Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
ANZEIGE
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/meine-meinung-endlich-weiss-ich-wieder-warum-ich-bayern-nicht-ausstehen-kann-61484592.bildMobile.html

Wie kann man, selbst als Bild, sowas hier überhaupt veröffentlicht? Jetzt verstehe ich warum ich die BILD nicht ausstehen kann!

Man kann ja seine Meinung haben, auch über den Elfer. Aber so wird doch wieder nur versucht den „Hass“ gegen den FCB zu schüren als gegen den Schiri oder den DFB! ( welche hier ja den Fehler gemacht haben!! ) 90% der Offensivspielern wären bei einer solcher Situation zu Boden gegangen! Ich bin wahrlich kein Bayern Fan, aber sowas hier ist unterste Schublade!

Dennoch drücke ich am 25.5 RBL die Daumen!!

Die oberste Regel für Schiedrichter ist eben, im zweifelsfall muss dem FCB zum Sieg verholfen werden

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/meine-meinung-endlich-weiss-ich-wieder-warum-ich-bayern-nicht-ausstehen-kann-61484592.bildMobile.html

Wie kann man, selbst als Bild, sowas hier überhaupt veröffentlicht? Jetzt verstehe ich warum ich die BILD nicht ausstehen kann!

Man kann ja seine Meinung haben, auch über den Elfer. Aber so wird doch wieder nur versucht den „Hass“ gegen den FCB zu schüren als gegen den Schiri oder den DFB! ( welche hier ja den Fehler gemacht haben!! ) 90% der Offensivspielern wären bei einer solcher Situation zu Boden gegangen! Ich bin wahrlich kein Bayern Fan, aber sowas hier ist unterste Schublade!

Dennoch drücke ich am 25.5 RBL die Daumen!!

Ganz einfache Antwort: Weil man in München Wasser Predigt und Wein säuft.

9645E56A-BA36-49B4-B6A9-3E847155C251.jpeg

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Was für ein Schwachsinn.

Der Elfmeter wäre auch für einen anderen Verein gepfiffen worden.
Und manchmal ein etwas klarerer dafür halt nicht.
Was für eine Schwachsinnsdiskussion
Ein Aythekin oder Gräfe, die mit Abstand besten Schiedsrichter hätten nicht gepfiffen.

Der Schiedsrichter hat ja auch bei jeder kleinsten Berührung bei Kimmich sofort gepfiffen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und hätte wohl einen anderen Schiedsrichter angesetzt.

Hauptsache Bremen kommt noch in die EL, und der BVB wird Meister. Das wird aber noch schwer genug.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.687
782
Ein Aythekin oder Gräfe, die mit Abstand besten Schiedsrichter hätten nicht gepfiffen.
Die hätten dafür in einer anderen Situation vllt einen gegeben..
Den hätte genauso jede andere Mannschaft bekommen oder nicht bekommen..
Dieses Rumhacken auf dem Bayern Bonus ist einfach lächerlich. Hab nur gestaunt, dass nach dem 5:0 gegen Dortmund a) hier so wenig los war und b) dort keiner auf den Schiedsrichter gemeckert hat.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Die hätten dafür in einer anderen Situation vllt einen gegeben..

Mag sein, werden wir nie erfahren.

Den hätte genauso jede andere Mannschaft bekommen oder nicht bekommen..

Da bin ich anderer Meinung. Der FC Scheinheilig Bayern ist halt was Besonderes. Und wir auch so hofiert. Das war früher schon so, als Kahn sich Dinge erlauben konnte, für die andere gesperrt worden wären und es ist heute nicht anders.

Dieses Rumhacken auf dem Bayern Bonus ist einfach lächerlich. Hab nur gestaunt, dass nach dem 5:0 gegen Dortmund a) hier so wenig los war und b) dort keiner auf den Schiedsrichter gemeckert hat.

Der Bayern Bonus ist real. Und das darf man auch ansprechen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.687
782
Der ist nicht real.
Wenn du weiter sachlich argumentieren möchtest und nicht mehr emotional bist, kannst du dich gerne wieder melden.

https://sports.vice.com/de/article/qk7bk7/wissenschaftler-haben-den-bayern-bonus-bewiesen
Überschrift Populismus, im weiteren Text wird auch auf andere Mannschaften eingegangen.
https://mobil.stern.de/sport/fussba...st-realitaet--besagt-eine-studie-6803902.html
Hier wird auch auf die Studie verwiesen.. Und dieses Ergebnis betrifft nicht nur die Bayern sondern alle guten Mannschaften.
Wir sehen also - die Überschrift titelt so, ja. Aber im Detail trifft es wohl immer die besseren Mannschaften, die sich das erarbeitet haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Einfach nein. Das macht man nie.

Einfach ja. Das macht man immer.

Zum Thema Bayern Bonus:
Einerseits nein, gibt es nicht weil eine so dominieren Mannschaft wie Bayern eben auch häufiger im Strafraum zu finden ist und dadurch in der Situation ist auch häufiger 11er zu bekommen bzw. solchen stritigen Entscheidungen ausgesetzt zu sein.
Zum Vergleich: wann war der VFB Stuttgart zum letzten mal im Strafraum des Gegners um in die Verlegenheit eines 11er Pfiffs zu kommen?

Andererseits ja, weil 50:50 Entscheidung gefühlt häufiger pro Bayern ausgelegt werden, der eine odere andere Schiri (Zwayer) auch eher ein "Bayern-Schiri" ist. Als RB Fan ist mir da das DFB Pokal Spiel aus dem letzten Jahr in Erinnerung wo konsequent gegen RB gepfiffen wurde und das nicht nur vom Zwayer auf dem Platz sondern auch von dem VAR.

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ein Hammer Spieltag bis jetzt!! Neutral muss man schon sagen, das das Derby an Highlights das wohl beste Spiel der Saison war. Spielerisch natürlich kaum auf 1 Liga Niveau aber das Drehbuch ist Oscar-Verdächtig.

Und das als BVB Anhänger :D
Hoffentlich erinnern sich die blauen mal dran, wer sie in der Liga gehalten hat!

3686EC3C-C60C-4307-A150-A64B83285019.jpg

Achja und RB spielt nächstes Jahr wieder CL!!! Dann sind mit dem BVB wenigstens 2 sympathische Mannschaften in der Königsklasse, freu mich schon auf die nächste CL Saison. Und diese BL Saison bleibt hoffentlich noch weiter so geil spannend :D

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Und morgen schießt Paddelborn die Heidenheimer mit 4:0 aus dem hässlichen Plattenbau am Möbelhaus - gleichzeitig verliert der HSV gegen Köpenick und das Aufstiegsrennen sieht plötzlich gaaaaanz anders aus.

:sick:

am ehemaligen Möbelhaus. Schliesung war doch zu Ende März geplant, Abriss im Herbst.

Aufsteigen in die Bundesliga will ja wahrlich keiner dieses Jahr... Köln ist erster und wirft den Trainer raus. HSV, Union extrem unkonstant. Dafür punktet der ganze Tabellenkeller, auf jeden deutlich spannender als die Bundesliga.

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Und morgen schießt Paddelborn die Heidenheimer mit 4:0 aus dem hässlichen Plattenbau am Möbelhaus - gleichzeitig verliert der HSV gegen Köpenick und das Aufstiegsrennen sieht plötzlich gaaaaanz anders aus.

Jetzt isses passiert - okay, mit 4:0 lag ich leicht daneben aber trotzdem. Freitag Abend ist der OWL-Classico, Bielefeld gegen Paderborn und nächste Woche dann Paderborn gegen HSV.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Was den Schalker Sieg und damit auch die verlorene Meisterschaft des BVB angeht: :doh:

Aber um so mehr freue ich mich für den SCP, jetzt haben sie den Aufstieg in der eigenen Hand und ich hoffe sehr, dass das klappt!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Ich denke ja, dass angesichts des Restprogramms der FC Union noch vorbeizieht. Aber vielleicht ist das gar nicht so erstrebenswert...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Was den Schalker Sieg und damit auch die verlorene Meisterschaft des BVB angeht: :doh:

Aber um so mehr freue ich mich für den SCP, jetzt haben sie den Aufstieg in der eigenen Hand und ich hoffe sehr, dass das klappt!

am Ende können wir uns bei Nürnberg bedanken. Bayern muss noch gegen Leipzig und Frankfurt ran.
Der BVB gegen Bremen und Gladbach.

Es bleibt spannend.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.372
4.637
Z´Sdugärd
Naja...wie man Gladbach nass macht hat die Kleisklassetruppe vom VfB ja gezeigt. Frankfurt und Leipzig sind noch heis. Bremsen is safe...der BVB hat hier deutlich das leichtere Programm meiner Meinung nach.