Das werden sie, in vielen Punkten.
Zuerst zum Spiel gestern: Das war kein Bayerndusel, sondern Berlin hatte einfach keine Puste mehr und die es war die Angst des Hasen (Berlin) vor der Klapperschlange (Bayern). Du musst halt da stehen und den Ball reinkriegen. War bei Augsburg - Bremen vorletzte Woche nicht anders. Tor fällt nach Ablauf der eigentlich angezeigten Nachspielzeit, da kräht kein Hahn mehr danach (außer Du kommst aus Bremen).
Trotzdem werden die Bayern bevorzugt. Das sieht man alleine schon daran, dass z.B. Schiedsrichter mit viel mehr Respekt gegen die Spieler vorgehen. Da wird mal ein Auge zugedrückt und keine Karte gezeigt, wo andere schon lange den farbigen Karton unter die Nase gehalten bekommen. Ist bei Ronaldo oder Messi aber auch nicht anders.
All das ist aber nun mal gelebte Realität und man kann sie akzeptieren oder auch nicht.
Ungeachtet dessen freue ich mich über jedes Spiel, das der FC Bayern verliert. Ich mag die (gekaufte) Dominanz dieses Vereins nicht, der einen nicht unwesentlichen Teil seiner Dominanz dadurch erhält, dass er seine Gegner durch Abkäufe schwächt, wenn sie zu gefährlich werden.