Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Du meinst, es gibt tatsächlich Menschen, die sich Spiele der Nations League anschauen?

Der war gut :LOL:
Hätte es auch nicht tun sollen. Fand aber das Interview nach Spielende mit Schweini, Opdenhövel und dem Bundesyogi so schön vielsagend nichtssagend... Gibt es weiterhin gute Gründe für Löw (der Gedanke kam schon weit vorher auf - Stichwort Müller, Boateng, Hummels)?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.130
1.784
Naja auch wenn den Wettbewerbscharakter wohl niemand wirklich ernst nimmt, aber lieber die Nations League gegen attraktivere Gegner als die erneuten unsäglichen Freundschaftsspiele gegen Zwergstaaten.

Wobei, anschauen tue ich beides nicht mehr, daher ist’s eigentlich auch egal :D

• Like
Reaktionen: Fabouleus

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.587
4.260
DTM
Schade, dass mir die Punkte aus der Pokalrunde fehlen.
Kann man nicht die Teilnehmer einfach in die neue Saison übernehmen, statt neu anzumelden?

Danke für die Organisation.

Entschuldigung! Habe deinen Post heute erst entdeckt.
Ich behalte die Anmerkung mit der Übernahme der Teilnehmer im Hinterkopf.
Die vielen DFB-Pokal/Champions-League-Spiele zu Beginn sind etwas "nervig".
Vielleicht sollte man den Umfang des Tippspiels nächstes Mal auch ein wenig abspecken.
Viele Grüße!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Ach Gott, ja, Loew. Ich weiss nicht, wird ein Gurkentrainer durch einen Titel automatisch zu einem guten, *hust*Derwall*hust*? Loew ist Weltmeistertrainer, daran beisst die Maus keinen Faden ab. Aber auch die muessen irgendwann gehen. Loew hat zwei Gelegenheiten verpasst, 2014 auf dem Zenit und 2018, um den Weg freizumachen und "Schaden von der Mannschaft abzuwenden". Da haette jeder Respekt vor ihm gehabt, dass er "Die Mannschaft" ueber seine persoenliche Position stellt. Das blamable WM-Aus waere ein kleiner Schoenheitsfehler gewesen. Nun ist er der Sesselkleber, der am Ende bei drei Turnieren in Folge krachend und peinlich in der Vorrunde ausgeschieden ist, mit fragwuerdigen Personalentscheidungen auffaellig geworden ist und bei dem der WM-Titel nur ein Ausrutscher nach oben war.

Zudem kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der eigentlich Verantwortliche fuer den Titel Flick war.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Ach Gott, ja, Loew. Ich weiss nicht, wird ein Gurkentrainer durch einen Titel automatisch zu einem guten, *hust*Derwall*hust*? Loew ist Weltmeistertrainer, daran beisst die Maus keinen Faden ab. Aber auch die muessen irgendwann gehen. Loew hat zwei Gelegenheiten verpasst, 2014 auf dem Zenit und 2018, um den Weg freizumachen und "Schaden von der Mannschaft abzuwenden". Da haette jeder Respekt vor ihm gehabt, dass er "Die Mannschaft" ueber seine persoenliche Position stellt. Das blamable WM-Aus waere ein kleiner Schoenheitsfehler gewesen. Nun ist er der Sesselkleber, der am Ende bei drei Turnieren in Folge krachend und peinlich in der Vorrunde ausgeschieden ist, mit fragwuerdigen Personalentscheidungen auffaellig geworden ist und bei dem der WM-Titel nur ein Ausrutscher nach oben war.

Zudem kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der eigentlich Verantwortliche fuer den Titel Flick war.

oder um es mit Ansgar Brinkmann zu sagen, da (2014) hätte es auch keinen Unterschied gemacht, wenn der Busfahrer auf der Bank gesessen hätte.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
https://www.express.de/sport/fussba...sengipfel-liegt-vor-37633592?cb=1605733065411

Wir haben einen geilen Nationaltrainer“, sagte Kuntz. „Wir brauchen keinen Trainer, der Sympathien hat, wir brauchen einen guten Trainer. Den haben wir - 100 Prozent.“
Da muss ich irgendwas nicht mitbekommen haben :confused:

https://www.n-tv.de/sport/Wenn-Juergen-Klopp-Bundestrainer-waere--article22172621.html

Klopp noch im UK-Erfolgstaumel.
Flick muss den FCB stabilisieren. Wie lange?
Kuntz muss momentan U21 spielen.
Tuchel?

Da kriegt der Yogi doch bestimmt noch die Nachhol-EM geschenkt..., oder ???

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wenn der DFB Mut hätte würden sie jetzt mit Löw eine halbwegs akzeptable Lösung finden und dann Rangnick bis zur nächsten WM holen. Das erscheint aus heutiger Sicht die beste Option. So wie wir den DFB kennen wird sich bis zur EM gar nichts ändern und dann hängt es davon ab wie weit es geht. Mit etwas Glück können die sicherlich das HF erreichen aber der Titel erscheint mir illusorisch. Bei HF oder VF mit knapper Niederlage bleibt Löw. Das ist sicher.

Interessant finde ich, dass immer wieder die drei Versager von der Tanke ins Spiel gebracht werden. Die haben sowohl bei der letzten WM als auch der darauffolgenden Nations League komplett versagt und nun wollen interessierte Kreise die immer wieder ins Team zurückschreiben. Diese total durchsichtigen Manöver sind wirklich belustigend.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Interessant finde ich, dass immer wieder die drei Versager von der Tanke ins Spiel gebracht werden. Die haben sowohl bei der letzten WM als auch der darauffolgenden Nations League komplett versagt

Aber weshalb sollte man - damals richtige - Personalentscheidungen ewig unveraendert lassen? Man muss doch das heutige Leistungsniveau beruecksichtigen, und nicht das von vor zwei Jahren. Zumal die Alternativen ja eher noch grottiger waren (und sind).

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Wie immer die Frage:
wer soll es denn machen?
Wer steht zur Verfügung? Wer von den aktuell erfolgreichen Vereinstrainern tut sich das an?

Erreicht der neue Trainer mit dem vorhandenen, nicht ganz so guten Spielern einen besseren Erfolg?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Aber weshalb sollte man - damals richtige - Personalentscheidungen ewig unveraendert lassen? Man muss doch das heutige Leistungsniveau beruecksichtigen, und nicht das von vor zwei Jahren. Zumal die Alternativen ja eher noch grottiger waren (und sind).

Also Hummels ist schlicht zu langsam für das Spiel der Nationalmannschaft. Daran hat sich nichts geändert. Boateng ist deutlich verbessert zu vor 2 Jahren aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit würde ich ihn höchstens kurz vor dem Turnier und entsprechender Form und Gesundheit nominieren. Das er keine langfristige Lösung ist, zeigt ja auch die Tatsache, dass die Bayern ihn aussortiert haben für die nächste Saison. Bei Müller ist aus meiner Sicht das Problem, dass er sich nicht ruhig auf die Bank setzt, das hat sich bei den letzten zwei entlassenen Bayerntrainern gezeigt. Ich halte ihn für einen ziemlichen Stinkstiefel, der seine eigene Leistung nur sehr bedingt einschätzen kann.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
759
Schade für die Bayern, für den Fußball war es mal wieder ein geiles Spiel und Elfmeterschießen schaue ich eh gerne..

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Schade für die Bayern, für den Fußball war es mal wieder ein geiles Spiel und Elfmeterschießen schaue ich eh gerne..

Gut für die Bayern, denn jetzt wird zu 100% das "Festgeldkonto" für eine einigermaßen stabile Abwehr geplündert.
Gut für den Fußball insgesamt, denn solche Spiele sieht man (leider) nicht alle Tage. Gut auch für die Zuschauer, wenn die Öffentlich-Rechtlichen TV-"Anstalten" jetzt hoffentlich einen Teil der Zwangsgebühren in Milliardenhöhe umverteilen vom aufgeblähten und überbezahlten Verwaltungsapparat zu TV-Ereignissen wie das gestrige. Ich war begeistert!(y)