Okay. Danke für die schnelle Antwort.Also die von Bremen verliehenen Spieler, welche ab 1.7. Zurück kommen, dürfen nicht spielen.
Heute abend wird die entscheidung fallen. Leider mal wieder nur im Streaming...Meine Guete, was fuer zwei peinliche Graupenmannschaften. Kann man naechste Bundesligasaison nicht mit 17 Mannschaften spielen? Von denen hat es keiner verdient.
Heute abend wird die entscheidung fallen. Leider mal wieder nur im Streaming...
Leider ist es kein Wunschkonzert; wenn es eines waere, saehen meine Traumligen 1/2/3 (Attraktivitaet, Tradition, Fankultur, regionale Verteilung/Derbies) so aus:
1.: Bayern, Werder, HSV, Dortmund, Stuttgart, Gladbach, Schalke, Koeln, Frankfurt, Lautern, Leverkusen, Hertha, Bochum, Nuernberg, Braunschweig, Rostock, Hoffenheim, Leipzig.
Pit Gottschalk meinte:FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, Hamburger SV, Werder Bremen, VfL Bochum, VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC, Dynamo Dresden, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Hannover 96, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, SC Freiburg
Witzig, wie sich meine vor drei Jahren erdachte Liste nur in Nuancen von dieser hier des Sport1-Chefredakteurs unterscheidet:
...
Wenig überraschend deckt es sich dann weitestgehend mit den Mannschaften die die meisten Saisons in der Bundesliga waren:
https://de.statista.com/statistik/d...undesliga-zugehoerigkeit-der-fussballvereine/
Persönlich kann ich auf Lautern, Bochum, Hannover, Braunschweig, Dresden, Rostock in der Bundesliga gut verzichten und sehe keinen davon als mittelfristigen Dauergast in der Bundesliga.
Ich bin kein Freund von Relegation. Noch weniger aber von dieser unfairen Auswärtstorregel.Egal wie. Fragt morgen keiner mehr nach.
Weiterhin 1. Liga für grün weiß
Ich bin kein Freund von Relegation. Noch weniger aber von dieser unfairen Auswärtstorregel.
()
Der SVW hatte 34 Spieltage Zeit
Da stimme ich dir zu. Relegation ist nur wg zwei weiterer Spiele wieder installiert worden. Es geht um Geld und nichts anderes. Der SVW hatte 34 Spieltage Zeit, sich zu retten und wird nun für eine katastrophale Leistung zum Ende der Saison hin noch belohnt.
Heidenheim dagegen wird sein größter Erfolg genommen.
Auch der 16. gehoert nicht in die 1. Liga. Ich bin gegen die Relegation: Sie pervertiert (im eigentlichen Wortsinne: verdreht) eine ganze Saison. Die einen waren 34 Spieltage lang schlecht und bleiben drin, weil sie in zwei Spielen gut waren, die anderen waren 34 Spieltage gut und zwei schlecht und bleiben draussen.
Es ist einfach nur eine weitere, sehr hohe, Zugangshuerde, mit dem sich die "Haves" vor den "Havenots" schuetzen.
Closed-Shop-Systeme a la USA sind wirtschaftlich viel attraktiver als das freie Spiel der sportlichen Kraefte. Daher wird eine Abschaffung der Relegation allenfalls zu zwei Auf- und Absteigern fuehren, nicht drei. Die Zeiten, die Einnahmen, die auf dem Spiel stehen, sind einfach ganz andere als zu den Zeiten mit drei Auf- und Absteigern.
So ist es ideal: De facto sind es zwei Auf- und Absteiger, ein Super-GaU, den ein Austausch von Wolfsburg gegen Kiel bedeutet haette (-> 255.000 Zuschauer weniger, zack, mal eben zwei Prozent), wird absehbar ausbleiben, und trotzdem kann man zwei weitere "Endspiele" vermarkten.
Am ehesten wird noch eine Relegation des 17. gegen den 2. eingefuehrt...
Dann hätte es halt Verlängerung gegeben oder 11er pöhlen oder man hätte bis zum Siegtor gespielt.
Was ist gerechter ?
hab am Freitag schon gewettet, dass die Schwaben auf Grund der Auswärtstorregel verlieren werden, weil sie selber eben keins geschossen haben
das 0:0 das schlechteste Ergebnis war, welches der FCH holen konnte, obwohl Alle über das torlose Remis jubelten ...
[...]
ehrlich gesagt halte ich eine 2:1 Niederlage für die erste Auswärtsmannschaft schon lange für zigmal besser, als dieses verflixte 0:0, weil mit der 1:2 Niederlage im ersten Spiel hat man wenigestens sein so viel wertvolleres Auswärtstor erzielt
@sge
BTW
Wer zuerst zu Hause spielt, entscheidet sich dadurch, wer wieder rum sein letztes Pflichtspiel davor hatte. Deshalb spielt er erst Werder zu Hause genauso wie jetzt Nürnberg erst zu Hause spielt gegen Audi Stadt
ehrlich gesagt halte ich eine 2:1 Niederlage für die erste Auswärtsmannschaft schon lange für zigmal besser, als dieses verflixte 0:0, weil mit der 1:2 Niederlage im ersten Spiel hat man wenigestens sein so viel wertvolleres Auswärtstor erzielt
es war halt schon immer so (zumindest seit Wiedereinführung der Relegation), dass zuerst der Bundesligist Heimrecht hat. M. E. in Verbindung mit der Auswärtstorregel schon ein Vorteil für den Bundesligisten
Und das erste Tor für Heidenheim war ja nun auch mehr Zufall als herausgespielt.
Naja ich finde es nicht besser als sky, da läuft das Bild wenigstens ohne Störungen.
Stimme dir aber dabei zu das es schade ist, dass es nichts im Free TV gab.