Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
ANZEIGE
Die 3. Liga war ja auch recht spannend im unteren Bereich, da hat ja +1 im Tor Verhältnis über Verbleib oder Abstieg entschieden und die so gut in die Saison gestarteten Cottbuser sind leider wieder in der Regional Liga angekommen.

Union bleibt hoffentlich in Liga 2 und der VfB in Liga 1,da gehören sie traditionell auch eher hin. Wobei ich Union eher in der 1. BL sehe als Paderborn, aber vllt werden wir in der neuen Saison ja überrascht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.099
13.653
Cottbuser sind leider wieder in der Regional Liga angekommen.

Schade um die sympathischen Fans mit ihrer bunten Folklore, denen nun tragischerweise die verdiente Buehne des Profifussballs wieder genommen wird :rolleyes:

2-format6001.jpg

(Quelle: Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Man sollte hier unterscheiden ob solche Transparente außerhalb des Stadions von irgendwelchen Idioten hochgehalten werden weil sie es nicht bis ins Stadion geschafft hätten oder eben in der Fankurve. Es gab in der Historie genügend denunzierende Botschaften in den Stadien von BVB, SGD, S04 etc., welche die „Kontrollen“ passiert hatten und somit mutmaßlich von Security und Verein gedeckt wurden.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Es ging mir um den Umgang mit einem Trainer durch den Sportdirektor. Aber das ist in der Tat keine Leipziger Besonderheit, wenn ich mir anschaue, wie derzeit von Brazzo und Rummenigge mit Niko Kovac umgesprungen wird.
für Bayern Ansprüche hat Kovac einfach nicht geliefert ... bzw. viel zu dürftig

... außerdem denke ich, die Bayern wollen sich einfach die Tür für JK, the resplendent, offenhalten.
Sollte er mit LFC tatsächlich den Coup holen, wäre er einfach mit dem Klammerbeutel gepudert dort weiterzumachen, und denselben Fehler zu machen, wie einst König Otto I. von Griechenland ...

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
:D

Soweit würde ich nicht gehen. Aber dass NK geliefert hat, finde ich schon. Meisterschaft und vielleicht den Pokal - das ist das, was von ihm erwartet werden durfte. Das Wie des Ausscheidens aus der CL ist bleibt natürlich hängen. Aber ich bin nicht unzufrieden. Freue mich auch ehrlich gesagt, dass es mal wieder eine spannende Meisterschaft gab.

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wenn er auch noch Pokalsieger wird, gab es nur 2 Jahre, wo ein Trainer erfolgreicher war und das war 2001 und 2013. Über das "Wie" .....das juckt später mal keine S..
Also erst mal abwarten bis nach dem Pokalfinale!

• Like
Reaktionen: frogger321

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
für Bayern Ansprüche hat Kovac einfach nicht geliefert ... bzw. viel zu dürftig

... außerdem denke ich, die Bayern wollen sich einfach die Tür für JK, the resplendent, offenhalten.
Sollte er mit LFC tatsächlich den Coup holen, wäre er einfach mit dem Klammerbeutel gepudert dort weiterzumachen, und denselben Fehler zu machen, wie einst König Otto I. von Griechenland ...

Ich denke nicht, dass Kloppo sich den FCB antut. Da wäre er tatsächlich mit dem Klammerbeutel gepudert.

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Seh ich auch so. Warum sollte er zu einem B-Promi wechseln, wenn er auch bei A-Promis arbeiten kann?

Seh ich auch so, allerdings aus anderem Grund.

"Pöhler". Edelproll. Dezibel. Edel-Rabauke. Arbeitervereins-Versteher. "The normal One". Entweder ist das ein sehr gut über 15 Jahre aufgebautes Image oder er ist wirklich so. Wer weiß das schon?

Ein solcher Mensch (ich schreibe ausdrücklich Mensch und nicht Trainer) erreicht einen nicht kleinen Teil seines Erfolges dadurch, daß er zu seinem Umfeld passt bzw. das Umfeld zu ihm. Mainz, Dortmund, Liverpool - drei Kaliber aber grundsätzlich aus der gleichen charakterlichen Ecke.

Problem: Er ist jetzt bereits beim kultigsten und größten "Arbeiterverein". Wo soll er denn in Zukunft noch hin? So wie er heute ist (Verhalten, Charakter, Kleidung etc) ist er ganz oben angekommen. Mehr geht nicht.

Er wird also sein Beuteschema und seine eigene Art zumindest teilweise ändern müssen. Wird lernen müssen, Anzughosen nicht nur zu tragen sondern auch zu mögen. Nur dann kann er irgendwann auch zu Bayern, Real oder Juve.

Oder - und das ist die zweite Möglichkeit, die zumindest bei Bayern gehen KÖNNTE - er sagt "paßt mal auf Freunde. Ich bin, wer ich bin und ich mache Euch aus dem FC Bayern einen hochgeputschten, emotionalen Laden. Aber Ihr haltet jetzt mal 12 Monate komplett die Fresse und lasst mich machen".

High Risk für beide Seiten.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
schade für Union, Dynamo hat alles für einen direkten Aufstieg bereitet. 2000 schön sitzende Fans von den Padelbirnen in Dresden. Null Stimmung, das Freud schon die Mannschaften der 1.Bl. Da kommt richtig Stimmung auf. Lächerlicher Haufen.

Lieber schön sitzende Fans als gewalttätige Rechtsradikale (damit meine ich nicht Union).....

Da sprach der Kenner.....Einfach mal die Fresse halten.

Padelbirnen, lächerlicher Haufen, Fresse halten ...

Schade, dass im Fußball immer noch so viele "Fans" unterwegs sind die meinen, Emotionen im Sport bestehen aus Arroganz, Beleidigungen und Drohungen. Da sind mir die bösen Retortenclubs ohne Ultras dann doch sympathisch.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Seh ich auch so. Warum sollte er zu einem B-Promi wechseln, wenn er auch bei A-Promis arbeiten kann?

naja vielleicht nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Später kann ich mir das schon vorstellen, wenn Kloppo in Richtung Rente geht, dann kann er sicherlich noch mal ein Bundesliga Team trainieren. Jetzt stehen, wenn überhaupt gewechselt wird, andere Teams im Fokus. Bayern hat beim Umgang mit Pep und Ancelotti an Interesse für international bekannte Trainer verloren. Finanziell wird der FCB dann wohl auch bei so einem Kaliber das Trainergehalt an die Spielergehälter anpassen müssen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Seh ich auch so, allerdings aus anderem Grund.

"Pöhler". Edelproll. Dezibel. Edel-Rabauke. Arbeitervereins-Versteher. "The normal One". Entweder ist das ein sehr gut über 15 Jahre aufgebautes Image oder er ist wirklich so. Wer weiß das schon?

Ein solcher Mensch (ich schreibe ausdrücklich Mensch und nicht Trainer) erreicht einen nicht kleinen Teil seines Erfolges dadurch, daß er zu seinem Umfeld passt bzw. das Umfeld zu ihm. Mainz, Dortmund, Liverpool - drei Kaliber aber grundsätzlich aus der gleichen charakterlichen Ecke.

Problem: Er ist jetzt bereits beim kultigsten und größten "Arbeiterverein". Wo soll er denn in Zukunft noch hin? So wie er heute ist (Verhalten, Charakter, Kleidung etc) ist er ganz oben angekommen. Mehr geht nicht.

Er wird also sein Beuteschema und seine eigene Art zumindest teilweise ändern müssen. Wird lernen müssen, Anzughosen nicht nur zu tragen sondern auch zu mögen. Nur dann kann er irgendwann auch zu Bayern, Real oder Juve.

Oder - und das ist die zweite Möglichkeit, die zumindest bei Bayern gehen KÖNNTE - er sagt "paßt mal auf Freunde. Ich bin, wer ich bin und ich mache Euch aus dem FC Bayern einen hochgeputschten, emotionalen Laden. Aber Ihr haltet jetzt mal 12 Monate komplett die Fresse und lasst mich machen".

Beim Thema Dezibel und Rabauke wird die neue Saison beim VfB spannend :D

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.102
4.191
Z´Sdugärd
Auch wen ich mir solche Ansagen beim FCB mal wünschen würde...es gibt neben Knast Uli eben keinen weiteren Gott mehr.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Warum muss er denn weg ? Gerade in der Premier League gibt es mit Alex Ferguson (von 1986-2013 27 Jahre lang Trainer bei Manchester United) und Arsène Wenger (von 1996 bis 2018 22 Jahre Trainer von Arsenal) zwei Beispiele von sehr erfolgreichen Langfristtrainern. Solange wird es es nicht machen, aber schnell wechseln zu den gennanten (FCB I oder II, Real etc. ) muss er auch nicht. Dann schon eher nochmal zurück nach Dortmund oder Trainer der Nationalmannschaft.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098

Genau das war Teil seines bisherigen Erfolgsrezept, das ist beim FCB aber undenkbar. Daher sehe ich nicht, dass er das macht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Warum muss er denn weg ? Gerade in der Premier League gibt es mit Alex Ferguson (von 1986-2013 27 Jahre lang Trainer bei Manchester United) und Arsène Wenger (von 1996 bis 2018 22 Jahre Trainer von Arsenal) zwei Beispiele von sehr erfolgreichen Langfristtrainern. Solange wird es es nicht machen, aber schnell wechseln zu den gennanten (FCB I oder II, Real etc. ) muss er auch nicht. Dann schon eher nochmal zurück nach Dortmund oder Trainer der Nationalmannschaft.

Nationaltrainer kann ich mir bei ihm auch nur als Rentner vorstellen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Der BVB schwächt gerade anscheinend die halbe Liga. Letztes Jahr Delayne von Werder, Wolf von SGE. Dieses Jahr Hazard von Gladbach, Schulz von der TSG und Brandt von Bayer.

Die Preise von Brandt und Hazard sind ja echt der Hammer im Vergleich zu anderen Transfers in der Liga. Gerüchten zufolge liegt das Gehalt wohl auch unter 6 Mio. Scheint gut verhandelt. (Zumindest mit Ausstiegsklauseln, da hätten ja auch andere zuschlagen können)

Jetzt noch eine vernünftige Verstärkung im Sturm, dann Sancho halten. Schade das jetzt Pause ist :D