Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.836
429
GVA
Klinsmann , der wohl mit Bierhoff am meisten überschätzte Ex-Fussballer Deutschland's.

wobei Klinsi wohl eher für das was nach seiner aktiven Karriere kam überschätzt wird, trifft es für Bierhoff m. E. definitiv auf seine aktive Karriere zu. Zu seiner DFB-Tätigkeit möchte ich mich nicht äussern. Intern scheint er jedoch so einige überzeugen zu können

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
wobei Klinsi wohl eher für das was nach seiner aktiven Karriere kam überschätzt wird,

Man mag die Art von Klinsmann nicht mögen, aber auch seine sportlichen Erfolge als Spieler sind unbestritten: 1x Meister 2x UEFA-Cup Sieger, Welt- und Europameister. Das haben nicht so viele vorzuweisen. Und auch an seine Trainerzeit beim Sommermärchen 2006 erinnere ich mehr als gerne zurück. Was danach kam, eher Schwamm drüber.....

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich hab mir jetzt mal das komplette Tagebuch durchgelesen und würde schätzen das mindestens 80% stimmen und der Rest wahrscheinlich etwas übertrieben bzw. seine subjektive Wahrnehmung sind. Letztlich glaube ich, dass er recht hatte hinzuschmeißen aber mit dem wie hat er sich definitiv keinen Gefallen getan. Besonders bezeichnend ist natürlich mal wieder wie die komplett unterbelichtete und korrupte Sportjournalie versucht ihre Informanten und Brötchengeber zu schützen...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.100
4.187
Z´Sdugärd
Ich hab mir jetzt mal das komplette Tagebuch durchgelesen und würde schätzen das mindestens 80% stimmen und der Rest wahrscheinlich etwas übertrieben bzw. seine subjektive Wahrnehmung sind. Letztlich glaube ich, dass er recht hatte hinzuschmeißen aber mit dem wie hat er sich definitiv keinen Gefallen getan. Besonders bezeichnend ist natürlich mal wieder wie die komplett unterbelichtete und korrupte Sportjournalie versucht ihre Informanten und Brötchengeber zu schützen...

"Übertrieben" finde ich es eher nicht. Ich finde es mal wieder erfrischend das man sich nicht alles schön redet sondern auch mal (mehr oder weiger gewollt) sagt das xy eben scheisse ist. Das ewige schongerede wen du 28:0 verloren hast mit "ja wir waren klar die bessere Mannschafft, hatten unsere Chancen, der Gegner hats nur besser genutzt...". Allein das gejaule wieder wen der VfB seinen Aufstieg scho fast wieder versiebt hat...Da MUSS man halt auch mal sagen das man einfach zu blöd war. Das hat zuminderst Klinsi gemacht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
13 von 36 Mannschaften sollen bekanntlich vor einer Pleite stehen.
Bisher war , so mir bekannt, nur von Schalke und dem KSC die Rede. Wer sind die anderen Kandidaten?
Auch finde ich es ungerecht ,das es keine Punkteabzüge (9Punkte) dafür geben soll. Für die Beibehaltung "sollen" beim letzten Treffen der DFL gerade zwei Vereine dafür gestimmt haben(Dynamo/Union) einige Enthaltungen und mehr Gegenstimmen.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Bisher war , so mir bekannt, nur von Schalke und dem KSC die Rede.
Na dann müssen die Fans eben mal tiefer in die Tasche greifen damit ihr Traditionsverein nicht den Bach runtergeht. Von denunzierenden Bannern hochhalten wird eben kein Verein gerettet.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Na dann müssen die Fans eben mal tiefer in die Tasche greifen damit ihr Traditionsverein nicht den Bach runtergeht. Von denunzierenden Bannern hochhalten wird eben kein Verein gerettet.

Als Fan tiefer in die Tasche greifen damit die Vereine weiter ihre Primadonnen bezahlen können :eek:
Aber ich befürchte da gibt es wirklich welche die das machen :doh:

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7

Und wenn es dazu käme, wird trotzdem weiter Fußball gespielt und von großen Teilen der Menschen wird dieser Sport geliebt. Aber vielleicht trägt die ganze Situation dazu bei, dass diese Irrsinnssummen an Transfer-, Ablöse-, Berater- und Spieler-"Honorare" wieder normalisiert werden.

Allein diese "großzügige" Geste -vollmundig in den Printmedien breit getreten- auf 1 % (!) des Jahresgehalts zu verzichten, zeigt doch die Raffgier und den Größenwahn im bezahlten Fußball.

Die "Helden von Bern" bekamen 1954 als Siegprämie für die Weltmeisterschaft WM 1954 = 500 D-Mark, ein TV-Gerät und einen Koffer. Den Gegenwert "verspeist" der heutige Bundesliga-Profi mit einem Gold-Steak.

Sie sollen doch gut verdienen, aber für eine lauffaule Lusche, die die Nationalhymne nicht mitsingen wollte und seit Jahren in GB 20 Millionen p.a. einstreicht, sind das einfach unanständige Summen.

Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.815
811
MUC
Der Witz ist: Einem CEO der vielleicht 5 Millionen im Jahr bekommt ist jeder neidisch, ein Fußballer mit 20 Millionen im Jahr wird bejubelt. Ich glaube ja der CEO muss mehr arbeiten...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Der Witz ist: Einem CEO der vielleicht 5 Millionen im Jahr bekommt ist jeder neidisch, ein Fußballer mit 20 Millionen im Jahr wird bejubelt. Ich glaube ja der CEO muss mehr arbeiten...

Na, es ist hier doch wohl gerade genau andersrum. Der CEO wird bejubelt und ist der Bonus noch so hoch.
Dem Fussballer wird aber offensichtlich kein Millionen Gehalt oder Gold Steak gegönnt, sonst gebe es ja solche Posts wie in #5812 nicht? Oder ist doch eher versteckter Rassismus als Neid?

Diese "Irrsinnssummen" werden ja auch nur für einen handvoll Spieler bezahlt. Und scheinbar können es sich diese Vereine ja auch leisten.

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
408
201
HAM
Etwas abseits vom aktuellen Faden:
Warum die Saison nicht mit 11-Schießen zum sportlichen Abschluss bringen?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Aber, wenn alle von Solidarität sprechen - auch hier - warum kündigst du dann DAZN und, sobald möglich, auch SKY? [emoji849]

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Berechtigte Frage.
Ich lasse meine Dauerkarte für diese Saison auslaufen und verbuche das unter Lebensrisiko. Wäre mir fremd das Geld zurückzufordern, für die Absage kann der Verein ja auch nix.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Genau wie wir; Abo/Verträge laufen weiter, es gibt ja auch ein Leben danach/nach Corona [emoji6]

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ich halte es als Fan mit den von den Ultras veröffentlichen Papier.

„Eine baldige Fortsetzung der Saison wäre blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft und insbesondere all denjenigen, die sich in der Corona-Krise wirklich gesellschaftsdienlich engagieren.“

Das sehe ich anders. Diese Fans und insbesondere die Ultra Gruppierungen sind doch in ganz wesentlichen Teilen mit Schuld an dieser Finanzschraube. Denn diese wollen immer noch besseren und hochwertigeren Fußball sehen. Und den bekommt man halt nicht für einen feuchten Händedruck oder ein bengalisches Feuer pro Spiel sondern nur für Geld. Und Geld bedingt wirtschaftliche Aspekte. Und Fußball ist halt nun mal ein Wirtschaftsapperat wie jedes andere Unternehmen auch. So wie die Läden eben wieder öffnen wollen, so wollen die Bundesligavereine halt auch wieder spielen. Zur Not eben auch ohne Zuschauer, weil so wenigstens die Fernsehgelder gesichert sind. Für die Bundesligavereine eine planbare Größe, die wirtschaftlich einer Soforthilfe entspricht. Anders sieht es in den unteren Ligen und den anderen Sportarten aus, wo die EIntrittsgelder die primäre Einnahmequelle sind.

Die "Fangruppierungen" können weiter träumen von ihrem Nostalgiefußball, sollen sie in die 4. Liga gehen. Da haben sie, was sie wollen. Fußball pur mit festen Spielzeiten und Stadien, wie sie vor 40 Jahren noch überall üblich waren. Wollen sie nicht? Sowas.

Ich kann die Fußball Liga verstehen, wenn sie Spieltage entzerren möchte und Spieltage auch am Freitag oder Montag haben will. Ich finde die Spieltage aus meiner Sicht klasse, denn da kann ich Kunden zum Fußball in meine Loge einladen und da kommen sie auch. Lieber als am Wochenende, wo die Familie Vorrang hat. Und da kann ich den Fußballbesuch als Rahmenprogramm für eine Informationsveranstaltung nutzen. Aber das ist halt meine Sichtweise. Und im Moment geht halt auch das nicht. Aber lieber verzichte ich jetzt eine Weile auf die Loge und habe nächste Saison wenigstens noch eine funktionierende Fußball Landschaft im Profiligen Bereich.

Ich habe noch keine Fangruppierung gesehen, die konstruktive und funktionierende Vorschläge auf den Tisch legen konnte, wie man mit 70% weniger Etat pro Saison im Profibereich überleben könnte. Aber vielleicht passiert dieses Wunder ja mal irgendwann. Bisher können diese Fangruppierungen nur meckern und die Fußballkultur zerstören.

Ich behaupte: Wenn ein Konzertveranstalter mit Übertragungsrechten im Fernsehen genug Geld verdienen könnte, um ein Konzert durchzuführen, würde er das sofort versuchen. Und die Künstler würden Schlange stehen dafür. Denn auch hier geht es um das wirtschaftliche Überleben von Konzertveranstaltern etc. Das wäre dann zum Fußball kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.093
13.648
Die "Fangruppierungen" können weiter träumen von ihrem Nostalgiefußball, sollen sie in die 4. Liga gehen. Da haben sie, was sie wollen. Fußball pur mit festen Spielzeiten und Stadien, wie sie vor 40 Jahren noch überall üblich waren. Wollen sie nicht? Sowas.

Ich glaube schon, dass das viele wollen. Gefuehlt die meisten, aber das ist ja oft so bei lauten Minderheiten, dass sie wie Mehrheiten erscheinen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ich halte es als Fan mit den von den Ultras veröffentlichen Papier.

...

Das letzte mit denen ich etwas halten würde wären irgendwelche Ultra Gruppierungen die anderen Fahnen klauen und sich selber auflösen wenn Ihnen sowas geschieht. Alle möglichen Regeln brechen und Leute beleidigen weil Sie es können. Daher interessiert mich jetzt ihre sonstige Haltung auch gar nicht.

Ich halte es mit gesunden Menschenverstand und meinem Fussball Verein.

Ultras verhalten sich meistens wie blanker Hohn gegenüber der Gesellschaft, damit scheinen sie sich dann ja auszukennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu