Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
ANZEIGE
Hmm... Laß mal überlegen. Wann war der letzte nationale bzw. Internationale Titel von Ajax und wann von Bayern?! ;-)

National: Ajax Meister 2014, Bayern Meister 2013-heute
CL: Ajax 1995, Bayern 2013

Außerdem ist das Real der Ronaldo-Ära, daß die Champions-League 3x in Folge gewonnen hat wohl kaum mit der heutigen Mannschaftn vergleichbar: Real spielt in dieser Saison in keinem Wettbewerb eine Rolle mehr, die Mannschaft ist komplett im Umbruch.

Soweit mal die Fakten.
Oder, um mal Campino zu zitieren:
„Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an die Fakten hält, wird es schwierig."

Ich kann ja verstehen das meine Thesen und Schlussfolgerungen für viele Bayern Fans mehr als schwer zu ertragen sind, aber die von Dir vorgebrachten „Fakten“ sind natürlich mehr als selektiv. Schau dir mal die Transferbilanzen und das Budget für Spielergehälter an. Da rangiert Ajax mindestens um den Faktor 10 hinter den Bayern und verglichen damit ist deren Internationaler Erfolg geradezu atemberaubend.

Ich kann Dir übrigens jetzt schon Vorhersagen, dass Ajax nächste Saison nicht an den Erfolg dieses Jahres wird anknüpfen können. Ich hoffe, Du verstehst dass dies nur sehr wenig mit fehlendem Fussballsachverstand zu tun haben wird.

Wenn es in Deutschland eine halbwegs vernünftige Sportpresse gäbe würde das Versagen der Bayern Bosse auch mal beleuchtet werden. Leider arbeiten da aber fast ausschließlich Fanboys der jeweiligen Vereine, die immer nur dann kritisieren wenn es jemandem im Verein nützt oder man tritt nach wenn jemand entlassen wurde. Sachliche und faktenbasierte Kritik an handelnden Personen gibt es praktisch nur von einer Handvoll zumeist unabhängiger Journalisten. Es ist ein totales Trauerspiel.
 

KlausPolo

Neues Mitglied
21.01.2019
11
0
Interessanter Artikel ueber das Comeback der Nachwuchsfoerderung Ajaxscher Praegung:

Die Renaissance der Ajax-Schule - Champions League - kicker

Das zahlt sich halt aus im Vergleich zu einem Bayern, das derzeit eher auf, ahem, Erfahrung und Reife setzt.

Danke für den Artikel.

Leider wird sich die "Ajax-Schule" nicht mehr so durchsetzen können, wie dies in der Vergangenheit noch der Fall war.

Im Sommer wird das Stammpersonal weggekauft und das war's dann leider wieder.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Danke für den Artikel.

Leider wird sich die "Ajax-Schule" nicht mehr so durchsetzen können, wie dies in der Vergangenheit noch der Fall war.

Im Sommer wird das Stammpersonal weggekauft und das war's dann leider wieder.
Das ist doch von Jahr zu Jahr der Fall.

Immerhin waren die vor zwei Jahren im Europa-Leauge Finale.

Die Massila in Barcelona ist übrigens von der Ajax-Legende Cruyf ins Leben gerufen worden. So ein Modell gibt es sonst nur in Barcelona und Amsterdam. Amsterdam lebt von den Verkäufen. Die Nationalmannschaft profitiert darum wieder von der Ajax-Schule.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Wenn es in Deutschland eine halbwegs vernünftige Sportpresse gäbe würde das Versagen der Bayern Bosse auch mal beleuchtet werden.
Naja, letztes Jahr wurden die Samthandschuhe in der Presse mal ansatzweise kurz abgestreift was Ganoven Kalle dazu veranlasst hat von Verletzung der Menschenwürde zu labern, welche 3 Minuten später von Knast Uli mit den Füßen getreten wurde.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.373
4.637
Z´Sdugärd
Naja, letztes Jahr wurden die Samthandschuhe in der Presse mal ansatzweise kurz abgestreift was Ganoven Kalle dazu veranlasst hat von Verletzung der Menschenwürde zu labern, welche 3 Minuten später von Knast Uli mit den Füßen getreten wurde.

Ganz normales Vorgehen!

Und genau mit SOLCHEN Hirnausseztern ist es wirklich schwer den FCB zu mögen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Und wieder hat es einen korrupten Fußballfunktionär erwischt: Reinhard Grindel: DFB-Präsident*tritt zurück - SPIEGEL ONLINE

Schon witzig wie schnell das geht, wenn man sich genug Feinde gemacht hat. Alle diese Stories wurden doch jetzt gezielt durchgestochen. Nicht das es schade wäre um diese Hackfresse aber die Mechanismen lassen sehr tief blicken. Solange es den interessierten Kreisen nützt wird alles schön intern gehalten und wenn es opportun ist treten die Heckenschützen auf den Plan. Wobei eins muss man dem Grindel ja lassen, mit einer geschenkten Uhr in der DFB Zentrale zu prahlen zeigt sehr eindrucksvoll seine intellektuelle Insuffizienz.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.128

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Naja er geht mit der Hand schon aktiv in Richtung Ball, ich denke den letzten Elfer kann man mehr geben als nicht geben. Auch wenn ich mich natürlich über eine Verlängerung und 11er schießen mehr gefreut hätte. Ulreich hatte nicht seinen besten Tag, da wäre sicherlich was für HDH drin gewesen.

Naja am Ende, wenn Bayern mal wieder den Pokal gewinnt, fragt keiner mehr nach dem Viertelfinale.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.071
298
STR
war aber trotzdem ein tolles Spiel, konnte man super anschauen und war spannend bis zum Ende. Besser als ein klares 5:0 oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.275
3.348
D-AIEP
Ich lese HDH, hier ist HDH live aus HDH.

Auch als nicht-so-sehr-fußballbegeisterter Mitbürger finde ich es sehr beeindruckend was wir gestern Abend geleistet haben. Klar kann man nun anführen, dass der FCB 75 Minuten in Unterzahl war, aber wenn man bedenkt was die vor allem in der ersten Hälfte für einen Mist gespielt haben, hätte der elfte Mann auch nicht viel gebracht.

Ich muss sagen, nach dem 4:2 dachte ich das wars, aber dass es danach 4:4 steht, habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Klar, das 5:4 hätten auch wir machen können, die Chancen war ja da, und auch die Elfmeterentscheidung zum 5:4 für Bayern kann man so oder so sehen.

Allgemein kann man aber sagen, dass es wohl eines der besten Spiele in diesem Jahr war und wenn wir ehrlich sind, dass Heidenheim den Bayern zuhause 4(!) Tore reindrückt, passiert auch nur alle paar Jahrhunderte und daran kommen nichtmal Klubs aus der Bundesliga heran. Ich bin jedenfalls begeistert was unsere 12 da geleistet hat und denke, für viele sind wir die Sieger der Herzen des Spiels. Es wäre natürlich schön gewesen im Halbfinale zu stehen, aber das Ergebnis hat sich sicherlich niemand ausdenken können.

Aber das ist Fußball und so muss guter Fußball, spannend bis zum Schluss!
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Und die Bremer sind mal wieder super dabei in ihrem Lieblings-Wettbewerb. Bin ich mal auf die Auslosung gespannt, während wir im Borussia-Park die nächste Aufgabe vor der Brust haben. Evtl kann man dann ja auch mal ein VFT in Berlin Ende Mai veranstalten. Wobei es inzwischen sehr schwierig geworden ist, was Übernachtungsmöglichkeiten angeht. Aber mal schauen, evtl. will der ein oder andere ja seine getätigte Hotelbuchung wieder los werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Haben die Bayern nun alles wieder gerade gerückt? Oder war das bei der Aufstellung von Favre der Plan?

Abwarten und tee trinken - es sind noch 6 Spieltage. Und ob die die Bayern alle gewinnen sei dahingestellt. Als ich die Aufstellung von Favre gesehen habe war mir der Untergang fast schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Hatte schon während des Pokalspiels, als es nicht so doll lieft, das Gefühlt, dass die große Chance des Spiels darin lag, sich in die "richtige Stimmung" für heute zu bringen.

War natürlich 'ne Demonstration der Macht. Aber die Meisterschaft wird dieses Jahr nicht gegen Dortmund und Co. entschieden, sondern gegen Freiburg, Düsseldorf usw. Es bleibt spannend.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.157
SNA
Ich gehe bei dieser Konstellation mal davon aus, dass ein Nordderby im Pokalfinale nicht eintreten wird.