Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Mal sehen was in Kaiserslautern mit dem Milliardär passiert, aber der rettet die Tradition ja nur und investiert nicht gegen die Tradition

Flavio Becca und Milliardär, da habe ich wohl was verpasst. Ich kenne ihn persönlich aus einem Projekt 2008 bis 2013, schon damals war unklar wieviel Kohle er wirklich hat - aber Milliardär war/ist er keinesfalls. Becca hat immerhin etwas solides gelernt - er ist gelernter Maurer. Je nach (böswilliger) Lesart war er 2010/2011 auch eher fast Pleite. Nach diesem Artikel aus 2015 hat er finanziell wieder Oberwasser, vielleicht hilft es ja mit Jean-Claude Juncker befreundet zu sein.

https://medium.com/@jackferbot/team-flavio-becca-will-they-stay-or-will-they-go-15b2354bd865

Falls ganz Kaiserlautern davon träumt er sei ein Dietmar Hopp so bleiben das Träume, der 7:4 Sieg des FCK gegen die Bayern am 20.10.1973 bleibt aber ewig Realität.

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Habe meine Infos nur aus der „yellow press“ https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-favorisiert-flavio-becca-als-investor/

Patrick Banf hatte am Donnerstagvormittag erfolgversprechende Gespräche mit dem Luxemburger Immobilienmakler Flavio Becca bestätigt, der als Milliardär eingestuft wird.

Ich kenn ihn leider nicht persönlich und kann mir kein eigenes Bild machen, bin also auf die Berichterstattung angewiesen.

Der Deal scheint aber auch recht schmierig abzulaufen. Es wird von Erpressung geschrieben. Ob man sich so einen in den verein holen will ist fraglich. Aber wenn es einem dreckig geht, dann stellt man die Tradition hinten an. Hat dann wohl doch was mit Moral zu tun. Und das spricht dann aber auch für die soziale Kompetenz, wenn man über seinen Schatten springen kann und statt auf alte Erfolge/Traditionen zu pochen lieber die Schicksale der unmittelbar betroffenen in den Fokus rückt und so Arbeitsplätze sichert. Sicherlich auf der Tribüne bei den Fans mit 2 Windungen mehr als einem Toastbrot, wird das nicht gut ankommen, da man ja seine Tradition verraten hat...

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.112
10.277
Trans Balkan Express
. Die Entwicklung und Konstanz in Leipzig ist schon klasse, das ist genauso schwer zuzugeben wie das Bayern in Deutschland einfach die Nr. 1 ist und vielleicht auch bleibt.

Nun die Bayern haben bereits den Kimmich abgeworben. Wenn demnächst auch der Werner zu den Bayern gehen wird, wirst Du merken, dass es mit Leipziger Jungs nicht soweit her ist und feststellen müssen, dass es Fakt ist, dass die Bayern alles wegkaufen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, nur um die Konkurrenz zu schwächen.

Und warten wir mal ab, wo die von Dir genannten demnächst spielen werden.

Im Übrigen ist das auch keine Einbahnstraße. Da wurden regelmäßig Leute, die am "Aufstieg" beteiligt wurden, aussortiert, als sie nicht mehr ins Konzept von Rangnick gepasst haben. Wie man beispielsweise mit dem Trainer Zorniger umgegangen ist, als er darauf hingewiesne hat, dass man mehr Zeit für den Aufstieg benötigt, war einfach unwürdig.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Naja das Spieler nicht mehr in das Konzept eines (neuen) Trainers und dessen Spielphilosophie passen ist ja bei jedem Verein eher Normalität als die Ausnahme. Dies sollte man RB wirklich nicht vorwerfen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.112
10.277
Trans Balkan Express
Naja das Spieler nicht mehr in das Konzept eines (neuen) Trainers und dessen Spielphilosophie passen ist ja bei jedem Verein eher Normalität als die Ausnahme. Dies sollte man RB wirklich nicht vorwerfen.

Es ging mir um den Umgang mit einem Trainer durch den Sportdirektor. Aber das ist in der Tat keine Leipziger Besonderheit, wenn ich mir anschaue, wie derzeit von Brazzo und Rummenigge mit Niko Kovac umgesprungen wird.

• Like
Reaktionen: denkigroove

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Nun die Bayern haben bereits den Kimmich abgeworben. Wenn demnächst auch der Werner zu den Bayern gehen wird, wirst Du merken, dass es mit Leipziger Jungs nicht soweit her ist und feststellen müssen, dass es Fakt ist, dass die Bayern alles wegkaufen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, nur um die Konkurrenz zu schwächen.

Und warten wir mal ab, wo die von Dir genannten demnächst spielen werden.

Im Übrigen ist das auch keine Einbahnstraße. Da wurden regelmäßig Leute, die am "Aufstieg" beteiligt wurden, aussortiert, als sie nicht mehr ins Konzept von Rangnick gepasst haben. Wie man beispielsweise mit dem Trainer Zorniger umgegangen ist, als er darauf hingewiesne hat, dass man mehr Zeit für den Aufstieg benötigt, war einfach unwürdig.

Bin mir recht sicher, das die erwähnten auch 19/20 dabei bleiben. Ausschließen kann man es natürlich nicht. Zum Thema Zorniger muss man sagen, hier hat sich der Verein recht gut verhalten. Man hat verschiedene Standpunkte diskutiert und rechtzeitig darauf hingewiesen, das die verschiedenen Standpunkte nicht zum Ziel des Vereins passen. Am Ende haben beide Parteien Konsequent gehandelt. Das wünsche ich mir mal von so manch anderen Verein. Auch zu Arbeitsbeginn wurden Zorniger/Hasenhüttl/Nagelsmann die Ziele klar definiert. Am Ende kann man sagen, das die Entscheidung bei beiden Parteien im Nachhinein die beste war. (Hinterher weiß man immer mehr) Leipzig hat ein klares Ziel, man will sich in Deutschlands Spitze etablieren und dieses Ziel steht über jeder Personalie, das kann man jetzt kritisieren ist aber bei allen anderen Vereinen auch so! (sieht man ja auch immer schön am Trainerkarusell in der Liga ) Leipzig hatte noch keinen fertigen Spieler gekauft (einzig Kevin Kampel, weil er aber eine Verbindung zu RB und RR bereits hatte), es wurden bis jetzt nur Ergänzungsspieler geholt und diese weiterentwickelt, so das diese Interessant für andere Vereine wurden. Warum hat z.b. Timo keiner vom absteigenden VFB damals gekauft, wenn er doch schon so weit entwickelt gewesen wäre und das zu Zeiten wo es noch die Gehaltsobergrenze von 3,5 Mio Euro. p.a. (inkl aller Boni!! ) gab und Timo "nur" 3 Mio bekommen hat.
Das beste Beispiel ist für mich Dominik Kaiser oder Daniel Frahn, der wird heute noch in der Zentrale und im Stadion bejubelt. Auch hier ist man den Weggefährten aus den unteren Ligen noch dankbar und hat keinen vergessen.

Zu deinem Thema Bayern kauft den Konkurrenten alles weg. Der SC Freiburg hat 18/19 8 Spieler, Konkurrenten aus der 2 bzw 3 Liga weggekauft, der S04 hat 18/19 5 Spieler aus der 1 Liga von Konkurrenten weggekauft, Leverkusen hat 17/18 4 Spieler von Konkurrenten weggekauft. Die Liste könnte man nun beliebig weit fortführen. 10 dieser Spieler sind bei den neuen Vereinen übrigens nur Bankdrücker... Keiner dieser Vereine hat einen dieser Spieler mit der Absicht gekauft, den bei sich nicht spielen zu lassen sondern einen anderen Verein damit zu schaden, so wie das auch der FCB bei keinem Transfer bis jetzt gemacht hat. Das ein abgebender Verein mitunter nicht immer glücklich ist, wenn ein Spieler geht, dann ist das erst einmal so.

Aus den aktuell zur Verfügung gestellten Mitteln hat Leipzig recht viel heraus geholt, wenn ich da sehe was Wolfsburg, Schalke (bis auf 2017/18), Bremen usw. aus ihren Etats gemacht haben. Zumal von der Anschubfinanzierung das Umfeld innerhalb der letzten 10 Jahren auch noch finanziert werden musste, der Immobilienbestand und Inventarbestand von Leipzig war, bis auf das Stadion, nicht Profifussball gerecht. Da gingen schon erst einmal 25 Mio von den 81,638 Mio von Herrn Mateschitz drauf.

Sicherlich am Ende war Herr Mateschitz ein Glücksfall für Markranstädt und der ein oder andere Traditionsverein bereut eventuell die Entscheidung, obwohl es ging ja damals von den Statuten gar nicht im Profibereich, also musste sich der Investor ja im Amateur Bereich umschauen und hier wird es sicherlich eine wirtschaftliche Erhebung gegeben haben, das sich der Raum Leipzig für ein solches Werbevorhaben eigenen dürfte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elfi12

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.112
10.277
Trans Balkan Express
Sicherlich am Ende war Herr Mateschitz ein Glücksfall für Markranstädt und der ein oder andere Traditionsverein bereut eventuell die Entscheidung, obwohl es ging ja damals von den Statuten gar nicht im Profibereich, also musste sich der Investor ja im Amateur Bereich umschauen und hier wird es sicherlich eine wirtschaftliche Erhebung gegeben haben, das sich der Raum Leipzig für ein solches Werbevorhaben eigenen dürfte...

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Die Dresdner sind heilfrohfroh, dass sie seinen Avancen widerstanden haben. Außerdem beweisen sie, dass es auch ohne Großinvestor geht im Profibereich Fußball zu spielen. In Leutzsch hat bestimmt keiner Sehnsucht nach ihm. Für Probstheida kann ich nicht sprechen, gehe aber davon aus, dass man es dort ähnlich sieht.

Was ist denn, wenn sich der Herr Mateschitz eine neue Spielwiese sucht? Im Übrigen geht es nicht um Investitionen, sondern um Leidenschaft. Die kannst Du in den unteren Ligen auch haben.

Zu Deinem früheren Post, dass RB das lokale Hotelgewerbe etc. belebt: Das glaube ich nicht. Leipzig ist derzeit auch so ein Magnet für Touristen, so dass es auf Fans anderer Vereine, die am selben Tag wieder abreisen, sicherlich nicht ankommt. Aber wenn Du hier Zahlen hast, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Die Dresdner sind heilfrohfroh, dass sie seinen Avancen widerstanden haben. Außerdem beweisen sie, dass es auch ohne Großinvestor geht im Profibereich Fußball zu spielen. In Leutzsch hat bestimmt keiner Sehnsucht nach ihm. Für Probstheida kann ich nicht sprechen, gehe aber davon aus, dass man es dort ähnlich sieht.
kenne auch genügend aus Leutzsch, Probstheida, Reudnitz, Gohlis usw. die gerne am Samstag zu RB gehen, Sonntag dann auch gern mal Bruno Plache oder Alfred Kunze besuchen. Sicherlich es gibt ein paar Traditionalisten, welche es nicht über ihr Herz bringen auch mal zum Eventfussball zu gehen. Muss ja jeder selber wissen. Wie ich auch schon einmal hier geschrieben haben, ist es komisch das die Fans von grün-weiß oder blau-gelb grundlos was gegen RB Fans haben, andersrum haben die RB Fans aber nichts gegen die „anderen“. Die RB Fans haben verstanden, das in Leipzig genug Platz für einige Amateur-Mannschaften und eine Profimannschaft ist. Zu Dresden müsste man noch wissen, das dies vom DFB von vorn herein ausgeschlossen wurde, Dynamo wusste also immer, das es mit den Statuten im Profifußball nicht vereinbar ist.

Was ist denn, wenn sich der Herr Mateschitz eine neue Spielwiese sucht? Im Übrigen geht es nicht um Investitionen, sondern um Leidenschaft. Die kannst Du in den unteren Ligen auch haben.
Was ist wenn VW, Audi, Bayer, hopp und Co sich eine andere Spielwiese suchen oder aufgrund von finanziellen Fehlkalkulationen suchen müssen? Dann kann sich RB beweisen, wie unabhängig man bereits von der Anschubfinanzierung ist.

Zu Deinem früheren Post, dass RB das lokale Hotelgewerbe etc. belebt: Das glaube ich nicht. Leipzig ist derzeit auch so ein Magnet für Touristen, so dass es auf Fans anderer Vereine, die am selben Tag wieder abreisen, sicherlich nicht ankommt. Aber wenn Du hier Zahlen hast, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Vergleich mal bitte Übernachtungspreise an Spielwochenenden im Westin, Marriot, Steigenberger, Seaside, Intercity, Radisson usw. gegenüber Wochenenden wo Auswärtsspiele stattfinden. Dann wirst du erstaunliches feststellen, ähnlich wie in dortmund, Bremen, Leverkusen usw.

Dann frag mal bei den Betreibern des Champions nach, die Bar gibt es schon länger, aber seitdem in Leipzig Bundesliga gespielt wird, ist sie an Spieltagen immer gut besucht. Vor allem wenn RB 15:30 spielt und es noch ein attraktives Topspiel gibt. „Früher“ gab es auch Topspiele, aber die Bar war so gut wie immer leer.

Sicherlich erlebt Leipzig seit 10+ Jahren einen boom, welcher auch ohne RB wohl so verlaufen wäre, aber RB hat die Entwicklung sicherlich nicht gebremst, eher befeuert! Aber blau-gelbe oder grün-weiße haben sicherlich noch 20 andere Argumente warum RB nicht gut für Leipzig ist. ( es ist ja ein Unding das die Jahnallee an Spieltagen sogar wie unbefahrbar ist :doh: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elfi12

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
Das war jetzt mal eine richtig spannende Konferenz! Paderborn hat zwar in Dresden verloren, ist aber (dank Bochum) mit ganz knappen Vorsprung (punktgleich mit Union aber besseres Torverhältnis) direkt in die 1. Liga aufgestiegen. Bochum hat bis zur 80. Minute 2:0 geführt aber dann ist Union zurückgekommen und hat es bis zur allerletzten Sekunde spannend gemacht. Absolute top Unterhaltung! (y)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ja die bösen Bayern. Die lieben Spitzenclubs in Spanien, England, Italien.... würden sowas natürlich niemals nicht machen.
Das sollte jetzt gar kein Vorwurf sein sondern nur meine Sicht der Dinge warum es keinen Wettbewerb mehr gibt.
Schließlich liegt es ja auch an den Spielern die liebend gerne zu Bayern wechseln, zwingt ja keinen dazu.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.029
2.425
FRA
1992 mit ca12 Punkten Vorsprung Herbstmeister (damals 2 Punkte pro Spiel!) und am letzten Spieltag nicht Meister geworden. BTW...für mich (nicht nur als Stuttgarter) das beste Saisonfinale aller Zeiten.

Das Saisonfinale 2001 war aber noch spannender. Ein Gegentreffer kurz vor Schluss, alles schien schon verloren, und dann holt Andersson(?) mit dem letzten Freistoß ganz am Ende der Nachspielzeit die Schale doch nach München :p

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.112
10.277
Trans Balkan Express
es ist ja ein Unding das die Jahnallee an Spieltagen sogar wie unbefahrbar ist :doh: )

Eine gefüllte Sportsbar ist wohl kein Kriterium für Aufschwung. Andere Kneipen sind auch außerhalb der Spielzeiten regelmäßig gut besucht.

Ohne jetzt zu sehr ins OT zu geraten. "Unbefahrbar" ist die Jahnallee auch an anderen Tagen und eine Todeszone für Radfahrer noch dazu. Fakt ist jedoch, dass die Anwohner an den Spieltagen ausgesprochen genervt sind. Das ist aber beides nicht mein Thema, sondern wurde von Dir als Argument ins Feld geführt.

Da Du BMW und Co. ansprichst: Das kritisiere ich genau so. Es ist absurd, um was für Summen es geht, wenn man beispielsweise vom geplatzen Deal der Bayern mit BMW ansieht. Es ist nur Sport. Mit den Summen von denen die Rede ist, könnte man beispielsweise in Nepal eine geordnete Infrasturktur aufbauen, d.h. Straßen, Kanalisationen bauen und Zugang der Kinder für Bildung sicher stellen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
schade für Union, Dynamo hat alles für einen direkten Aufstieg bereitet. 2000 schön sitzende Fans von den Padelbirnen in Dresden. Null Stimmung, das Freud schon die Mannschaften der 1.Bl. Da kommt richtig Stimmung auf. Lächerlicher Haufen.

• Like
Reaktionen: Hase und simesime

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Da Du BMW und Co. ansprichst: Das kritisiere ich genau so. Es ist absurd, um was für Summen es geht, wenn man beispielsweise vom geplatzen Deal der Bayern mit BMW ansieht. Es ist nur Sport. Mit den Summen von denen die Rede ist, könnte man beispielsweise in Nepal eine geordnete Infrasturktur aufbauen, d.h. Straßen, Kanalisationen bauen und Zugang der Kinder für Bildung sicher stellen.
da gibt es sicherlich viele Projekte in der Welt, die mit dem Geld besser dran wären, aber das ist wohl keine Schuld des Sports oder Fußballs, das die Gelder dafür nicht verwendet werden...

Dir ist dann die belebte Innenstadt an Spieltagen noch nicht aufgefallen und das nicht nur im Barfussgässchen, der Gottschedstrasse oder um den Markt herum? Das find ich persönlich sehr komisch! Aber ich kann dir sagen das Gastronomie und Hotellerie sich schon sehr freuen. Auch wenn das Champions von mir nur ein Beispiel war...

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
671
178
Mit Paderborn steht aber schon der erste Absteiger fest in der neuen BL Saison vermute ich mal.

Denke ich auch, da nicht genug von den €€€ da ist. Ich wäre jedoch gerne für eine Überraschung bereit. ;)

2000 schön sitzende Fans von den Padelbirnen in Dresden. Null Stimmung, das Freud schon die Mannschaften der 1.Bl. Da kommt richtig Stimmung auf. Lächerlicher Haufen.

:blah:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
schade für Union, Dynamo hat alles für einen direkten Aufstieg bereitet. 2000 schön sitzende Fans von den Padelbirnen in Dresden. Null Stimmung, das Freud schon die Mannschaften der 1.Bl. Da kommt richtig Stimmung auf. Lächerlicher Haufen.

Lieber schön sitzende Fans als gewalttätige Rechtsradikale (damit meine ich nicht Union).....

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.102
4.191
Z´Sdugärd
Was ist wenn VW, Audi, Bayer, hopp und Co sich eine andere Spielwiese suchen oder aufgrund von finanziellen Fehlkalkulationen suchen müssen? Dann kann sich RB beweisen, wie unabhängig man bereits von der Anschubfinanzierung ist.
Naja, es ist aber schon n Unterschied ob eine Privatperson seinem "Heimat 0815 Verein" ein paar viele Milliönchen hinten rein blässt um in die Bundesliga zu kommen oder ein ein grosses Unternehmen einfach einen Verein kauft, seinen Namen und eben alles ändert. Das in beiden Fällen nicht gerade wenig Geld fliest, jo isso. Aber für den einen ist es eben etwas Heimat und für die anderen nur eben der Verein den man nehmen konnte und eben jede Lücke im System genutzt hat.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Naja, es ist aber schon n Unterschied ob eine Privatperson seinem "Heimat 0815 Verein" ein paar viele Milliönchen hinten rein blässt um in die Bundesliga zu kommen oder ein ein grosses Unternehmen einfach einen Verein kauft, seinen Namen und eben alles ändert. Das in beiden Fällen nicht gerade wenig Geld fliest, jo isso. Aber für den einen ist es eben etwas Heimat und für die anderen nur eben der Verein den man nehmen konnte und eben jede Lücke im System genutzt hat.
Diese Sichtweise ist schon arg naiv. So wie es Bayer aktuell an den Kragen geht ist dort sicher nicht die höchste Priorität, den Heimatverein weiter zu stärken. Und bei Gazprom....oder wohnt der Ex-Kanzler dort in der Nähe damit das als Heimat gilt? Und wenn ich den aktuell diskutierten Deal von Audi sehe, dann hat der Ösi nicht wirklich mehr investiert - mit dem Unterschied, dass Audi das in einem Jahr bezahlt und Mateschitz dies bis jetzt insgesamt ausgegeben hat (wenn die hier in dem Thread geschriebenen Zahlen stimmen).

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Bin ein wenig spät dran.

Die Rührung über das Münchener Meistermärchen hat mich wohl ein wenig gelähmt.

Kompliment an Dortmund, das seinen Teil dazu beigetragen hat, den Titelkampf endlich mal wieder spannend zu gestalten!

Hochachtung vor Düsseldorf und Wolfsburg! Hannover wird durch Paderborn sicher würdig vertreten werden. Keine Worte zu Schalke und den VFB. Für die Eintracht brechen jetzt wohl auch wieder schwierigere Zeiten an. Und in Leipzig - neben Bayern dem Sieger der Saison - wird man sich wohl fragen, ob man den aktuellen Trainer nicht lieber behalten sollte...