hier öfter 1,50 Euro. Ich kenne zwar die Kalkulation bei Eisdielen nicht. Aber ich vermute, dass ein Teil mit der heftigen Immobilienpreisspirale zu tun hat, sicher auch mit Personalkosten. Ich denke aber nicht, dass die Profitmargen zurückgegangen sind. Eigentlich ist das ein ideales Einsatzfeld für die Kontaktloszahlung, aber die kennt ja keiner.
Ich habe auch schon bei Rossmann in Berlin 99-Cent-Einkäufe getätigt. Das stört dort keinen.
Nur in Dortmund Hbf heißt es, "erst ab 1 Euro". Kurioser Laden.
Bei Kaisers kannst du erst ab 50 Cent mit Karte zahlen die Kassen sind für alles darunter gesperrt!
Wegen des Umstands mit dem Unterschreiben etc. würde ich das nicht machen. Kontaktlos ist wieder eine andere Sache... oder einfach Karte durchziehen.Gestern, im Rewe: 0,45€ mit KK bezahlt. Warum auch nicht.
Wegen des Umstands mit dem Unterschreiben etc. würde ich das nicht machen. Kontaktlos ist wieder eine andere Sache... oder einfach Karte durchziehen.
Aber 10 Cent bei der Consorsbank!Genau, und Punkte / Meilen gibts dabei auch nicht
Ein Konto bei der Consorsbank habe ich auch. Hab die Karte aber noch nie benutzt !
Ist auch eine richtige VISA debit oder ?
Wieso hat man Konten, die man nicht benutzt?
Ist aber eine Visa Debit, ja.
Wieso hat man Konten, die man nicht benutzt?
Ist aber eine Visa Debit, ja.
Kontaktlos zahle ich ab 0,01 €, gesteckt mit PIN so ab 5,00 €. Die Mühe mit der PIN muss sich irgendwie lohnen.Wegen des Umstands mit dem Unterschreiben etc. würde ich das nicht machen. Kontaktlos ist wieder eine andere Sache... oder einfach Karte durchziehen.
wie teuer ist das Sitzen dort?
Kontaktlos zahle ich ab 0,01 €, gesteckt mit PIN so ab 5,00 €. Die Mühe mit der PIN muss sich irgendwie lohnen.
Das ist der Vorteil der Kartenzahlung. Du kannst so lange sitzen wie du willst. Im Gegensatz zur Barzahlung können sie ja einfach deine Karte erneut belasten, wenn du länger als ne halbe Stunde aufm Pott brauchst.wie teuer ist das Sitzen dort?
Das ist der Vorteil der Kartenzahlung. Du kannst so lange sitzen wie du willst. Im Gegensatz zur Barzahlung können sie ja einfach deine Karte erneut belasten, wenn du länger als ne halbe Stunde aufm Pott brauchst.