Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.255
Europa
ANZEIGE
Was heißt denn bei normalen Verhältnissen? Liverpool ist doch schon vor dem Corona-Break raus gewesen, das waren noch normale Verhältnisse. Real und Man City hatten vergleichbare Situationen, da wüsste ich auch nicht, warum Real da einen Nachteil gehabt haben sollte. Bei Juventus hingegen wäre es denkbar.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Ich habe PSG mit ManCity verwechselt
Da muss ich mich korrigieren

Liverpool, die haben im Rückspiel 29 Torschüsse gegen 1 Torschuss gehabt

Bei eine normale Saison kommen am Ende immer die besten weiter
Es gibt sehr selten , dass ein Außenseiter bei hin und rückspiel weiter kommt

Trotzdem, dieses Format macht mir Spaß
Bin kein Bayern Fan, trotzdem wird der Flick am Ende den Pott holen (das habe ich hier schon in November geschrieben)
Flick hatte auch ein großes Anteil am Gewinn der WM der Deutsche Nationalmannschaft, man sieht es auch , seit er weg ist , haben die nie wieder so gespielt wie von 2006 bis 2014

• Like
Reaktionen: frogger321

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
kann man sagen was man will, zur Zeit sind die Bayern das Beste was in Europa so rumspringt. Kann man ruhig gratulieren.

Lewy trifft weiter nicht in den entscheidenden Spielen, aber dennoch muss er Fussballer des Jahres werden. Das was der in der Saison geleistet hat, ist schon Wahnsinn!

Mal sehen ob sich national oder auch international einige berappeln und es 2020/21 spannend wird.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
kann man sagen was man will, zur Zeit sind die Bayern das Beste was in Europa so rumspringt. Kann man ruhig gratulieren.

Ist definitiv so! Leider ist keine andere deutsche oder europäische Mannschaft in der Lage da mitzuhalten, macht die ganze Sache so langsam tierisch langweilig. :sleep:

Meine Freude auf die neue Bundesliga-, Pokal- und Champions League Saison hält sich schwer in Grenzen, wir wissen doch jetzt schon wie es ausgeht.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Sagen wir es mal so, der FC Bayer hat ganze sieben Jahre gebraucht um wieder ins Finale zu kommen. Im nächsten Jahr, wahrscheinlich mit dem alten Modus, werden die alten Verdächtigen wie Real Madrid wieder dabei sein. Zur Erinnerung, die haben die letzten Jahre den europäischen Fußball dominiert.
Nach 2014, als Deutschland Weltmeister wurde oder 2013 das deutsche CL-Finale stattfand, hatte man gedacht der deutsche Fußball sei unschlagbar.

Da würde ich jetzt nicht von der Übermacht FC Bayern sprechen.
Ja dieses Jahr war es so. Aber auch der FC Bayern steht vor einem Umbruch. Boateng, Alaba oder Thiago werden den Verein wahrscheinlich verlassen.
Müller wird auch nicht mehr lange dabei sein, Lewandowski ist auch nicht mehr der Jüngste.

Ich erwarte eine spannenden Dreikampf aus RB, BVB und FCB bis zum Schluss um die Meisterschaft.

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Das internationale Können von Fußballclubs ist so ein bisschen wie die S-Kurve im Marketing: Man gewinnt immer dann, wenn eine goldene Generation herangereift ist - was dann natürlich auch bedeutet, dass anschließend Änderungen anstehen, und die Kurve abflacht. Und dieses Abflachen können manche besser, andere weniger gut managen. Bayern z.B. bisher nicht super effektiv.

Aber: Andere Vereine bauen auch um! Barcelona war jahrelang auf Messi zentriert, was sich jetzt ändern wird. Real findet sich auch erst (ohne CR7). Die spanische Dominanz sehe ich da erstmal nicht, beide Clubs müssen lernen, ohne Superstar zu gewinnen.
Klar, dann bleiben die englischen und französischen Scheichclubs. Aber auch die haben ihre Hausaufgaben, nämlich einen Haufen Stars rund um 2-3 Superstars zu integrieren. Das wird von Jahr zu Jahr besser, ist aber auch nicht ohne. Also, überall wird gewerkelt, nicht nur bei den Bayern.

Deshalb denke ich, es wäre verfrüht, Bayern jetzt direkt auf die CL '27 einzuschwören - die werden auch nächstes Jahr ernsthaft mitreden können.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.675
1.101
Ja dieses Jahr war es so. Aber auch der FC Bayern steht vor einem Umbruch. Boateng, Alaba oder Thiago werden den Verein wahrscheinlich verlassen.
Boateng lässt sich 1 zu 1 durch Suele ersetzen, siehe Finale. Bei Alaba heisst es stets es sieht eher nach Verlängerung aus. Schmerzen wuerde es nur bei Thiago, da es keinen weiteren, passsicheren Ballverteiler dieser Klasse gibt. Ansonsten vielleicht nochmal nachzaehlen, wie viele Spieler mit ernsthaften Startelfambitionen ohne Torwart die 30 überschritten haben. Bayern steht nich vor einem Umbruch, sondern hat ihn längst eingeleitet. Diese Plattituede wurde bereits nach RibRob bemüht. Die Situation ist mit Barca nun wirklich nicht zu vergleichen.

Müller wird auch nicht mehr lange dabei sein
Spontanes Karriereende mit 31? An dem Plan ist Kovac auch schon gescheitert.

Ich erwarte eine spannenden Dreikampf aus RB, BVB und FCB bis zum Schluss um die Meisterschaft.
Wird es, wenn überhaupt, nur dann, wenn Bayern dies aktiv zulässt.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.761
SNA
Wird es, wenn überhaupt, nur dann, wenn Bayern dies aktiv zulässt.
Das hört sich jetzt schon etwas hochtrabend (um nicht zu sagen großkotzig) an. Auch die Bayern werden wieder ihre Spiele haben wo sie sich schwertun – siehe Herbstmeisterschaft letztes Jahr. Nur haben die andern Vereine diese Schwäche nicht langfristig ausgenutzt und sind somit selbst schuld.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Naja das Gute ist, die Saison 20/21 ist noch nicht gespielt, sowohl national als auch international.
Dieses Jahr waren die Bayern wirklich gut, aber die anderen werden nicht schlafen, gerade international sehe ich hier schon größere Konkurrenz als national. Aber auch national werden Teams wie RB, BMG, Leverkusen und BVB nicht schon nach dem ersten Spieltag aufgeben. Auch Hansi wird sich abnutzen, so wie es auch bei Kovac der Fall war. Man muss ihm anrechnen, das er aus dem unzufriedenen Haufen aus November eine Mannschaft gemacht hat. Aber der nächste Unmut wird kommen, umsonst ist es ja noch der FC Hollywood. Dann wird sich zeigen, wie gut Hansi wirklich ist.

Ich freu mich eigentlich am meisten für Müller. Bis November wollten alle, aber wirklich alle, Müller am liebsten in Rente schicken. Was da auf der Facebookseite des FCB los war oder bei so mancher PK, war schon grenzwertig ( das Problem haben aber alle Mannschaften wenn es nicht läuft). Die alten haben es Gut gemacht, gerade Neuer, Boateng, Lewy und Müller. Die neuen Wilden werden die Zukunft prägen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.675
1.101
Das hört sich jetzt schon etwas hochtrabend (um nicht zu sagen großkotzig) an. Auch die Bayern werden wieder ihre Spiele haben wo sie sich schwertun – siehe Herbstmeisterschaft letztes Jahr. Nur haben die andern Vereine diese Schwäche nicht langfristig ausgenutzt und sind somit selbst schuld.

Letztlich hast Du es nur anders verpackt ausgedrückt. Gab' allerdings schon mehr als eine Saison, wo diese Schwächephase gar nicht oder bei bereits zweistelligem Vorsprung zum Tragen kam.

Es ist sicherlich Quatsch zu behaupten, dass Bayern nun auf Jahre unschlagbar ist. Die Qualität des Kaders sollte aber auch international fuer die nächsten paar Jahre ausreichen, um weiter vorne mitzumischen. Man ist auch beim FCB nicht so vermessen in der CL nun eine Serie starten zu muessen. Etwas, dass nur RM und vielleicht noch Barcelona mit 4 Titeln in 9 Jahren mehr oder weniger geglückt ist.

Es hängt sicherlich auch davon ab, wer den Verein nun wirklich verlässt und nicht nur ums (Berater-)Gehalt pokert und wie sich Transfers wie Sane oder auch Hernandez entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Heute geht's wieder los, Bundesliga (oder: 17 Vereine sind seit 8 Jahren zu dumm um deutscher Meister zu werden). ;)

Ich denke, ich werde heute nicht mehr umschalten und bei NDR bleiben, die Talkshow am Freitagabend ist immer gut. Das 4:0 oder 5:1 Ergebnis kann ich später auch bei Sportschau.de lesen.

• Like
Reaktionen: dch

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Hier auch nochmal die Werbetrommel für das VFT-Tippspiel (DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League)!
https://www.kicktipp.de/vielfliegertreff
Einfach auf "Mitglied werden" klicken und dann dem Anmeldeprozess folgen. 100% kostenlos! Erfordert lediglich stets ein bisschen Zeit.

Aktuell sind wir zu acht. Freue mich über jeden der mitmacht :)
Liebe Grüße & viel Glück!

Schade, dass mir die Punkte aus der Pokalrunde fehlen.
Kann man nicht die Teilnehmer einfach in die neue Saison übernehmen, statt neu anzumelden?

Danke für die Organisation.