Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Für den Regelverstoß beim Elfmeter durch einen zu früh in den Strafraum eilenden Mitspieler ist, falls der Elfmeter mit einem Tor abgeschlossen wird, als "Bestrafung" für das Team vorgesehen, dass der Treffer nicht zählt und wiederholt werden muss. So steht es dort schwarz auf weiß und für jeden nachlesbar. Nur die Mühe muss man sich machen...
hat mich auch gewundert ...
... aber man muss ja nicht alles verstehen.

Die Regel mag so sein, sie ist aber ungerecht, denn sie gibt der angreifenden Mannschaft viel zu viele taktische Möglichkeiten auf zu frühes Laufen in den Strafraum zu spekulieren und sich damit einen Vorteil zu verschaffen und wird schlimmstenfalls mit Wiederholung bestraft.

zumal dieses zu frühe Laufen in den Strafraum sowieso so gut wie jedesmal stattfindet und auch so gut wie nie geahndet wird und wurde.

genau so, wie das übliche, verbotene, nach vorne Gehen des Torwarts beim Elfer
sieht man auch ständig, wird aber auch so gut wie nie geahndet

und was auch wieder einreißt, bei der WM in praktisch jedem Spiel vorkam, ist der viel viel zu kurze Abstand der Mauer beim Freistoß.
und das trotz Rasierschaums, Marker und gefühlt jedes Mal 5 Minuten bis zur eigentlichen Freistoßausführung.
bei der WM waren Spiele dabei, da stand die Mauer gerade mal 5 Meter vom Ball weg ... und das trotz Rasierschaummarker

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Es hat schon seinen Grund, weshalb es heute gefuehlt keine Elfmeterschiessen mehr mit dem einstigen Standardergebnis 5:4 mehr gibt, sondern nur noch 3:2 oder so. Das hat schon teilweise fast Zuege eines Eishockey-Penaltys :rolleyes:

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wäre ich auch dafür: Regeln für Elfmeter im Spiel = Regeln für Elfmeterschiessen. Keine Diskussionen mehr, weil man Regeln wieder auslegen könnte.

Oliver

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das macht den Fußball doch mit aus, dass man so schön diskutieren kann.

Wobei es drollig ist, dass jeder von uns meint, die Regeln zu kennen, weil wir alle mal irgendwann im Verein gespielt haben oder wenigstens seit Jahren das Spiel verfolgen. Dabei hat das Regelwerk wirklich gelesen kaum einer.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
hat mich auch gewundert ...

Die Regel mag so sein, sie ist aber ungerecht, denn sie gibt der angreifenden Mannschaft viel zu viele taktische Möglichkeiten auf zu frühes Laufen in den Strafraum zu spekulieren und sich damit einen Vorteil zu verschaffen und wird schlimmstenfalls mit Wiederholung bestraft.

Mag sein, dass das mal bei irgendeinem Trainer oder Spieler eine Rolle gespielt hat. Aber letztlich ist bei einem Strafstoß, dem klassischen Duell Mann gegen Männchen, Goliath gegen David, ja nicht wirklich viel zu taktieren. Das Runde muss ins Eckige. Punkt.

Und wenn der Schiri den Eindruck hat, dass die Spieler ihm auf der Nase rumtanzen, kann er lustig Karten verteilen. Dann wird der taktische Vorteil auf Distanz womöglich zum entscheidenden Nachteil.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.374
4.638
Z´Sdugärd
Hier mal zur Abwechslung was anderes: Nationalspieler Antonio Rüdiger (ex Bundesligaspieler des VfB) reiste mit einer Shisha ins DfB-Trainigslager nach Südtirol. Unfassbar. Konsequenzen hatte das offenbar keine, außer natürlich dem frühen Ausscheiden.
https://sportbild.bild.de/fussball/...eife-dfb-star-wm-quartier-56920568.sport.html

???
Ob ich nun ne Stange Marlboro mitnehmen, Kubanische Zigarren oder ne Wasserpfeife....Wo ist die Verfehlung?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
???
Ob ich nun ne Stange Marlboro mitnehmen, Kubanische Zigarren oder ne Wasserpfeife....Wo ist die Verfehlung?

Alles drei zeugt von einer unprofessionelle Einstellung. Wer im Trainingslager raucht schwächt sich, ich denke das dürfte einigermaßen erwiesen sein. Ich betrachte das als Verfehlung. Zu den kubanischen Zigarren: Ich habe hier das Foto von Breitner und Gerd Müller nach der WM 1974 vor Augen. Da war man gerade Weltmeister geworden, da ist dann feiern erlaubt.

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
Mehr Stammtisch geht kaum.
Wir hätten(mangels Qualität) auch gegen MEX + Südkorea mit lauter „Nichtrauchern“ verloren.
Auch das Wegnehmen von Handis und der ganze andere „disziplinarische Käse“ ,der jetzt zur„Ursachenforschung“ benutzt wird, löst unser Qualitätsproblem der „best never rest“ nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: odie

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.374
4.638
Z´Sdugärd
Alles drei zeugt von einer unprofessionelle Einstellung. Wer im Trainingslager raucht schwächt sich, ich denke das dürfte einigermaßen erwiesen sein. Ich betrachte das als Verfehlung. Zu den kubanischen Zigarren: Ich habe hier das Foto von Breitner und Gerd Müller nach der WM 1974 vor Augen. Da war man gerade Weltmeister geworden, da ist dann feiern erlaubt.

Ob das rauchen jetzt gut oder schlecht für einen ist muss jeder selbst entscheiden. Man muss aber auch seinem Spieler überlassen ob er raucht oder icht. Basler war Kettenraucher. War er darum ein schlechter Fussballspieler auf dem Platz.

Du willst garnet wissen wieviele Bundesligaprofis sich besaufen und besoffen zum Training kommen. Damit meine ich nicht nur Angsar Brinkmann. Lothar Mathäus hatte auch so manche "Momente", von Effe und CO reden wir besser mal nicht. Alles schlechte Fussballer?

Es gibt genügen Rennfahrer die Le Mans und ähnliche Rennen gewonnen haben wo der Mechaniker beim Tankstop mit der Kippe in der Box steht, der Fahrer kurz aussteigt und eine raucht nur um hinterher als erster über die Ziellinie zu fahren. Und bevor du jetzt loslegst...es geht nicht überall so zu wie in der F1.

Ich finds unterirdisch jetzt aus sowas ein Fass auf zu machen. Is halt Sommerloch und offensichtlich gibts viele Leute die auf sowas anspringen. Demnächst gibts noch Leute die n Döner im Hotel rumwerfen...Wen du meinst das wir wegen sowas rausgeflogen sind solltest du die rosarote Brille abnehmen: Weil wir scheisse gekickt haben. Und nicht wegen einem Banksitzer der ne Wasserpfeiffe bei hatte im Training!

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ob das rauchen jetzt gut oder schlecht für einen ist muss jeder selbst entscheiden. Man muss aber auch seinem Spieler überlassen ob er raucht oder icht. Basler war Kettenraucher. War er darum ein schlechter Fussballspieler auf dem Platz.
der Vergleich hinkt leider gewaltig, denn das ganze Spiel im obersten Spitzenbereich ist nicht mehr vergleichbar mit vor 20 Jahren.
bei der taktischen Anforderung gerade im Laufspiel heutzutage würde ein Mario Basler mit seinen Laufleistungen es vermutlich heutzutage nicht mal mehr in die 3. Liga schaffen ...

... aber sowieso komplett hypothetisch

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
.....mal angenommen:
2014 wären wir in der Vorrunde ausgeschieden.........was wäre wohl da anschl. ans Licht gekommen? Ohhh Poldi und Basti haben nur Blödsinn gemacht,.....der und der war nur am Strand etc.
2018 wären wir Weltmeister geworden.............absolut nichts von dem was jetzt als ein weiterer Grund für das Versagen aufgeführt wird.
Löw hat 14 und 18 sich bestimmte Spieler ausgesucht, die ja wohl eine bestimmte (gute/sehr gute) Leistung in den Vereinen gebracht haben. Oder etwa nicht?

Und zu M. Basler......viel gelaufen ist der ja nicht, Standards halt und das wars. Heute nicht mehr denkbar.......

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.374
4.638
Z´Sdugärd
Ohhh Poldi und Basti haben nur Blödsinn gemacht,

Nur Chips bestellt ;)

Und zu M. Basler......viel gelaufen ist der ja nicht, Standards halt und das wars. Heute nicht mehr denkbar.......

Jein. Ich kann dir durchaus eine Person aus meinem entfernten Bekanntenkreis sagen der raucht am Tag 3 Schachteln und ist beim Ironman immer bei den ersten 20%...als Amateur wohlgemerkt. Du willst garnet wissen wieviele Sportler Rauchen. Das muss nicht nur Fussball sei. Auch in der Formel 1, DTM muss du topfit sein. Fahr mal nur 30min Kart, das schafft schon 75% nichtmal.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Löw hat die Nummer 6 von Khedira in der "Mannschaft" an Goretzka vergeben
DFB vergibt R
Khedira ist doch gar nicht zurückgetreten, finde ich auch nicht gut. Er war zwar für mich noch schlechter als Özil(wie noch Andere), aber war das so üblich in der Vergangenheit?

PS:
der WM 2018 Thread ist zu, einen anderen Thread(z.B. Alles um die Mannschaft) hab ich nicht gefunden!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.817
MZ
Wenn´s schon einen Thread über die Bundesliga hier gibt würde es mich mal interessieren ob man den einen oder anderen von Euch auch im Stadion trifft oder ob ich mit meiner Dauerkarte bei "meinem" Verein hier eine Ausnahme darstelle ;)

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
22
NUE
Bin bei fast allen Heimspielen wenn ich nicht gerade unterwegs bin.
Hab aber auch schon die eine oder andere Heimreise so gelegt, dass bis zum Anpfiff gereicht hat. :)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Wenn´s schon einen Thread über die Bundesliga hier gibt würde es mich mal interessieren ob man den einen oder anderen von Euch auch im Stadion trifft oder ob ich mit meiner Dauerkarte bei "meinem" Verein hier eine Ausnahme darstelle ;)

Ich teile mir eine Dauerkarte für den VfB Stuttgart und bin dann auf Einladung bzw. als Einladender auf diversen anderen Spielen der Bundesliga.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Würde ja gerne.

Aber die Distanz Berlin-München ist mir zu groß, um darüber ernsthaft nachzudenken. Versuche, jede Saison wenigstens das eine oder andere Bayern-Spiel im Stadion zu sehen. Vorzugsweise nicht in der AA.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
603
HAJ

Nein, du bist keine Ausnahme. Ich bin auch Dauerkarteninhaber.