Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
ANZEIGE
Ist den keiner in der Lage die Brausetruppe zu schlagen ? Doch Dynamo...:D
Tja, Red Bull wird leider dafür sorgen, dass ich mit einer Meisterschaft der von mir gehassten Bayern das erste Mal einigermaßen gut leben kann. Man kann Vereine aus versch. Gründen nicht mögen, aber Red Bull ist kein Verein mehr...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Tja, Red Bull wird leider dafür sorgen, dass ich mit einer Meisterschaft der von mir gehassten Bayern das erste Mal einigermaßen gut leben kann. Man kann Vereine aus versch. Gründen nicht mögen, aber Red Bull ist kein Verein mehr...

...na ja, das geht so lange, bis der nächste Verein auftaucht. Von SAP Hoffenheim spricht ja jetzt keiner mehr.

• Like
Reaktionen: brummi

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.116
225
FRA
Und die Werkself von Bayer z.B. Wo ist da der Unterschied zu RB Leipzig? Sind doch heute alles Wirtschaftsunternehmen und keine Vereine im klassischen Sinn mehr. Mal mehr, mal weniger erfolgreich

• Like
Reaktionen: RON_Muc und Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

Lange wirst du dich eh nicht mehr über eine Meisterschaft der Bayern ärgern müssen, denn dann spielen die ersten 18 Spieler aus dem Profikader sowieso jede Woche mit Real, ManU, Barca usw. um das Geld und den CL-Titel(und wo auch immer) und die anderen 18(das sind nicht die Spieler aus der Amateurliga) in der Bundesliga. Dann wird es wieder spannender mit der Titelvergabe....
Utopie? Das kommt, es ist nur die Frage wie lange es noch dauert.

Zuletzt bearbeitet:

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Utopie? Das kommt, es ist nur die Frage wie lange es noch dauert.

Sehe ich genauso.

Wenn es kein Sales-Cap gibt, wird die Bundesliga ohnehin nicht wieder ins Gleichgewicht zu bringen sein. Durch die Dominanz der Bayern funktioniert das Ökosystem einfach nicht mehr. Und somit werden wir auch nie Fernsehverträge wie in UK bekommen, weil die Liga nur noch unten spannend ist.

Wenn man es mal so betrachtet, tut der HSV momentan mehr für die Liga als die Bayern.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Wenn es kein Sales-Cap gibt, wird die Bundesliga ohnehin nicht wieder ins Gleichgewicht zu bringen sein.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Im Interesse der Spannung sollte man über das Instrument nachdenken.

...na ja, das geht so lange, bis der nächste Verein auftaucht. Von SAP Hoffenheim spricht ja jetzt keiner mehr.
Man mag ja von Hoffenheim halten was man will, aber der Fall ist durchaus anders gelagert.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Im Interesse der Spannung sollte man über das Instrument nachdenken.

Man mag ja von Hoffenheim halten was man will, aber der Fall ist durchaus anders gelagert.

wo soll da der Unterschied sein? Der normale Fan sieht nur, dass hier und dort durch einen Milliardär Geld in den Verein gepumpt wird. Was da sonst noch ist(Unterstützung von anderen regionalen Vereinen etc) spielt keine Rolle.
Das Gemaule darüber war bei denen nicht anders.

P.S.
Wo siehst du da einen Unterschied? In der Zielgruppe der Produkte des Sponsors?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
wo soll da der Unterschied sein? Der normale Fan sieht nur, dass hier und dort durch einen Milliardär Geld in den Verein gepumpt wird. ...

Redest du vom HSV oder von 1860?

Wieso sollte es einen Unterschied machen ob ein reicher Typ Geld in einen "Traditionsverein" pumpt oder sich selber einen Verein hochzieht? Beim Geld reinpumpen scheinen die Vereinsstrukturen eher hinderlich zu sein, wenn man sich die beiden oben oder H96 anschaut.

Noch hinderlicher ist wohl nur, wenn die Leute die das Geld reinstecken auch noch meinen dadurch auf einmal Ahnung vom Fußball zu haben und wichtige sportliche Entscheidungen treffen zu können. Grüße auch nach Paderborn.

Das macht man in Hoffenheim und Leipzig einfach geschickter und lässt das sportliche durch Experten entscheiden.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
wo soll da der Unterschied sein? Der normale Fan sieht nur, dass hier und dort durch einen Milliardär Geld in den Verein gepumpt wird. Was da sonst noch ist(Unterstützung von anderen regionalen Vereinen etc) spielt keine Rolle.
Das Gemaule darüber war bei denen nicht anders.

P.S.
Wo siehst du da einen Unterschied? In der Zielgruppe der Produkte des Sponsors?
also wenn man die Etats speziell von Dortmund ansieht, kann man gerade deren Gejammer am wenigsten verstehen.
und kommt deren Geld denn von der Caritas, oder der heiligen Jungfrau?

und bei Bayern ist es nicht anders, obwohl die nicht so jammern über Leipzig, wie Dortmund.

ob nun Red Bull in einen Verein Geld schießt wie irre, oder Audi, Evonik und Telekom.
wo ist der Unterschied??

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...es gab mal Zeiten, da ging es immer zwischen Bayern und Dortmund hin und her mit den Sticheleien. Da dachte ich (als Bayern-Fan) eigentlich, Uli halt doch mal.......(war vor seiner Knast-Zeit) .
Die letzten ca 2 Jahre hält sich Bayern raus, aber der Watzke ist immer noch ständig am Klagen über alles mögliche. Der wird mir immer unsympathischer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
...es gab mal Zeiten, da ging es immer zwischen Bayern und Dortmund hin und her mit den Sticheleien. Da dachte ich (als Bayern-Fan) eigentlich, Uli halt doch mal.......(war vor seiner Knast-Zeit) .
Die letzten ca 2 Jahre hält sich Bayern raus, aber der Watzke ist immer noch ständig am Klagen über alles mögliche. Der wird mir immer unsympathischer....

Uli H. Verdienste außen vor macht sich auch unsympathisch. Die 50+1 Regel wie auch mit RB in Verhandlungen zu gehen für eine neue Basketball und Eishockeyhalle. Hier soll man wissen vor 2 Jahren wurde hier klar eine Absage erteilt vom Präsidium Hopfner.

• Like
Reaktionen: kk1987