Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Gestern Abend habe ich wie immer im WDR Fernsehen „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ geschaut. (Ich kann diese Sendung wirklich jedem Fußball-Fan und Fußball-Nostalgiker empfehlen.)
Zeigler und seine Redaktion haben in der 1. Bundesliga die letzten 20 Trainerwechsel mal genauer angeschaut, und festgestellt, dass nur zwei Trainerwechsel mittelfristig eine Verbesserung gebracht haben: Hansi Flick und Peter Bosz. Alle anderen Wechsel haben (Tabellenmäßig) keine Verbesserung gebracht.

Da stellt sich eben zu Recht die Frage, ob ein Verein mit einem neuen Trainer seiner Philosophie treu bleibt oder mit einem neuen Trainer, der ja auch wieder neue Spielerwünsche hat, alles bisherige über Bord wirft.

Wenn ich bei einer Trainervorstellung schon die Phrase „langfristig Philosophie und Zusammenarbeit“ höre und nach 3 Monaten wird der Trainer entlassen und dann wird ein „Feuerwehrmann“ verpflichtet, müsste der Fan doch zurecht mal fragen, ob der Vorstand überhaupt eine langfristige Strategie hat!

Für mich persönlich sind natürlich Trainer wie Klopp, Heynckes, Guardiola tolle Trainer. Wahrer Held ist für mich aber ein Trainer wie Christian Streich der jedes Jahr in Freiburg mit geringen Mittel immer und immer wieder das Maximale rausholt, und jede Saison werden ihm seine Leistungsträger weggekauft.

Außerdem sollten Sportdirektoren, Manager oder wie die sich alle schimpfen à la Preetz, Heldt viel öfter hinterfragt werden und viel stärker leistungsbezogen bezahlt werden.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.390
476
DUS, AMS, FRA
Schalke wird nächstes Wochenende in Bremen verlieren. Mein Tipp, jeder darf anderer Meinung sein.

Noch übler (als wenn eine Niederlage nicht übel genug wäre) wird es für Schalke aber, falls zusätzlich Köln zu Hause gegen Bielefeld gewinnt und Mainz die gute Stimmung nach Stuttgart trägt und da was holt. Dann ist Schalke 10 Punkte vom Relegationsplatz entfernt...

Zumindest Mainz hilft dabei noch einen Funken Hoffnung zu bewahren. Aber wenn es heute keinen Dreier in Bremen gibt, dann gebe ich auch so langsam die Hoffnung auf.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Schalke wird Ende der Saison Geschichte sein.

- Abstieg aus der 1. Liga.
- Keine Lizenz für die 2. Liga
- Aus Gnade wird eine Lizenz für die Oberliga angeboten.
- Daraufhin werden sich die Verantwortlichen bei Schalke zerfleischen und danach zu Tönnies zur Verwertung laufen (natürlich nur sinnbildlich).

Schalke war mal ein Verein, der für etwas stand.
Jetzt dient er nur noch als schlechtes Beispiel.

Abhaken. Weitermachen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Ob Herr Peters von der DFL das Fallbeil Über seinen alten Verein fällen mag ?

Hab da so meine Zweifel.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Wo kein Geld und keine Lobby mehr, da ein Fallbeil.
Es gibt genug Beispiele von Traditionsvereinen, die heute keine Rolle mehr spielen.

Ich stimme dir ja zu, aber der letzte Lizenz Entzug war St Pauli vor gefühlten 100 Jahren. Andere Vereine hat man auch leben lassen. Deshalb meine Zweifel. Die wollen ja ihr eigenes System nicht karikieren.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.216
2.177
DRS, ALC
Falsch . Nicht STP , Dynamo war der letzte.

Zitat dynamo-dresden.de:

Im Sommer 1995 wurde Dynamos Skandal-Präsident dann wegen der Veruntreuung von rund drei Millionen Mark verhaftet und die SGD stieg nach Lizenzentzug und Zwangsabstieg wegen einer Verschuldung von rund 10 Millionen Mark (entspricht heute etwa 5 Mio. Euro) direkt zwei Klassen tiefer in die Regionalliga ab

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die gesamte Politik hat sich gegen den FCB verschworen....

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...erlaubnis-fuer-flug-zur-klub-wm-17184169.html

Das ist Majestätsbeleidigung! :doh:

Ich fasse es nicht..... :censored:

Laut eine Pressemeldung 30sek zu spät abflugbereit.
Sowas hatte ich auch schon in MUC. Hat mich den Anschluss gekostet, da daraus eine gut 2-stündige Verspätung wurde. Wäre ich Beckenbauer, wären wir natürlich dennoch weggekommen... sou preißisch samma ned!

• Like
Reaktionen: globetrotter11

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Das Risiko war ja durch den Wetterbericht absehbar. Ist glaube ich schon vielen hier passiert, dass durch Enteisen das Nachtflugverbot gerissen wurde.

Wäre doch gut, wenn man bei solchen Dingen die Fehler erstmal bei sich suchen würde. Warum haben sie nicht auf einen anderen Flughafen umdisponiert? Das ist ja der Vorteil wenn man nicht Linie fliegt.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.759
10.806
CPT / DTM
Das einzige nicht zu fassende ist dein dummer Kommentar. Das wäre beim BVB oder wem auch immer genauso eine Sauererei

Falsch.

Es geht hier um die unglaubliche Unverschämtheit von Herrn KHR aus L, derzeit ansässig zu M, Sonderrechte einzufordern.

Jedem, der häufig fliegt, ist so etwas schon einmal passiert. Dann ist das so. Punkt. Ist mir auch schon passiert.

Dagegen beklagt sich Herr KHR, dass der Innenminister von Brandenburg nicht um 23:59 Uhr sofort in den Tower geeilt ist, um persönlich eine Startfreigabe zu erteilen. Zudem hätte es sich geziemt, dass der Innenminister die Runway vor dem Flieger mit Rosenblättern bestreut hätte....

Ich fasse es nicht...:doh:

Übrigens: Dem BVB passiert das dauernd, das Nachtflugverbot in DTM war bisher stringent und die Flieger sind schon oft nach PAD umgeleitet worden......

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Alles richtig.

FAZ meinte:
„Ausnahmegenehmigungen werden in begründeten Einzelfällen insbesondere dann erteilt, wenn ein erhebliches öffentliches Interesse gegeben ist, welches die Durchführung eines Fluges notwendig macht oder der Flug für die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung erforderlich ist“, hieß es vom Ministerium.

Aber selbst ich als Hardcore-Antifan der Bayern komme nicht umhin, das erhebliche oeffentliche Interesse hier zu bejahen. Mal so rein zahlenmaessig, ganz platt, wie viele Leute sich dafuer interessieren, dass der FC Bayern da puenktlich loskommt. Zumal so eine Entscheidung eheblich weniger (gerade langfristige) Konsequenzen hat, als wenn jemand unter Zuhilfenahme saemtlicher Ausnahmetatbestaende expresseingebuergert wird, um moeglichst bald in den Reichsfarben gegen den Ball zu treten.

• Like
Reaktionen: frogger321

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Worauf beziehst du den letzten Satz??????
Oder ist das reine Polemik?

Öffentliches Interesse bei einer privaten Reisen kann ich gerade nicht finden ! Hilf mir bitte mal in diesen Winterzeiten .

Weiß jemand, ob noch mehr Flüge nicht starten durften am Freitag Abend? Oder gab es die Schikane nur bei diesem einen Flug?

Dann hätte man ja auch früher starten können, oder das Privatspiel in Berlin verschieben können?
Oder gab es da auch ein öffentliches Interesse?

Die dfl ist noch nicht ein Teil des Sportministeriums.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Worauf beziehst du den letzten Satz??????

Sean Dundee z.B., dessen oeffentliches Interesse wohl hauptsaechlich darin bestand, dass der damalige Aussenminister KSC-Fan war.

Öffentliches Interesse bei einer privaten Reisen kann ich gerade nicht finden !

[...]

oder das Privatspiel in Berlin verschieben können?

Bundesliga und Klub-WM als Privatsache? Zivilrechtlich mag das so sein, aber da eine gewisse auch zeitgeschichtliche Oeffentlichkeitswirkung abzusprechen, ist doch eher weltfremd. Das erinnert mich ein bisschen an die Diskussionen bei Wikipedia, ob ein Dschungelcamp-Teilnahmer relevant ist.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Manch ein mal fehlt schlicht das Augenmaß.
Hinter einem Stück Papier lässt es sich schon immer gut verstecken, Vernunft, schonender Umgang mit Nerven und, ja, auch Klima spielen scheinbar keine Rolle oder haben es nie gespielt, wenn man wegen ein paar Sekunden so einen Bohei macht. Hoeness hin oder her.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Es ist kleinkariert (nicht: schikanös), wegen 30 Sekunden Verspätung den Start zu versagen. Einerseits.
Andererseits: es ist korrekt, den Start zu versagen, denn irgendwann muss eben Schluss sein.

Was ich nicht verstehe, ist, dass man die Passagiere fast 7 Stunden im Flieger sitzen lässt. Hätte man diese Zeit nicht komfortabler (inklusiv kleinem Training☺) im Terminal verbringen können?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Es ist kleinkariert (nicht: schikanös), wegen 30 Sekunden Verspätung den Start zu versagen. Einerseits.
Andererseits: es ist korrekt, den Start zu versagen, denn irgendwann muss eben Schluss sein.

Was ich nicht verstehe, ist, dass man die Passagiere fast 7 Stunden im Flieger sitzen lässt. Hätte man diese Zeit nicht komfortabler (inklusiv kleinem Training[emoji5]) im Terminal verbringen können?

Sie haben 1,5 std auf dem runway gestanden