Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
ANZEIGE
Hat ja nicht lange gedauert

Anhang anzeigen 117946

Robben meint

Wenn soll er ja alle Spieler schützen, aber die lange Vereinszugehörigkeit prägt hier dann vielleicht.

Die Personaldecke einiger Bundesligsisten ist sehr dünn, auch bei Gladbach, Frankfurt, Herta, Hoffenheim usw...
Nicht das die Transferpolitik in der Saisonpause, doch noch „bestraft“ wird, aber Hauptsache gespart...

Vielleicht sollte Robben für seine vielen Schwalben auch mal 3 Monate gesperrt werden

• Like
Reaktionen: peter42 und br33s

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.373
2.379
DRS, ALC
Ich empfehle jedem, der gerade nicht die 2. Liga Konferenz geguckt hat, heute Abend um 19:30 Sky Sport News einzuschalten. Dort werden die Zusammenfassungen der Spiele gezeigt. In den drei Spielen heute Nachmittag sind 18 Tore gefallen! Das Köln-Paderborn Spiel war höchst unterhaltsam von beiden Teams (acht Tore) und das Bochum-Ingolstadt Spiel war ebenfalls sehr unterhaltsam, allerdings nur hat dort nur eine Mannschaft die sechs Tore geschossen. Bei Aue-Pauli gab es vier Tore.

Ich denke die 2,Buli ist eh viel spannender , als das monotone Bayern Solo in der ersten Buli. War ja auch im letzten Jahr schon so.

• Like
Reaktionen: Nightwish80 und br33s

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Ich denke die 2,Buli ist eh viel spannender , als das monotone Bayern Solo in der ersten Buli. War ja auch im letzten Jahr schon so.

Die drei Spiele heute waren ja mal definitiv gute Werbung für die 2. Liga, um Längen actionreicher als die 1. Liga gestern (wobei ich sagen muss, dass die Schlussphase der Konferenz gestern auch ganz gut war.

Und ja, hoffentlich wird diese Saison mal ein anderes Team Meister und nicht zum 7. mal (?) hintereinander die Bayern. Leider sind Leverkusen und Schalke (den beiden hätte ich vor Saisonbegin einen Kampf um die Meisterschaft zugetraut) jetzt schon weit weg von der Spitze.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Es wäre ja auch schon mal ganz nett, wenn die Meisterschaft erst am letzten oder vorletzten Spieltag entschieden wird und nicht schon Wochen oder Monate vorher. In den letzten Jahren war ab März doch nur noch interessant welche Teams international dabei sind und welche Teams absteigen

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Vielleicht bringt ja ein Final4 in der Buli was. Obwohl am Ende soll schon der Meister werden, wer über 34 Spieltage die bessere Mannschaft gewesen ist. Aber in den anderen Sportarten ist das Gang und Gebe, dort kann eine Mannschaft alle „Play-off“ spiele gewinnen und dann verkacken, wenn es drauf ankommt.

Aber der gemeine Fußball Fan kann sich bestimmt mit so etwas nicht anfreunden und ruft nach Schiebung.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Das wäre natürlich eine Möglichkeit um die Bundesliga spannender zu machen. Ich bin aber auch eher dafür, dass die Mannschaft Meister wird, die über alle 34 Spieltage die meisten Punkte gesammelt hat... auch wenn es im Moment an Langeweile nicht zu überbieten ist.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Die Frage ist eher, ob die UEFA so etwas mitmachen würde. Deutschland wäre dann ja das einzige Land im Verband, in dem es Play-Off Spiele geben würde (so weit ich weiss).

Apropos UEFA... ich habe letzte Woche irgendwo am Rande glesen, dass es in naher Zukunft noch ein europäisches Tunier - neben Champions League und Europa League - geben soll. Der Name sei noch nicht gefunden und die Wege der Qualifikation müssen auch noch überdacht werden. Ganz ehrlich, so langsam nähern wir uns dem Fussball-Overkill.

Diese Nations League finde ich auch irgendwie unsinnig. Die wurde ja angeblich eingeführt um einige der "langweiligen Freundschaftspiele" zu ersetzen. Warum hat man diese "langweiligen Freundschaftspiele" dann nicht einfach komplett abgeschafft anstatt sie mit einem weiteren Wettbewerb zu ersetzen?

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197

Das ist ja interessant. Ich dachte, alle europäischen Ligen würden nach dem gleichen Prinzip funktionieren (Meister ist der, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat). Ok, dann könnte man in der Bundesliga wirklich Play-Offs einführen

Hatten die Weltmeisterschaften vor 1986 (?) nicht auch mal eine Art Play-Offs? Ich habe das selber nicht aktiv mitbekommen, kenne es nur aus Erzählungen meines Vaters.

Also doch gar nicht mal so ungewöhnlich für Fussballwettbewerbe.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Aber keine Angst, ein Play-off System wird sich in der Bundesliga nicht so schnell etablieren. Siehe 50+1 Regel, das tötet ja die Tradition. *ironie an* das kann man ja z.b in England sehen *ironie aus*

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Nein, gerade nicht. 74 bis 82 gab es eine zweite Gruppenphase. 74 und 78 sogar mit dem Finale als jeweils einzigem K.O.-Spiel, grauenhaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft#Der_Austragungsmodus_im_Wandel

Der komplette Artikel war hochinteressant!

Und wir sollten uns eigentlich nicht über die Langeweile in der Bundesliga beschweren. Mir war das nicht so wirklich bewusst, bis ich das gerade auf einen Blick gesehen habe. In 48 Jahren WM Geschichte gab es nur zwei wirkliche Überraschungen, überwiegend immer nur "die üblichen Verdächtigen".

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Wie geil ist dass denn:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/treter-diskussion-jagd-auf-bayern-oder-jammer-bayern-57290994.bild.html

PL. VEREIN SP. FOULS
1 Nürnberg 3 42
2 Düsseldorf 3 38
3 Wolfsburg 3 37
4 Hertha 3 36
Bayern 3 36
Schalke 3 36
Stuttgart 3 36
8 Leipzig 3 35
9 Gladbach 3 34
Freiburg 3 34
11. Dortmund 3 33
12 Augsburg 3 32
Mainz 3 32
14 Frankfurt 3 31
15 Leverkusen3 28
16 Hoffenheim3 27
17 Hannover 3 22
18 Bremen 3 18

Ich finde die dreckige Bayern Spielweise sollte endlich Konsequenzen haben, doppelt so viele Fouls wie Bremen z.B., auch deutlich mehr Fouls als Leverkusen. Die muessen ja geisteskrank sein in Muenchen. Ich sage mal mindestens 3 Monate Sperre! =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gabenga und br33s

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich finde das Gejammer dieser Tage auch nicht schön.

Zumal die Verletzungen der beiden Franzosen letztlich Pech waren.

Emotional aber womöglich nachvollziehbar, wenn man um unseren kleinen Kader weiß.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
naja die Lobgesänge auf Uli, Kalle und Brazo sind zumindestens für diese Saison nicht gerechtfertigt. Zumindest geht man ein großes Risiko ein mit einem älteren Kader in die Saison zu gehen bei sehr vielen zu erwartenden Spielen.

Bei 11 Spielern =oder Ü 30 bei einem Kader von 23 Spielern. Das da die Verletzungschancen höher sind und die eventuellen Genesungszeiten auch länger sind, kann man erwarten. Jetzt haben sich 2 Spieler der U30 verletzt.

Das kann alles Gut gehen. Aber ein gewisse Risikomanagement sollte solche Faktoren berücksichtigen, aber vielleicht haben die Bosse aus anderen Gründen auf dem Transfermarkt nicht zugeschlagen. Ein schlanker Kader hat natürlich auch andere Vorteile.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Wie geil ist dass denn:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/treter-diskussion-jagd-auf-bayern-oder-jammer-bayern-57290994.bild.html

PL. VEREIN SP. FOULS
1 Nürnberg 3 42
2 Düsseldorf 3 38
3 Wolfsburg 3 37
4 Hertha 3 36
Bayern 3 36
Schalke 3 36
Stuttgart 3 36
8 Leipzig 3 35
9 Gladbach 3 34
Freiburg 3 34
11. Dortmund 3 33
12 Augsburg 3 32
Mainz 3 32
14 Frankfurt 3 31
15 Leverkusen3 28
16 Hoffenheim3 27
17 Hannover 3 22
18 Bremen 3 18

Ich finde die dreckige Bayern Spielweise sollte endlich Konsequenzen haben, doppelt so viele Fouls wie Bremen z.B., auch deutlich mehr Fouls als Leverkusen. Die muessen ja geisteskrank sein in Muenchen. Ich sage mal mindestens 3 Monate Sperre! =;

Du musst schon richtig lesen, das sind die Fouls gegen die jeweiligen Mannschaften. Quasi die "gefoult worden" Statistik.