Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
das erste Tor für Heidenheim war ja nun auch mehr Zufall als herausgespielt.

Wohingegen ich beim zweiten nicht nachvollziehen kann, weshalb da diskutiert wird. Das war ein klarer Elfmeter, finde ich.

Es haette absolut zu der verkorksten vergangenen Saison gepasst, wenn das Spiel 2:1 ausgegangen waere. Passabel gespielt, eigene Tore nicht gemacht, dann gegen einen eigentlich blinden Gegner durch Pech und/oder Unvermoegen (Standards!) spaet verloren. Anschliessend salbungsvolle Kohfeldt-Worte, dass er ein gutes Spiel und viel Potential gesehen habe, die Saison noch lang sei und man alles noch aus eigener Kraft schaffen koenne :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Fabouleus und Tim2008

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
681
jwd
Eine Mannschaft, deren Personal mit Kuhglocken und Bratpfannen Lärm macht, finde ich in der Bundesliga fehl am Platze.
Ähnlich, aber viel lustiger und ausführlicher der 11-Freunde-Ticker. Lesenswert.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Dann liegt es an deiner Leitung. Bei mir lieg es einwandfrei.
Bei Amazon lief es einwandfrei.

Mal sehen, DAZN muss einiges investieren in die Technik. Ab 2021 haben sie ja auch alle Sonntagsspiele. Wenn sich da nichts grundlegendes ändert, dann hat die DFL das nächste Eigentor geschossen. Es ist eben kein SAT oder Kabel. Jedes Mal ist der Liveticker schneller als der Stream.
Wozu nennt man es dann noch Livestream ?

Trotz 400 MBit/s das Bild auf DAZN geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Ja, so denken viele Fans in Bremen und um zu.

Nur kann man nicht erwarten, dass die Geschäftsführung in der Nacht nach dem abgewendeten großen Chaos schon eine Lösung parat hat.

Genau so denken wir in Bremen, dass jetzt wo alles sicher ist für die erste Liga, über die nächste Saison nachgedacht wird. Schritt für Schritt.

Und ob die Ergebnisse morgen, übermorgen oder in einem Monat feststehen, spielt keine Rolle.

Hauptsache nächstes Jahr gibt es besseren Fußball und Ergebnisse in Bremen. Wer die Verantwortlichen dann sind es letztendlich zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Und das erste Tor für Heidenheim war ja nun auch mehr Zufall als herausgespielt.

Das erste Tor für Bremen musste sogar ein Heidenheimer machen, weil es Bremen allein nicht auf die Reihe bekommen hat.
Es ist schon vielsagend, wenn ein Erstligateam es in zwei Spielen nicht schafft, eine Zweitliga Mannschaft zu schlagen. Einen besseren Beweis gib es eigentlich nicht, dass Bremen in die zweite Liga gehört hätte.

Leider hatte der Fußballgott gestern wohl Schnupfen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Chancen zum Tor hatte Werder genügend gestern.
Sogar schon nach einer Minute.

In der Relegation geht es doch nur darum , nicht abzusteigen. Und nicht um schönspielerei.

Die wirst du in diesen Tabellenregionen auch nicht zu sehen bekommen. Oder meint ihr etwa dass es mit Düsseldorf ein tolleres Spiel geworden wäre?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Finanziell sicher.

Obwohl es mich ehrlich gefreut hätte, wenn Heidenheim aufgestiegen wäre, mag es für den Verein langfristig besser sein, dass er nicht aufgestiegen ist.

Die Liste der Vereine ist lang, die sich irgendwie in die erste Liga hochgearbeitet haben und deren Fall danach (erstaunlicherweise meist erst im 2. Jahr 1. Liga) um so intensiver war. Siehe SSV Ulm, Ingolstadt, Aachen etc.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Chancen zum Tor hatte Werder genügend gestern.
Sogar schon nach einer Minute.
Wer aus vielen Chancen nur 1 Tor macht, spielt nicht gut (das 2. Tor hat wie geschrieben Heidenheim für Bremen gemacht) und muss ich dann auch nicht wundern, wenn es mal schief geht.

In der Relegation geht es doch nur darum , nicht abzusteigen. Und nicht um schönspielerei.

Geht es nicht die ganze Saison darum nicht abzusteigen bzw. aufzusteigen?

Die wirst du in diesen Tabellenregionen auch nicht zu sehen bekommen. Oder meint ihr etwa dass es mit Düsseldorf ein tolleres Spiel geworden wäre?
Und das erklärt jetzt genau was?
ich fand das früher schon immer interessant, wenn ein Kind als Rechtfertigung für eine schlechte Note meinte, dass alle anderen noch viel schlechtere Noten bekommen hätten oder auch nicht besser waren. Ja und?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Stimmt alles was du schreibst.

Solange einem die Relegation geschenkt wird, geht es darum , drin zu Bleiben .

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Stimmt alles was du schreibst.

Solange einem die Relegation geschenkt wird, geht es darum , drin zu Bleiben .

Damit schreibst Du, dass Bremen kein würdiger Verein für die erste Liga ist, weil ihnen der Klassenerhalt geschenkt wurde?

Das hat Bremen nicht verdient, dass Du den Verein so herabsetzt.

Bremen ist ein Schwergewicht der ersten Bundesliga. Sie haben sich sehr schwer getan dieses Jahr. Aber geschenkt wurde ihnen sicher nichts.
Schade, dass ich Dir das in Erinnerung rufen muss als "Nicht-Bremen-Fan".

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Ist ja nett das du mich aufbauen möchtest.

Mir ging es um die Relegation im Allgemeinen. Das hat mit Sport nichts zu tun, egal ob Werder dabei ist oder nicht.

Ich bin für drei Absteiger und fertig. Dann hätte es Werder dieses Jahr halt erwischt. Viele wurden ja genug gemacht.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Das denke ich auch; mit dem immer propagierten FairPlay usw. hat das mMn nichts zu tun. Tour ist Tor, egal wer es wo schießt.
Kurzes OT: gleiches gilt für die derzeitige Abseits“bearbeitung“; warum pfeift man erst gefühlt Minuten später Abseits, auch wenn der annehmende Spieler deutlich abseits stand?
Spieler steht im Abseits, nimmt den Ball ab =>? Pfiff. So sollte es sein

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
warum pfeift man erst gefühlt Minuten später Abseits, auch wenn der annehmende Spieler deutlich abseits stand?

Was Du alles gleich als deutlich siehst, muss nicht unbedingt zwingend auf den Linienrichter zutreffen. Ich finde die Regel von daher klasse: Weiterspielen, am Ende fällt ein Tor und dann hätte es früher nicht gezählt, weil es doch kein Abseits war etc.

Oliver

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das erste Tor für Bremen musste sogar ein Heidenheimer machen, weil es Bremen allein nicht auf die Reihe bekommen hat.
Es ist schon vielsagend, wenn ein Erstligateam es in zwei Spielen nicht schafft, eine Zweitliga Mannschaft zu schlagen. Einen besseren Beweis gib es eigentlich nicht, dass Bremen in die zweite Liga gehört hätte.

Leider hatte der Fußballgott gestern wohl Schnupfen.
naja, ehrlich gesagt war es schon in Ordnung, was der Fußballgott getan hat

erst ist Düsseldorf zu dumm, gefühlte 5 Matchbälle zu verwandeln und den SVW endgültig in die zweite Liga zu schießen, und dann macht Heidenheim, die ja auch nur bedingt verdient in die Reli kamen, was schon so viele Zweitligisten in den Playoffspielen zuvor gemacht haben ... sich irgendwie mutlos über die Runden zu Nullen versuchen und sich irgendwie in Liga 1 mogeln wollen mit irgendeinem Lucky Punch

dass das kein Zweitligatrainer einfach je begreift, dass man mit dieser Destruktivtaktik im Prinzip in der Relgation nichts gewinnen wird, außer lediglich mit Dusel ??!!

der einzige mutige Zweitligist war irgendwie ausgerechnet der Club, in der allerersten Reli nach der Wiedereinführung
seitdem eigentlich immer dasselbe Gewürge, mit immerderselben unansehnlichen Würgetaktik

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
637
569
nähe HAJ
Was Du alles gleich als deutlich siehst, muss nicht unbedingt zwingend auf den Linienrichter zutreffen. Ich finde die Regel von daher klasse: Weiterspielen, am Ende fällt ein Tor und dann hätte es früher nicht gezählt, weil es doch kein Abseits war etc.

Oliver

Da fragt man sich dann allerdings, wofür man überhaupt noch Linienrichter braucht. Wenn man sowieso jede Szene weiterspielen lässt um sie notfalls nachträglich zu überprüfen, reicht ja dann auch der VAR.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Da fragt man sich dann allerdings, wofür man überhaupt noch Linienrichter braucht. Wenn man sowieso jede Szene weiterspielen lässt um sie notfalls nachträglich zu überprüfen, reicht ja dann auch der VAR.

Geh doch einen Schritt weiter: Warum braucht man überhaupt Abseits? In meiner Sportart wurde das schon vor 20 Jahren abgeschafft. Resultat: 80% der strittigen Entscheidungen ersatzlos weg, weniger Diskussionen, viel mehr Torraumszenen, neue taktische Situationen. So einfach geht das.

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ich finde das neue Vorgehen ehrlich gesagt gut.

Ist sich der Linienrichter nicht absolut sicher, dass es Abseits war, lässt er die Szene weiterlaufen, bis sie entweder zum Tor wird oder der Versuch scheitert.

Scheitert der Versuch, wird in diesem Moment die Fahne gehoben.
Bei Tor kann der VA nachschauen, wie es sich mit Abseits verhält.
Somit will man einfach sichergehen, dass nicht zu Unrecht auf Abseits erkannt wird. In dubio pro reo.

Aber man wird er hier nie allen Recht machen. Das Gezetere um die Videotechnik hat sich inzwischen auf jeden Fall deutlich gelegt und sogar die Spieler auf dem Platz haben erkannt, dass es wenig bis garnichts bringt, die Schiedsrichter anzubrüllen. Er wird auf ein Ergebnis aus Köln warten und dann entscheiden. 100% Perfektion schaffen dabei noch nicht einmal Roboter. Also werden es auch Menschen nicht schaffen. Auch auf die Gefahl hin, dass bei den gefühlt weniger als 1% Fehlentscheidungen sich dann die Verweigerer aufgeilen.

Die Vorgehensweise zum Videobeweis beim Hockey finde ich übrigens klasse. Wäre seinerseits eine gute Blaupause gewesen, leider ist es inzwischen dafür zu spät.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Warum braucht man überhaupt Abseits?

Zumal bei den heutigen Milimeterentscheidungen. Die suggerieren zum einen eine Scheingenauigkeit und naturwissenschaftliche Eindeutigkeit, die es nicht gibt. Und zum anderen: Was genau ist hinsichtlich der Spielsituation, des "unfairen Vorteils" und mithin der Gerechtigkeit der Unterschied, ob der Zehennagel des Stuermers gerade frisch geschnitten (dann kein Abseits) ist oder nicht?

Die Vorgehensweise zum Videobeweis beim Hockey finde ich übrigens klasse.

Oder Tennis. Ja, mit Challenges zu arbeiten, ist das einzig richtige.