Alles um die Formel 1

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wie siehst du es denn?

Ich finde daß Vettel wohl nur eine 1/2 arme Sau ist.

Hätte Verstappen wie von der Rennleitung gefordert Vettel vorgelassen, dann wäre er gar nicht unter Druck durch Ricardo gekommen...

Ich finde das Procedere in diesem Fall eh gelinde gesagt verrückt.
1) Regelwidrige Aktion findet auf der Piste statt
2) Rennkommision teilt dem Teammanager mit daß der Fahrer Verstappen seinen Platz hergeben muss
3) Teammanager gibt eine wachsweiche Formulierung an Verstappen weiter (so haben auch die ORF Kommentatoren über den Funkspruch gegrübelt)
4) Vettel kommt in Rage

Folgende Fragen stellen sich mir:
a) Warum gibt es für solche Fälle nicht eine Flagge wie die Blaue Flagge ?
b) Warum wird Verstappen für die Abkürzung bestraft und Hamiltion nicht ?

Daß Vettel für das Bremsmanöver bestraft wurde, ist in meinen Augen OK. Das ist nun mal die neue Regel und die gilt nun mal auch für einen 4 maligen Weltmeister...
Ich hätte die unter 4) aufgeführte Rage wohl strafmindernd gewertet und ihm anstatt 10 nur 5 sec aufgebrummt...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Last but not least hat eine Siegerehrung erst dann stattzufinden, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind. :D =;

Version 1 ) Verstappen Dritter
Version 2 ) Vettel Dritter incl. Siegerehrung
Version 3 ) Ricardo Dritter und bekommt Pokal von Verstappen :doh: überreicht...

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Vettels Ärger kann ich auch verstehen. Andererseits sollte er nach dem völlig überflüssigen Startrempler gegen Rosberg in Japan vielleicht den Ball etwas flacher halten.

Allerdings halte ich es auch für nötig, den doch arg übermütigen Jungdynamiker mal etwas zurechtzustutzen. Dabei könnte ich mir aber unterhaltsame Szenarien vorstellen, als wenn nach dem Rennen der Dritte plötzlich Vierter ist und der dann auf 3 Platzierte am Ende Fünfter weil der scheinbar Fünfte jetzt Dritter geworden ist. :doh:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Die Formel 1 hat dank konsequenter Überreglementierung massiv an Reiz verloren. Inzwischen ist sie zu einer lächerliche Show verkommen, bei der es inzwischen offenbar sogar einigen Fahrern schwer fällt, die ihnen zugedachte Rolle zu spielen. Entscheidungen wie gestern Nageln den Sarg der Serie Stück für Stück zu.

Ich erinnere mich an ein Rennen auf dem
alten Hockenheimring. Samstags morgens, während des freien Training könnte man bereits weit abseits des Städtchen Hockenheim die kreischenden Motoren hören. Nach dem Qualifying, das damals Ralf Schumacher für sich entschied (so mich meine Erinnerung nicht trügt), wartete Michael im Wald auf ihn, und die beiden fuhren als letzte Seite an Seite ins Motodrom. Begleitet von Raketen und frenetischem Jubel des Publikums..
Unvergessen auch Michael, der Kai Ebel siezte, wenn er dessen Fragen unpassend fand und auch sonst seine Meinung nicht verbarg.
Heute ist das alles weichgespült, Sebastian spricht immer von "wir", als sei er kein Individuum, und Rosberg ist stets bester Laune, als sei es ihm egal ob er Weltmeister wird oder nicht.
Nicht nur, dass es zur Show verkommen ist, sie ist auch noch schlecht dazu.

F

feb

Guest
Die Formel 1 hat dank konsequenter Überreglementierung massiv an Reiz verloren. Inzwischen ist sie zu einer lächerliche Show verkommen, (...)

Hard, aber gerecht?

Nein, mich unterhält die F1 unverändert durchaus gut. Aber bei dem Blick auf deinen Nick und die fraglos existenten negativen Tendenzen habe ich schon Verständnis für deine Kritik.

Nebenbei: In #63 hast du einen guten Tipp abgegeben, Respekt!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ist doch schön, wenn es bis zum Schluß spannend bleibt...
Vettel und Rosberg sind doch alte Heulsusen, sobald es nicht nach deren Kopf geht, wird rumgejammert bzw. in Vettels Falls geflucht
Bestraft werden sollte sowas wie gestern meiner Meinung nach trotzdem nicht, die sind doch alle dazu da Rennen zu fahren!
Der junge Verstappen ist manchmal noch bissl zu ungestüm, aber lieber so, als so langweilige Fahrer ohne Biss die einfach Ihre Runden im Kreis drehen
Ich hoffe, Hamilton reißt das Ruder noch rum ;-)

• Like
Reaktionen: Kurt

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Da Lob ich mir wie das Anfang der 90er Jahre in der DTM gehandhabt wurde. Da wäre ein Verstappen während dem Rennen mit der schwarzen Flagge zum Rennleiter geholt worden, dann hätte es ein kurzes Gespräch gegeben und sobald der Schützling einsichtig ist, darf er weiterfahren.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Vettel wird ja von Vielen als sehr sympathisch eingestuft. Ich finde ihn eher unsympathisch, wenn er mit dem Auto nicht zurecht kommt, dann sind die Reifen, das Auto oder etwas anderes Schuld. Da fand ich den Kommentar von Kai Ebel und den Bezug auf Räikkönen ganz gut. Er ist zwar wirklich ein laufender Kühlschrank, aber er konzentriert sich auf das Fahren und meckert nicht nur vor den Kameras... Es ist Motorsport und ein extrem technischer Sport. Es gehört einfach dazu, dass ab und zu ein Motor hochgeht oder ein anderes Team bessere Fahrwerkseinstellungen hat. Damit muss man leben, das gehört zu dem Sport genau so wie ein Foul beim Fußball oder eine Windböe die den Golfball in eine andere Richtung bläst.

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
173
25
Ist jemand in Brasilien und Abu Dhabi vor Ort?

Wir sind zu der Zeit in Dubai, wo in Abu Dhabi das Rennen ist.
Würden da auch gern, nur zum Rennen, vorbeischauen.
Habe mich aber bisher weder um Karten, noch die Ein-/Ausreise gekümmert..
Ist das kompliziert? Wir Reisen +1 und Infant.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Zwischen den einzelnen Emiraten (in Deinem Fall Dubai und Abu Dhabi) gibt es keine Grenzkontrolle o.ä., das heißt ihr könnt einfach hin fahren. Die Karten gibt es in verschiedenen Kategorien online, sind aber recht kostspielig :)

F

feb

Guest
ist doch schön, wenn es bis zum Schluß spannend bleibt...

Exakt!

Vettel und Rosberg sind doch alte Heulsusen, (...)

Ich kenne niemanden, der mehr heult als Hamilton und dabei sogar das eigene Team verdächtigt, seine Motoren absichtlich hochgehen zu lassen (ja, mir bekannt, dass er mit höherer Macht jemand anderen angesprochen haben will).

Ich hoffe, Hamilton reißt das Ruder noch rum ;-)

Er wird dabei aber doch nicht schon wieder Rosberg von der Strecke rammen? Bei dem Punktestand würde sich das zu Gunsten Rosberg auswirken!

• Like
Reaktionen: 1 Person

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Vettel und Rosberg sind doch alte Heulsusen, sobald es nicht nach deren Kopf geht, wird rumgejammert bzw. in Vettels Falls geflucht
Bestraft werden sollte sowas wie gestern meiner Meinung nach trotzdem nicht, die sind doch alle dazu da Rennen zu fahren!
Mich nervt das rumgenöle der Fahrer auch und nach der peinlichen Podestaktion (erst Vertappen 3., dann Vettel, dann Ricardo) am Sonntag
wars das erstmal mit der F1 Begeisterung bei mir.
Zuviel Regelwerk, zu viel Politik...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Stehendes Rennen in Brasilien. Noch Fragen ob die F1 überreguliert ist?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Bei aller Begeisterung, die ich selbst heute noch für die Formel 1 habe. ich bin mir sicher, wenn man die 8000 Seiten Regelwerk der FIA durchliest, steht da bestimmt irgendwo drin, dass ein Rennen grundsätzlich nicht stattfinden kann. Hat nur noch keiner gefunden.

Was da heute stattfindet, ist die Kapitulation des Rennsports.
Schade eigentlich.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Bei aller Begeisterung, die ich selbst heute noch für die Formel 1 habe. ich bin mir sicher, wenn man die 8000 Seiten Regelwerk der FIA durchliest, steht da bestimmt irgendwo drin, dass ein Rennen grundsätzlich nicht stattfinden kann. Hat nur noch keiner gefunden.

Was da heute stattfindet, ist die Kapitulation des Rennsports.
Schade eigentlich.

Und bei welcher Seite bist du jetzt angekommen?

N

no_way_codeshares

Guest
Sorry, ich höre die gleichen Sprüche seit ich die F1 verfolge und das sind mittlerweile 30 Jahre.

• Like
Reaktionen: feb

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Formel 1? Das ist irgendwie so ne 70er-Jahre Veranstaltung mit entsprechend alten Protagonisten an den Rudern.
Das extrem langweilig gewordene Fahren nach ständig wechselnden technischen Statuten wird von einem dominanten Werberummel überdeckt. Die legen sogar noch virtuelle Werbung ins zentral verbreitete Fernsehbild, das man bei denen kaufen muss. Als Teenie habe ich/"hat man" das geguckt. Heute ist es mir wurscht.

F

feb

Guest
Formel 1? Das ist irgendwie so ne 70er-Jahre Veranstaltung mit entsprechend alten Protagonisten an den Rudern.
Das extrem langweilig gewordene Fahren nach ständig wechselnden technischen Statuten wird von einem dominanten Werberummel überdeckt. Die legen sogar noch virtuelle Werbung ins zentral verbreitete Fernsehbild, das man bei denen kaufen muss. Als Teenie habe ich/"hat man" das geguckt. Heute ist es mir wurscht.

Jeder wie er mag.

"Langweilig" war das heutige Rennen in Brasilien für mich jedenfalls nicht, obwohl es aufgrund der Regen- und Unfallunterbrechungen eines der längsten war.