Den Hütchenaufsteller nimmt in München niemand ernst, schon gar nicht die Spieler mit ihren Beratern.
Einmal Hansi...immer Hansi.
Na gut das die Bayern die größten wirtschaftlichen Möglichkeiten haben
. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben die Bayern also genau den inkompetenten korrupten Ganoven in der Führung zu verdanken, die den Verein seit Jahrzehnten "herunterwirtschaften".
Der Knast-Uli war seit 1979 Bayern-Manager. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben die Bayern also genau den inkompetenten korrupten Ganoven in der Führung zu verdanken, die den Verein seit Jahrzehnten "herunterwirtschaften". Und früher haben diese Ganoven für den Verein auch selber gekickt und haben eigenfüßig etliche in der Vereinsvitrine ausgestellte Silverware erstritten.
Aber für Bayern-Hasser ist selbst verdientes Geld anscheinend unfairer, als ein vom Scheich oder SAP geschenktes
Mmmh, wo genau schrieb ich noch mal sie hätten den Verein "heruntergewirtschaftet"? (...)
Ist jemand zufällig morgen oder Samstag in München?
Beweise?Der "Ehrenpräsident" hält bei jedem dahergelaufenen Diktator die Hand auf und lässt sich schmieren.
Beweise?
Leider schweigt der Franz und lässt sich krankschreiben
Mmmh, wo genau schrieb ich noch mal sie hätten den Verein "heruntergewirtschaftet"? Alles was ich sage ist das der FC Bayern vom im internationalen Vergleich relativ unterbelichteten "Fußballexperten", die dazu noch beide vorbestraft sind, geführt wird. Der "Ehrenpräsident" hält bei jedem dahergelaufenen Diktator die Hand auf und lässt sich schmieren. Klar auch von einem solchen Verein kann man Fan sein. Wäre mir zu peinlich aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Ich kann ja verstehen, dass viele Bayern Fans den heiligen Uli als GröMaZ hündisch verehren, nur leider kann man dazu nicht alle zwingen. Das ist in einem freien Land nun leider mal so. Ich bin schlicht der Meinung der Uli hatte sehr viel Glück in seinem Managerleben und deutlich weniger Sachverstand als ihm gemeinhin angedichtet wird. Wenn immer ich den Uli z.B. zu wirtschaftlichen Fragen habe reden hören, dachte ich mir, ach Gott wie einfältig ist der denn. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und Du kannst gerne eine andere haben.
Zum Thema wie sauber der FC Bayern aufgebaut wurde ist vor kurzem übrigens ein recht interessantes Buch veröffentlicht worden (https://www.spiegel.de/plus/gerd-mu...bayern-a-00000000-0002-0001-0000-000166262988), vielleicht schaust Du da mal bei Gelegenheit rein und hältst dann den Ball etwas flacher wenn es darum geht wie „sauber“ der Erfolg Deines Herzensvereins „erarbeitet“ wurde.
Sie wurde nicht "verspielt" sondern gegen die WM 2006 getauscht. Von mir aus war das ein guter Tausch.Es gibt nur wenige "Lichtgestalten". In der öffentlichen Wahrnehmung war Beckenbauer eben genau dies. Das wurde leichtsinnig verspielt. Schade.
Es gibt keinen Verein, der über die Jahrzehnte kompetenter geführt wurde, als der FCB.
Sind ja Dinge, die man eigentlich überlesen sollte. Uli Hoeneß, was immer man von ihm ansonsten hält, ist sicher DER Fußballmanager im Fußballgeschäft weltweit. Es gibt keinen Verein, der über die Jahrzehnte kompetenter geführt wurde, als der FCB.
Ist das jetzt Satire? Der FCB ist in 29 Jahren unter dem Management von Uli Hoeneß genau einmal CL Sieger geworden
Ist das jetzt Satire? Der FCB ist in 29 Jahren unter dem Management von Uli Hoeneß genau einmal CL Sieger geworden und du behauptest allen ernstes er sei „DER Fussballmanager im Fussballgeschäft weltweit“. Ich weiß wir hatten dieses Thema hier schon einige Male aber die Behauptung das der FCB ein international besonders erfolgreicher Verein war halte ich für extrem übertrieben. Niemand spricht dem FCB ab der erfolgreichste deutsche Verein zu sein aber international ist der FCB nun wahrlich kein leuchtendes Beispiel von Erfolg.
Die Bayern standen 6 Mal im CL-Finale während Uli H Manager war, das ist ein sehr gutes Ergebnis mit den relativ bescheidenen Finanzmitteln, die Bayern im Vergleich zu anderen Top-Mannschaften in Europa hatte.
Nach allem, was man heute weiß, hatte Bayern bessere Bedingungen, sich zum Primus zu entwickeln, als die nationale Konkurrenz. Die CSU hat's möglich gemacht. Aber im Vergleich zu dem, was in Spanien mit freundlicher Unterstützung des Staates so möglich war, hatte Bayern es weitaus schwerer, musste sich seine wirtschaftliche Stärke weitgehend ehrlich erarbeiten. Diese kontinuierliche Entwicklung hat einen Namen - Uli Hoeneß.
Du kannst es nennen wie du willst, "Geld annehmen für dubiose Geschichten, über Umwege um dieses zu verschleiern" ist in meinem Augen alles nur nicht sauber. Für mich liegt der Fall klar auf der Hand. Und ich finde es eine Schande für den Deutschen Fussball wie diese WM im Lande damals an Land gezogen wurde.Wurde Franz überhaupt beschuldigt, Schmiergelder zu kassieren? Ein Honorar (auch auf Umwegen) ist kein Schmiergeld. Als OK-Chef hatte Franz auch keine so große Entscheidungsgewalt dass sich hohe Schmiergelder an ihn sich lohnen würden. Der OK war ja kein Bauherr o. ä.