Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
...möglicherweise wäre es für Werder besser gewesen, beim FCB im Pokal mit überwiegend Amateurspielern anzutreten.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Gähn.. wurde schon gepostet und ist langsam langweilig.

Komischerweise tauchen so Artikel nur dann auf, wenn der FCB kurz vor Saisons Ende auf die wichtigen Spiele zugeht oder sowas passiert wie bei Arturo :D

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Was hat Tim Wiese jetzt noch mit Werder Bremen zu tun? :rolleyes:

Er hat noch Vertrag und wird von denen immer noch bezahlt.

Um seine Bodybuilding/Wrestling Karriere voran zu bingen, würde er gerne dopen, darf er aber noch nicht. :D Sagte er jedenfalls vor kurzem im Spiegelinterview.

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich glaube da verwechselst Du den ruhmreichen Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V. mit der TSG 1899 Hoffenheim Fussball-Spielbetriebs GmbH.
Trotz der jahreszahlbedingten Aehnlichkeit ein unverzeihlicher Fehler ;)

Korrekt, gerade noch mal nachgesehen. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass er nur ausgeliehen war und immer noch Werder "gehört". Hat aber laut Wiki tatsächlich noch Vertrag mit Sinsheim bis Juni 16.

Der ewige zweite Platz ist für Werder jetzt aber schwer in Gefahr.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
spannender Artikel heute in der FAZ

Seite 2 - Fußball-Bundesliga: Es gibt einen Bayern-Bonus der Schiris

der statistisch und offenbar methodisch sauber belegt, das Fehlentscheidungen im Zweifelsfall eben doch häufiger zugunsten von Bayern etc getroffen werden
Das Problem an solchen Studien, wie auch z.B. wahretabelle.de ist, dass man die Dynamik in einem Spiel nicht werten kann. Muss eine rote Karte immer dazu führen, dass das ein Nachteil oder Vorteil ist - egal für welche der beiden Mannschaften.

Schönes Beispiel Rückspiel Bayern vs. Juve - das nicht gegebene 0:2 für Juve wegen Abseits. In der Rechnungsart von wahretabelle.de würde das dazu führen, dass Juve 0:3 führt. In der Praxis kann das sein, muss aber nicht, weil der evtl. mögliche Aufwach-Effekt bei den Bayern dann schon einsetzt und es kein 3. Tor gibt.

Oder wie wird dann eine Benachteiligung der "Großen" erklärt? Ich behaupte mal, dass Bayern mehr Elfmeter nicht bekommen hat, als dass sie Elfer geschenkt bekommen haben - aus Schiri-Sicht: ob die 4 oder 5:0 zu gewinnen ist jetzt auch egal und fürs Torverhältnis der Kleinen ist es auch besser.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Auch wenn ich Werders wahrscheinlichen Abstieg bedauere, für den unappetitlichen Tim Wiese freut es mich

Ich muss mal ganz naiv fragen: Warum sollte der Abstieg Werders wahrscheinlich sein...?

Mir scheint, dass es Bremen komplett in der Hand hat, Platz 15 zu erreichen, jedenfalls aber, sich in die Relegation zu retten. U.a. spielt Werder jeweils zu Hause noch gegen den VFB (15.) und am letzten Spieltag gegen den 17. der Liga, Frankfurt.

Als Werder-Fan würde ich auch zittern. Gar keine Frage. Aber aus quasi neutraler Sicht halte ich den Abstieg für unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Das Problem an solchen Studien, wie auch z.B. wahretabelle.de ist, dass man die Dynamik in einem Spiel nicht werten kann. Muss eine rote Karte immer dazu führen, dass das ein Nachteil oder Vorteil ist - egal für welche der beiden Mannschaften.

Schönes Beispiel Rückspiel Bayern vs. Juve - das nicht gegebene 0:2 für Juve wegen Abseits. In der Rechnungsart von wahretabelle.de würde das dazu führen, dass Juve 0:3 führt. In der Praxis kann das sein, muss aber nicht, weil der evtl. mögliche Aufwach-Effekt bei den Bayern dann schon einsetzt und es kein 3. Tor gibt.

Oder wie wird dann eine Benachteiligung der "Großen" erklärt? Ich behaupte mal, dass Bayern mehr Elfmeter nicht bekommen hat, als dass sie Elfer geschenkt bekommen haben - aus Schiri-Sicht: ob die 4 oder 5:0 zu gewinnen ist jetzt auch egal und fürs Torverhältnis der Kleinen ist es auch besser.

...da braucht es doch keinen Aufwacheffekt. Gibt er das Tor, geht es vom Anstoßpunkt weiter und nicht in der Nähe des Strafraums. Es mag sein, dass vielleicht auch ein 0:3 dann fällt, aber sicher nicht so wie es gefallen ist, denn der Spielfilm/ablauf ist doch dann ein ganz Anderer. Seh ich jedenfalls so........

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.216
Ich muss mal ganz naiv fragen: Warum sollte der Abstieg Werders wahrscheinlich sein...?

Mir scheint, dass es Bremen komplett in der Hand hat, Platz 15 zu erreichen, jedenfalls aber, sich in die Relegation zu retten. U.a. spielt Werder jeweils zu Hause noch gegen den VFB (15.) und am letzten Spieltag gegen den 17. der Liga, Frankfurt.

Genau das ist das Problem. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten sind in dieser Saison eigentlich "recipe for disaster". Gegen Stuttgart sehe ich keinen Sieg, und damit sind die angesichts ihrer sicheren drei Punkte gegen Wolfsburg nicht mehr einholbar.

Rechnen wir mal sehr optimistisch vier Punkte gegen Stuttgart und lustlose weil gerettete Koelner. Dann braucht Frankfurt nur zwei Punkte aus den naechsten beiden Spielen, um sich am letzten Spieltag mit einem Sieg aus eigener Kraft retten zu koennen.

Ehrlich gesagt geht es fuer Werder nur noch um die Relegation, und ob es da klappt...

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Genau das ist das Problem. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten sind in dieser Saison eigentlich "recipe for disaster". Gegen Stuttgart sehe ich keinen Sieg, und damit sind die angesichts ihrer sicheren drei Punkte gegen Wolfsburg nicht mehr einholbar.

Rechnen wir mal sehr optimistisch vier Punkte gegen Stuttgart und lustlose weil gerettete Koelner. Dann braucht Frankfurt nur zwei Punkte aus den naechsten beiden Spielen, um sich am letzten Spieltag mit einem Sieg aus eigener Kraft retten zu koennen.
Ehrlich gesagt geht es fuer Werder nur noch um die Relegation, und ob es da klappt...
Sowas halte ich für Kaffeesatzleserei....gerade in den letzten Spieltagen gehts immer sehr chaotisch zu,
Warum soll gerade Stgt. in Bremen gwinnen bzw. gegen Wolfsburg 3 Punkte holen ?
Frankfurt hat gerade mal einen 3er geholt...wer weiss ob die den Ar... nochmal hochkriegen und weitere Punkte holen ?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.216
Sowas halte ich für Kaffeesatzleserei....gerade in den letzten Spieltagen gehts immer sehr chaotisch zu

Genau das ist leider die Skripnik-Einstellung: "Haja, das ist Fussball, kann man nichts machen. Reines Gluecksspiel."

Meisterschaften werden in der Defensive entschieden - wer die meisten Gegentore kassiert und kein einziges Zu-null-Spiel schafft, steigt ab. Und das zu Recht.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

Ach klar. Hat der HaEsVau gegen die frängischen Nachbarn aus Fürth ja auch geschafft. Einfach zweimal unentschieden und ein Auge aufs Torverhältnis haben, dann klappt das schon.

Der HSV-Cup ist doch eine feine Sache, bringt zum Schluss noch mal etwas Kohle in die Kasse.

Nach den letzten beiden Jahren und all dem Spott aus Bremen, fühlt es sich echt gut an, das zu schreiben. Geb ich gerne zu. :D

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Du siehst das viel zu negativ. :yes:

Alles, was bisher die Saison schlecht gelaufen wird, interessiert jetzt in Bremen doch niemanden.

Tatsächlich beginnt die Meisterschaft für Werder am kommenden Montag erst.

Sechs Punkte aus drei Spielen - und es war eine gute Saison. (y)