ANZEIGE
Hmm... Laß mal überlegen. Wann war der letzte nationale bzw. Internationale Titel von Ajax und wann von Bayern?! ;-)
National: Ajax Meister 2014, Bayern Meister 2013-heute
CL: Ajax 1995, Bayern 2013
Außerdem ist das Real der Ronaldo-Ära, daß die Champions-League 3x in Folge gewonnen hat wohl kaum mit der heutigen Mannschaftn vergleichbar: Real spielt in dieser Saison in keinem Wettbewerb eine Rolle mehr, die Mannschaft ist komplett im Umbruch.
Soweit mal die Fakten.
Oder, um mal Campino zu zitieren:
„Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an die Fakten hält, wird es schwierig."
Ich kann ja verstehen das meine Thesen und Schlussfolgerungen für viele Bayern Fans mehr als schwer zu ertragen sind, aber die von Dir vorgebrachten „Fakten“ sind natürlich mehr als selektiv. Schau dir mal die Transferbilanzen und das Budget für Spielergehälter an. Da rangiert Ajax mindestens um den Faktor 10 hinter den Bayern und verglichen damit ist deren Internationaler Erfolg geradezu atemberaubend.
Ich kann Dir übrigens jetzt schon Vorhersagen, dass Ajax nächste Saison nicht an den Erfolg dieses Jahres wird anknüpfen können. Ich hoffe, Du verstehst dass dies nur sehr wenig mit fehlendem Fussballsachverstand zu tun haben wird.
Wenn es in Deutschland eine halbwegs vernünftige Sportpresse gäbe würde das Versagen der Bayern Bosse auch mal beleuchtet werden. Leider arbeiten da aber fast ausschließlich Fanboys der jeweiligen Vereine, die immer nur dann kritisieren wenn es jemandem im Verein nützt oder man tritt nach wenn jemand entlassen wurde. Sachliche und faktenbasierte Kritik an handelnden Personen gibt es praktisch nur von einer Handvoll zumeist unabhängiger Journalisten. Es ist ein totales Trauerspiel.