Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Da ist heute doch schon mal etwas positives passiert. Aber leider etwas zu spät, hilft spontan sicher nichts... Auf lange Sicht aber bestimmt.

Was genau macht den neuen Sportvorstand qualifizierter als den bisherigen? Dass er sympathisch ist und ganz gut kicken konnte?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.373
4.637
Z´Sdugärd
Was genau macht den neuen Sportvorstand qualifizierter als den bisherigen? Dass er sympathisch ist und ganz gut kicken konnte?

Das ist eben wie bei Beratern. Selbst ne eigene Firma in Insolvenz abwickeln, 50 Arbeitsplätze vernichten und hinterher als Berater Firmen beraten...So isses auch mit Sportvorständen (und Trainern). Wie willst du als maximal Kreisklasse Hobbykicker einem Bundesligisten erklähren wie man ERFOLGREICH kickt? Das die gegen den Ball treten können musst denen ja nicht mehr zeigen oder wie Abseits geht. Von daher ist die Qualifikation für den Job schonmal sicher. Einen Bäcker als QM Leiter in der Autoindustrie stellt keiner ein (weil im die Qualifikations fehlt), warum also einen Sportvorstand der so sportlich ist wie Alice Schwarzer Fotomodell? OK, bei Beratern klappts ja...

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Hallo odie,

leider habe ich erneut absolut nicht verstanden was Du mir sagen willst. Aber macht nichts. Hab mich gefreut von Dir zu lesen. Danke.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.373
4.637
Z´Sdugärd
Hallo odie,

leider habe ich erneut absolut nicht verstanden was Du mir sagen willst. Aber macht nichts. Hab mich gefreut von Dir zu lesen. Danke.

Macht nix ich erklährs dir: Meisterschaft -> Gut kicken können -> Jemanden haben der denen das zeigt -> Ahnung haben -> neuer Vorturner hat Ahnung

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.688
782
Fulminante Schluss Viertelstunde in Paderborn (2. Liga)

Fulminante erste Halbzeit in Augsburg.

Geht gut los das Wochenende

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Chapeau ! F95 gegen Bayern unentschieden,gegen Dortmund gewonnen und gegen Schalke ebenfalls.
Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht.
Und das sind alles keine Kirmestruppen.

Helau aus dem Rheinland

• Like
Reaktionen: Nightwish80

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.688
782
Und die Meisterschaft ist wieder spannend...
Dortmund hat echt Punkte liegen lassen die letzten Wochen, Bayern auch mal wieder dreckige Siege wie gegen Hertha geholt und es geht interessant weiter in den nächsten Wochen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.128
Und die Meisterschaft ist wieder spannend...

Glaube ich nicht, Bayern ist durch. In den letzten sechs (Meister-)Saisons hat Bayern zwischen dem 25. und 34. Spieltag im Schnitt 23,5 Punkte geholt.

Dortmund aber nur 19,33, der jeweilige spaetere Vizemeister 19,67 und der jeweilige Tabellenzweite des 24. Spieltages 19,17.

Dortmund haette sich in Bayerns Schwaechephase einen groesseren Vorsprung erarbeiten muessen. So wird das nichts mehr.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Nun hat Kovac doch alles richtig gemacht?? :doh:

Hoffentlich gibt es dieses Jahr mal eine Meisterentscheidung bis zum letzten Spieltag aufgrund der Tordifferenz, egal für wen, Hauptsache es bleibt spannend. :D

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.071
298
STR
ich denke auch dass es Bayern jetzt geschafft hat...

Mich freut aber das 5:1 vom VfB mehr, ich hoffe sie haben sich damit aber nicht die Tore für die nächsten Spiele verschossen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.688
782
Ja, Stuttgart war auch sehr anständig.
Hannover und Nürnberg sind dann wohl definitiv abgestiegen wenn man sich die Punkte mal anschaut.
Bayern gegen Dortmund bleibt glaube ich noch länger spannend, spätestens bis Anfang April bis zum direkten Duell.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.128
The trend is Dortmund's friend - NOT!

Die Tabelle der letzten neun Spieltage spricht Baende:

SpieleSUNToreTordifferenzPunkte
VW Muenchen980124:91524
Bayer Leverkusen970222:81421
Fortuna Duesseldorf961215:10519
Red Bull Markranstaedt952215:6917
VW Wolfsburg952217:11617
Evonik Dortmund943217:12515
Supreme Capital Frankfurt935115:12314
Borussia Moenchengladbach941410:14-413
Werder Bremen926114:10412

P.S.: Ceterum censeo Geld schiesst Tore ;)

• Like
Reaktionen: kingair9

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Wie geil ist das denn. Da versucht der FCB seit bald 20 Jahren mal im Santiago Bernabéu zu gewinnen und packet es auch in mehr als einem halben Dutzend Versuchen nicht und dann kommt Ajax mit ner erweiterten U23 und überrollt Real. Das Beste daran ist, dass die für das ganze weit weniger als ein Zehntel des Preises bezahlt haben. Selten wurde die Inkompetenz der Bayern so vorgeführt. Die haben so ein Glück, dass sie in Deutschland in einer Liga spielen in der die eine Hälfte komplett inkompetent ist und die andere Hälfte in ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten so eingeschränkt, dass es eigentlich keinen Sinn macht mitzuspielen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Wie geil ist das denn. Da versucht der FCB seit bald 20 Jahren mal im Santiago Bernabéu zu gewinnen und packet es auch in mehr als einem halben Dutzend Versuchen nicht und dann kommt Ajax mit ner erweiterten U23 und überrollt Real. Das Beste daran ist, dass die für das ganze weit weniger als ein Zehntel des Preises bezahlt haben. Selten wurde die Inkompetenz der Bayern so vorgeführt. Die haben so ein Glück, dass sie in Deutschland in einer Liga spielen in der die eine Hälfte komplett inkompetent ist und die andere Hälfte in ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten so eingeschränkt, dass es eigentlich keinen Sinn macht mitzuspielen.

Ajax überrollt Real -> Bayern ist inkompetent.

Diese Schlussfolgerung ist tatsächlich einer der geilsten die ich in der letzten Zeit lesen durfte....

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
257
903
MUC

Respekt, selten so viel Inkompetenz in einem Beitrag gelesen. Hätte sogar eine Schlagzeile der Blöd-Zeitung werden können.
Wobei die Blöd wenigstens so schlau ist, sich die zugehörigen Daten anzusehen. Dann wäre dir vielleicht auch etwas aufgefallen in den letzen 20 Jahren.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Selten wurde die Inkompetenz der Bayern so vorgeführt. Die haben so ein Glück, dass sie in Deutschland in einer Liga spielen in der die eine Hälfte komplett inkompetent ist und die andere Hälfte in ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten so eingeschränkt, dass es eigentlich keinen Sinn macht mitzuspielen.
Wir wissen ja dass Du die Bayern hasst , schreib's doch einfach so und nicht so ein jämmerlichen Kommentar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Wie geil ist das denn. Da versucht der FCB seit bald 20 Jahren mal im Santiago Bernabéu zu gewinnen (...) Selten wurde die Inkompetenz der Bayern so vorgeführt.
Ich habe selten eine dämlichere Schlussfolgerung gesehen. Ich bin ja wahrlich das Gegenteil eines Bayern Fans und kann vor allem Knast Uli und seinen Komparsen Kalle überhaupt nicht ab. Aber der Ajax Sieg bei Real hat etwa soviel mit den Bayern zu tun, wie der Papst mit der Reeperbahn.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Jungs macht Euch mal locker. Wenn ich mir anschaue mit welchen Adjektiven hier hantiert wird, da hat mein Kommentar ja anscheinend einen wunden Punkt getroffen :p.

Das Quervergleiche im Fußball nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist mir durchaus bewusst. Aber hier wird ja immer gerne argumentiert dass die Bayern Bosse die klügsten, erfolgreichsten und tollsten aller Zeiten sind.

Nur ist es nun leider so, dass die Bayern seit Jahren (genau genommen seit 2013) nix gerissen haben gegen andere europäische Topteams wenn es drauf ankommt (OK ein Sieg gegen Juve, den will ich nicht unterschlagen). Da finde ich es schon witzig wenn dann eine bessere U23 aus einer kleinen Liga kommt (mit Mini-Budget) und einen der Clubs gegen den die Bayern bevorzugt rausfliegen so überrollt. Nun könnt ihr Euch gerne weiter über meine „jämmerlich“ „dämliche“ „Inkompetenz“ aufregen ;)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Jungs macht Euch mal locker. Wenn ich mir anschaue mit welchen Adjektiven hier hantiert wird, da hat mein Kommentar ja anscheinend einen wunden Punkt getroffen :p.

Das Quervergleiche im Fußball nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist mir durchaus bewusst. Aber hier wird ja immer gerne argumentiert dass die Bayern Bosse die klügsten, erfolgreichsten und tollsten aller Zeiten sind.

Nur ist es nun leider so, dass die Bayern seit Jahren (genau genommen seit 2013) nix gerissen haben gegen andere europäische Topteams wenn es drauf ankommt (OK ein Sieg gegen Juve, den will ich nicht unterschlagen). Da finde ich es schon witzig wenn dann eine bessere U23 aus einer kleinen Liga kommt (mit Mini-Budget) und einen der Clubs gegen den die Bayern bevorzugt rausfliegen so überrollt. Nun könnt ihr Euch gerne weiter über meine „jämmerlich“ „dämliche“ „Inkompetenz“ aufregen ;)

Naja du musst ja aber selber zugeben, das dies nichts mit Fussballsachverstand zu tun hat, oder?

• Like
Reaktionen: RON_Muc

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Naja du musst ja aber selber zugeben, das dies nichts mit Fussballsachverstand zu tun hat, oder?

Was hat nix mit Fussballsachverstand zu tun? Ich bin schon der Meinung das der Erfolg von Ajax etwas mit Fussballsachverstand zu tun hat. Genauso wie ich der Meinung bin, das der fehlende internationale Erfolg der Bayern in den letzten Jahren etwas mit fehlendem Fussballsachverstand zu tun hat.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Was hat nix mit Fussballsachverstand zu tun? Ich bin schon der Meinung das der Erfolg von Ajax etwas mit Fussballsachverstand zu tun hat. Genauso wie ich der Meinung bin, das der fehlende internationale Erfolg der Bayern in den letzten Jahren etwas mit fehlendem Fussballsachverstand zu tun hat.

Hmm... Laß mal überlegen. Wann war der letzte nationale bzw. Internationale Titel von Ajax und wann von Bayern?! ;-)

National: Ajax Meister 2014, Bayern Meister 2013-heute
CL: Ajax 1995, Bayern 2013

Außerdem ist das Real der Ronaldo-Ära, daß die Champions-League 3x in Folge gewonnen hat wohl kaum mit der heutigen Mannschaftn vergleichbar: Real spielt in dieser Saison in keinem Wettbewerb eine Rolle mehr, die Mannschaft ist komplett im Umbruch.

Soweit mal die Fakten.
Oder, um mal Campino zu zitieren:
„Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an die Fakten hält, wird es schwierig."

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
Ich sehe da keinen Widerspruch (auch wenn man fairerweise sagen sollte, dass Ajax die Meisterschaften von 2011-14 durchgehend gewonnen hat). Ajax hat sich auf seine Tugenden, nämlich die unbestritten großartige Jugendarbeit, besonnen und ist mit einem Kader, der mit Ausnahme von Huntelaar und Blind eigentlich nur Experten genauer bekannt ist äußerst erfolgreich.

Das es bei einem Verein ohne das ganz große Geld ein paar Jahre eben mal nicht so toll läuft ist eigentlich nicht sonderlich überraschend (und gerade in der Kreisliga haben die jetzt auch nicht gespielt).

Ajax' Erfolg trotz der "Widrigkeiten" ist letztendlich bemerkenswert und zeugt von einer großen fachlichen Kompetenz im gesamten Verein. Das sieht man eben nicht bei Bayern, Real, Manchester City oder gar PSG - einzig der FC Barcelona agiert auf vergleichbare Art und Weise, wenn auch mit viel mehr Geld, und die Erfolge sprechen für sich.

Man muss nicht zur Polemik greifen um zu sehen, dass beim FC Bayern gerade im Bereich der Jugendarbeit ganz erheblicher Nachholbedarf besteht, da nützt auch ein Verweis auf den künstlich hochgejubelten und krachend gescheiterten Müller recht wenig. Ein paar Kilometer weiter in Giesing macht man das (wenn auch gezwungenermaßen) wesentlich besser. Dass man trotzdem noch vorne mitspielen kann ist klar der finanziellen Ausstattung geschuldet (und seien es auch nur destruktive Transfers) - das klappt aber immer öfter nur noch national.