Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Wenn´s schon einen Thread über die Bundesliga hier gibt würde es mich mal interessieren ob man den einen oder anderen von Euch auch im Stadion trifft oder ob ich mit meiner Dauerkarte bei "meinem" Verein hier eine Ausnahme darstelle ;)

Hier auch - Dauerkarte für den FC Bayern - und das schon seit Olympiastadiumszeiten :)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.482
3.162
Corona-Land
... ob man den einen oder anderen von Euch auch im Stadion trifft ...

Mich nicht, bin Gelegenheits- (Zu-) Schauer.

Heute gibt es so ein Spiel, wurde groß und mit einem langen Beitrag im ARD Hörfunk angekündigt!

(WDR, NDR .....)

Nur es fehlte jeglicher Hinweis auf die Übertragung im Fernsehen.

Ich war sofort den Thema auf der Spur: Übertragung ist im ZDF, der wirklichen Konkurrenz der ARD!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Sehr interessanter Artikel über den Spitzen-Jugendfußball im Allgemeinen und das Geschäftsgebaren einiger Bundesligisten im Besonderen: https://11freunde.de/artikel/wie-krass-die-jagd-nach-talenten-geworden-ist/page/2.

Es ist echt immer wieder zum Schenkelklopfen wenn man hört wie der Uli über bestimmte Entwicklungen im Fußball herzieht und dann aber immer ganz vorne dabei ist wenn es darum geht besonders schmutzig und rücksichtslos zu sein. Unglaublich was für ein Heuchler das ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Es ist echt immer wieder zum Schenkelklopfen wenn man hört wie der Uli über bestimmte Entwicklungen im Fußball herzieht und dann aber immer ganz vorne dabei ist wenn es darum geht besonders schmutzig und rücksichtslos zu sein. Unglaublich was für ein Heuchler das ist.
Ich finde das eigentlich nicht zum Schenkelklopfen sondern eher bedauerlich dass es noch Leute gibt die diese Person immer noch ganz toll finden und gegen jegliche Kritik verteidigen. Der Typ hat eigentlich schon sehr lange fertig und ist aus meiner bescheidenen Sicht zusammen mit seinem Spezi Rummenigge auch inzwischen ein Hemmschuh für die Weiterentwicklung der Bayern. Mit den 2 Knastis wird das nix mehr mit CL Sieg, aber die Hauptsache die BL bleibt so gähnend langweilig wie in den letzten Jahren. :doh:

Der gemeine Bayern Fan ist stolz und glücklich und deklariert das ständige Scheitern auf europäischer Ebene einfach zum Problem des Geldes.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
...what...?

Wird jetzt jeder, der mal ´nen Strafbefehl erhalten hat, automatisch zum "Knasti"?

Tatsache ist, dass Bayern besser dasteht als je zuvor. So traurig die nationale Überlegenheit für die BL ist, stellt sie dennoch einen einzigartigen Arbeitsnachweis der Bayern-Bosse dar.

Tatsache ist weiter, dass der eh schon kranke Transfermarkt spätestens seit dem Neymar-Deal völlig aus den Fugen geraten ist. Bayern ist entschlossen, das Spiel nicht um jeden Preis mitzuspielen. Dafür steht Uli aktuell wie kein anderer. Und wenn du mich fragst: Das finde ich großartig.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Tatsache ist, dass Bayern besser dasteht als je zuvor. So traurig die nationale Überlegenheit für die BL ist, stellt sie dennoch einen einzigartigen Arbeitsnachweis der Bayern-Bosse dar.

Also du behauptest die derzeitige Bayern Mannschaft ist besser als jede zuvor. Das halte ich für absoluten Quark aber keine "Tatsache".

Tatsache ist weiter, dass der eh schon kranke Transfermarkt spätestens seit dem Neymar-Deal völlig aus den Fugen geraten ist. Bayern ist entschlossen, das Spiel nicht um jeden Preis mitzuspielen. Dafür steht Uli aktuell wie kein anderer. Und wenn du mich fragst: Das finde ich großartig.

Ich denke, wenn Du den verlinkten Artikel mal aufmerksam liest, siehst Du, dass zu der von die behaupteten "Tatsache" dass der Uli besonders ethisch und moralisch auf dem Transfermarkt agiert, es mindestens zwei Meinungen gibt. Ich halte assoziiere den Uli mit den folgenden drei Eigenschaften: bauernschlau, skrupellos, heuchlerisch.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Also du behauptest die derzeitige Bayern Mannschaft ist besser als jede zuvor. Das halte ich für absoluten Quark aber keine "Tatsache".

Ich denke, wenn Du den verlinkten Artikel mal aufmerksam liest, siehst Du, dass zu der von die behaupteten "Tatsache" dass der Uli besonders ethisch und moralisch auf dem Transfermarkt agiert, es mindestens zwei Meinungen gibt. Ich halte assoziiere den Uli mit den folgenden drei Eigenschaften: bauernschlau, skrupellos, heuchlerisch.

Irgendwie fürchte ich, dass du gerade auf nichts eingegangen bis, das ich geschrieben hätte... :sick:

Weder schrieb ich etwas über die Qualität der Mannschaft noch etwas über die ethischen oder moralischen Qualitäten unseres Präsidenten.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
...

Wenn du die Finanzen meinst, hast du sicherlich recht

Nur reicht das berühmte Festgeldkonto nicht aus, dem Rest in Europa die Stirn zu bieten.

Und so kommt es wie immer:

Der Trainer kommt aus FRA
Und ein Mittelfeld Spieler aus Herne West.

Soll das die Zukunft sein!

Maximal Double und Meister wenn noch Schnee liegt?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Irgendwie fürchte ich, dass du gerade auf nichts eingegangen bis, das ich geschrieben hätte... :sick:

Weder schrieb ich etwas über die Qualität der Mannschaft noch etwas über die ethischen oder moralischen Qualitäten unseres Präsidenten.

Also wenn ich richtig lese schreibst Du: "Tatsache ist, dass Bayern besser da steht als je zuvor". Worauf bezieht sich das denn wenn nicht auf die Mannschaft? Bayern ist doch ein Fußballverein oder nicht? Ich war immer davon ausgegangen, dass es einem Fußballverein um die Qualität Mannschaft und deren Erfolg geht. Du scheinst es aber anders zu sehen.

Weiterhin schreibst Du: "Dafür steht Uli wie kein anderer". Mmh worauf bezieht sich denn diese Feststellung wenn nicht ethisch/moralischen Qualitäten "eures Präsidenten".

Dennoch ist es schon interessant, dass Du so offen zugibst, dass das derzeitige Team kein großer Wurf ist und euer Präsident ein unethisch und unmoralischer Typ ist =;

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Sich über die moralischen Qualitäten eines Mannes zu unterhalten, der erst kürzlich zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden ist, macht wenig Sinn. Im Übrigen kenne ich Uli auch nicht persönlich. Vor seiner Anklage brachten nicht wenige ihn als zukünftigen Bundespräsidenten ins Spiel. Zu denen gehörte ich nie. Auch seine Spendenfreudigkeit beeindruckte mich wenig. Interviews zu Themen außerhalb des Sports empfand ich regelmäßig als peinlich.

Aber für den FC Bayern war und (ich weiß, spätestens hier gehen die Meinungen auseinander: ) IST er der perfekte Mann.

Und was die andere Frage anbelangt: abbezahltes Stadion, regelmäßig schwarze Zahlen, sechsmal in Folge die Meisterschaft in Pokal und CL immer mit dabei, wenn es allmählich um die Titel geht. Da darf man wohl sagen, dass Bayern gut dasteht.

• Like
Reaktionen: RON_Muc und kingair9

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Zumindest solange, wie das Geld noch in die Bundesliga reingeht, obwohl sie stinkend langweilig geworden ist. Irgendwann wird der Kunde auch sagen "*gaehn*, was soll ich hier Spalier stehen, waehrend Dynamo Bayern zum 15. Mal in Folge Meister wird, da gucke ich doch mal nach England, wo es in den letzten sechs Jahren vier verschiedene Meister gab."

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das befürchte ich ja schon lange. Irgendwie schafft die Liga es aber, das Interesse einigermaßen hoch zu halten. Zumindest gemessen an den Stadiongängern.

Wobei das, glaube ich zumindest, auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat. Einfach dadurch, dass etwa in München oder Dortmund regulär kaum mal ´ne Karte zu bekommen ist, kaufen eben alle auf Vorrat.

Womöglich ist das "wahre Interesse" aber längst viel geringer. Gesplittete Spieltage, miese Zugangsmöglichkeiten für den Gelegenheitsfan, die CL nunmehr komplett als geschlossene Veranstaltung, außerhalb von München kaum noch Stars in der Liga. Das und einiges mehr dürfte Spuren hinterlassen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
92
BRE
Da ist es wieder :

Außerhalb von München keine Stars.!

SØ so... Stars spielen nur in München ?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
lol, ausgleichende Gerechtigkeit. Edit: war ja nur eine kurze Freude....

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Uli at its best...
Bellarabi Geisteskrank - > 3 Monate Sperre
Vidal -> gesunde Härte, das muss ein Gegner abkönnen...

Da war die Birne wieder rot :doh:

Die Verletzung ist nicht schön, aber Bellarabi versucht zum Ball zu kommen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Die üblichen Spielchen, ich fand Leverkusen hat nicht übermäßig hart gespielt, das Bellarabi Foul war eine totale Ausnahme. Die Tolisso Verletzung war zB einfach Pech. Aber gut jetzt werden sie wieder einige Wochen rumjammern dass die Schiris sie besser „schützen“ müssen und beim ein oder anderen sitzen die gelben und roten Karten dann wahrscheinlich lockerer für die Gegner.

• Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Bei welcher Szene?

Bei dieser hier. Er kommt von hinten, versucht den Ball wegzuspitzeln, Ball ist aber schon weg ( was ja bei den meisten Fouls so ist). Bellarabi ist nicht nach unten gegangen oder mit beiden Beinen vorne weg.
Wie brauchen nicht diskutieren, es war aufjedenfall ein Foul! Aber das Fordern einer 3 monatigen absperre ist lächerlich, da hätte Vidal bei einigen Fouls mit beiden Beinen vorne weg, die 3/4 der Saison gesperrt gehört. Oder gerne mal die Ausraster von Ribery, bei welchen man aber immer komischerweise nichts fordern darf und auch nicht bestraft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bacchus85

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Ich empfehle jedem, der gerade nicht die 2. Liga Konferenz geguckt hat, heute Abend um 19:30 Sky Sport News einzuschalten. Dort werden die Zusammenfassungen der Spiele gezeigt. In den drei Spielen heute Nachmittag sind 18 Tore gefallen! Das Köln-Paderborn Spiel war höchst unterhaltsam von beiden Teams (acht Tore) und das Bochum-Ingolstadt Spiel war ebenfalls sehr unterhaltsam, allerdings nur hat dort nur eine Mannschaft die sechs Tore geschossen. Bei Aue-Pauli gab es vier Tore.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Hat ja nicht lange gedauert

EF222D0D-98D8-4275-9911-F8207795A598.jpg

Robben meint
Schiedsrichter sollten dazu da sein, UNS zu schützen!

Wenn soll er ja alle Spieler schützen, aber die lange Vereinszugehörigkeit prägt hier dann vielleicht.

Die Personaldecke einiger Bundesligsisten ist sehr dünn, auch bei Gladbach, Frankfurt, Herta, Hoffenheim usw...
Nicht das die Transferpolitik in der Saisonpause, doch noch „bestraft“ wird, aber Hauptsache gespart...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Europapokaaal, Europapokaaal!

Werder mal wieder unsanft in der Realitaet gelandet. Denken "wir sind einfach mal wieder dran!", aber mit der Leistung und der Ausbeute (zwei Punkte aus Heimspielen gegen Hannover und Nuernberg) wird's doch wieder nur der Abstiegskampf oder bestenfalls das Graue-Maus-Niemandsland.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me.

Werder macht gerade zum dritten Mal den Fehler, den Interimstrainer zu behalten, statt ihm rechtzeitig wieder die zweite Mannschaft zu geben.