Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Erinnerungen an den TSV Vestenbergsgreuth werden wach. Gut für den Fussball insgesamt, wenn mal wieder ein klassischer Sportverein gegen einen Fussballkonzern gewinnt. Zweitliga-Power!
Genau dafür gibts den DFB-Pokal (y)

(wenn es auch insgeheim schade ist, dass ein bayerischer Verein verloren hat)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Auch wenn mir das Ergebnis überhaupt nicht gefällt: geiles Spiel, ich dachte echt, Kiel würde im Elfmeterschießen die Hosen voll haben, die letzten zehn Minuten der Verlängerung waren sie ja wirklich körperlich am Ende. Und dann: ein gut geschossener Elfmeter nach dem anderen. So macht der Pokal Spaß!

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Erinnerungen an den TSV Vestenbergsgreuth werden wach. Gut für den Fussball insgesamt, wenn mal wieder ein klassischer Sportverein gegen einen Fussballkonzern gewinnt. Zweitliga-Power!
Genau dafür gibts den DFB-Pokal (y)

(wenn es auch insgeheim schade ist, dass ein bayerischer Verein verloren hat)

Auch mein FC Bayern (mein als Fan) wird es überleben. Eventuell kehrt dadurch auch die etwas verlorengegangene Fokussierung zurück.
Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind jetzt die großen Favoriten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Seit 1998 gab es nur ein Endspiel ohne Beteiligung von Bayern, Bremen, Schalke und Dortmund. Wenn eine dieser vier Mannschaften im Endspiel gegen eine andere (also nicht FCB/SVW/S04/BVB) spielte, gewann sie bei 13 von 15 Gelegenheiten.

Oder anders gesagt: Von den letzten 23 Endspielen machten sieben die "Big Four" unter sich aus, 13-mal gewannen die "Big Four" gegen Dritte, zweimal verloren die "Big Four" gegen Dritte, und einmal waren die "Big Four" nicht beteiligt.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Seit 1998 gab es nur ein Endspiel ohne Beteiligung von Bayern, Bremen, Schalke und Dortmund. Wenn eine dieser vier Mannschaften im Endspiel gegen eine andere (also nicht FCB/SVW/S04/BVB) spielte, gewann sie bei 13 von 15 Gelegenheiten.

Oder anders gesagt: Von den letzten 23 Endspielen machten sieben die "Big Four" unter sich aus, 13-mal gewannen die "Big Four" gegen Dritte, zweimal verloren die "Big Four" gegen Dritte, und einmal waren die "Big Four" nicht beteiligt.

Dann steht ja der DFB-Pokalsieger schon fest: Borussia Dortmund.(y)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
DFB-Pokal (2. Runde)
Holstein Kiel - Bayern München 6:5 n.E.

Haha! Da war nicht nur der Müller angefressen.... :D=;

Thomas Müller stinksauer über Niederlage ,,Lach ich?" || Interview Bayern gegen Kiel - YouTube

Fand ich, im Gegensatz zu vielen Kommentaren, eine absolute bodenlose Frechheit von Müller, die Wontorra für das kleine Kichern so anzuraunzen.

Müller war ein ganz wesentlicher Faktor für diese Niederlage: nicht nur stümperhaft aus fünf Metern eine Riesenchance versemmelt, er vertändelt auch den Ball, der zum Konter von Bartels führt und ist auch schon seit langem durch seine phlegmatische Arbeit in der Rückwärtsbewegung mit ein Grund für die Abwehrproblematik - also gerade das, was ihn den Rauswurf aus der Nationalmannschaft eingebrockt hat nun also auch beim FC Bayern... man merkt halt, dass Lahm nicht mehr dabei ist, der sein pommadiges Gestolpere wieder repariert.

Sorry, das ist jetzt sicherlich etwas polemisch, aber erst so einen Rotz zu spielen und dann noch so, auf gut bayrisch gesagt, saublöd daherzureden, ist schon dreist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Es war halt die erste echte Niederlage seit Maerz 2019, da verstehe ich auch, wenn man ein bisschen duennhaeutig und angefressen ist.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Und die Bayern sind (mal wieder) der Gewinner des aktuellen Spieltags, obwohl sie noch gar nicht gespielt haben. Am heutigen Nachmittag werden sie mit 4:0 (oder höher) auf Schalke gewinnen und somit den Abstand auf den Tabellenzweiten auf 7 Punkte ausbauen. So langsam verliere ich wirklich das Interesse an dieser Langweilerveranstaltung mit dem Namen Bundesliga.

• Like
Reaktionen: denkigroove

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Bei Hertha könnte es nach 12 Jahren mal wieder hoffnungsvoll werden. Der Prototyp des zaudernden Mittelmaßes wurde tatsächlich freigestellt. Wer hätte dem Verein eine solche Eile zugetraut?

Gerade gestern Abend war wieder auffällig, dass die Neuzugänge der Saison nur das „ich“ kennen. Oder denen ist die Mannschaftsleistung gleichgültig.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.587
4.260
DTM
Das Ergebnis Schalke 04 gegen FC Bayern fiel passend zum Gründungsjahr von S04 aus.
In Gelsenkirchen kann man sich vermutlich schon mal nach geeigneten Unterkünften in Heidenheim, Regensburg und Karlsruhe, für die kommende Saison umsehen.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
"Am heutigen Nachmittag werden sie mit 4:0 .. auf Schalke gewinnen..." - Donnerlüttchen, Du solltest den "BILD-Wettopa" ablösen!! (y)

• Like
Reaktionen: airhansa123

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
"Am heutigen Nachmittag werden sie mit 4:0 .. auf Schalke gewinnen..." - Donnerlüttchen, Du solltest den "BILD-Wettopa" ablösen!! (y)

Ich kann das schon ziemlich gut, der Wett-Opa ist aber besser. ;)

Edit:

Das Ergebnis Schalke 04 gegen FC Bayern fiel passend zum Gründungsjahr von S04 aus.
In Gelsenkirchen kann man sich vermutlich schon mal nach geeigneten Unterkünften in Heidenheim, Regensburg und Karlsruhe, für die kommende Saison umsehen.

Ich hätte niemals gedacht, dass das passieren wird aber Schalke wird definitiv absteigen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Bei Hertha könnte es nach 12 Jahren mal wieder hoffnungsvoll werden. Der Prototyp des zaudernden Mittelmaßes wurde tatsächlich freigestellt. Wer hätte dem Verein eine solche Eile zugetraut?

Gerade gestern Abend war wieder auffällig, dass die Neuzugänge der Saison nur das „ich“ kennen. Oder denen ist die Mannschaftsleistung gleichgültig.

Ich würde ihm nicht die (Haupt-)Schuld an der momentanen Entwicklung geben. Es ist einfach ein großer Schwachsinn so krass den Kader auf links zu drehen in kürzester Zeit. Wichtig ist eine Langzeitstrategie zu fahren und den Kader nach und nach zu verstärken.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich hätte niemals gedacht, dass das passieren wird aber Schalke wird definitiv absteigen.

Schalke wird nächstes Wochenende in Bremen verlieren. Mein Tipp, jeder darf anderer Meinung sein.

Noch übler (als wenn eine Niederlage nicht übel genug wäre) wird es für Schalke aber, falls zusätzlich Köln zu Hause gegen Bielefeld gewinnt und Mainz die gute Stimmung nach Stuttgart trägt und da was holt. Dann ist Schalke 10 Punkte vom Relegationsplatz entfernt...

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Die Inkompetenz bei Hertha hat sich aber nicht erst in den letzten 2 Jahren manifestiert.

Mir ist die Richtung nicht ganz klar. Dardai kehrt zurück, allerdings nicht als Feuerwehrmann, sondern als mittelfristige Lösung bis 2022.
Preetz ist weg, Dardai und Friedrich übernehmen. Langsam bekomme ich Angst, dass Pantelic und Marcelinho auch noch einen Job im Management bekommen. Die Klasse von 1998 übernimmt das Ruder und erinnert sich an die Champions League mit Jürgen Röber auf der Bank.

Was für eine großartige Atmosphäre damals im Olympiastadion gegen Galatasaray in der Champions League. Aber das war damals, möglich mit einem Dieter Hoeness, der Möglichkeiten erkannt hat. Und der dann abgesägt worden ist von Mittelmaßpreetz, vormals Spitzenstürmer.

Nachtrag: Der Kommentar im RBB Inforadio bringt es auf den Punkt - Die Ära Preetz war geprägt von Angst, Misstrauen und Rechtfertigung.
Das trifft es prägnant. Weiß nicht, ob von Guido Ringel oder Jakob Rüger. Ich glaube, Guido Ringel war's.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
821
Sorry, aber Hertha ist und wird ein Provinzklub bleiben, ob mit oder ohne Preetz. Da werden auch keine Windhorst-Millionen helfen, denn nach
wie vor gilt, "Geld schießt keine Tore" (ok,2 EUR fürs Phrasenschwein...) und garantiert auch keinen Erfolg.

wsvfan55

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Sorry, aber Hertha ist und wird ein Provinzklub bleiben, ob mit oder ohne Preetz. Da werden auch keine Windhorst-Millionen helfen, denn nach
wie vor gilt, "Geld schießt keine Tore" (ok,2 EUR fürs Phrasenschwein...) und garantiert auch keinen Erfolg.

wsvfan55

Wie ich schon geschrieben habe gerade eben. Mit Dieter Hoeness, Jürgen Röber und einem Plan ging es vor 20 Jahren in die Champions League.
Du hast aber in einem Punkt unbestritten recht: Der Verein wird schon lange sehr provinziell geführt. Daran trägt Preetz eine Hauptschuld.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
821
Auch Union wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Anfang wurde am Samstag in #Augsburg gemacht...

wsvfan55

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Schalke wird nächstes Wochenende in Bremen verlieren. Mein Tipp, jeder darf anderer Meinung sein.

Noch übler (als wenn eine Niederlage nicht übel genug wäre) wird es für Schalke aber, falls zusätzlich Köln zu Hause gegen Bielefeld gewinnt und Mainz die gute Stimmung nach Stuttgart trägt und da was holt. Dann ist Schalke 10 Punkte vom Relegationsplatz entfernt...

Ich denke, dass es genau so kommen wird (außer das mein Tipp für Köln-Bielefeld 1:1 ist). Schalke wird die nächste Saison 2. Liga spielen (vorausgesetzt, sie erhalten - angesichts der finanziellen Situation - überhaupt eine Lizenz dafür). Ich bin zwar alles andere als ein Schalke Fan aber traurig wäre es dann doch einen Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet absteigen zu sehen. Und wenn sie dann in der 2. Liga genau so spielen wie diese Saison in der 1. Liga, dann geht der Weg doch eher in Richtung 3. Liga anstatt zurück in die Bundesliga.

• Like
Reaktionen: Nightwish80