Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Qed !

Mainz führt 2-0 in Dortmund!!!

Ja wirklich nichts vom BVB heute. Aber ich glaube die haben eine gute Beziehung zu Mainz und spielen aus Verbundenheit so schlecht. ( vielleicht ist es auch wirklich Unvermögen)
Letztes Wochenende hat der BVB sich noch bis zur 95 Minute für sich und den SVW angestrengt, jetzt hat der SVW nicht gegen die Bayern geholfen, also gibt es heute keine „Solidarität“.

Aber der SVW wird, sollten sie es wirklich nicht schaffen, nicht der 2te HSV der 2ten Liga.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Schon traurig, wie eine kleine Gruppe Unbelehrbarer in so kurzer Zeit im Alleingang den Abgrund ansteuern konnte. In einer Saison mit dem Arsch alles eingerissen, was andere in 60 Jahren mit den Haenden (oder den Fuessen ;)) aufgebaut haben. Zweithaeufigster Tabellenfuehrer - weg. Zweiter der Ewigen Tabelle - weg. Dino - weg. Der letzte Bundesliga-Rekord, der Bayern noch fehlte. Glueckwunsch :rolleyes:

Werder muss jetzt aufpassen, nicht den Weg von Kaiserslautern zu gehen.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
28.04.2020:
„Wir wollen nicht einfach nur irgendwie durch die Krise kommen und dann weitermachen wie bisher“, verspricht Seifert (Anm.: Geschäftsführer der DFL)

Wichtig sei nicht zuletzt, aus den Fugen geratene Erscheinungen des Profifußballs wieder einzufangen. Besondere Bedeutung misst die DFL dabei der Schnittstelle von Sport und Wirtschaft bei. „Da geht es um Spielergehälter, schamlos zur Schau gestellten Reichtum, Ablösesummen sowie Berater, die Millionen kassieren für einen Musterarbeitsvertrag, den sie bei uns aus dem Internet herunterladen können“, wie Seifert formuliert.

https://fussball.news/artikel/seifert-wir-brauchen-auch-eine-taskforce-zukunft-profifussball/

.
.
.
.

18.06.2020: Timo Werner wechselt für 53 Millionen von RB Leizig zum FC Chelsea und kassiert für einen 5-Jahres Vertrag min. 10 Mio. pro Jahr

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.111
1.545
Ja wirklich nichts vom BVB heute. Aber ich glaube die haben eine gute Beziehung zu Mainz und spielen aus Verbundenheit so schlecht. ( vielleicht ist es auch wirklich Unvermögen)
Letztes Wochenende hat der BVB sich noch bis zur 95 Minute für sich und den SVW angestrengt, jetzt hat der SVW nicht gegen die Bayern geholfen, also gibt es heute keine „Solidarität“.

Aber der SVW wird, sollten sie es wirklich nicht schaffen, nicht der 2te HSV der 2ten Liga.

Ich glaube das hat eher was mit der Mentalität dort zu tun. Auch am Wochenende war der Auftritt in Düsseldorf schon sehr bescheiden. Gestern noch mal ne Schippe schlechter.

Ich erinnere mich noch gut an 2013, wo sie Hoffenheim in die zweite Liga hätten schicken können und ebenfalls keine Lust dazu hatten (zum Entsetzen ihrer Fans).

• Like
Reaktionen: Zocker88

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
18.06.2020: Timo Werner wechselt für 53 Millionen von RB Leizig zum FC Chelsea und kassiert für einen 5-Jahres Vertrag min. 10 Mio. pro Jahr

Werner hat wohl eine etwas eigene Auffassung vom Saisonende. Auf Twitter schreibt er: "Jetzt geht´s aber natürlich erstmal darum, die Saison in Leipzig erfolgreich zu beenden".
https://twitter.com/TimoWerner/status/1273544844380602370/photo/1

Ach ja, und die hört mit dem 34. Spieltag auf ? Das Leipzig erstmals im Viertelfinale der Champions League steht und er dort nicht mehr auflaufen will passt ja wohl nicht ganz zu dieser Aussage. Für mich ist es unverständlich das die UEFA nicht klare Regeln auf den Weg gebracht hat. Ich finde das Verhalten von Werner schäbig. Mir wäre es ganz recht, wenn Manchester United jetzt Chelsea den 4. Platz in England noch streitig machen würde. Dann wäre auch nächste Saison nix mit Champions League.

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
312
37
NRW
vielleicht blöd die frage aber woher nimmst du diese info? er sagt ja "die saison zu beenden", das sollte doch CL mit einschließen, oder?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Werner hat wohl eine etwas eigene Auffassung vom Saisonende. Auf Twitter schreibt er: "Jetzt geht´s aber natürlich erstmal darum, die Saison in Leipzig erfolgreich zu beenden".
https://twitter.com/TimoWerner/status/1273544844380602370/photo/1

Ach ja, und die hört mit dem 34. Spieltag auf ? Das Leipzig erstmals im Viertelfinale der Champions League steht und er dort nicht mehr auflaufen will passt ja wohl nicht ganz zu dieser Aussage. Für mich ist es unverständlich das die UEFA nicht klare Regeln auf den Weg gebracht hat. Ich finde das Verhalten von Werner schäbig. Mir wäre es ganz recht, wenn Manchester United jetzt Chelsea den 4. Platz in England noch streitig machen würde. Dann wäre auch nächste Saison nix mit Champions League.

Nur zur Erinnerung, Herr Werner hat letzte Saison (im Jahr 2019) seinen auslaufenden Vertrag zugunsten RB verlängert. Mit dem Wissen, das er woanders mehr verdienen kann und das auch ohne Ablöse die Handsumme viel höher ist. Sein Vertrag wäre auch erst 2020 ausgelaufen. Sicherlich hat er auch von RB ein ordentliches Handgeld für die Verlängerung bis 2023 bekommen. Das macht auch nicht jeder Profi. RB (Mintzlaff) hatte damals auch ganz klar kommuniziert, man gehe nicht mit Herrn Werner in die Saison 2019/2020 ohne länger laufenden Vertrag. Am Ende hätte Herr Werner nicht unterschreiben müssen, hat er aber. Das muss man Herrn Werner auch hoch anrechnen. Ich finde es da ein wenig komisch, wenn man da von "schäbig" spricht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
vielleicht blöd die frage aber woher nimmst du diese info? er sagt ja "die saison zu beenden", das sollte doch CL mit einschließen, oder?

Wie soll das gehen, wenn CL erst im August ist? :confused:

Dieses Problem hat nun aber jeder Verein und jeder wechselnde Spieler. Das ist nicht Timo Werner spezifisch sondern der besonderen Situation geschuldet.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Schon traurig, wie eine kleine Gruppe Unbelehrbarer in so kurzer Zeit im Alleingang den Abgrund ansteuern konnte. In einer Saison mit dem Arsch alles eingerissen, was andere in 60 Jahren mit den Haenden (oder den Fuessen ;)) aufgebaut haben. Zweithaeufigster Tabellenfuehrer - weg. Zweiter der Ewigen Tabelle - weg. Dino - weg. Der letzte Bundesliga-Rekord, der Bayern noch fehlte. Glueckwunsch :rolleyes:

Werder muss jetzt aufpassen, nicht den Weg von Kaiserslautern zu gehen.
Dino ?

Das musst du mal genauer erklären. Die verbliebenen Dinos sind RB Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg, Wolfsburg und FC Bayern. Also alles Teams die nie abgestiegen sind.
Den Rekord hat Bremen also schon lange verloren, denn Werder ist schon mal abgestiegen. Das war 1980 und sind dann mit Otto Rehagel aufgestiegen. Es wurde eine erfolgreiche Zeit danach. Vielleicht wird es jetzt wieder der Fall sein.

Wenn es um die Dauer der Zugehörigkeit geht, dann nehme ich es zurück. Aber auch hier schlägt der FC Bayern den SV Werder, wenn es um die Dauer geht seit dem Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Dauer der Zugehoerigkeit meinte ich. Da fuehrt Werder seit letzter Saison, alleinig seit dieser Saison. Das holt sich dann Bayern. Und selbst wenn der HSV dieses Jahr und Werder naechstes Jahr aufsteigt (was ich nicht glaube, s.o., der FCK laesst gruessen), hat Bayern zwar nur ebensoviele Saisons, aber acht Spiele mehr, weil sie zwei Saisons mit je 30 Spielen verpasst haben, SVW und HSV aber zwei mit je 34.

Sehr, sehr peinlich, wie Werder diese Saison um den Abstieg bettelt.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Eine Hammer Statistik :doh:
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 20.45.04.jpg

Ich frag mich immer, wie man auf eine solche Auswertung kommt. Ziel ist es wohl gewesen den LFC / FCB oben zu sehen. Der der viel ausgibt und seinen Kader am wenigstens entwickelt hat, ist auf Platz 1.

Normal sollte die Tabelle (in meinen Augen) wie folgt sortiert sein.

1. RBL
2. FCB
3. BVB
4. Spurs
5. LFC

konnte ich mir nicht verkneifen, als ich den Artikel heute gelesen haben...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Brave Koelner (y)

(Gut, dass Union gewonnen hat - bei einem Unentschieden waere das Geschrei in Richtung Koeln gross gewesen. Nicht ganz zu unrecht...)

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Und der Club is mal wieder a Depp.
in der ewigen Tabelle: "größter Depp der Nation" liefern sich der Glubb, der HSV, die Sechzger und der FCK ein hartes Kopf an Kopf rennen, obwohl der Club natürlich mit all den Negativrekorden, die er schon zusammengesammelt hat, die Nase noch vorne hat

und erst 6:0 zu gewinnen, um sich gleich danach mit 0:6 das Torverhältnis entscheidend zu vermasseln, bringt wohl auch nur "der Ruhmreiche" zustande

... und jetzt droht ein Relegationsderby gegen Würzburg, obwohl ich denen den direkten Aufstieg zutraue, oder gegen Ingolstadt

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
und erst 6:0 zu gewinnen, um sich gleich danach mit 0:6 das Torverhältnis entscheidend zu vermasseln, bringt wohl auch nur "der Ruhmreiche" zustande

Passt zur Historie - als Meister und als Pokalsieger jeweils abgestiegen.

Mal gucken, ob sich Werder in die Depp-der-Nation-Tabelle einreiht. Nach so einem achtbaren Schlussspurt von der gefuehlt grauesten Maus der Zweiten Liga in eben selbige befoerdert zu werden, waere schon sehr unschoen... Vor allem, weil seit Monaten niemand mehr mit dem Klassenerhalt rechnete, aber jetzt keiner mehr mit dem Abstieg rechnet. Heieiei...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Da dürften aber noch welche gehen. Thiago ist wechselwillig.

Wie geht es mit den Talenten Zirkzee etc. weiter ?
Jetzt hat er noch einen Kaliber vor sich.
Ja hoffe mal das da nichts dran ist. Der Thiago ist so ein klasse Fußballer.
Talente und Bayern ist immer etwas schwierig, da ist immer zu viel Erfolgsdruck. Bekommen viel zu selten Chance einfach mal zu spielen.
Könnte schon verstehen, wenn da wieder der ein oder andere geht. Zirkzee ist ja auch keine wirkliche lewandowski alternative.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC