Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
758
Verrückter Spieltag.
Viele Unentschieden, der Abstand von Leipzig auf Bayern schmilzt mal wieder und der Aufsteiger hat ein super Spiel gemacht!

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Als Fan vom BVB sage ich, dass es für 04 rechnerisch noch möglich ist. Naja schade um die Derbys.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.587
4.259
DTM
DFB-Pokal Halbfinalpartien: (Quelle: tagesschau.de vom 07.03.2021)

Werder Bremen / Jahn Regensburg – RB Leipzig
Borussia Dortmund – Holstein Kiel

Es sieht wohl nach folgendem Finale aus:
Borussia Dortmund - RB Leipzig

In Dortmund räumt man vermutlich schon etwas Platz in der Vitrine frei :p
Mal schauen ob's mit dem DFB-Pokal in dieser Saison klappt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Ich sehe Bremen und Leipzig in der Favoritenrolle. Dortmunds Leistungen, gerade im Pokal, sind zu durchwachsen diese Saison. Falls Bremen ins Halbfinale kommt (Favorit sind sie natuerlich), ist das das vorweggenommene Endspiel. Vorteil bei Leipzig, aber zu Hause ist Bremen einfach eine Pokal-Macht.

Ein Finale Bremen-Dortmund waere schon toll - vor allem angesichts der mitreissenden Pokalduelle der beiden in den letzten zwei Jahren.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Werder hat in denn letzten knapp 30 Jahren im Pokal 1 Heimspiel verloren.

Gegen Bayern aufgrund einer falschen Elfmeter Entscheidung. Da sollte was gegen Leipzig möglich sein.

Natürlich erstmal Regensburg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.760
SNA
Ich denke für die dann letzten vier verbliebenen Mannschaften ist dieses Jahr alles möglich – alle von denen hatten schon gute sowie schlechte Spiele gegen Favoriten oder Underdogs. Der Vorteil von Heimspielen ist aber momentan sehr begrenzt, so dass Bremen nicht zu sehr auf seine Statistik hoffen sollte.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Wobei die eindrucksvolle Bremer Statistik auf Losglueck (Heimspiele gegen schwache Gegner), Lospech (wenig Heimspiele) sowie teilweise fruehem Ausscheiden beruht. Letztlich waren es im besagten Zeitraum von 33 Saisons "nur" 23 Heimspiele gegen Erstligisten (von denen zwei abstiegen), von denen 19 gewonnen wurden, drei Unentschieden ausgingen und im Elfmeterschiessen gewonnen wurden und eines verlorenging. Das ist eine sehr gute, aber keine ueberirdische Bilanz.

Aber auch das Fell des Regensburger Baeren sollte nicht verteilt werden, bevor er erlegt ist.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Man ist ja im Moment ein bisschen auf Stadionentzug, nech? Habe daher gestern mal etwas Zaungast gespielt :D Kontaktloser Stadionbesuch ;)

img_0606eujib.jpg

img_0601dzk8r.jpg

Uebrigens bereits mein zweites Werderspiel aus der Luft; zuletzt konnte ich am 20.11.98 aus einer Condor DC10 beim Anflug auf FRA einen Blick ins Waldstadion erhaschen. Ging damals besser aus als gestern :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.224
11.053
FRA/QKL
DFB-Team verliert WM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien!

Yep. Timo Werners Weigerung das leere Tor zu treffen zeigt, dass die Mannschaft die WM in Katar boykottieren will indem sie sich nicht qualifiziert. =;

Einzig Gündogan ist negativ aufgefallen durch Laufen und Kämpfen. Der will scheinbar als einziger doch zur WM. :LOL:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.587
4.259
DTM
Möglich ist es (noch). Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich schwarz-gelbe Bienen mit einem Brause-Hersteller „Roter Stier“ duellieren.
Das Ganze dann auch noch zweimal innerhalb von fünf Tagen.
08.05. (in Dortmund) und 13.05.2021 (in Berlin).

SpontanUrlauber148

Neues Mitglied
03.05.2021
5
2
Oldenburg
Hallo zusammen,
auch wenn der Post schon etwas älter ist, finde ich die Idee eines Tippspiels innerhalb eines Forums überragend. Der Beitrag hat mich inspiriert selbst ein Tippspiel in diesem Forum zu starten. Bei den Schalker Spielen hätte man diese Saison sicher abgeräumt :LOL: Danke für die Inspiration! LG