Seh ich auch so. Warum sollte er zu einem B-Promi wechseln, wenn er auch bei A-Promis arbeiten kann?
Seh ich auch so, allerdings aus anderem Grund.
"Pöhler". Edelproll. Dezibel. Edel-Rabauke. Arbeitervereins-Versteher. "The normal One". Entweder ist das ein sehr gut über 15 Jahre aufgebautes Image oder er ist wirklich so. Wer weiß das schon?
Ein solcher Mensch (ich schreibe ausdrücklich Mensch und nicht Trainer) erreicht einen nicht kleinen Teil seines Erfolges dadurch, daß er zu seinem Umfeld passt bzw. das Umfeld zu ihm. Mainz, Dortmund, Liverpool - drei Kaliber aber grundsätzlich aus der gleichen charakterlichen Ecke.
Problem: Er ist jetzt bereits beim kultigsten und größten "Arbeiterverein". Wo soll er denn in Zukunft noch hin? So wie er heute ist (Verhalten, Charakter, Kleidung etc) ist er ganz oben angekommen. Mehr geht nicht.
Er wird also sein Beuteschema und seine eigene Art zumindest teilweise ändern müssen. Wird lernen müssen, Anzughosen nicht nur zu tragen sondern auch zu mögen. Nur dann kann er irgendwann auch zu Bayern, Real oder Juve.
Oder - und das ist die zweite Möglichkeit, die zumindest bei Bayern gehen KÖNNTE - er sagt "paßt mal auf Freunde. Ich bin, wer ich bin und ich mache Euch aus dem FC Bayern einen hochgeputschten, emotionalen Laden. Aber Ihr haltet jetzt mal 12 Monate komplett die Fresse und lasst mich machen".
High Risk für beide Seiten.